B2B-Plattform

24.11.2022

B2B-Webshops: Wie Unternehmen vom Black Friday profitieren können

Der Black Friday ist mittlerweile eines der am meisten erwarteten Sonderverkaufs-Aktionen weltweit und erfreut sich bei Verbrauchern und Onlinehändlern großer Beliebtheit. Wie …

B2B-Webshops: Wie Unternehmen vom Black Friday profitieren können Zum Artikel »

17.11.2022

E-Commerce-Plattform: Fehlinvestitionen führen bei IT-Teams zur Frustration

IT-Expertise ist unerlässlich bei der Auswahl einer passenden E-Commerce-Plattform. Dennoch führen Fehlinvestitionen zu Frustration bei IT-Führungskräften und behindern die Digitalisierung in deutschen …

E-Commerce-Plattform: Fehlinvestitionen führen bei IT-Teams zur Frustration Zum Artikel »

B2B-Webshop
10.11.2022

B2B-Webshop: ElectronicSales bringt neue Commerce Solution für IT-Reseller

IT-Reseller und Systemintegratoren, die den Verkauf ihrer technischen Produkte mit einem Webshop automatisieren wollen, benötigen eine Lösung, die schnell und einfach einzurichten …

B2B-Webshop: ElectronicSales bringt neue Commerce Solution für IT-Reseller Zum Artikel »

B2B-Handel
02.11.2022

B2B-Handel: Wie Händler die Digitalisierung ihres Geschäfts voranbringen

Der Trend hin zu E-Commerce sorgt auch im B2B-Bereich für Veränderung. Die Erfahrungen der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass der B2B-Handel mit …

B2B-Handel: Wie Händler die Digitalisierung ihres Geschäfts voranbringen Zum Artikel »

12.10.2022

B2B-E-Commerce: Großhändler und Hersteller profitieren vom starken Wachstum

Der neue B2B-Marktmonitor von ECC Köln und Intershop gibt einen Überblick über Trends im B2B-E-Commerce in Deutschland. Großhändler und Hersteller profitieren von …

B2B-E-Commerce: Großhändler und Hersteller profitieren vom starken Wachstum Zum Artikel »

05.09.2022

E-Commerce und Digitalisierung: Fostec & Company startet neue Webinar-Reihe

Fostec & Company startet im September erneut die Webinar-Reihe F&C Insights Digital. Die Teilnehmer erwarten spannende Vorträge zu den Themen Digitalisierung und …

E-Commerce und Digitalisierung: Fostec & Company startet neue Webinar-Reihe Zum Artikel »

05.09.2022

Beschaffungsprozess: So klappt die Zusammenarbeit zwischen Einkäufern und Lieferanten

Mehr als nur die Effizienzsteigerung im Beschaffungsprozess brachte die Zusammenarbeit des Elektrogroßhändlers Sonepar und des Lichttechnologieherstellers Siteco über die E-Procurement-Plattform simple system.

Beschaffungsprozess: So klappt die Zusammenarbeit zwischen Einkäufern und Lieferanten Zum Artikel »

Online-Marktplätze
01.09.2022

Online-Marktplätze: Wie Händler eine Anbindung leicht umsetzen

Online-Marktplätze wie Amazon, eBay oder Otto sind in ihren Anforderungen nicht nur höchst unterschiedlich, sie verändern sich zudem kontinuierlich. Welche Herausforderungen Händler …

Online-Marktplätze: Wie Händler eine Anbindung leicht umsetzen Zum Artikel »

Online-Marktplätze
29.08.2022

Online-Marktplätze: So nutzen Hersteller diese für ihr Jahresendgeschäft

Um im Jahresendgeschäft vom hohen Traffic und Umsatz der Online-Marktplätze zu profitieren, sollten Hersteller und deren Marken jetzt tätig werden. Anbieter wie …

Online-Marktplätze: So nutzen Hersteller diese für ihr Jahresendgeschäft Zum Artikel »

26.08.2022

Vertriebsmitarbeiter: Durch mangelnde digitale Infrastruktur entgeht Unternehmen viel Umsatz

Wie eine neue Studie von Showpad, sind 90 Prozent der Vertriebsmitarbeiter überzeugt, dass ihnen Provisionen entgehen, weil sich ihr Unternehmen einer digitalen …

Vertriebsmitarbeiter: Durch mangelnde digitale Infrastruktur entgeht Unternehmen viel Umsatz Zum Artikel »

Sana Commerce
23.08.2022

Sana Commerce: Nischenplayer für digitalen Handel im Magic Quadrant von Gartner

Sana Commerce wurde von Beratungsunternehmen Gartner als Nischenplayer in dem aktuellen „Magic Quadrant for Digital Commerce“ für das Jahr 2022 positioniert.

Sana Commerce: Nischenplayer für digitalen Handel im Magic Quadrant von Gartner Zum Artikel »

Otto Hamburg
17.08.2022

Otto holt Markus Vones als neuen Vertriebschef der Advertising Services

Markus Vones ist seit 1. August neuer Leiter der Werbeservices bei Otto. Als Head of Sales & Account Management verantwortet er künftig …

Otto holt Markus Vones als neuen Vertriebschef der Advertising Services Zum Artikel »

16.08.2022

Bestehende E-Commerce-Brands noch erfolgreicher machen

Jedes Unternehmen strebt nach Erfolg. Für Unternehmen aus dem Bereich E-Commerce ist dieser Wunsch wahrgeworden, denn die Umsätze im Online-Handel sind durch …

Bestehende E-Commerce-Brands noch erfolgreicher machen Zum Artikel »

B2B-Onlineshop Marabu
04.08.2022

B2B-Onlineshop: Farbenhersteller startet Online-Vertrieb mit 20.000 Produkten

Marabu, Hersteller von Spezialfarben, hat einen B2B-Onlineshop gestartet. Kunden können jetzt aus rund 20.000 Artikeln wählen – vor allem Farben für den …

B2B-Onlineshop: Farbenhersteller startet Online-Vertrieb mit 20.000 Produkten Zum Artikel »

29.07.2022

Online-Großhandel: Wie Einzelhändler dadurch die Digitalisierung voranbringen

60 Prozent des unabhängigen Einzelhandels sieht derzeit keinen Bedarf bei der Digitalisierung oder scheuen eine Umsetzung, zeigt eine aktuelle Studie von IFH …

Online-Großhandel: Wie Einzelhändler dadurch die Digitalisierung voranbringen Zum Artikel »

29.07.2022

Open-Banking-Plattform: Airbank kooperiert mit Klarna Kosma für Expansion

Airbank, Plattform für digitales Finanzmanagement für Unternehmen, wird künftig mit der Finanzplattform Klarna Kosma kooperieren. Mit dessen Open-Banking-Technologie erhält Airbank den Zugang …

Open-Banking-Plattform: Airbank kooperiert mit Klarna Kosma für Expansion Zum Artikel »

Shopware AG
27.05.2022

Shopware AG bringt Enterprise-Commerce-Lösung in die Cloud

Die Shopware AG hat auf dem Shopware Community Day am 25. Mai, der nach drei Jahren erstmals wieder live vor Ort stattfinden …

Shopware AG bringt Enterprise-Commerce-Lösung in die Cloud Zum Artikel »

13.05.2022

Transportdienstleistungen: eFrexx und Magic Software Enterprises schließen Partnerschaft

Die eFrexx GmbH hat jetzt mit der Magic Software Enterprises GmbH eine Partnerschaft geschlossen. In dessen Zuge wird ihr Lösungsportfolio für Transportdienstleistungen …

Transportdienstleistungen: eFrexx und Magic Software Enterprises schließen Partnerschaft Zum Artikel »

05.05.2022

E-Commerce: Cloud-Strategie entscheidet über Zukunftsfähigkeit der Anbieter

Analysen und Umfragen zeigen immer deutlicher, dass Handelsunternehmen in Deutschland bei ihrer E-Commerce-Strategie Aufholbedarf haben. Ohne Einsatz von Cloud-Lösungen wird die Zukunft …

E-Commerce: Cloud-Strategie entscheidet über Zukunftsfähigkeit der Anbieter Zum Artikel »

30.04.2022

B2B-Shop: Wie ein einheitliches Siegel das Einkaufen erleichtern würde

Was für B2C-Shops zur Förderung des Kunden-Vertrauens seit langem ein Muss ist, hat im B2B-Bereich noch Nachholbedarf: Es fehlt der Branche ein …

B2B-Shop: Wie ein einheitliches Siegel das Einkaufen erleichtern würde Zum Artikel »

22.04.2022

B2B-Handel: „Die Kunst besteht darin, etwas Komplexes kundenfreundlich darzustellen“

Die Vorteile des E-Commerce überzeugen immer mehr B2B-Kunden. Kein Wunder also, dass B2B-Commerce auf Wachstum gepolt ist – ein vielversprechender Markt, wenn …

B2B-Handel: „Die Kunst besteht darin, etwas Komplexes kundenfreundlich darzustellen“ Zum Artikel »

Sponsored Post

22.03.2022

So sind Sie erfolgreich im B2B E-Commerce

Die Anforderungen an den B2B-E-Commerce steigen stetig. Das Whitepaper bietet Ratschläge von Experten, einen Einblick in eine digitalisierte B2B-Firma und stellt Shopware …

So sind Sie erfolgreich im B2B E-Commerce Zum Artikel »

16.03.2022

B2B-Shop: In 4 Schritten den eigenen Digitalisierungsstand bestimmen

Für einen erfolgreichen B2B-Shop müssen Betreiber immer weiter mit der voranschreitenden Digitalisierung Schritt halten. Um die dafür notwendige Strategie einschließlich erforderlicher umzusetzen, …

B2B-Shop: In 4 Schritten den eigenen Digitalisierungsstand bestimmen Zum Artikel »

Visable
25.01.2022

Visable erweitert Geschäftsführung um neuen Chief Commercial Officer

Der B2B-Plattformbetreiber Visable hat die neu geschaffene Stelle des Chief Commercial Officer Anfang 2022 mit David Vitrano besetzt. In dieser Position verantwortet …

Visable erweitert Geschäftsführung um neuen Chief Commercial Officer Zum Artikel »

Scroll to Top