Beratung | Consulting

Berater oder Consultants werden vor allem in der Wirtschaft und im Management eingesetzt, dabei gibt es verschiedene Ausrichtungen in der Beratung wie Unternehmensberatung, Management Consulting, Steuerberatung, ITK-Beratung u.v.a. Beratung wird von Unternehmen meistens dann genutzt, wenn es sich um neue Aufgaben oder Geschäftsbereiche handelt, in denen im Haus nicht genügend fachliche Kompetenz vorhanden ist.

27.09.2022

Leadership: Das Zeitalter des Micro-Managements ist vorbei

Zeiten, in denen Führungskräfte direkt in die Unternehmensprozesse und Arbeitsabläufe der Mitarbeiter eingreifen, sind vorbei. Wichtiger ist, dass Manager sich durch die …

Leadership: Das Zeitalter des Micro-Managements ist vorbei Zum Artikel »

Sana Commerce
23.08.2022

Sana Commerce: Nischenplayer für digitalen Handel im Magic Quadrant von Gartner

Sana Commerce wurde von Beratungsunternehmen Gartner als Nischenplayer in dem aktuellen „Magic Quadrant for Digital Commerce“ für das Jahr 2022 positioniert.

Sana Commerce: Nischenplayer für digitalen Handel im Magic Quadrant von Gartner Zum Artikel »

Sicherheit im E-Commerce
17.08.2022

Sicherheit im E-Commerce: So können Shop-Betreiber sich und Kunden schützen

Online-Shopping erfreut sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Auch wenn die Umsätze inflationsbedingt zuletzt leicht gefallen sind, konnten allein in den Jahren 2020 …

Sicherheit im E-Commerce: So können Shop-Betreiber sich und Kunden schützen Zum Artikel »

Gute Marken Online Pyua
18.07.2022

Gute Marken Online unterstützt künftig Pyua beim D2C-Geschäft

Die Gute Marken Online GmbH wird ab Herbst 2022 das E-Commerce-Geschäft der auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Outdoor-Marke Pyua unterstützen. Gutemarken übernimmt sowohl die …

Gute Marken Online unterstützt künftig Pyua beim D2C-Geschäft Zum Artikel »

Amazon-Plattform
05.07.2022

Amazon-Plattform generiert über die Hälfte des deutschen E-Commerce-Umsatzes

Die Wachstumsdynamik von Amazon ist ungebrochen. Fast 400 Milliarden Euro Umsatz konnte der Konzern im Jahr 2021 weltweit realisieren und gilt damit …

Amazon-Plattform generiert über die Hälfte des deutschen E-Commerce-Umsatzes Zum Artikel »

03.06.2022

DHL: 4 Tipps für mehr Zufriedenheit beim Paketempfang

DHL Paket hat ein neues Whitepaper zur Optimierung des Paketempfangs für ein verbessertes Kundenerlebnis im E-Commerce veröffentlicht. Darin gibt der Marktführer im …

DHL: 4 Tipps für mehr Zufriedenheit beim Paketempfang Zum Artikel »

31.05.2022

Urban Logistics: Wie neue Konzepte mehr Nachhaltigkeit ermöglichen

Die rasante Zunahme von E-Commerce und der damit verbundene Anstieg der Sendungen führt zu einer zunehmenden Verkehrs- und Umweltbelastung in den Städten. …

Urban Logistics: Wie neue Konzepte mehr Nachhaltigkeit ermöglichen Zum Artikel »

Experian

Sponsored Post

30.05.2022

Türsteher oder Umsatzbringer? Warum Onlineshops Betrugsabwehr neu denken sollten

Sie betreiben einen Onlineshop und möchten mit wenig Aufwand mehr Umsatz machen? Bis zu 15 Prozent sind drin – mit dem richtigen …

Türsteher oder Umsatzbringer? Warum Onlineshops Betrugsabwehr neu denken sollten Zum Artikel »

24.05.2022

Mail Spoofing: Warum Unternehmen die Risiken unterschätzen

Wie eine neue Umfrage von Mimecast zeigt, besteht bei Unternehmen eine gravierende Fehleinschätzung der Bedrohungen, die von Domain und Mail Spoofing ausgehen.

Mail Spoofing: Warum Unternehmen die Risiken unterschätzen Zum Artikel »

23.05.2022

Internetagenturen: Digitalbranche überspringt die 2-Milliarden-Umsatzgrenze

In dem neuen Internetagentur-Ranking des BVDW e. V. konnte sich Reply – Digital Experience wiederholt auf Platz eins positionieren. Der Gesamtumsatz der …

Internetagenturen: Digitalbranche überspringt die 2-Milliarden-Umsatzgrenze Zum Artikel »

Admitad
16.05.2022

Admitad ernennt Bruno Acar zum neuen Chief International Officer

Admitad, Dienstleister für Performance-Marketing, hat Bruno Acar zum Chief International Officer berufen. In dieser Rolle wird er die internationale Expansion des schnell …

Admitad ernennt Bruno Acar zum neuen Chief International Officer Zum Artikel »

04.05.2022

Nachhaltige Lieferketten: Was das Lieferkettengesetz für Onlinehändler bedeutet

2023 tritt das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) in Kraft. Es verpflichtet deutsche Unternehmen mit über 3.000 Mitarbeitenden zum Schutz von Menschen- und Umweltrechten entlang …

Nachhaltige Lieferketten: Was das Lieferkettengesetz für Onlinehändler bedeutet Zum Artikel »

01.05.2022

Check-out-Prozess: 8 Tipps für weniger Warenkorb-Abbrüche

Zu den großen Herausforderungen für Onlinehändler zählt ein reibungsloser Check-out-Prozess. Was bei der Gestaltung beachtet werden muss, um eine optimale Conversion-Rate zu …

Check-out-Prozess: 8 Tipps für weniger Warenkorb-Abbrüche Zum Artikel »

30.04.2022

B2B-Shop: Wie ein einheitliches Siegel das Einkaufen erleichtern würde

Was für B2C-Shops zur Förderung des Kunden-Vertrauens seit langem ein Muss ist, hat im B2B-Bereich noch Nachholbedarf: Es fehlt der Branche ein …

B2B-Shop: Wie ein einheitliches Siegel das Einkaufen erleichtern würde Zum Artikel »

28.04.2022

Mitarbeiterentwicklung: Warum Unternehmen in das Thema Nachhaltigkeit investieren

Nachhaltigkeit wird für immer mehr Unternehmen zu einer strategischen Notwendigkeit. Aktuelle Daten von Skillsoft zeigen, dass sie bei der Mitarbeiterentwicklung in Qualifikationen …

Mitarbeiterentwicklung: Warum Unternehmen in das Thema Nachhaltigkeit investieren Zum Artikel »

27.04.2022

Modebranche und Nachhaltigkeit – was Konsumenten von Marken erwarten

Das Nachhaltigkeitsbewusstsein von Konsumenten wächst stetig. Das hat auch auf die Modebranche einen immensen Einfluss. 69 Prozent der Verbraucher geben in einer …

Modebranche und Nachhaltigkeit – was Konsumenten von Marken erwarten Zum Artikel »

19.04.2022

Die besten Onlineshops: Über 2.000 E-Commerce-Anbieter im Kundenurteil

Per Mausklick einzukaufen, ist bequem – besonders wenn der Onlineshop übersichtlich und funktional aufgebaut ist, transparente Zahlungsmodalitäten bereithält und einen verlässlichen Versand …

Die besten Onlineshops: Über 2.000 E-Commerce-Anbieter im Kundenurteil Zum Artikel »

13.04.2022

Sanktionen gegen Russland: So können Onlinehändler die Einbrüche kompensieren

Oliver Lorenz, Teilhaber und Geschäftsführer der Y1 Digital GmbH in Österreich erläutert in einem Kommentar, wie sich die Ukrainekrise auf den Handel …

Sanktionen gegen Russland: So können Onlinehändler die Einbrüche kompensieren Zum Artikel »

11.04.2022

Kundendaten im E-Commerce: Deshalb sind sie unverzichtbar für die Kaufabwicklung

Beim Onlineshopping möchten Kunden und Kundinnen sich auf den Kauf konzentrieren, und nicht erst ewig Formularfelder ausfüllen müssen. Dennoch sind Kundendaten unverzichtbar …

Kundendaten im E-Commerce: Deshalb sind sie unverzichtbar für die Kaufabwicklung Zum Artikel »

08.04.2022

Chinesische Händler auf Amazon: 6 Tricks & Strategien der Verkäufer

Einige Großhändler aus dem asiatischen Raum überschwemmen die Marketplace-Plattform mit Angeboten und arbeiten mit unfairen Tricks, die es deutschen Händlern schwer machen, …

Chinesische Händler auf Amazon: 6 Tricks & Strategien der Verkäufer Zum Artikel »

04.04.2022

Customer Experience: Wie sich diese mit künstlicher Intelligenz verbessern lässt

Ob im Onlineshop oder beim Kundenservice: Verbraucher erwarten heute einen auf sie abgestimmten Informations- und Kaufprozess. Wie KI-basierte Technologie hierbei eine optimierte …

Customer Experience: Wie sich diese mit künstlicher Intelligenz verbessern lässt Zum Artikel »

Erfolgreich im B2B – Teil 4: Wie hilft die Unternehmenskultur bei der Digitalisierung?
04.04.2022

Erfolgreich im B2B – Teil 5: Wie steigere ich den Umsatz meines B2B-Shops?

In unserer fünfteiligen Video-Reihe zum Thema “Im B2B erfolgreich sein” spricht unsere Chefredakteurin des e-commerce-magazins Christiane Manow-Le Ruyet mit Michael Haufler, Geschäftsführer …

Erfolgreich im B2B – Teil 5: Wie steigere ich den Umsatz meines B2B-Shops? Zum Artikel »

02.04.2022

Cross-Border E-Commerce: Umsätze erreichen 2021 über 170 Milliarden Euro

Cross-Border Commerce Europe hat jetzt eine neue Ausgabe von „Top 500 Cross-Border Retail Europe“ veröffentlicht. In dem Ranking sind die besten europäischen …

Cross-Border E-Commerce: Umsätze erreichen 2021 über 170 Milliarden Euro Zum Artikel »

01.04.2022

Multibrand-Stores in der Kosmetikbranche: Was sich Deutschland noch von China abschauen kann

In China ist ein neuer Boom im Gange: Multibrand-Beauty-Stores schießen gefühlt wie Pilze aus dem Boden. Kein Wunder, denn die Lust der …

Multibrand-Stores in der Kosmetikbranche: Was sich Deutschland noch von China abschauen kann Zum Artikel »

Scroll to Top