Affiliate Marketing
(engl. Affiliate „angliedern“) Eine Form der Online-Werbung, bei der Webseitenbetreiber Werbelinks Dritter auf ihrer Site positionieren. Funktioniert auf Basis eines Provisionsgeschäfts, das mit Vermittlungsprovisionen arbeitet. Eine Provision wird dann vergütet, wenn der gesetzte Link erfolgreich geklickt wird, das heißt tatsächlichen Umsatz generiert.
Nano-Influencer: So maximieren Marken mit Kampagnen den ROI
Wie können Unternehmen und Marken maximale Erfolge erzielen und den ROI ihrer Marketingkampagnen maximieren? Nano-Influencer bieten eine Möglichkeit zum Verkaufs-Uplift.
Nano-Influencer: So maximieren Marken mit Kampagnen den ROI Zum Artikel »
E-Commerce Berlin Expo startet 2022 in die 6. Runde
Die jährlich stattfindende E-Commerce Berlin Expo lockt mehr als 10.000 Besucher und über 200 Aussteller an. Auf dem Event am 5. Mai …
E-Commerce Berlin Expo startet 2022 in die 6. Runde Zum Artikel »
Influencer-Marketing: 10 entscheidende Trends für 2022
Welche Trends bestimmen das Influencer-Marketing 2022? Reachbird hat diese in dem neuen Influencer-Marketing-Trendreport 2022 zusammengetragen. Neben Prognosen bietet der Bericht auch praxisnahe …
Influencer-Marketing: 10 entscheidende Trends für 2022 Zum Artikel »
Pipedrive beruft Heidrun Luyt zur neuen Chief Marketing Officer
Pipedrive hat Heidrun Luyt zur Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. Das neue Vorstandsmitglied soll die Wachstumsziele des Unternehmens weiter voranbringen.
Pipedrive beruft Heidrun Luyt zur neuen Chief Marketing Officer Zum Artikel »
Mobile Apps: Neuer Rekord bei Ausgaben mit 112 Milliarden US-Dollar
Die Ausgaben für mobile Apps erreichen 2021 ein neues Rekordhoch. Die Umsatzsteigerung für iOS- und Android-Apps liegt bei 25 Prozent. Mit Socialising, …
Mobile Apps: Neuer Rekord bei Ausgaben mit 112 Milliarden US-Dollar Zum Artikel »
Dropshipping: Wie das neue Konzept finanzielle Freiheit ermöglicht
Mit Dropshipping können Selbständige vom E-Commerce-Boom profitieren, ohne in ein eigenes Lager investieren zu müssen. In dem neuen Buch „Finanzielle Freiheit mit …
Dropshipping: Wie das neue Konzept finanzielle Freiheit ermöglicht Zum Artikel »
Performance-Marketing: 3 wichtige Trends für 2022
Neue Formate, verändertes Nutzerverhalten, weniger Tracking-Möglichkeiten: Die Voraussetzungen für Performance-Marketing verändern sich rasant. Wie Onlinehändler ihre Strategien an die neuen Trends 2022 …
Performance-Marketing: 3 wichtige Trends für 2022 Zum Artikel »
Digital Services Act: BVDW fordert von EU-Parlament, Rechtssicherheit zu schaffen
Der BVDV kritisiert den vorgelegten Bericht des Binnenmarktausschusses im Europäischen Parlament zum Digital Services Act. Mit dem EU-Gesetz sollen illegale Inhalte im …
Digital Services Act: BVDW fordert von EU-Parlament, Rechtssicherheit zu schaffen Zum Artikel »
Auktionsangebote: Höhere Sichtbarkeit durch neuen Kampagnentyp von eBay Ads
Mit „Anzeigen Express“ bietet eBay Ads Verkäufern in der eBay-App ab sofort einen Kampagnentyp, mit der sie Auktionsangebote auf passenden Artikelseiten gezielt …
Auktionsangebote: Höhere Sichtbarkeit durch neuen Kampagnentyp von eBay Ads Zum Artikel »
Einkaufserlebnisse: Feinkost Käfer integriert in Onlineshop emotionales Feature
Die individuellen Videomessages von Vidgreets erfüllen den Wunsch nach Nähe und Individualisierung von Produkten, insbesondere im E-Commerce, Auch Feinkost Käfer bietet den …
Einkaufserlebnisse: Feinkost Käfer integriert in Onlineshop emotionales Feature Zum Artikel »
Datenschutzkonformes Marketing: 9 Fragen, die Sie sich künftig nicht mehr stellen müssen
Alle Welt spricht von Datenschutz, aber keiner traut sich, die wirklich wichtigen Fragen zu stellen. Das gilt besonders für Online-Marketer. Denn Marketing-Software …
AppsFlyer verstärkt Sales-Team mit Clara Copeland und Oliver Stein
Clara Copeland wird als neue Senior Director of Sales die Geschäfte von AppsFlyer in LATAM & EMEA ausbauen. Oliver Stein folgt ihr …
AppsFlyer verstärkt Sales-Team mit Clara Copeland und Oliver Stein Zum Artikel »
Black Friday 2021: Wo deutsche Konsumenten besonders zugeschlagen haben
Black Friday 2021 verlief anders als erwartet. So war das Gesamtvolumen der Online-Bestellungen bei dem Verkaufsevent etwas niedriger als im Vorjahr. Welche …
Black Friday 2021: Wo deutsche Konsumenten besonders zugeschlagen haben Zum Artikel »
Social-Media-Marketing: Warum die nächsten zehn Jahre anders aussehen werden
Soziale Medien haben vor zehn Jahren eine andere Rolle gespielt wie heute. Kaum einer konnte damals erahnen, wie wichtig Social-Media-Marketing einmal werden …
Social-Media-Marketing: Warum die nächsten zehn Jahre anders aussehen werden Zum Artikel »
Customer Experience: Verbraucher vertrauen stationärem Handel mehr als Onlineshops
Uberall hat die wichtigsten Einflussfaktoren für eine zeitgemäße Customer Experience untersucht. Für 89 Prozent der deutschen Verbraucher ist dabei Vertrauen in Unternehmen …
Customer Experience: Verbraucher vertrauen stationärem Handel mehr als Onlineshops Zum Artikel »
Personalisierung: Wie Metro eine höhere Öffnungsrate bei Mailings erreicht hat
Durch die Personalisierung seiner Werbekampagnen ist es Metro gelungen, ein individuelles Einkaufserlebnis für die Kunden umzusetzen.
Personalisierung: Wie Metro eine höhere Öffnungsrate bei Mailings erreicht hat Zum Artikel »
ATT von Apple: Die wichtigsten Auswirkungen auf mobile Apps
AppsFlyer hat jetzt die 13. Ausgabe des Performance Index veröffentlicht, in dem die Top-Medienquellen in der mobilen Werbung bewertet werden. Neu ist …
ATT von Apple: Die wichtigsten Auswirkungen auf mobile Apps Zum Artikel »
B2B-Shops: Nützliche Praxistipps zur Optimierung der Suchfunktion
Die Digitalisierung hat den Handel in den letzten Jahren nicht nur im B2C-Bereich transformiert. Auch die Einkaufprozesse in Unternehmen verschieben sich immer …
B2B-Shops: Nützliche Praxistipps zur Optimierung der Suchfunktion Zum Artikel »
Diversität: Wie Werbetreibende die Nutzung von Content verändern
Wie der neue Diversity-Report von Shutterstock zeigt, werden fast zwei Drittel der Werbetreibenden weltweit werden in ihren kreativen Entscheidungen durch „Black Lives …
Diversität: Wie Werbetreibende die Nutzung von Content verändern Zum Artikel »
E-Mail-Marketing: Diese Folgen hat das Update von Apple-iOS-15
E-Mail-Marketing als eines der wichtigen Instrumente von Marketer blieb in der Vergangenheit von Weiterentwicklungen bei großen Technologieplayern wie Apple weitgehend unberührt. Das …
E-Mail-Marketing: Diese Folgen hat das Update von Apple-iOS-15 Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft: Starkes Wachstum von E-Commerce-Apps prognostiziert
AppsFlyer hat jetzt den neuen Report „State of eCommerce App Marketing“ veröffentlicht, der die wichtigsten Trends im App-Marketing aufzeigt. Demnach können Apps …
Weihnachtsgeschäft: Starkes Wachstum von E-Commerce-Apps prognostiziert Zum Artikel »
Nachhaltiges Shoppen für Endverbraucher: Neue Plattform mit 550 Marken
Einfach. Gutes. Tun. Unter diesem Motto ist jetzt die nachhaltige Shopping-Plattform www.shopatree.de online gegangen. Sie zeigt mit derzeit über 550 dedizierten Marken …
Nachhaltiges Shoppen für Endverbraucher: Neue Plattform mit 550 Marken Zum Artikel »
Wavemaker beruft Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie
Wavemaker hat Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie ernannt. In dieser Position verantwortet der 36-jährige Digitalexperte ab sofort die Weiterentwicklung strategischer Standards und …
Wavemaker beruft Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie Zum Artikel »
Drittanbieter-Cookies: Wie Einzelhändler künftig ihr Marketing aufstellen
Der Verzicht von Drittanbieter-Cookies stellt digitale Marketer künftig vor große Herausforderungen. Zugleich bietet die Ära ohne Cookies die Chance, eine wahre Datenrevolution …
Drittanbieter-Cookies: Wie Einzelhändler künftig ihr Marketing aufstellen Zum Artikel »