App-Entwicklung
App ist die Kurzbezeichnung für Applikation oder application also Anwendungssoftware oder Computer-Anwendungsprogramme. Sie haben die Aufgabe benutzerspezifische Probleme zu lösen. Anwendungsbereiche sind: Bearbeitung von Bildern, Texten, Videos, Spielen, Kalkulationsprogrammen oder auch berufliche, private oder freizeitliche Funktionen. Eine immer häufigere Art von Apps sind Internet- oder Webapplikationen, auf die man von einem stationären Rechner oder über ein mobiles Gerät per Browser Zugriff hat.
Miro erweitert visuellen Workspace um KI-Funktionen
Mit zahlreichen neuen KI-Funktionen will Miro, Anbieter eines visuellen Workspace, Unternehmen bei der Beschleunigung der Markteinführung neuer Produkte und Dienstleistungen unterstützen.
Miro erweitert visuellen Workspace um KI-Funktionen Zum Artikel »
Mobile Apps: Aufwärtstrend bei E-Commerce, Fintech und Gaming 2023
Der neue Mobile App Trends Report von Adjust zeigt den Aufwärtstrend für Mobile Apps in den Kategorien E-Commerce, Fintech und Gaming 2023. …
Mobile Apps: Aufwärtstrend bei E-Commerce, Fintech und Gaming 2023 Zum Artikel »
POS-System: Neue Anker Store App unterstützt Handel bei der Digitalisierung
Die Anker Store App der neu aufgestellten Division Anker Applications & Services ist ab sofort verfügbar und unterstützt den stationären Handel bei …
POS-System: Neue Anker Store App unterstützt Handel bei der Digitalisierung Zum Artikel »
Mobile Marketing: Schwache Konjunktur und Datenschutz erschweren Werbung
AppsFlyer hat jetzt den 15. Performance Index veröffentlicht, in dem die wichtigsten Medienquellen für Mobile Marketing und Werbung gelistet sind. Die erste …
Mobile Marketing: Schwache Konjunktur und Datenschutz erschweren Werbung Zum Artikel »
Angebotsprospekt: Kaufland verschickt Handzettel ab sofort per WhatsApp
Kunden von Kaufland können sich den Angebotsprospekt ihrer bevorzugten Filiale ab sofort per WhatsApp auf ihr Smartphone schicken lassen. Der Online-Markplatz bietet …
Angebotsprospekt: Kaufland verschickt Handzettel ab sofort per WhatsApp Zum Artikel »
Mobile Apps: Neuer Rekord bei Ausgaben mit 112 Milliarden US-Dollar
Die Ausgaben für mobile Apps erreichen 2021 ein neues Rekordhoch. Die Umsatzsteigerung für iOS- und Android-Apps liegt bei 25 Prozent. Mit Socialising, …
Mobile Apps: Neuer Rekord bei Ausgaben mit 112 Milliarden US-Dollar Zum Artikel »
Social Commerce: Warum es bei Konsumenten immer beliebter wird
Wie eine neue Studie von GetApp zeigt, begeistern sich bereits 42 Prozent der Online-Shopper für Social Commerce, 19 Prozent nutzen Voice Commerce. …
Social Commerce: Warum es bei Konsumenten immer beliebter wird Zum Artikel »
Live-Chatbot: Arvato Supply Chain Solutions setzt im Customer Service auf hybride Lösung
Arvato Supply Chain Solutions optimiert seinen Customer Service künftig durch eine hybride Live-Chatbot-Lösung für die Betreuung der E-Commerce-Kunden aus der Fashion-, Beauty- …
ATT von Apple: Die wichtigsten Auswirkungen auf mobile Apps
AppsFlyer hat jetzt die 13. Ausgabe des Performance Index veröffentlicht, in dem die Top-Medienquellen in der mobilen Werbung bewertet werden. Neu ist …
ATT von Apple: Die wichtigsten Auswirkungen auf mobile Apps Zum Artikel »
Mobile Shopping Apps: So stärken sie den lokalen Buchhandel
Der führende Logistikdienstleister für die Buch- und Medienbranche in Deutschland setzt auf die Kölner E-Commerce-Spezialisten piazza blu.
Mobile Shopping Apps: So stärken sie den lokalen Buchhandel Zum Artikel »
Online-Marktplatz Kaufland: Jederzeit mobil einkaufen
Der Online-Marktplatz Kaufland.de ist mit seinem breiten Angebot von über 25 Millionen Artikeln jetzt auch in der Kaufland-App zu finden.
Online-Marktplatz Kaufland: Jederzeit mobil einkaufen Zum Artikel »
Kontextuelle Werbung: Wie Marketer relevante Zielgruppen erreichen
Seedtag hat jetzt Seedtag Lab gestartet. Mit dem neuen Service können Marken den Nerv ihrer Zielgruppe treffen, ohne Cookies zu verwenden. Der …
Kontextuelle Werbung: Wie Marketer relevante Zielgruppen erreichen Zum Artikel »
Innenstädte beleben: Stressfrei shoppen ohne Suche dank Einzelhandel-App
Viele Hamburger*innen klicken sich nicht erst seit Beginn der Pandemie lieber entspannt durch Onlineshops, anstatt vor Ort in der Stadt nach passenden …
Innenstädte beleben: Stressfrei shoppen ohne Suche dank Einzelhandel-App Zum Artikel »
Black Friday 2021: Chancengleichheit für den unabhängigen Einzelhandel
Bald steht wieder der Black Friday vor der Tür. Damit neben großen Einzelhandelsketten und Supermärkten auch der lokale Einzelhandel davon profitieren kann, …
Black Friday 2021: Chancengleichheit für den unabhängigen Einzelhandel Zum Artikel »
Recycling von Kleidung: „Digital Care Label“ erzählt Geschichte des Kleidungsstücks
Avery Dennison (AVY), ein weltweit führendes Unternehmen für Innovation und Materialwissenschaft, Markenkennzeichnung und Fertigung, gab kürzlich seine Partnerschaft mit der Lifestyle-Marke UpWest, …
Recycling von Kleidung: „Digital Care Label“ erzählt Geschichte des Kleidungsstücks Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft: Starkes Wachstum von E-Commerce-Apps prognostiziert
AppsFlyer hat jetzt den neuen Report „State of eCommerce App Marketing“ veröffentlicht, der die wichtigsten Trends im App-Marketing aufzeigt. Demnach können Apps …
Weihnachtsgeschäft: Starkes Wachstum von E-Commerce-Apps prognostiziert Zum Artikel »
Douyin: Wie die Videoplattform in China Amazon Konkurrenz machen will
Auf Douyin (TikTok in China) wurde im August 2021 das „818 Trendy Goods Festival“ gefeiert. In Tausenden Livestreams und angefeuert durch Rabatt-Aktionen …
Douyin: Wie die Videoplattform in China Amazon Konkurrenz machen will Zum Artikel »
Data-driven Marketing: Wie Händler mit Shopping-Apps ihre Kunden erreichen
Eine neue Studie von EHI analysiert die strategische Datennutzung des deutschen Handels im Marketing. Denn die Erhebung und Analyse von Daten spielt …
Data-driven Marketing: Wie Händler mit Shopping-Apps ihre Kunden erreichen Zum Artikel »
Marketingkampagnen: Künstliche Intelligenz steigert Leistung um 77 Prozent
Optimieren menschliche Experten die Budgets von Marketingkampagnen im Multichannel, so liegen sie um bis zu 19 Prozent unter der Performance von KI-basierten …
Marketingkampagnen: Künstliche Intelligenz steigert Leistung um 77 Prozent Zum Artikel »
First A: Erster Sofort-Lieferdienst für Apotheken in Berlin gestartet
Die neue App First A liefert Produkte aus der Apotheke vor die Haustür, und das innerhalb von 30 Minuten. Zudem werden Kunden …
First A: Erster Sofort-Lieferdienst für Apotheken in Berlin gestartet Zum Artikel »
Xentral: Mit 75 Millionen US-Dollar Finanzierung auf Expansionskurs
Aufträge bearbeiten und Materialflüsse steuern: Backend-Prozesse sind für Onlinehändler mühsam und verursachen viel Zeitaufwand. Aber das deutsche Start-up xentral verspricht Abhilfe mit …
Xentral: Mit 75 Millionen US-Dollar Finanzierung auf Expansionskurs Zum Artikel »
Content-Management-Systeme: KPS kooperiert mit Brightspot
Um noch intuitivere und nahtlosere Omnichannel-Erlebnisse zu ermöglichen, kooperiert KPS ab sofort mit CMS-Anbieter Brightspot. Skalierbarkeit, Flexibilität und Headless-Design zeichnen moderne Content-Management-Systeme …
Content-Management-Systeme: KPS kooperiert mit Brightspot Zum Artikel »
Shopsystem: Welchen Einfluss die Unternehmens-DNA auf die Auswahl hat
Mit ihren unzähligen kleinen Elementen stellt die menschliche DNA das Fundament für das intelligente Wesen dar, das wir heute sind. Doch jene …
Shopsystem: Welchen Einfluss die Unternehmens-DNA auf die Auswahl hat Zum Artikel »
World Wide Web: Die Website feiert 30. Geburtstag
Vor 30 Jahren, am 6. August 1991 wurde die erste Website der Welt veröffentlicht. Ein Physiker am Europäischen Kernforschungszentrum CERN in Genf …
World Wide Web: Die Website feiert 30. Geburtstag Zum Artikel »