Affiliate Marketing

(engl. Affiliate „angliedern“) Eine Form der Online-Werbung, bei der Webseitenbetreiber Werbelinks Dritter auf ihrer Site positionieren. Funktioniert auf Basis eines Provisionsgeschäfts, das mit Vermittlungsprovisionen arbeitet. Eine Provision wird dann vergütet, wenn der gesetzte Link erfolgreich geklickt wird, das heißt tatsächlichen Umsatz generiert.

Customer Experience Video-Marketing B2B-Content-Marketing
10.08.2020

B2B-Content-Marketing: Ansprüche an Unverwechselbarkeit und Qualität steigen

Eine neue Studie von w&co zu B2B-Content-Marketing zeigt, was Unternehmen in Deutschland für die Zeit nach Überwindung der akuten Covid-19-Krise planen. Dabei …

B2B-Content-Marketing: Ansprüche an Unverwechselbarkeit und Qualität steigen Zum Artikel »

Print-Mailings
04.08.2020

Print-Mailings: HubSpot erweitert Angebot durch Kooperation mit Deutsche Post

Punktgenau, kostengünstig und voll automatisiert können Anwender von HubSpot ab sofort auch Print-Mailings in ihre Kampagnen integrieren. Das erweiterte Angebot ermöglicht eine …

Print-Mailings: HubSpot erweitert Angebot durch Kooperation mit Deutsche Post Zum Artikel »

Data-driven Marketing
04.08.2020

Data-Driven-Marketing vor dem Aus – jetzt steht der Kunde im Mittelpunkt

Data-Driven-Marketing kann aufgrund gesetzlicher Änderungen nicht mehr in der bisherigen Form genutzt werden. Daher sollten Marketer jetzt vor allem auf kundengetriebenes Marketing …

Data-Driven-Marketing vor dem Aus – jetzt steht der Kunde im Mittelpunkt Zum Artikel »

Omnichannel-Strategie
28.07.2020

Omnichannel-Strategie: Mit diesen 4 Tipps meistern Händler die Corona-Folgen

Das Internet bleibt auch nach Wiedereröffnung der Geschäfte ein beliebter Einkaufskanal. Selbst Menschen, die zuvor lieber lokal eingekauft haben, nutzen nun Onlineshopping. …

Omnichannel-Strategie: Mit diesen 4 Tipps meistern Händler die Corona-Folgen Zum Artikel »

Kundenkommunikation Zustellbarkeit

Sponsored Post

27.07.2020

Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing

Die Zustellbarkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing. Ein aktuelles Whitepaper von Inxmail führt in das vielschichtige Thema ein und vermittelt technische …

Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing Zum Artikel »

Drittanbieter-Cookies First-Party-Tracking Marketer Third-Party-Cookies Cookie-Tracking
17.07.2020

Das Ende von Cookie-Tracking – die Folgen für E-Commerce-Anbieter

Die Rechtslage bei Cookie-Tracking war in Europa bis vor Kurzem noch undurchsichtig. Dann fällte der EuGH eine Entscheidung zum Einsatz von Cookies …

Das Ende von Cookie-Tracking – die Folgen für E-Commerce-Anbieter Zum Artikel »

Retargeting Prospecting
16.07.2020

Prospecting: Warum es in der Krise im E-Commerce so wichtig ist

E-Commerce-Anbieter müssen heute auf die sich schnell verändernden Interessen der Käufer reagieren. Möglich macht dies Programmatic Prospecting. Mithilfe des maschinellen Lernens können …

Prospecting: Warum es in der Krise im E-Commerce so wichtig ist Zum Artikel »

Content-Plattform
14.07.2020

TikTok für Unternehmen: Neue Self-Service-Ad-Plattform unterstützt KMUs beim Marketing

TikTok hat jetzt eine Self-Service-Marketing-Plattform in Deutschland vorgestellt. Damit will der Anbieter kleine und mittelständische Firmen in der Covid-19-Pandemie beim Online-Marketing unterstützen.

TikTok für Unternehmen: Neue Self-Service-Ad-Plattform unterstützt KMUs beim Marketing Zum Artikel »

Amazon Attribution Digital Marketing
03.07.2020

Digital Marketing: 6 wichtige Tipps für Erfolg mit dem neuen Onlineshop

Ihr Onlineshop ist endlich zum Leben erwacht? Nun warten Sie nur noch auf den Ansturm der Kunden, die Ihnen Ihre angebotenen Waren …

Digital Marketing: 6 wichtige Tipps für Erfolg mit dem neuen Onlineshop Zum Artikel »

Linkaufbau
29.06.2020

Linkaufbau: Die Relevanz für SEO – wichtige Infos und Tipps

Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiges Thema im E-Commerce – der eigene Shop soll natürlich leicht gefunden werden. Besonders der Linkaufbau in Texten gewinnt …

Linkaufbau: Die Relevanz für SEO – wichtige Infos und Tipps Zum Artikel »

Einkaufsverhalten Shopping-Apps
24.06.2020

Shopping-Apps auf Rekordhoch: Warum immer mehr Konsumenten über das Smartphone einkaufen

Die Nutzung von Shopping-Apps wird immer beliebter: Wie ein neuer Report von Adjust zu Shopping-Apps zeigt, werden 40 Prozent mehr Einkäufe als …

Shopping-Apps auf Rekordhoch: Warum immer mehr Konsumenten über das Smartphone einkaufen Zum Artikel »

Retargeting-Kampagnen
17.06.2020

Retargeting-Kampagnen immer erfolgreicher – so einfach werden Apps bekannt

Retargeting-Kampagnen sind immer erfolgreicher: 35 Prozent der App-Marketing Conversions können darauf zurückgeführt werden. Das erhöht die Kundenbindung und führt zu mehr Umsatz.

Retargeting-Kampagnen immer erfolgreicher – so einfach werden Apps bekannt Zum Artikel »

Website-Tracking
16.06.2020

Website-Tracking: Sollen sich Marketer für Cookies oder Daten entscheiden?

Cookies und Daten sind wichtige Bestandteile für das Online-Marketing. Welche alternativen Methoden Marketer für das Website-Tracking nutzen können, erklärt Gastautor Olaf Brandt, …

Website-Tracking: Sollen sich Marketer für Cookies oder Daten entscheiden? Zum Artikel »

Comparison Shopping Service Online-Werbung Personalisierte Online-Werbung
15.06.2020

Personalisierte Online-Werbung: So wichtig ist Datenschutz den deutschen Konsumenten wirklich

Personalisierte Online-Werbung hält die Mehrzahl der deutschen Konsumenten für unheimlich. Contextual Targeting hingegen aktzeptiert jeder zweite Konsument. Das zeigt die neue „Consumer …

Personalisierte Online-Werbung: So wichtig ist Datenschutz den deutschen Konsumenten wirklich Zum Artikel »

Bier-Yoga
04.06.2020

Bier-Yoga: So punktet Warsteiner mit einer innovativen Marketingkampagne

Mit Bier-Yoga macht Warsteiner in einer neuen Kampagne auf sich aufmerksam. Die direkte Zielgruppenansprache wird hierbei durch die Datenlösung „marktguru Audience“ ermöglicht.

Bier-Yoga: So punktet Warsteiner mit einer innovativen Marketingkampagne Zum Artikel »

Instagram Stories
28.05.2020

Instagram Stories: So holen Sie mehr aus dem Ad-Format heraus

Instagram Stories als Werbeplattform nutzen? Immer mehr Werbetreibende erzielen mit dem Ad-Format gute Ergebnisse, wie eine aktuelle Studie von Facebook zeigt.

Instagram Stories: So holen Sie mehr aus dem Ad-Format heraus Zum Artikel »

26.05.2020

Jahrestag der DSGVO: „Wer sich an den Datenschutz hält, wird bestraft.“

Anlässlich des zweiten Jahrestages des Inkrafttretens der Datenschutz-Grundverordnung am 25. Mai sprach das e-commece magazin mit Olaf Brandt, Geschäftsführer von etracker, über …

Jahrestag der DSGVO: „Wer sich an den Datenschutz hält, wird bestraft.“ Zum Artikel »

Markenbildung
25.05.2020

Markenbildung: Wie Unternehmen diese in der Corona-Krise stärken können

Einige Millionen Mitarbeiter in Kurzarbeit, sinkende Umsätze und eingefrorene Budgets. Die wirtschaftlichen Konsequenzen werden das Land noch länger begleiten. Wie Unternehmen in …

Markenbildung: Wie Unternehmen diese in der Corona-Krise stärken können Zum Artikel »

Newsletter-Marketing
05.05.2020

Newsletter-Marketing: Neue Studie deckt die Performance von Mailings auf

Der neue E-Mail-Marketing-Benchmark von Inxmail enthält aktuelle Kennzahlen zum Newsletter-Marketing. Auf deren Basis lässt sich die Performance von B2B- und B2C-Mailings errechnen.

Newsletter-Marketing: Neue Studie deckt die Performance von Mailings auf Zum Artikel »

Markentreue
23.04.2020

Wie Unternehmen trotz sinkender Markentreue zu treuen Kunden kommen

Das Internet hat die Markentreue der Konsumenten verändert: Aufgrund vieler Online-Angebote hat die Markentreue in den letzten Jahren abgenommen. Marken profitieren nun …

Wie Unternehmen trotz sinkender Markentreue zu treuen Kunden kommen Zum Artikel »

Online-Marketing
30.03.2020

Online-Marketing: Wie Unternehmen mit Branding ihre Marke stärken

Die aktuelle Coronavirus-Krise verändert auch den E-Commerce nachhaltig: Läden sind geschlossen, Menschen müssen viel Zeit zuhause verbringen und nutzen verstärkt das Internet. …

Online-Marketing: Wie Unternehmen mit Branding ihre Marke stärken Zum Artikel »

Kundenbindung
20.03.2020

Kundenbindung: Wie sie durch Personalisierung gestärkt wird

Durch gezielte Datennutzung können Unternehmen jetzt gezielter als je zuvor personalisieren. Die Verwendung solcher Daten erfordert jedoch einen verantwortungsvollen Umgang. Gastautorin Paige …

Kundenbindung: Wie sie durch Personalisierung gestärkt wird Zum Artikel »

Sendinblue Tierisches Marketing SEA-Kampagnen Online-Marketing
17.03.2020

Marketingkampagne: Warum Data Driven besser ist als das Bauchgefühl

In den letzten Jahren sind die Möglichkeiten, Daten zu erfassen, immer größer geworden. Vor allem im Online-Marketing lässt sich durch Datenerfassung eine …

Marketingkampagne: Warum Data Driven besser ist als das Bauchgefühl Zum Artikel »

digitales Marketing Marketingstrategie
16.03.2020

Marketingstrategie: Wie Automatisierungstools die Nutzung von Big Data unterstützen

Die Digitalisierung hat die Marketingstrategie in vielen Unternehmen deutlich verändert. Anstatt sich auf die Bewerbung eines Produkts zu konzentrieren, wird von Marketers …

Marketingstrategie: Wie Automatisierungstools die Nutzung von Big Data unterstützen Zum Artikel »

Scroll to Top