Affiliate Marketing
(engl. Affiliate „angliedern“) Eine Form der Online-Werbung, bei der Webseitenbetreiber Werbelinks Dritter auf ihrer Site positionieren. Funktioniert auf Basis eines Provisionsgeschäfts, das mit Vermittlungsprovisionen arbeitet. Eine Provision wird dann vergütet, wenn der gesetzte Link erfolgreich geklickt wird, das heißt tatsächlichen Umsatz generiert.
B2B-Content-Marketing: Ansprüche an Unverwechselbarkeit und Qualität steigen
Eine neue Studie von w&co zu B2B-Content-Marketing zeigt, was Unternehmen in Deutschland für die Zeit nach Überwindung der akuten Covid-19-Krise planen. Dabei …
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Print-Mailings: HubSpot erweitert Angebot durch Kooperation mit Deutsche Post
Punktgenau, kostengünstig und voll automatisiert können Anwender von HubSpot ab sofort auch Print-Mailings in ihre Kampagnen integrieren. Das erweiterte Angebot ermöglicht eine …
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Data-Driven-Marketing vor dem Aus – jetzt steht der Kunde im Mittelpunkt
Data-Driven-Marketing kann aufgrund gesetzlicher Änderungen nicht mehr in der bisherigen Form genutzt werden. Daher sollten Marketer jetzt vor allem auf kundengetriebenes Marketing …
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Omnichannel-Strategie: Mit diesen 4 Tipps meistern Händler die Corona-Folgen
Das Internet bleibt auch nach Wiedereröffnung der Geschäfte ein beliebter Einkaufskanal. Selbst Menschen, die zuvor lieber lokal eingekauft haben, nutzen nun Onlineshopping. …
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Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing
Die Zustellbarkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing. Ein aktuelles Whitepaper von Inxmail führt in das vielschichtige Thema ein und vermittelt technische …
Das Ende von Cookie-Tracking – die Folgen für E-Commerce-Anbieter
Die Rechtslage bei Cookie-Tracking war in Europa bis vor Kurzem noch undurchsichtig. Dann fällte der EuGH eine Entscheidung zum Einsatz von Cookies …
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Prospecting: Warum es in der Krise im E-Commerce so wichtig ist
E-Commerce-Anbieter müssen heute auf die sich schnell verändernden Interessen der Käufer reagieren. Möglich macht dies Programmatic Prospecting. Mithilfe des maschinellen Lernens können …
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TikTok für Unternehmen: Neue Self-Service-Ad-Plattform unterstützt KMUs beim Marketing
TikTok hat jetzt eine Self-Service-Marketing-Plattform in Deutschland vorgestellt. Damit will der Anbieter kleine und mittelständische Firmen in der Covid-19-Pandemie beim Online-Marketing unterstützen.
Digital Marketing: 6 wichtige Tipps für Erfolg mit dem neuen Onlineshop
Ihr Onlineshop ist endlich zum Leben erwacht? Nun warten Sie nur noch auf den Ansturm der Kunden, die Ihnen Ihre angebotenen Waren …
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Linkaufbau: Die Relevanz für SEO – wichtige Infos und Tipps
Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiges Thema im E-Commerce – der eigene Shop soll natürlich leicht gefunden werden. Besonders der Linkaufbau in Texten gewinnt …
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Shopping-Apps auf Rekordhoch: Warum immer mehr Konsumenten über das Smartphone einkaufen
Die Nutzung von Shopping-Apps wird immer beliebter: Wie ein neuer Report von Adjust zu Shopping-Apps zeigt, werden 40 Prozent mehr Einkäufe als …
Retargeting-Kampagnen immer erfolgreicher – so einfach werden Apps bekannt
Retargeting-Kampagnen sind immer erfolgreicher: 35 Prozent der App-Marketing Conversions können darauf zurückgeführt werden. Das erhöht die Kundenbindung und führt zu mehr Umsatz.
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Website-Tracking: Sollen sich Marketer für Cookies oder Daten entscheiden?
Cookies und Daten sind wichtige Bestandteile für das Online-Marketing. Welche alternativen Methoden Marketer für das Website-Tracking nutzen können, erklärt Gastautor Olaf Brandt, …
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Personalisierte Online-Werbung: So wichtig ist Datenschutz den deutschen Konsumenten wirklich
Personalisierte Online-Werbung hält die Mehrzahl der deutschen Konsumenten für unheimlich. Contextual Targeting hingegen aktzeptiert jeder zweite Konsument. Das zeigt die neue „Consumer …
Bier-Yoga: So punktet Warsteiner mit einer innovativen Marketingkampagne
Mit Bier-Yoga macht Warsteiner in einer neuen Kampagne auf sich aufmerksam. Die direkte Zielgruppenansprache wird hierbei durch die Datenlösung „marktguru Audience“ ermöglicht.
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Instagram Stories: So holen Sie mehr aus dem Ad-Format heraus
Instagram Stories als Werbeplattform nutzen? Immer mehr Werbetreibende erzielen mit dem Ad-Format gute Ergebnisse, wie eine aktuelle Studie von Facebook zeigt.
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Jahrestag der DSGVO: „Wer sich an den Datenschutz hält, wird bestraft.“
Anlässlich des zweiten Jahrestages des Inkrafttretens der Datenschutz-Grundverordnung am 25. Mai sprach das e-commece magazin mit Olaf Brandt, Geschäftsführer von etracker, über …
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Markenbildung: Wie Unternehmen diese in der Corona-Krise stärken können
Einige Millionen Mitarbeiter in Kurzarbeit, sinkende Umsätze und eingefrorene Budgets. Die wirtschaftlichen Konsequenzen werden das Land noch länger begleiten. Wie Unternehmen in …
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Newsletter-Marketing: Neue Studie deckt die Performance von Mailings auf
Der neue E-Mail-Marketing-Benchmark von Inxmail enthält aktuelle Kennzahlen zum Newsletter-Marketing. Auf deren Basis lässt sich die Performance von B2B- und B2C-Mailings errechnen.
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Wie Unternehmen trotz sinkender Markentreue zu treuen Kunden kommen
Das Internet hat die Markentreue der Konsumenten verändert: Aufgrund vieler Online-Angebote hat die Markentreue in den letzten Jahren abgenommen. Marken profitieren nun …
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Online-Marketing: Wie Unternehmen mit Branding ihre Marke stärken
Die aktuelle Coronavirus-Krise verändert auch den E-Commerce nachhaltig: Läden sind geschlossen, Menschen müssen viel Zeit zuhause verbringen und nutzen verstärkt das Internet. …
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Kundenbindung: Wie sie durch Personalisierung gestärkt wird
Durch gezielte Datennutzung können Unternehmen jetzt gezielter als je zuvor personalisieren. Die Verwendung solcher Daten erfordert jedoch einen verantwortungsvollen Umgang. Gastautorin Paige …
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Marketingkampagne: Warum Data Driven besser ist als das Bauchgefühl
In den letzten Jahren sind die Möglichkeiten, Daten zu erfassen, immer größer geworden. Vor allem im Online-Marketing lässt sich durch Datenerfassung eine …
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Marketingstrategie: Wie Automatisierungstools die Nutzung von Big Data unterstützen
Die Digitalisierung hat die Marketingstrategie in vielen Unternehmen deutlich verändert. Anstatt sich auf die Bewerbung eines Produkts zu konzentrieren, wird von Marketers …
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