Affiliate Marketing

(engl. Affiliate „angliedern“) Eine Form der Online-Werbung, bei der Webseitenbetreiber Werbelinks Dritter auf ihrer Site positionieren. Funktioniert auf Basis eines Provisionsgeschäfts, das mit Vermittlungsprovisionen arbeitet. Eine Provision wird dann vergütet, wenn der gesetzte Link erfolgreich geklickt wird, das heißt tatsächlichen Umsatz generiert.

Gehalt Werbebranche
09.09.2019

Gehalt in der Werbebranche: Wie viel verdienen SEO-, Social-Media- und Content-Manager?

Wie hoch liegt derzeit der Verdienst von Beschäftigten in den Bereichen Werbung und PR bei Digitalagenturen, E-Commerce-Anbietern und Website-Betreibern? In einer aktuellen …

Gehalt in der Werbebranche: Wie viel verdienen SEO-, Social-Media- und Content-Manager? Zum Artikel »

E-Commerce-Start-ups
09.09.2019

So vermeiden E-Commerce-Start-ups 10 häufige Fehler

Wer selbst schon einmal einen Online-Shop betrieben hat, weiß, dass man anfangs nicht immer alles richtig macht. Doch E-Commerce-Startups können aus typischen …

So vermeiden E-Commerce-Start-ups 10 häufige Fehler Zum Artikel »

Impressions
14.08.2019

Impressions: Werbungtreibende entscheiden über Sichtbarkeit von Anzeigen

Die Mediaplattform Teads ermöglicht es Werbungtreibenden ab sofort, die Sichtbarkeit von Anzeigen zu messen und außerdem für Impressions eine Viewability von 100 …

Impressions: Werbungtreibende entscheiden über Sichtbarkeit von Anzeigen Zum Artikel »

Direktverkauf
19.07.2019

Direktverkauf: direkte Kundenansprache anstelle klassischer Vertriebskanäle

Eine neue Studie von Rakuten Marketing hat Marken mit dem Direct-to-Consumer-Ansatz untersucht, die sich auf den Direktverkauf konzentrieren und so klassische Vertriebskanäle …

Direktverkauf: direkte Kundenansprache anstelle klassischer Vertriebskanäle Zum Artikel »

shoop
04.06.2019

Cashback-Portale schlagen Rabatt- und Treuekarten

Millionen Deutsche nutzen Rabatt- und Treuekarten oder Online-Loyalty-Plattformen wie Cashback, um möglichst effektiv viel zu sparen. Der Überblick über die einzelnen Programme …

Cashback-Portale schlagen Rabatt- und Treuekarten Zum Artikel »

large-dmexco_18_007_141
28.05.2019

DMEXCO 2019 setzt auf Vertrauen

Vertrauen spielt für die Digitalwirtschaft eine große Rolle, sowohl für die gesamte Branche als auch für jeden Einzelnen. Deshalb hat die DMEXCO …

DMEXCO 2019 setzt auf Vertrauen Zum Artikel »

ab_tasty_best-western_2_2-3
14.05.2019

AB Tasty erweitert Plattform um Targeting-Funktionen

Anwender von AB Tasty können ab sofort auf der Grundlage von Transaktions- und Verhaltensdaten Zielgruppensegmente erstellen, um differenziertere und komplexere Personalisierungsszenarien zu …

AB Tasty erweitert Plattform um Targeting-Funktionen Zum Artikel »

retail media
09.05.2019

Neue Studie: Retail Media steigert Kaufbereitschaft immens

Amazonen statt Googlen: Mehr als jeder zweite Nutzer startet seine Produktsuche im Internet bei einer der großen E-Commerce-Plattformen wie Amazon, Otto oder …

Neue Studie: Retail Media steigert Kaufbereitschaft immens Zum Artikel »

gold_stevie_award_2019
29.03.2019

CosmosDirekt und artegic für Marketingkampagne ausgezeichnet

CosmosDirekt, größter Direktversicherer und Risikolebensversicherer in Deutschland, und die artegic AG, Lösungsanbieter für Realtime-Marketing-Automation, haben den Wirtschaftspreis „Gold Stevie Winner 2019“ in der …

CosmosDirekt und artegic für Marketingkampagne ausgezeichnet Zum Artikel »

instagram-2815919_1280
20.03.2019

Vier Schritte zur Optimierung von Instagram-Kampagnen

Der Markt für Influencer Marketing wächst beständig. Insbesondere Instagram verbuchte im laufenden Jahr einen stetigen Zuwachs an Nutzern, was sich auch auf …

Vier Schritte zur Optimierung von Instagram-Kampagnen Zum Artikel »

panthermedia_andrey_popov
19.03.2019

Online einkaufen heißt jetzt Amazon

Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist das Thema Online-Shopping in aller Munde. Mit jedem neuen Jahr stellt sich allerdings mehr die Frage, …

Online einkaufen heißt jetzt Amazon Zum Artikel »

Digital Media
15.01.2018

#Trends2018: Digitales Marketing zwischen Buzzword-Bingo und echten Trends

Auch das digitale Marketing bleibt nicht verschont von ständig wechselnden Trends, die kommen und wieder gehen. Doch einige Themen haben auch Bestand. …

#Trends2018: Digitales Marketing zwischen Buzzword-Bingo und echten Trends Zum Artikel »

Messe-Logo Berlin Expo
07.09.2017

Die E-Commerce Berlin Expo geht in die dritte Runde

Zum nunmehr dritten Mal findet am 15. Februar 2018 die E-Commerce Berlin Expo im STATION Berlin statt. Die Messe zog Anfang dieses Jahres mehr als 3.000 Besucher …

Die E-Commerce Berlin Expo geht in die dritte Runde Zum Artikel »

Volker Nordberg, Arvato
27.06.2017

Arvato-Systems-Experten sorgen für optimale Customer Journey durch digitales Marketing

Unternehmensmeldung: Die digitale Transformation erfordert zahlreiche Veränderungsprozesse in Unternehmen. Gleichzeitig bringt sie aber auch innovative Technologien mit sich, die diese Prozesse unterstützen. …

Arvato-Systems-Experten sorgen für optimale Customer Journey durch digitales Marketing Zum Artikel »

02.02.2017

Internationalisierung im Affiliate Marketing: Wie Shops ihren Umsatz im Ausland erhöhen

Affiliate Marketing ist ein ideal geeigneter Vertriebskanal, um den internationalen Umsatz im E-Commerce zu steigern. Die Zusammenarbeit mit Affiliatepartnern lohnt sich für …

Internationalisierung im Affiliate Marketing: Wie Shops ihren Umsatz im Ausland erhöhen Zum Artikel »

ecommerce_icon
12.10.2016

Intelligente Prozesse entscheiden über Erfolg im Omnichannel

Produktmeldung: Im Einzelhandel findet aktuell, befeuert von der fortschreitenden Digitalisierung, eine wahre Revolution statt. Und die allermeisten Experten sind sich einig, dass …

Intelligente Prozesse entscheiden über Erfolg im Omnichannel Zum Artikel »

adagents_q
19.09.2016

ad agents GmbH

Als eine der größten Performance Marketing Agenturen im deutschen Raum steuern die ad agents seit über 10 Jahren die online Marketingkommunikation anspruchsvoller …

ad agents GmbH Zum Artikel »

Customer Centricity
19.09.2016

Sechs Tipps, um erfolgreich in den Omnichannel-Commerce zu starten

Kunden kaufen, wo sie wollen, wann sie wollen und wie sie wollen. Zumindest wünschen sie es sich so. Händler, die diesen zentralen …

Sechs Tipps, um erfolgreich in den Omnichannel-Commerce zu starten Zum Artikel »

Customer Experience
14.09.2016

Next Generation E-Commerce: Mit einer Customer Experience Platform zum Erfolg

Heute ist es für Händler und Hersteller essentiell, Kunden über alle Vertriebs- und Kommunikationskanäle hinweg zu bedienen und dabei Online- und Offlinewelten …

Next Generation E-Commerce: Mit einer Customer Experience Platform zum Erfolg Zum Artikel »

11.08.2016

In zehn Schritten zur perfekten Omni-Channel-Strategie

Die Etablierung von Onlineshopping ging nicht nur für den Konsumenten mit Neuerungen einher. Insbesondere Marketer mussten lernen, welche neuen Herausforderungen an den …

In zehn Schritten zur perfekten Omni-Channel-Strategie Zum Artikel »

alexander_kube_print
06.11.2015

Umfrage: Bessere Werbeplätze verringern Retouren

Falsch platzierte Werbung führt in erster Linie zu geringeren Conversions, weniger zu Retouren. Grundsätzlich gilt: Personalisierte Werbung schlägt umfeldbezogene Anzeigen. Die richtige …

Umfrage: Bessere Werbeplätze verringern Retouren Zum Artikel »

08.01.2015

Deutscher Werbemarkt 2015: Online-Videos und Mobile-Marketing sorgen für Wachstum

Die Zeichen für den Deutschen Werbemarkt stehen auch 2015 auf Grün. Zu dieser Einschätzung kommt die Hamburger Agentur JOM Jäschke Operational Media …

Deutscher Werbemarkt 2015: Online-Videos und Mobile-Marketing sorgen für Wachstum Zum Artikel »

ecm_2014_04_201_b1_kleinsorge
31.05.2014

Affiliate Marketing: Warum hapert’s am Service?

ECM: Starre Attributionsmodelle, mangelnde Transparenz und veraltete Businessmodelle haben die Branche in die Schielflage gebracht. Was ist Ihrer Ansicht nach in der …

Affiliate Marketing: Warum hapert’s am Service? Zum Artikel »

07.02.2014

Effektive Nutzung von performance-basiertem Couponing

Couponing und insbesondere Online-Couponing hatte seinen Durchbruch zwar in den USA, aber die größte Gutscheinseite der Welt (retailmenot.com ), die derzeit bei …

Effektive Nutzung von performance-basiertem Couponing Zum Artikel »

Scroll to Top