B2B-Plattform
PIM-System: Die geheime Zutat für eine überzeugende Customer Journey
Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung erfolgt bei vielen Unternehmen eine deutlich konservativere Budgetplanung. Davon ist auch das Marketing betroffen. Für Marketer war …
PIM-System: Die geheime Zutat für eine überzeugende Customer Journey Zum Artikel »
Online-Handel in Deutschland: Neuer E-Commerce-Atlas zeigt regionale Unterschiede
Der Online-Handel in Deutschland unterliegt erheblichen regionalen Unterschieden bei Strukturen und Wachstum, die dazu führen, dass insbesondere ostdeutsche Unternehmen die Chancen des …
Online-Handel in Deutschland: Neuer E-Commerce-Atlas zeigt regionale Unterschiede Zum Artikel »
B2B-Social-Media: Neue Umfrage geht an den Start
Die 13. Runde der Langzeitstudie zur Untersuchung der Social-Media-Kommunikation von B2B-Unternehmen ist jetzt gestartet. Die Ergebnisse dürften 2023 besonders interessant werden. Die …
B2B-Social-Media: Neue Umfrage geht an den Start Zum Artikel »
Billie beruft Sven Gruhl zum neuen Vertriebschef
Billie, Anbieter der Zahlungsmethode Buy Now, Pay Later, hat Sven Gruhl zum neuen Vertriebschef ernannt. Der ehemalige PayPal-Manager hat das Ziel, den …
Billie beruft Sven Gruhl zum neuen Vertriebschef Zum Artikel »
Digitalisierungsprojekte: Markttrends wichtiger als Kundenwünsche
Eine neue Studie von ECC Köln und Striped Giraffe Innovation & Strategy zeigt: Jedes zweite B2B-Unternehmen bewertet Markttrends als wichtigste Entscheidungsgrundlage für …
Digitalisierungsprojekte: Markttrends wichtiger als Kundenwünsche Zum Artikel »
B2B-Handel: Wie KMU Wachstumschancen in der Krise nutzen
Anlässlich der Roadshow von Alibaba.com in Deutschland konnte das e-commerce magazin mit Karl Wehner, Managing Director bei der Alibaba Group, über die …
B2B-Handel: Wie KMU Wachstumschancen in der Krise nutzen Zum Artikel »
Warenwirtschaftssysteme: Connect Your Store kooperiert mit European-Clearing-Center
Der E-Commerce-Spezialist Connect Your Store startet eine Kooperation mit dem European Clearing Center (ECC), die es Händlern ermöglicht, über angebundene Warenwirtschaftssysteme auf …
Warenwirtschaftssysteme: Connect Your Store kooperiert mit European-Clearing-Center Zum Artikel »
Kaufland Global Marketplace startet Marktplatz in Tschechien
Nach dem Start in der Slowakei geht am 12. April Kaufland.cz in Tschechien live. Händler können mit Kaufland Global Marketplace dann auf …
Kaufland Global Marketplace startet Marktplatz in Tschechien Zum Artikel »
Composable Commerce: Spryker und Publicis Sapient schließen Partnerschaft
Mit ihrer neuen Partnerschaft wollen Spryker und Publicis Sapient Composability für Unternehmen zugänglich machen. Composable Commerce ermöglicht es Unternehmen, sich von monolithischen …
Composable Commerce: Spryker und Publicis Sapient schließen Partnerschaft Zum Artikel »
Sponsored Post
Von störrischer Komplexität und butterweicher Integration: So wird’s harmonisch bei der B2B-Digitalisierung
2020 und 2021 lag der B2C-Commerce-Umsatz in Deutschland bei 72,8 und 86,7 Milliarden Euro. Für 2022 werden sogar 97,4 Milliarden Euro erwartet. …
B2B-Handel: Worauf Sie bei Zahlungen achten müssen
In-App-Sonderangebote, Post-Purchase-Care oder jetzt bestellen, später zahlen: Der Bezahlvorgang im Konsumenten-E-Commerce geht längst über die bloße Abwicklung monetärer Transaktionen hinaus. Und auch …
B2B-Handel: Worauf Sie bei Zahlungen achten müssen Zum Artikel »
Kaiser+Kraft beruft Sonja Mechling zur Vorsitzenden der Geschäftsführung
Seit 1. März 2023 hat der B2B-Omnichannelhändler Kaiser+Kraft mit Sonja Mechling eine neue Geschäftsführerin. Zugleich hat sie die Position des President bei …
Kaiser+Kraft beruft Sonja Mechling zur Vorsitzenden der Geschäftsführung Zum Artikel »
Alibaba.com erweitert Partnerschaft mit TÜV Rheinland
Alibaba.com verstärkt die Zusammenarbeit mit dem Prüfdienstleister TÜV Rheinland. Ziel ist die Förderung des B2B-Handels und die Beschleunigung der Digitalisierung für KMU …
Alibaba.com erweitert Partnerschaft mit TÜV Rheinland Zum Artikel »
Plattformbetreiber: Wie sie die passende Zahlungslösung finden
Egal ob B2C-, B2B- oder C2C-Plattform: Was die Zahlungsabwicklung betrifft, gibt es einiges, was Plattformbetreiber leisten müssen. Doch es gibt auch spezifische …
Plattformbetreiber: Wie sie die passende Zahlungslösung finden Zum Artikel »
B2B-Webshops: Wie Unternehmen vom Black Friday profitieren können
Der Black Friday ist mittlerweile eines der am meisten erwarteten Sonderverkaufs-Aktionen weltweit und erfreut sich bei Verbrauchern und Onlinehändlern großer Beliebtheit. Wie …
B2B-Webshops: Wie Unternehmen vom Black Friday profitieren können Zum Artikel »
E-Commerce-Plattform: Fehlinvestitionen führen bei IT-Teams zur Frustration
IT-Expertise ist unerlässlich bei der Auswahl einer passenden E-Commerce-Plattform. Dennoch führen Fehlinvestitionen zu Frustration bei IT-Führungskräften und behindern die Digitalisierung in deutschen …
E-Commerce-Plattform: Fehlinvestitionen führen bei IT-Teams zur Frustration Zum Artikel »
B2B-Webshop: ElectronicSales bringt neue Commerce Solution für IT-Reseller
IT-Reseller und Systemintegratoren, die den Verkauf ihrer technischen Produkte mit einem Webshop automatisieren wollen, benötigen eine Lösung, die schnell und einfach einzurichten …
B2B-Webshop: ElectronicSales bringt neue Commerce Solution für IT-Reseller Zum Artikel »
B2B-Handel: Wie Händler die Digitalisierung ihres Geschäfts voranbringen
Der Trend hin zu E-Commerce sorgt auch im B2B-Bereich für Veränderung. Die Erfahrungen der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass der B2B-Handel mit …
B2B-Handel: Wie Händler die Digitalisierung ihres Geschäfts voranbringen Zum Artikel »
B2B-E-Commerce: Großhändler und Hersteller profitieren vom starken Wachstum
Der neue B2B-Marktmonitor von ECC Köln und Intershop gibt einen Überblick über Trends im B2B-E-Commerce in Deutschland. Großhändler und Hersteller profitieren von …
B2B-E-Commerce: Großhändler und Hersteller profitieren vom starken Wachstum Zum Artikel »
E-Commerce und Digitalisierung: Fostec & Company startet neue Webinar-Reihe
Fostec & Company startet im September erneut die Webinar-Reihe F&C Insights Digital. Die Teilnehmer erwarten spannende Vorträge zu den Themen Digitalisierung und …
E-Commerce und Digitalisierung: Fostec & Company startet neue Webinar-Reihe Zum Artikel »
Beschaffungsprozess: So klappt die Zusammenarbeit zwischen Einkäufern und Lieferanten
Mehr als nur die Effizienzsteigerung im Beschaffungsprozess brachte die Zusammenarbeit des Elektrogroßhändlers Sonepar und des Lichttechnologieherstellers Siteco über die E-Procurement-Plattform simple system.
Online-Marktplätze: Wie Händler eine Anbindung leicht umsetzen
Online-Marktplätze wie Amazon, eBay oder Otto sind in ihren Anforderungen nicht nur höchst unterschiedlich, sie verändern sich zudem kontinuierlich. Welche Herausforderungen Händler …
Online-Marktplätze: Wie Händler eine Anbindung leicht umsetzen Zum Artikel »
Online-Marktplätze: So nutzen Hersteller diese für ihr Jahresendgeschäft
Um im Jahresendgeschäft vom hohen Traffic und Umsatz der Online-Marktplätze zu profitieren, sollten Hersteller und deren Marken jetzt tätig werden. Anbieter wie …
Online-Marktplätze: So nutzen Hersteller diese für ihr Jahresendgeschäft Zum Artikel »
Vertriebsmitarbeiter: Durch mangelnde digitale Infrastruktur entgeht Unternehmen viel Umsatz
Wie eine neue Studie von Showpad, sind 90 Prozent der Vertriebsmitarbeiter überzeugt, dass ihnen Provisionen entgehen, weil sich ihr Unternehmen einer digitalen …