B2B-Plattform

19.05.2023

PIM-System: Die geheime Zutat für eine überzeugende Customer Journey

Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung erfolgt bei vielen Unternehmen eine deutlich konservativere Budgetplanung. Davon ist auch das Marketing betroffen. Für Marketer war …

PIM-System: Die geheime Zutat für eine überzeugende Customer Journey Zum Artikel »

Online-Handel Digital First
15.05.2023

Online-Handel in Deutschland: Neuer E-Commerce-Atlas zeigt regionale Unterschiede

Der Online-Handel in Deutschland unterliegt erheblichen regionalen Unterschieden bei Strukturen und Wachstum, die dazu führen, dass insbesondere ostdeutsche Unternehmen die Chancen des …

Online-Handel in Deutschland: Neuer E-Commerce-Atlas zeigt regionale Unterschiede Zum Artikel »

B2B-Social-Media
04.05.2023

B2B-Social-Media: Neue Umfrage geht an den Start

Die 13. Runde der Langzeitstudie zur Untersuchung der Social-Media-Kommunikation von B2B-Unternehmen ist jetzt gestartet. Die Ergebnisse dürften 2023 besonders interessant werden. Die …

B2B-Social-Media: Neue Umfrage geht an den Start Zum Artikel »

Billie
02.05.2023

Billie beruft Sven Gruhl zum neuen Vertriebschef

Billie, Anbieter der Zahlungsmethode Buy Now, Pay Later, hat Sven Gruhl zum neuen Vertriebschef ernannt. Der ehemalige PayPal-Manager hat das Ziel, den …

Billie beruft Sven Gruhl zum neuen Vertriebschef Zum Artikel »

25.04.2023

Digitalisierungsprojekte: Markttrends wichtiger als Kundenwünsche

Eine neue Studie von ECC Köln und Striped Giraffe Innovation & Strategy zeigt: Jedes zweite B2B-Unternehmen bewertet Markttrends als wichtigste Entscheidungsgrundlage für …

Digitalisierungsprojekte: Markttrends wichtiger als Kundenwünsche Zum Artikel »

B2B-Handel
14.04.2023

B2B-Handel: Wie KMU Wachstumschancen in der Krise nutzen

Anlässlich der Roadshow von Alibaba.com in Deutschland konnte das e-commerce magazin mit Karl Wehner, Managing Director bei der Alibaba Group, über die …

B2B-Handel: Wie KMU Wachstumschancen in der Krise nutzen Zum Artikel »

Warenwirtschaftssysteme
03.04.2023

Warenwirtschaftssysteme: Connect Your Store kooperiert mit European-Clearing-Center

Der E-Commerce-Spezialist Connect Your Store startet eine Kooperation mit dem European Clearing Center (ECC), die es Händlern ermöglicht, über angebundene Warenwirtschaftssysteme auf …

Warenwirtschaftssysteme: Connect Your Store kooperiert mit European-Clearing-Center Zum Artikel »

Kaufland
03.04.2023

Kaufland Global Marketplace startet Marktplatz in Tschechien

Nach dem Start in der Slowakei geht am 12. April Kaufland.cz in Tschechien live. Händler können mit Kaufland Global Marketplace dann auf …

Kaufland Global Marketplace startet Marktplatz in Tschechien Zum Artikel »

Kostensenkung Composable Commerce
28.03.2023

Composable Commerce: Spryker und Publicis Sapient schließen Partnerschaft

Mit ihrer neuen Partnerschaft wollen Spryker und Publicis Sapient Composability für Unternehmen zugänglich machen. Composable Commerce ermöglicht es Unternehmen, sich von monolithischen …

Composable Commerce: Spryker und Publicis Sapient schließen Partnerschaft Zum Artikel »

dotSource MEVACO

Sponsored Post

27.03.2023

Von störrischer Komplexität und butterweicher Integration: So wird’s harmonisch bei der B2B-Digitalisierung

2020 und 2021 lag der B2C-Commerce-Umsatz in Deutschland bei 72,8 und 86,7 Milliarden Euro. Für 2022 werden sogar 97,4 Milliarden Euro erwartet. …

Von störrischer Komplexität und butterweicher Integration: So wird’s harmonisch bei der B2B-Digitalisierung Zum Artikel »

09.03.2023

B2B-Handel: Worauf Sie bei Zahlungen achten müssen

In-App-Sonderangebote, Post-Purchase-Care oder jetzt bestellen, später zahlen: Der Bezahlvorgang im Konsumenten-E-Commerce geht längst über die bloße Abwicklung monetärer Transaktionen hinaus. Und auch …

B2B-Handel: Worauf Sie bei Zahlungen achten müssen Zum Artikel »

Kaiser+Kraft
06.03.2023

Kaiser+Kraft beruft Sonja Mechling zur Vorsitzenden der Geschäftsführung

Seit 1. März 2023 hat der B2B-Omnichannelhändler Kaiser+Kraft mit Sonja Mechling eine neue Geschäftsführerin. Zugleich hat sie die Position des President bei …

Kaiser+Kraft beruft Sonja Mechling zur Vorsitzenden der Geschäftsführung Zum Artikel »

Alibaba.com
01.03.2023

Alibaba.com erweitert Partnerschaft mit TÜV Rheinland

Alibaba.com verstärkt die Zusammenarbeit mit dem Prüfdienstleister TÜV Rheinland. Ziel ist die Förderung des B2B-Handels und die Beschleunigung der Digitalisierung für KMU …

Alibaba.com erweitert Partnerschaft mit TÜV Rheinland Zum Artikel »

Plattformbetreiber Online-Marktplätze
14.12.2022

Plattformbetreiber: Wie sie die passende Zahlungslösung finden

Egal ob B2C-, B2B- oder C2C-Plattform: Was die Zahlungsabwicklung betrifft, gibt es einiges, was Plattformbetreiber leisten müssen. Doch es gibt auch spezifische …

Plattformbetreiber: Wie sie die passende Zahlungslösung finden Zum Artikel »

24.11.2022

B2B-Webshops: Wie Unternehmen vom Black Friday profitieren können

Der Black Friday ist mittlerweile eines der am meisten erwarteten Sonderverkaufs-Aktionen weltweit und erfreut sich bei Verbrauchern und Onlinehändlern großer Beliebtheit. Wie …

B2B-Webshops: Wie Unternehmen vom Black Friday profitieren können Zum Artikel »

17.11.2022

E-Commerce-Plattform: Fehlinvestitionen führen bei IT-Teams zur Frustration

IT-Expertise ist unerlässlich bei der Auswahl einer passenden E-Commerce-Plattform. Dennoch führen Fehlinvestitionen zu Frustration bei IT-Führungskräften und behindern die Digitalisierung in deutschen …

E-Commerce-Plattform: Fehlinvestitionen führen bei IT-Teams zur Frustration Zum Artikel »

B2B-Webshop
10.11.2022

B2B-Webshop: ElectronicSales bringt neue Commerce Solution für IT-Reseller

IT-Reseller und Systemintegratoren, die den Verkauf ihrer technischen Produkte mit einem Webshop automatisieren wollen, benötigen eine Lösung, die schnell und einfach einzurichten …

B2B-Webshop: ElectronicSales bringt neue Commerce Solution für IT-Reseller Zum Artikel »

B2B-Handel
02.11.2022

B2B-Handel: Wie Händler die Digitalisierung ihres Geschäfts voranbringen

Der Trend hin zu E-Commerce sorgt auch im B2B-Bereich für Veränderung. Die Erfahrungen der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass der B2B-Handel mit …

B2B-Handel: Wie Händler die Digitalisierung ihres Geschäfts voranbringen Zum Artikel »

12.10.2022

B2B-E-Commerce: Großhändler und Hersteller profitieren vom starken Wachstum

Der neue B2B-Marktmonitor von ECC Köln und Intershop gibt einen Überblick über Trends im B2B-E-Commerce in Deutschland. Großhändler und Hersteller profitieren von …

B2B-E-Commerce: Großhändler und Hersteller profitieren vom starken Wachstum Zum Artikel »

05.09.2022

E-Commerce und Digitalisierung: Fostec & Company startet neue Webinar-Reihe

Fostec & Company startet im September erneut die Webinar-Reihe F&C Insights Digital. Die Teilnehmer erwarten spannende Vorträge zu den Themen Digitalisierung und …

E-Commerce und Digitalisierung: Fostec & Company startet neue Webinar-Reihe Zum Artikel »

05.09.2022

Beschaffungsprozess: So klappt die Zusammenarbeit zwischen Einkäufern und Lieferanten

Mehr als nur die Effizienzsteigerung im Beschaffungsprozess brachte die Zusammenarbeit des Elektrogroßhändlers Sonepar und des Lichttechnologieherstellers Siteco über die E-Procurement-Plattform simple system.

Beschaffungsprozess: So klappt die Zusammenarbeit zwischen Einkäufern und Lieferanten Zum Artikel »

Online-Marktplätze
01.09.2022

Online-Marktplätze: Wie Händler eine Anbindung leicht umsetzen

Online-Marktplätze wie Amazon, eBay oder Otto sind in ihren Anforderungen nicht nur höchst unterschiedlich, sie verändern sich zudem kontinuierlich. Welche Herausforderungen Händler …

Online-Marktplätze: Wie Händler eine Anbindung leicht umsetzen Zum Artikel »

Plattformbetreiber Online-Marktplätze
29.08.2022

Online-Marktplätze: So nutzen Hersteller diese für ihr Jahresendgeschäft

Um im Jahresendgeschäft vom hohen Traffic und Umsatz der Online-Marktplätze zu profitieren, sollten Hersteller und deren Marken jetzt tätig werden. Anbieter wie …

Online-Marktplätze: So nutzen Hersteller diese für ihr Jahresendgeschäft Zum Artikel »

26.08.2022

Vertriebsmitarbeiter: Durch mangelnde digitale Infrastruktur entgeht Unternehmen viel Umsatz

Wie eine neue Studie von Showpad, sind 90 Prozent der Vertriebsmitarbeiter überzeugt, dass ihnen Provisionen entgehen, weil sich ihr Unternehmen einer digitalen …

Vertriebsmitarbeiter: Durch mangelnde digitale Infrastruktur entgeht Unternehmen viel Umsatz Zum Artikel »

Scroll to Top