Affiliate Marketing

(engl. Affiliate „angliedern“) Eine Form der Online-Werbung, bei der Webseitenbetreiber Werbelinks Dritter auf ihrer Site positionieren. Funktioniert auf Basis eines Provisionsgeschäfts, das mit Vermittlungsprovisionen arbeitet. Eine Provision wird dann vergütet, wenn der gesetzte Link erfolgreich geklickt wird, das heißt tatsächlichen Umsatz generiert.

stadelmeyer
18.10.2013

Performance in die eigene Hand nehmen

: „50 Prozent meiner Werbekosten sind hinausgeworfenes Geld. Ich weiß aber leider nicht, welche 50 Prozent das sind“, wusste schon Henry Ford. …

Performance in die eigene Hand nehmen Zum Artikel »

30.09.2013

Mit guten Inhalten Kunden gewinnen: Die wichtigsten Dos & Don’ts im Content Marketing

1. Beraten statt verkaufen Das Internet ist ein Ort, an dem sich Unternehmen öffentlich präsentieren, ihr Image aufbauen und pflegen. Es ist wichtig, …

Mit guten Inhalten Kunden gewinnen: Die wichtigsten Dos & Don’ts im Content Marketing Zum Artikel »

ecm_2013_06_206_b2
28.07.2013

Produktdatenmarketing: Ein Shop mit tausend Türen

Produktdatenmarketing ist das automatisierte Verteilen von Produktdaten auf reichweitenstarke Internetseiten, auf denen Kunden nach Produkten suchen. Preisvergleichsportale und Suchmaschinen haben beispielsweise durch …

Produktdatenmarketing: Ein Shop mit tausend Türen Zum Artikel »

zielke_tobias_responsys_300dpi
25.07.2013

Fünf Mythen im digitalen Marketing

1. Je größer die Adressliste, desto größer der ErfolgFrei nach dem Motto „viel hilft viel“ hält sich dieser Mythos beharrlich in den …

Fünf Mythen im digitalen Marketing Zum Artikel »

24.07.2013

Wissen, was im Web wirklich wirkt

Die meisten Unternehmen haben noch keinen rechten Spaß an Facebook. Gerade der Mittelstand, aber auch viele der Großen sehen Facebook-Fan-Pages eher mit …

Wissen, was im Web wirklich wirkt Zum Artikel »

interactive_shop_window
10.07.2013

Interaktive Displays statt statischer Schaufenster

Man stelle sich vor, abends das Büro zu verlassen, um schnell noch einkaufen zu gehen. Das Letzte, das man jetzt gebrauchen kann, …

Interaktive Displays statt statischer Schaufenster Zum Artikel »

27.06.2013

Die rechtlichen Auswirkungen von Social-Media- und Mobile-Strategien

So stieg in den USA die Anzahl an Sammelklagen aufgrund der unangemessenen Nutzung solcher Informationen massiv an. Die europäische Online-Werbeindustrie legte sich …

Die rechtlichen Auswirkungen von Social-Media- und Mobile-Strategien Zum Artikel »

ecm_2013_05_201_b3_schwind
24.06.2013

E-Mail-Knigge: Ändert sich der Ton der Kommunikation?

Die lockere Schreibweise ist nicht unbedingt mangelnder Respekt, sondern oft reine Bequemlichkeit.“E-Mails mit geschäftlichem Hintergrund, egal ob als Marketing-Maßnahme oder als Kommunikation …

E-Mail-Knigge: Ändert sich der Ton der Kommunikation? Zum Artikel »

ecm_2012_06_301_b1_wetzler
18.06.2013

Umfrage: Was bringt das Social Web?

Stefan Wetzler, Bereichsleiter E-Commerce und Neukundengewinnung beim Versandhändler Heinrich HeineAnfang 2010 sind wir ernsthaft in Facebook und Twitter eingestiegen. Derzeit bauen wir …

Umfrage: Was bringt das Social Web? Zum Artikel »

ecm_2012_05_202_b2
07.06.2013

Effektive Kriterien zur Bewertung von Leads

Ecm: Das Thema Leadgenerierung ist in anderen Ländern, wie Amerika oder England, bereits seit längerem verbreitet. Was kann Deutschland hier lernen, was …

Effektive Kriterien zur Bewertung von Leads Zum Artikel »

06.06.2013

Lead Management: Schritt für Schritt zum Erfolg

Werden Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb nach der Qualität ihrer Zusammenarbeit gefragt, berichten sie vielfach von einem „Graben“, der ihre Abteilungen voneinander …

Lead Management: Schritt für Schritt zum Erfolg Zum Artikel »

ecm_2012_07_301_b2tippmann
06.05.2013

SEO – was bewegt die Experten?

Qualität statt Quantität und Social Media auf dem Vormarsch – das sind zwei der SEO-Trends, die das Jahr 2012 bisher geprägt haben. …

SEO – was bewegt die Experten? Zum Artikel »

29.04.2013

Mobiles Suchmaschinen-Marketing: Und wo bleiben die Tablets?

Die Studie „Mobiles Suchmaschinen-Marketing in Europa 2013“  von Marin Software hat gezeigt, dass sich Tablets bei den Konversionsraten und Klickkosten tatsächlich den PCs …

Mobiles Suchmaschinen-Marketing: Und wo bleiben die Tablets? Zum Artikel »

16.04.2013

Fallbeispiel: Lückenlose Kommunikation für Marktforscher

Die problemlose, lückenlos verfügbare, sichere und hochflexible Kommunikation zwischen mobilen und stationären Touch-Points bei hohem Datenaufkommen ist ein absolutes Muss. Als Marktforschungs- …

Fallbeispiel: Lückenlose Kommunikation für Marktforscher Zum Artikel »

20.12.2012

Einfluss mobiler Endgeräte auf die Customer Journey

Das Weihnachtsgeschäft 2012 wird aller Voraussicht nach der bislang größte Umsatzbringer im Mobile Commerce. Marken und Händler müssen die sich bietenden Chancen …

Einfluss mobiler Endgeräte auf die Customer Journey Zum Artikel »

31.10.2012

8 Tipps, wie E-Commerce-Betreiber die Traffic-Optimierung am besten angehen

Um den Umsatz ihrer E-Commerce-Präsenz zu steigern, können Betreiber an drei Stellschrauben ansetzen: Traffic, Conversion oder Warenkorbwert. Obwohl heute vor allem das …

8 Tipps, wie E-Commerce-Betreiber die Traffic-Optimierung am besten angehen Zum Artikel »

17.09.2012

Kommentar Tradedoubler: Wichtige Partner brauchen besondere Aufmerksamkeit

Private Networks sind ein selbstverständliches Element im Affiliate Marketing Lifecycle Unternehmen haben schon lange erkannt, wie wichtig eine enge Beziehung zu ihren …

Kommentar Tradedoubler: Wichtige Partner brauchen besondere Aufmerksamkeit Zum Artikel »

11.11.2011

Onlinehandel zu Weihnachten fördert Umsätze im Affiliate Marketing

Einer britischen Studie zufolge wächst in diesem Jahr europaweit der Anteil an online gekauften Weihnachtsgeschenken um 17,3 Prozent. Allein die Deutschen wollen …

Onlinehandel zu Weihnachten fördert Umsätze im Affiliate Marketing Zum Artikel »

03.08.2011

belboon und Next Performance schließen Partnerschaft

Das internationale Affiliate Marketing Netzwerk belboon und der europäische Re-Targeting-Spezialist Next Performance arbeiten künftig noch enger zusammen und haben zu diesem Zweck …

belboon und Next Performance schließen Partnerschaft Zum Artikel »

17.02.2011

Hälfte aller Werbungtreibenden wollen mehr in Performance Marketing investieren

Über die Hälfte der werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland wollen 2011 mehr in Performance Marketing-Maßnahmen investieren. Dies geht aus einer Studie des Bundesverband …

Hälfte aller Werbungtreibenden wollen mehr in Performance Marketing investieren Zum Artikel »

21.09.2010

Deutscher Online-Werbemarkt wächst auf über fünf Milliarden

Der Online-Vermarkterkreis im BVDW hebt die Wachstumsprognose des deutschen Online-Werbemarktes 2010 auf 19 Prozent an und prognostiziert ein Wachstum auf über fünf …

Deutscher Online-Werbemarkt wächst auf über fünf Milliarden Zum Artikel »

07.09.2010

Marketing für Online-Shops

Welche Online-Kommunikationskanäle eigenen sich am besten, um die User in Online-Shops zu ziehen? Im Prinzip wird an dieser Stelle erwartet, dass wir …

Marketing für Online-Shops Zum Artikel »

10.08.2010

Google gibt Markenschutz für Deutschland auf

Quisma kommentiert: Google gibt den Markenschutz für Deutschland auf. Die Konsequenzen.Wie der Pressemitteilung des Suchmaschinengiganten vom heutigen Tag zu entnehmen ist, wird …

Google gibt Markenschutz für Deutschland auf Zum Artikel »

15.06.2010

zanox Advertiser-Statistiken weisen Post View-Resultate aus

zanox, Anbieter für erfolgsbasiertes Online Marketing, präsentiert ein neues Release seiner Advertiser-Statistiken: Ab sofort werden Views und Post Views separat aufgeführtAdvertiser erfahren …

zanox Advertiser-Statistiken weisen Post View-Resultate aus Zum Artikel »

Scroll to Top