Affiliate Marketing
(engl. Affiliate „angliedern“) Eine Form der Online-Werbung, bei der Webseitenbetreiber Werbelinks Dritter auf ihrer Site positionieren. Funktioniert auf Basis eines Provisionsgeschäfts, das mit Vermittlungsprovisionen arbeitet. Eine Provision wird dann vergütet, wenn der gesetzte Link erfolgreich geklickt wird, das heißt tatsächlichen Umsatz generiert.
Mit der richtigen Online-Marketing-Strategie ins Jahr 2021
eCommerce Magazin-Chefredakteurin Christiane Manow-Le Ruyet im Interview mit Anthony Capano, Rakuten Advertising über Veränderungen im E-Commerce im neuen Coronajahr.
Mit der richtigen Online-Marketing-Strategie ins Jahr 2021 Zum Artikel »
In-App-Marketing: 3 Gründe für Retargeting-Kampagnen
Mobile Commerce wächst enorm schnell. Laut einer Studie von Bitkom tätigen 52 Prozent der Online-Einläufer in Deutschland ihre Käufe mit dem Smartphone. …
In-App-Marketing: 3 Gründe für Retargeting-Kampagnen Zum Artikel »
User Experience Design: Qualität misst sich am Erlebnis der Benutzer
Über den Erfolg oder Misserfolg digitaler Angebote entscheiden letztlich immer die Anwender. Nur wenn sie sich mit einem Produkt wirklich wohlfühlen, werden …
User Experience Design: Qualität misst sich am Erlebnis der Benutzer Zum Artikel »
Split-Tests: Wie Online-Händler ihre Kundenkommunikation optimieren
Split-Tests gehören zu den wirkungsvollsten Mitteln, um einen Newsletter zu optimieren. Dabei werden fragliche Elemente direkt an der Zielgruppe getestet. Wie Online-Händler …
Split-Tests: Wie Online-Händler ihre Kundenkommunikation optimieren Zum Artikel »
Start-up BeastBI sucht Testuser für Online-Marketing-Lösung
Die BeastBI GmbH aus Augsburg hat mit Beast Analytics eine SaaS-Lösung entwickelt, die das Online-Marketing dank Machine Learning revolutionieren will. Jetzt sucht …
Start-up BeastBI sucht Testuser für Online-Marketing-Lösung Zum Artikel »
Sponsored Post
Wie Online-Händler Bestandskunden aktivieren
Auch digital geprägte Zielgruppen springen auf klassische Offline-Kanäle wie das Print-Mailing an. Die CMC Dialogpost-Studie zeigt: Werbetreibende sollten auf das Werbemittel-Format achten …
Wie Online-Händler Bestandskunden aktivieren Zum Artikel »
Erfolgreiches Marketing mit Automatismen
Marketing-Automation – wer steigende Umsätze, Kundenzahlen und Leads möchte, sollte sie unbedingt kennen. Skalierbare Module sowie Marketing-Features sorgen dafür, dass digitales Marketing …
Deep Learning: Wie dieser Ansatz hyperpersonalisierte Werbung ermöglicht
Daten zur Personalisierung von Marketingkampagnen zu verwenden ist nicht neu, aber die Hyper-Personalisierung hilft Unternehmen dabei, Daten auf innovative Weise zu nutzen. …
Deep Learning: Wie dieser Ansatz hyperpersonalisierte Werbung ermöglicht Zum Artikel »
Sponsored Post
Black Friday: 7 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing
Der diesjährige Black Friday naht und die Schnäppchenjagd wird eröffnet. Was Sie tun können, damit Ihre Angebote aus der Masse der Mitbewerber …
Black Friday: 7 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing Zum Artikel »
Custom Audience: ADAC erzielt messbaren Erfolg mit Display-Anzeigen
Der ADAC bietet eine Vielzahl an Serviceleistungen rund um die Themen Mobilität und Reisen. Besonders beliebt sind die Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer im …
Custom Audience: ADAC erzielt messbaren Erfolg mit Display-Anzeigen Zum Artikel »
ChannelPilot Day – virtuelle E-Commerce-Konferenz rund um Multichannel-Marketing
Ein Event, viele Themen und Experten sowie die wichtigsten Trends rund um das Multichannel-Marketing: Das bringt der ChannelPilot Day am 3. November …
ChannelPilot Day – virtuelle E-Commerce-Konferenz rund um Multichannel-Marketing Zum Artikel »
Customer Journey Management: Kundenentscheidungen in den Mittelpunkt stellen
Unternehmenserfolg hängt wesentlich von den Kundenentscheidungen ab. Je genauer das Unternehmen weiß, wie die Kunden ihre Entscheidungen treffen, desto eher sind die …
Customer Journey Management: Kundenentscheidungen in den Mittelpunkt stellen Zum Artikel »
Digital Marketing: Uhoo bietet erstmals Alternative für Cookies
Cookies sollen abgeschafft werden. Ein echtes Dilemma für Digital Marketing, denn eine gute Alternative gibt es nicht – bis jetzt. Das Start-up …
Digital Marketing: Uhoo bietet erstmals Alternative für Cookies Zum Artikel »
Sponsored Post
Wie Sie mit Warenkorbabbrechern Ihren Erfolg steigern
Dass Webseiten-Besucher kurz vor der Conversion abbrechen, ist für viele Seitenbetreiber und Marketer ein echtes Problem. Das Produkt oder der Service scheinen …
Wie Sie mit Warenkorbabbrechern Ihren Erfolg steigern Zum Artikel »
Sponsored Post
Webinar: Smart Data Check für den Handel – sind Ihre Kundendaten fit for Use?
Die wachsenden Ansprüche der Verbraucher an digitale Services stellen den Handel vor Herausforderungen. So wünschen sich die heutigen Konsumenten ein Einkaufserlebnis, dass …
Webinar: Smart Data Check für den Handel – sind Ihre Kundendaten fit for Use? Zum Artikel »
Direct-to-Consumer am Scheideweg: Wie das Modell zum Markenerfolg beitragen kann
Der Ansatz Direct-to-Consumer (D2C) wirbelte in den letzten Jahren die E-Commerce-Welt auf. Nach dem anfänglichen Hype hat sich nun eine gewisse Sättigung …
Direct-to-Consumer am Scheideweg: Wie das Modell zum Markenerfolg beitragen kann Zum Artikel »
Personalisierung im Onlinehandel: In 3 Schritten zu stärkerer Kundenbindung und mehr Vertrauen
Der deutsche Einzelhandel kämpft mit den Folgen der Corona-Krise – bis Ende 2021 wird mit über 21.000 Geschäftsinsolvenzen gerechnet. Um die negativen …
Transaktionsmails: Neuer Benchmark von Inxmail zeigt wichtige Kennzahlen
Der E-Mail-Marketing-Anbieter Inxmail hat erstmals eine Studie mit Kennzahlen zu Transaktionsmails veröffentlicht. Der Transaktionsmail-Benchmark 2020 liefert Auswertungen der wichtigsten Kennzahlen wie Bounce-, …
Transaktionsmails: Neuer Benchmark von Inxmail zeigt wichtige Kennzahlen Zum Artikel »
Sponsored Post
Google AdWords-Performance im E-Commerce mit wenig Aufwand steigern
Onlinehändler kämpfen derzeit mit schwankenden Besucherzahlen ihrer Shops und schlechten Conversion Rates. Durch gezielte Werbung mit Google AdWords lassen sich die richtigen …
Google AdWords-Performance im E-Commerce mit wenig Aufwand steigern Zum Artikel »
Sponsored Post
Besser. Vernetzter. Voll digital: DMEXCO @home ist das Top-Branchenevent des Jahres
Am 23. und 24. September setzt die DMEXCO @home als voll integriertes digitales Event ein echtes Ausrufezeichen für die Konferenz- und Messelandschaft …
Besser. Vernetzter. Voll digital: DMEXCO @home ist das Top-Branchenevent des Jahres Zum Artikel »
Online-Werbung wirkt – was aber funktioniert am besten?
Kanäle im Online-Marketing sind heute vielfältig und spezialisiert wie nie zuvor. Viele Marken und Händler verlieren unter diesen Umständen den Überblick im …
Online-Werbung wirkt – was aber funktioniert am besten? Zum Artikel »
Digitales Marketing: Corona-Pandemie erfordert neues Denken
Die Corona-Pandemie hat das Kaufverhalten in den letzten Monaten nachhaltig verändert – von Hamsterkäufen über den Run auf Online-Marktplätze bis hin zu …
Digitales Marketing: Corona-Pandemie erfordert neues Denken Zum Artikel »
Growth-Hacking: Wie wichtig ein CRM-System für den digitalen Vertrieb ist
Growth-Hacking verknüpft Methoden der PR mit dem klassischen und digitalen Marketing. Über Gewinner und Verlierer im Onlinehandel entscheidet in Zukunft der digitale …
Growth-Hacking: Wie wichtig ein CRM-System für den digitalen Vertrieb ist Zum Artikel »
Wie sieht die Online-Welt ohne Third-Party-Cookies aus?
Third-Party-Cookies können nach einem Urteil des Bundesgerichtshofes künftig nicht mehr so wie bisher verwendet werden. Gastautorin Aline Zenses von Silverbullet erklärt, welche …
Wie sieht die Online-Welt ohne Third-Party-Cookies aus? Zum Artikel »