App-Entwicklung

App ist die Kurzbezeichnung für Applikation oder application also Anwendungssoftware oder Computer-Anwendungsprogramme. Sie haben die Aufgabe benutzerspezifische Probleme zu lösen. Anwendungsbereiche sind: Bearbeitung von Bildern, Texten, Videos, Spielen, Kalkulationsprogrammen oder auch berufliche, private oder freizeitliche Funktionen. Eine immer häufigere Art von Apps sind Internet- oder Webapplikationen, auf die man von einem stationären Rechner oder über ein mobiles Gerät per Browser Zugriff hat.

Strategieentwicklung Design Thinking
17.02.2021

Strategieentwicklung: Mehr Agilität durch die Methode der Strategie Sprints

Die Strategieentwicklung erscheint oft als abstrakter Prozess, der in vagen Ergebnissen mündet. In der Folge treffen Unternehmen hohe Investitionsentscheidungen für digitale Kanäle, …

Strategieentwicklung: Mehr Agilität durch die Methode der Strategie Sprints Zum Artikel »

Buchhaltung Addison OneClick
16.02.2021

Addison OneClick: Neue Version optimiert digitale Zusammenarbeit zwischen Kanzlei und Mandant

Die Online-Plattform Addison OneClick ist bereits bei vielen Steuerkanzleien im Einsatz. Wolters Kluwer will mit einer neuen Version die digitale Zusammenarbeit zwischen …

Addison OneClick: Neue Version optimiert digitale Zusammenarbeit zwischen Kanzlei und Mandant Zum Artikel »

Kundenansprache
12.02.2021

Richtige Kundenansprache: 5 Erfolgsgeheimnisse, wie sie Mode-Labels wirklich gelingt

Die Wirkung guter Schaufenster wussten Mode-Label seit jeher zu nutzen. Zeitgemäß und ideal spricht das Produkt heute online Käufer an. Als wahre …

Richtige Kundenansprache: 5 Erfolgsgeheimnisse, wie sie Mode-Labels wirklich gelingt Zum Artikel »

Sinch Business Messaging
11.02.2021

Business Messaging: 6 Trends – von Kommunikationshub bis KI

Messenger-Dienste sind inzwischen nicht nur fester Bestandteil der privaten Kommunikation, sondern werden auch im beruflichen Umfeld genutzt. Wenngleich der Begriff Business Messaging …

Business Messaging: 6 Trends – von Kommunikationshub bis KI Zum Artikel »

Digitalstrategie
10.02.2021

Digitalstrategie: Analoge und digitale Vertriebskanäle miteinander verknüpfen

Wie eine Lünendonk-Studie zum Markt von Digital Experience Services zeigt, wollen Unternehmen im Rahmen einer Digitalstrategie analoge und digitale Produkte sowie Vertriebskanäle …

Digitalstrategie: Analoge und digitale Vertriebskanäle miteinander verknüpfen Zum Artikel »

Conversational Commerce LBMA Produktdaten E-Commerce-Trends Treueprogramme
10.02.2021

Produktdaten: ChannelAdvisor erweitert Plattform um neue Features

ChannelAdvisor hat für seine E-Commerce-Plattform neue Funktionen zur Optimierung der Produktdaten und für effizientere Abläufe veröffentlicht. Weitere Neuheiten sind Monitoring-Funktionen für das …

Produktdaten: ChannelAdvisor erweitert Plattform um neue Features Zum Artikel »

09.02.2021

Self-Scanning: Warum Verbraucher verstärkt per Scan and Go einkaufen

Wie eine neue Studie von Scandit zeigt, bietet bereits mehr als die Hälfte der Einzelhändler Lösungen für Self-Scanning an oder will sie …

Self-Scanning: Warum Verbraucher verstärkt per Scan and Go einkaufen Zum Artikel »

Clubhouse
04.02.2021

5 Tipps für Clubhouse: Was die neue App alles kann

Der Alltag ist dieser Tage besonders grau, das Lockdown-Ende scheint weit entfernt und so gibt es gleich mehrere Gründe für den Hype …

5 Tipps für Clubhouse: Was die neue App alles kann Zum Artikel »

02.02.2021

Onlineshop eröffnen: 3 Tipps zum erfolgreichen Start ins Online-Business

Vor allem während der Covid-19-Krise boomt das Geschäft im Internet. So entscheiden sich immer mehr Verbraucher, Waren und Produkte im Internet zu …

Onlineshop eröffnen: 3 Tipps zum erfolgreichen Start ins Online-Business Zum Artikel »

Pop-up-Store
20.01.2021

Neuer Pop-up-Store von Advanced Génifique mit interaktivem Shopping-Erlebnis

In Zeiten von Lockdown und geschlossenen Geschäften fehlt es Konsumenten oftmals an Produkterfahrungen und einer individuellen Beratung, was speziell in der Beauty-Branche …

Neuer Pop-up-Store von Advanced Génifique mit interaktivem Shopping-Erlebnis Zum Artikel »

In-App-Marketing Single-Page-Apps
18.01.2021

In-App-Marketing: 3 Gründe für Retargeting-Kampagnen

Mobile Commerce wächst enorm schnell. Laut einer Studie von Bitkom tätigen 52 Prozent der Online-Einläufer in Deutschland ihre Käufe mit dem Smartphone. …

In-App-Marketing: 3 Gründe für Retargeting-Kampagnen Zum Artikel »

Behavioral Design User Experience Design
14.01.2021

User Experience Design: Qualität misst sich am Erlebnis der Benutzer

Über den Erfolg oder Misserfolg digitaler Angebote entscheiden letztlich immer die Anwender. Nur wenn sie sich mit einem Produkt wirklich wohlfühlen, werden …

User Experience Design: Qualität misst sich am Erlebnis der Benutzer Zum Artikel »

e-Cash
07.01.2021

e-Cash und Co.: Wie Händler auf das veränderte Kundenverhalten reagieren sollten

Kunden passen sich an die aktuelle Situation an und ändern ihr Verhalten bei Einkaufen und Bezahlen entsprechend. Seit Beginn der Corona-Krise scheint …

e-Cash und Co.: Wie Händler auf das veränderte Kundenverhalten reagieren sollten Zum Artikel »

Kommunikationslösun
07.12.2020

Kommunikationslösung: Mit diesen 7 Tipps vermeiden Unternehmen eine Schatten-IT

Pro Tag registriert das Bundesamt für Sicherheit (BSI) 320.000 neue Schadprogramme, wie der aktuelle Lagebericht zur IT-Sicherheit in Deutschland zeigt. Die zunehmende …

Kommunikationslösung: Mit diesen 7 Tipps vermeiden Unternehmen eine Schatten-IT Zum Artikel »

Retargeting Prospecting
01.12.2020

Retargeting: Warum Marketer jetzt auf Incrementality-Tests setzen sollten

Mobile Marketing vollzieht derzeit einen Paradigmenwechsel hin zu einer aggregierten Messung von Marketingaktivitäten wie das Retargeting. Daher wird es für Marketingexperten immer …

Retargeting: Warum Marketer jetzt auf Incrementality-Tests setzen sollten Zum Artikel »

Einkaufsverhalten Shopping-Apps
18.11.2020

Einkaufsverhalten: Onlineshopping via Smartphone und Chat wird immer beliebter

Eine neue Umfrage von CM.com zum Einkaufsverhalten zeigt, wie groß das Marktpotential für Einkäufe via Chat ist. Außerdem zeigt sich, dass nicht …

Einkaufsverhalten: Onlineshopping via Smartphone und Chat wird immer beliebter Zum Artikel »

17.11.2020

IT-Infrastruktur: Villeroy & Boch setzt auf Innovationskraft im E-Commerce

Um schnell zu agieren und stets höchste Qualität zu gewährleisten, hat die Villeroy & Boch AG ihre IT-Infrastruktur ausgebaut. Mit der Migration …

IT-Infrastruktur: Villeroy & Boch setzt auf Innovationskraft im E-Commerce Zum Artikel »

S/4HANA
09.11.2020

S/4HANA: Zehn Tipps für eine erfolgreiche Business Transformation

Mit S/4HANA können Unternehmen eine Business Transformation effizient und zielorientiert umsetze. Rene Leppich von Arvato Systems gibt zehn Tipps zum Umstieg auf …

S/4HANA: Zehn Tipps für eine erfolgreiche Business Transformation Zum Artikel »

Bonusprogramm Kundenfeedback Customer Loyalty
04.11.2020

Customer Loyalty: Nicht immer ist die Cloud die beste Lösung

Je digitaler, desto flexibler scheinen Unternehmen das Spiel mit ihren Kunden zu beherrschen. Cloud spielt beim Rennen um Markenpräsenz und Kundenbindung eine …

Customer Loyalty: Nicht immer ist die Cloud die beste Lösung Zum Artikel »

Datenarchitektur
30.10.2020

Moderne Datenarchitektur: 3 wichtige Anforderungen für den Handel

Die komplexer werdenden Datenmengen fordern Händler zunehmend heraus. Denn um die Data Natives auf allen Shopping-Kanälen abzuholen, muss eine moderne Datenarchitektur die …

Moderne Datenarchitektur: 3 wichtige Anforderungen für den Handel Zum Artikel »

Data Analytics
21.10.2020

Data Analytics: Wie der Handel damit die Umsätze steigern kann

Seit der Corona-Krise geht auch beim Handel kein Weg an hybriden Retail-Konzepten vorbei. Ein wichtiges Hilfsmittel stellt Data Analytics dar, das Echtzeit-Analysen …

Data Analytics: Wie der Handel damit die Umsätze steigern kann Zum Artikel »

Bestandsmanagement
16.10.2020

Bestandsmanagement: Slim4 mit künstlicher Intelligenz, App und automatisierten Updates

Die richtigen Artikel oder Bauteile – zur richtigen Zeit und am richtigen Ort. Eine Herausforderung für den Handel und auch die produzierende …

Bestandsmanagement: Slim4 mit künstlicher Intelligenz, App und automatisierten Updates Zum Artikel »

Logistikprozesse Soziale Nachhaltigkeit
14.10.2020

Logistikprozesse – mit Chatbots einfacher und schneller gestalten

Im Zuge der digitalen Transformation werden auch die Logistikprozesse immer komplexer, wodurch die Anforderungen an Logistikdienstleister zunehmen. Digitale Assistenten wie Chatbots können …

Logistikprozesse – mit Chatbots einfacher und schneller gestalten Zum Artikel »

Sprachassistenten Voice-Systeme
07.10.2020

Voice-Systeme: Sechs erfolgreiche Anwendungsbeispiele für exzellente Customer Experience

Unser Einkaufserlebnis hat sich von Grund auf verändert: Was sich früher im Geschäft abspielte, findet jetzt überall auf der Welt statt – …

Voice-Systeme: Sechs erfolgreiche Anwendungsbeispiele für exzellente Customer Experience Zum Artikel »

Scroll to Top