Affiliate Marketing

(engl. Affiliate „angliedern“) Eine Form der Online-Werbung, bei der Webseitenbetreiber Werbelinks Dritter auf ihrer Site positionieren. Funktioniert auf Basis eines Provisionsgeschäfts, das mit Vermittlungsprovisionen arbeitet. Eine Provision wird dann vergütet, wenn der gesetzte Link erfolgreich geklickt wird, das heißt tatsächlichen Umsatz generiert.

CMC Dialogpost

Sponsored Post

01.12.2020

Wie Online-Händler Bestandskunden aktivieren

Auch digital geprägte Zielgruppen springen auf klassische Offline-Kanäle wie das Print-Mailing an. Die CMC Dialogpost-Studie zeigt: Werbetreibende sollten auf das Werbemittel-Format achten …

Wie Online-Händler Bestandskunden aktivieren Zum Artikel »

Marketing-Automation
30.11.2020

Erfolgreiches Marketing mit Automatismen

Marketing-Automation – wer steigende Umsätze, Kundenzahlen und Leads möchte, sollte sie unbedingt kennen. Skalierbare Module sowie Marketing-Features sorgen dafür, dass digitales Marketing …

Erfolgreiches Marketing mit Automatismen Zum Artikel »

Deep Learning
25.11.2020

Deep Learning: Wie dieser Ansatz hyperpersonalisierte Werbung ermöglicht

Daten zur Personalisierung von Marketingkampagnen zu verwenden ist nicht neu, aber die Hyper-Personalisierung hilft Unternehmen dabei, Daten auf innovative Weise zu nutzen. …

Deep Learning: Wie dieser Ansatz hyperpersonalisierte Werbung ermöglicht Zum Artikel »

Sendinblue Black Friday

Sponsored Post

09.11.2020

Black Friday: 7 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing

Der diesjährige Black Friday naht und die Schnäppchenjagd wird eröffnet. Was Sie tun können, damit Ihre Angebote aus der Masse der Mitbewerber …

Black Friday: 7 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing Zum Artikel »

Custom Audience ADAC
29.10.2020

Custom Audience: ADAC erzielt messbaren Erfolg mit Display-Anzeigen

Der ADAC bietet eine Vielzahl an Serviceleistungen rund um die Themen Mobilität und Reisen. Besonders beliebt sind die Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer im …

Custom Audience: ADAC erzielt messbaren Erfolg mit Display-Anzeigen Zum Artikel »

Omnichannel-Strategie Einkaufsverhalten E-Commerce-Trends Multichannel-Marketing
29.10.2020

ChannelPilot Day – virtuelle E-Commerce-Konferenz rund um Multichannel-Marketing

Ein Event, viele Themen und Experten sowie die wichtigsten Trends rund um das Multichannel-Marketing: Das bringt der ChannelPilot Day am 3. November …

ChannelPilot Day – virtuelle E-Commerce-Konferenz rund um Multichannel-Marketing Zum Artikel »

Kundenbeziehungen Customer Journey Einkaufserlebnis Customer Journey Management Touchpoints
22.10.2020

Customer Journey Management: Kundenentscheidungen in den Mittelpunkt stellen

Unternehmenserfolg hängt wesentlich von den Kundenentscheidungen ab. Je genauer das Unternehmen weiß, wie die Kunden ihre Entscheidungen treffen, desto eher sind die …

Customer Journey Management: Kundenentscheidungen in den Mittelpunkt stellen Zum Artikel »

MarTech trustedDialog Digital Marketing Newsletter-Kampagne
22.10.2020

Digital Marketing: Uhoo bietet erstmals Alternative für Cookies

Cookies sollen abgeschafft werden. Ein echtes Dilemma für Digital Marketing, denn eine gute Alternative gibt es nicht – bis jetzt. Das Start-up …

Digital Marketing: Uhoo bietet erstmals Alternative für Cookies Zum Artikel »

Warenkorbabbrecher

Sponsored Post

21.10.2020

Wie Sie mit Warenkorbabbrechern Ihren Erfolg steigern

Dass Webseiten-Besucher kurz vor der Conversion abbrechen, ist für viele Seitenbetreiber und Marketer ein echtes Problem. Das Produkt oder der Service scheinen …

Wie Sie mit Warenkorbabbrechern Ihren Erfolg steigern Zum Artikel »

Smart Data Check

Sponsored Post

14.10.2020

Webinar: Smart Data Check für den Handel – sind Ihre Kundendaten fit for Use?

Die wachsenden Ansprüche der Verbraucher an digitale Services stellen den Handel vor Herausforderungen. So wünschen sich die heutigen Konsumenten ein Einkaufserlebnis, dass …

Webinar: Smart Data Check für den Handel – sind Ihre Kundendaten fit for Use? Zum Artikel »

Direct-to-Consumer Markenschutz
05.10.2020

Direct-to-Consumer am Scheideweg: Wie das Modell zum Markenerfolg beitragen kann

Der Ansatz Direct-to-Consumer (D2C) wirbelte in den letzten Jahren die E-Commerce-Welt auf. Nach dem anfänglichen Hype hat sich nun eine gewisse Sättigung …

Direct-to-Consumer am Scheideweg: Wie das Modell zum Markenerfolg beitragen kann Zum Artikel »

Innenstädte Omnichannel-Handel Digitalisierung im Handel E-Commerce-Prozesse Personalisierung
01.10.2020

Personalisierung im Onlinehandel: In 3 Schritten zu stärkerer Kundenbindung und mehr Vertrauen

Der deutsche Einzelhandel kämpft mit den Folgen der Corona-Krise – bis Ende 2021 wird mit über 21.000 Geschäftsinsolvenzen gerechnet. Um die negativen …

Personalisierung im Onlinehandel: In 3 Schritten zu stärkerer Kundenbindung und mehr Vertrauen Zum Artikel »

Zustellbarkeit E-Mail-Marketing Transaktionsmails
23.09.2020

Transaktionsmails: Neuer Benchmark von Inxmail zeigt wichtige Kennzahlen

Der E-Mail-Marketing-Anbieter Inxmail hat erstmals eine Studie mit Kennzahlen zu Transaktionsmails veröffentlicht. Der Transaktionsmail-Benchmark 2020 liefert Auswertungen der wichtigsten Kennzahlen wie Bounce-, …

Transaktionsmails: Neuer Benchmark von Inxmail zeigt wichtige Kennzahlen Zum Artikel »

Adwords

Sponsored Post

10.09.2020

Google AdWords-Performance im E-Commerce mit wenig Aufwand steigern

Onlinehändler kämpfen derzeit mit schwankenden Besucherzahlen ihrer Shops und schlechten Conversion Rates. Durch gezielte Werbung mit Google AdWords lassen sich die richtigen …

Google AdWords-Performance im E-Commerce mit wenig Aufwand steigern Zum Artikel »

DMEXCO @home

Sponsored Post

01.09.2020

Besser. Vernetzter. Voll digital: DMEXCO @home ist das Top-Branchenevent des Jahres

Am 23. und 24. September setzt die DMEXCO @home als voll integriertes digitales Event ein echtes Ausrufezeichen für die Konferenz- und Messelandschaft …

Besser. Vernetzter. Voll digital: DMEXCO @home ist das Top-Branchenevent des Jahres Zum Artikel »

Comparison Shopping Service Online-Werbung Personalisierte Online-Werbung
31.08.2020

Online-Werbung wirkt – was aber funktioniert am besten?

Kanäle im Online-Marketing sind heute vielfältig und spezialisiert wie nie zuvor. Viele Marken und Händler verlieren unter diesen Umständen den Überblick im …

Online-Werbung wirkt – was aber funktioniert am besten? Zum Artikel »

digitales Marketing
25.08.2020

Digitales Marketing: Corona-Pandemie erfordert neues Denken

Die Corona-Pandemie hat das Kaufverhalten in den letzten Monaten nachhaltig verändert – von Hamsterkäufen über den Run auf Online-Marktplätze bis hin zu …

Digitales Marketing: Corona-Pandemie erfordert neues Denken Zum Artikel »

Growth-Hacking
14.08.2020

Growth-Hacking: Wie wichtig ein CRM-System für den digitalen Vertrieb ist

Growth-Hacking verknüpft Methoden der PR mit dem klassischen und digitalen Marketing. Über Gewinner und Verlierer im Onlinehandel entscheidet in Zukunft der digitale …

Growth-Hacking: Wie wichtig ein CRM-System für den digitalen Vertrieb ist Zum Artikel »

Drittanbieter-Cookies First-Party-Tracking Marketer Third-Party-Cookies Cookie-Tracking
14.08.2020

Wie sieht die Online-Welt ohne Third-Party-Cookies aus?

Third-Party-Cookies können nach einem Urteil des Bundesgerichtshofes künftig nicht mehr so wie bisher verwendet werden. Gastautorin Aline Zenses von Silverbullet erklärt, welche …

Wie sieht die Online-Welt ohne Third-Party-Cookies aus? Zum Artikel »

Suchmaschinenoptimierung
12.08.2020

Suchmaschinenoptimierung: Wer vorn dabei sein will, muss die SEO-Arbeit professionalisieren

Ob Corporate Website, aktionsbezogene Landingpage oder Onlineshop – der Erfolg einer Internetpräsenz hängt vor allem von ihrer Sichtbarkeit in den Suchmaschinen ab. …

Suchmaschinenoptimierung: Wer vorn dabei sein will, muss die SEO-Arbeit professionalisieren Zum Artikel »

Targeting
12.08.2020

Targeting ohne Cookies: 5 Szenarien für datenbasierte Lösungsansätze

Wie sieht die Zukunft von datenbasiertem Targeting aus? emetriq hat hierzu fünf Zukunftsszenarien für eine Post-Cookie-Ära im Jahr 2023 entwickelt.

Targeting ohne Cookies: 5 Szenarien für datenbasierte Lösungsansätze Zum Artikel »

Onlinemarkt
11.08.2020

Auffallen durch Marketing: Warum der Onlinemarkt immer noch nicht erschlossen ist

Täglich prasseln Unmengen an Werbebotschaften über unterschiedlichste Kanäle auf uns herein. Mit mehr oder minder kreativen Phrasen versuchen Werbetreibende, uns zu erklären, …

Auffallen durch Marketing: Warum der Onlinemarkt immer noch nicht erschlossen ist Zum Artikel »

Customer Experience Video-Marketing B2B-Content-Marketing
10.08.2020

B2B-Content-Marketing: Ansprüche an Unverwechselbarkeit und Qualität steigen

Eine neue Studie von w&co zu B2B-Content-Marketing zeigt, was Unternehmen in Deutschland für die Zeit nach Überwindung der akuten Covid-19-Krise planen. Dabei …

B2B-Content-Marketing: Ansprüche an Unverwechselbarkeit und Qualität steigen Zum Artikel »

Print-Mailings
04.08.2020

Print-Mailings: HubSpot erweitert Angebot durch Kooperation mit Deutsche Post

Punktgenau, kostengünstig und voll automatisiert können Anwender von HubSpot ab sofort auch Print-Mailings in ihre Kampagnen integrieren. Das erweiterte Angebot ermöglicht eine …

Print-Mailings: HubSpot erweitert Angebot durch Kooperation mit Deutsche Post Zum Artikel »

Scroll to Top