Beratung | Consulting
Berater oder Consultants werden vor allem in der Wirtschaft und im Management eingesetzt, dabei gibt es verschiedene Ausrichtungen in der Beratung wie Unternehmensberatung, Management Consulting, Steuerberatung, ITK-Beratung u.v.a. Beratung wird von Unternehmen meistens dann genutzt, wenn es sich um neue Aufgaben oder Geschäftsbereiche handelt, in denen im Haus nicht genügend fachliche Kompetenz vorhanden ist.
Internetagenturen: Digitalbranche überspringt die 2-Milliarden-Umsatzgrenze
In dem neuen Internetagentur-Ranking des BVDW e. V. konnte sich Reply – Digital Experience wiederholt auf Platz eins positionieren. Der Gesamtumsatz der …
Internetagenturen: Digitalbranche überspringt die 2-Milliarden-Umsatzgrenze Zum Artikel »
Admitad ernennt Bruno Acar zum neuen Chief International Officer
Admitad, Dienstleister für Performance-Marketing, hat Bruno Acar zum Chief International Officer berufen. In dieser Rolle wird er die internationale Expansion des schnell …
Admitad ernennt Bruno Acar zum neuen Chief International Officer Zum Artikel »
Nachhaltige Lieferketten: Was das Lieferkettengesetz für Onlinehändler bedeutet
2023 tritt das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) in Kraft. Es verpflichtet deutsche Unternehmen mit über 3.000 Mitarbeitenden zum Schutz von Menschen- und Umweltrechten entlang …
Nachhaltige Lieferketten: Was das Lieferkettengesetz für Onlinehändler bedeutet Zum Artikel »
Check-out-Prozess: 8 Tipps für weniger Warenkorb-Abbrüche
Zu den großen Herausforderungen für Onlinehändler zählt ein reibungsloser Check-out-Prozess. Was bei der Gestaltung beachtet werden muss, um eine optimale Conversion-Rate zu …
Check-out-Prozess: 8 Tipps für weniger Warenkorb-Abbrüche Zum Artikel »
B2B-Shop: Wie ein einheitliches Siegel das Einkaufen erleichtern würde
Was für B2C-Shops zur Förderung des Kunden-Vertrauens seit langem ein Muss ist, hat im B2B-Bereich noch Nachholbedarf: Es fehlt der Branche ein …
B2B-Shop: Wie ein einheitliches Siegel das Einkaufen erleichtern würde Zum Artikel »
Mitarbeiterentwicklung: Warum Unternehmen in das Thema Nachhaltigkeit investieren
Nachhaltigkeit wird für immer mehr Unternehmen zu einer strategischen Notwendigkeit. Aktuelle Daten von Skillsoft zeigen, dass sie bei der Mitarbeiterentwicklung in Qualifikationen …
Mitarbeiterentwicklung: Warum Unternehmen in das Thema Nachhaltigkeit investieren Zum Artikel »
Modebranche und Nachhaltigkeit – was Konsumenten von Marken erwarten
Das Nachhaltigkeitsbewusstsein von Konsumenten wächst stetig. Das hat auch auf die Modebranche einen immensen Einfluss. 69 Prozent der Verbraucher geben in einer …
Modebranche und Nachhaltigkeit – was Konsumenten von Marken erwarten Zum Artikel »
Die besten Onlineshops: Über 2.000 E-Commerce-Anbieter im Kundenurteil
Per Mausklick einzukaufen, ist bequem – besonders wenn der Onlineshop übersichtlich und funktional aufgebaut ist, transparente Zahlungsmodalitäten bereithält und einen verlässlichen Versand …
Die besten Onlineshops: Über 2.000 E-Commerce-Anbieter im Kundenurteil Zum Artikel »
Sanktionen gegen Russland: So können Onlinehändler die Einbrüche kompensieren
Oliver Lorenz, Teilhaber und Geschäftsführer der Y1 Digital GmbH in Österreich erläutert in einem Kommentar, wie sich die Ukrainekrise auf den Handel …
Sanktionen gegen Russland: So können Onlinehändler die Einbrüche kompensieren Zum Artikel »
Kundendaten im E-Commerce: Deshalb sind sie unverzichtbar für die Kaufabwicklung
Beim Onlineshopping möchten Kunden und Kundinnen sich auf den Kauf konzentrieren, und nicht erst ewig Formularfelder ausfüllen müssen. Dennoch sind Kundendaten unverzichtbar …
Kundendaten im E-Commerce: Deshalb sind sie unverzichtbar für die Kaufabwicklung Zum Artikel »
Chinesische Händler auf Amazon: 6 Tricks & Strategien der Verkäufer
Einige Großhändler aus dem asiatischen Raum überschwemmen die Marketplace-Plattform mit Angeboten und arbeiten mit unfairen Tricks, die es deutschen Händlern schwer machen, …
Chinesische Händler auf Amazon: 6 Tricks & Strategien der Verkäufer Zum Artikel »
Customer Experience: Wie sich diese mit künstlicher Intelligenz verbessern lässt
Ob im Onlineshop oder beim Kundenservice: Verbraucher erwarten heute einen auf sie abgestimmten Informations- und Kaufprozess. Wie KI-basierte Technologie hierbei eine optimierte …
Customer Experience: Wie sich diese mit künstlicher Intelligenz verbessern lässt Zum Artikel »
Erfolgreich im B2B – Teil 5: Wie steigere ich den Umsatz meines B2B-Shops?
In unserer fünfteiligen Video-Reihe zum Thema “Im B2B erfolgreich sein” spricht unsere Chefredakteurin des e-commerce-magazins Christiane Manow-Le Ruyet mit Michael Haufler, Geschäftsführer …
Erfolgreich im B2B – Teil 5: Wie steigere ich den Umsatz meines B2B-Shops? Zum Artikel »
Cross-Border E-Commerce: Umsätze erreichen 2021 über 170 Milliarden Euro
Cross-Border Commerce Europe hat jetzt eine neue Ausgabe von „Top 500 Cross-Border Retail Europe“ veröffentlicht. In dem Ranking sind die besten europäischen …
Cross-Border E-Commerce: Umsätze erreichen 2021 über 170 Milliarden Euro Zum Artikel »
Multibrand-Stores in der Kosmetikbranche: Was sich Deutschland noch von China abschauen kann
In China ist ein neuer Boom im Gange: Multibrand-Beauty-Stores schießen gefühlt wie Pilze aus dem Boden. Kein Wunder, denn die Lust der …
Erfolgreich im B2B – Teil 4: Wie hilft die Unternehmenskultur bei der Digitalisierung?
In unserer fünfteiligen Video-Reihe zum Thema “Im B2B erfolgreich sein” spricht unsere Chefredakteurin des e-commerce-magazins Christiane Manow-Le Ruyet mit Michael Haufler, Geschäftsführer …
Erfolgreich im B2B – Teil 4: Wie hilft die Unternehmenskultur bei der Digitalisierung? Zum Artikel »
Kryptowährungen: 3 Gründe, warum diese 2022 vor dem Durchbruch stehen
Der Markt für digitale Zahlungsabwicklungen ist nach wie vor hoch dynamisch. Die Integration von Kryptowährungen in Onlineshops als Zahlungsmittel wird viel diskutiert …
Kryptowährungen: 3 Gründe, warum diese 2022 vor dem Durchbruch stehen Zum Artikel »
Erfolgreich im B2B – Teil 3: Wie manage ich Retouren im B2B-Shop richtig?
In unserer fünfteiligen Video-Reihe zum Thema “Im B2B erfolgreich sein” spricht unsere Chefredakteurin des e-commerce-magazins Christiane Manow-Le Ruyet mit Michael Haufler, Geschäftsführer …
Erfolgreich im B2B – Teil 3: Wie manage ich Retouren im B2B-Shop richtig? Zum Artikel »
Logix erweitert Vorstand und verstärkt Aktivitäten 2022
Logix – die Initiative Logistikimmobilien hat als neue Mitglieder im Vorstandsgremium Dirk Landrock und Janine Zimmermann gewonnen. Mit der personellen Verstärkung will …
Logix erweitert Vorstand und verstärkt Aktivitäten 2022 Zum Artikel »
B2B-Shop: In 4 Schritten den eigenen Digitalisierungsstand bestimmen
Für einen erfolgreichen B2B-Shop müssen Betreiber immer weiter mit der voranschreitenden Digitalisierung Schritt halten. Um die dafür notwendige Strategie einschließlich erforderlicher umzusetzen, …
B2B-Shop: In 4 Schritten den eigenen Digitalisierungsstand bestimmen Zum Artikel »
Zeitfracht übernimmt Geschäftsbetrieb der insolventen Lichtbasis GmbH
Die Zeitfracht GmbH hat jetzt angekündigt, zum 1. April 2022 den Geschäftsbetrieb der insolventen Lichtbasis GmbH zu übernehmen. Das Unternehmen berät B2B-Kunden …
Zeitfracht übernimmt Geschäftsbetrieb der insolventen Lichtbasis GmbH Zum Artikel »
Technologie- & Gebrauchsgüter: Strategien für Händler nach der Corona-Pandemie
Mit einem Wachstum von zwölf Prozent im Jahresvergleich war 2021 ein erfolgreiches Jahr für Technologie- und Gebrauchsgüter. Eine neue Studie der GfK …
Technologie- & Gebrauchsgüter: Strategien für Händler nach der Corona-Pandemie Zum Artikel »
Erfolgreich im B2B – Teil 2: Wie funktioniert Kundenbindung im B2B-Onlineshop?
In unserer fünfteiligen Video-Reihe zum Thema „Im B2B erfolgreich sein” spricht unsere Chefredakteurin des e-commerce-magazins Christiane Manow-Le Ruyet mit Michael Haufler, Geschäftsführer …
Erfolgreich im B2B – Teil 2: Wie funktioniert Kundenbindung im B2B-Onlineshop? Zum Artikel »
Digitale Barrierefreiheit – Deshalb sollten sich Onlinehändler jetzt damit auseinandersetzen
Ab dem Jahr 2025 wird ein barrierefreies Design für Onlineshops gesetzlich verpflichtend. Es ist also höchste Zeit, sich mit dem Thema intensiv …