Beratung | Consulting
Berater oder Consultants werden vor allem in der Wirtschaft und im Management eingesetzt, dabei gibt es verschiedene Ausrichtungen in der Beratung wie Unternehmensberatung, Management Consulting, Steuerberatung, ITK-Beratung u.v.a. Beratung wird von Unternehmen meistens dann genutzt, wenn es sich um neue Aufgaben oder Geschäftsbereiche handelt, in denen im Haus nicht genügend fachliche Kompetenz vorhanden ist.
Chinesische Händler auf Amazon: 6 Tricks & Strategien der Verkäufer
Einige Großhändler aus dem asiatischen Raum überschwemmen die Marketplace-Plattform mit Angeboten und arbeiten mit unfairen Tricks, die es deutschen Händlern schwer machen, …
Chinesische Händler auf Amazon: 6 Tricks & Strategien der Verkäufer Zum Artikel »
Customer Experience: Wie sich diese mit künstlicher Intelligenz verbessern lässt
Ob im Onlineshop oder beim Kundenservice: Verbraucher erwarten heute einen auf sie abgestimmten Informations- und Kaufprozess. Wie KI-basierte Technologie hierbei eine optimierte …
Customer Experience: Wie sich diese mit künstlicher Intelligenz verbessern lässt Zum Artikel »
Erfolgreich im B2B – Teil 5: Wie steigere ich den Umsatz meines B2B-Shops?
In unserer fünfteiligen Video-Reihe zum Thema “Im B2B erfolgreich sein” spricht unsere Chefredakteurin des e-commerce-magazins Christiane Manow-Le Ruyet mit Michael Haufler, Geschäftsführer …
Erfolgreich im B2B – Teil 5: Wie steigere ich den Umsatz meines B2B-Shops? Zum Artikel »
Cross-Border E-Commerce: Umsätze erreichen 2021 über 170 Milliarden Euro
Cross-Border Commerce Europe hat jetzt eine neue Ausgabe von „Top 500 Cross-Border Retail Europe“ veröffentlicht. In dem Ranking sind die besten europäischen …
Cross-Border E-Commerce: Umsätze erreichen 2021 über 170 Milliarden Euro Zum Artikel »
Multibrand-Stores in der Kosmetikbranche: Was sich Deutschland noch von China abschauen kann
In China ist ein neuer Boom im Gange: Multibrand-Beauty-Stores schießen gefühlt wie Pilze aus dem Boden. Kein Wunder, denn die Lust der …
Erfolgreich im B2B – Teil 4: Wie hilft die Unternehmenskultur bei der Digitalisierung?
In unserer fünfteiligen Video-Reihe zum Thema “Im B2B erfolgreich sein” spricht unsere Chefredakteurin des e-commerce-magazins Christiane Manow-Le Ruyet mit Michael Haufler, Geschäftsführer …
Erfolgreich im B2B – Teil 4: Wie hilft die Unternehmenskultur bei der Digitalisierung? Zum Artikel »
Kryptowährungen: 3 Gründe, warum diese 2022 vor dem Durchbruch stehen
Der Markt für digitale Zahlungsabwicklungen ist nach wie vor hoch dynamisch. Die Integration von Kryptowährungen in Onlineshops als Zahlungsmittel wird viel diskutiert …
Kryptowährungen: 3 Gründe, warum diese 2022 vor dem Durchbruch stehen Zum Artikel »
Erfolgreich im B2B – Teil 3: Wie manage ich Retouren im B2B-Shop richtig?
In unserer fünfteiligen Video-Reihe zum Thema “Im B2B erfolgreich sein” spricht unsere Chefredakteurin des e-commerce-magazins Christiane Manow-Le Ruyet mit Michael Haufler, Geschäftsführer …
Erfolgreich im B2B – Teil 3: Wie manage ich Retouren im B2B-Shop richtig? Zum Artikel »
Logix erweitert Vorstand und verstärkt Aktivitäten 2022
Logix – die Initiative Logistikimmobilien hat als neue Mitglieder im Vorstandsgremium Dirk Landrock und Janine Zimmermann gewonnen. Mit der personellen Verstärkung will …
Logix erweitert Vorstand und verstärkt Aktivitäten 2022 Zum Artikel »
B2B-Shop: In 4 Schritten den eigenen Digitalisierungsstand bestimmen
Für einen erfolgreichen B2B-Shop müssen Betreiber immer weiter mit der voranschreitenden Digitalisierung Schritt halten. Um die dafür notwendige Strategie einschließlich erforderlicher umzusetzen, …
B2B-Shop: In 4 Schritten den eigenen Digitalisierungsstand bestimmen Zum Artikel »
Zeitfracht übernimmt Geschäftsbetrieb der insolventen Lichtbasis GmbH
Die Zeitfracht GmbH hat jetzt angekündigt, zum 1. April 2022 den Geschäftsbetrieb der insolventen Lichtbasis GmbH zu übernehmen. Das Unternehmen berät B2B-Kunden …
Zeitfracht übernimmt Geschäftsbetrieb der insolventen Lichtbasis GmbH Zum Artikel »
Technologie- & Gebrauchsgüter: Strategien für Händler nach der Corona-Pandemie
Mit einem Wachstum von zwölf Prozent im Jahresvergleich war 2021 ein erfolgreiches Jahr für Technologie- und Gebrauchsgüter. Eine neue Studie der GfK …
Technologie- & Gebrauchsgüter: Strategien für Händler nach der Corona-Pandemie Zum Artikel »
Erfolgreich im B2B – Teil 2: Wie funktioniert Kundenbindung im B2B-Onlineshop?
In unserer fünfteiligen Video-Reihe zum Thema „Im B2B erfolgreich sein” spricht unsere Chefredakteurin des e-commerce-magazins Christiane Manow-Le Ruyet mit Michael Haufler, Geschäftsführer …
Erfolgreich im B2B – Teil 2: Wie funktioniert Kundenbindung im B2B-Onlineshop? Zum Artikel »
Digitale Barrierefreiheit – Deshalb sollten sich Onlinehändler jetzt damit auseinandersetzen
Ab dem Jahr 2025 wird ein barrierefreies Design für Onlineshops gesetzlich verpflichtend. Es ist also höchste Zeit, sich mit dem Thema intensiv …
Erfolgreich im B2B – Teil 1 : Wie baue ich einen erfolgreichen B2B-Shop auf?
In unserer fünfteiligen Video-Reihe „Im B2B erfolgreich sein” spricht unsere Chefredakteurin des e-commerce-magazins Christiane Manow-Le Ruyet mit Michael Haufler, Geschäftsführer des Software- …
Erfolgreich im B2B – Teil 1 : Wie baue ich einen erfolgreichen B2B-Shop auf? Zum Artikel »
Die Digitalisierung im Unternehmen sicher & gefahrlos meistern
Ein Unternehmen, das dauerhaft erfolgreich sein möchte, muss eine digitale Transformation durchlaufen. Diese muss zwingend sicher gestaltet werden, damit ihre Vorteile zum …
Die Digitalisierung im Unternehmen sicher & gefahrlos meistern Zum Artikel »
E-Commerce in den USA: Diese Lösung erleichtert Onlinehändlern den Eintritt in den Markt
Hellmann Worldwide Logistics stellt eine neue kosteneffiziente und unkomplizierte Lösung vor, die Firmen weltweit den Eintritt in den US-Markt erleichtert.
Google kündigt Privacy Sandbox für Android an: Das verspricht die Initiative
Gestern kündigte Google eine mehrjährige Initiative an: Die Entwicklung der Privacy Sandbox für Android – mit dem Ziel, neue, datenschutzfreundliche Werbelösungen einzuführen.
Google kündigt Privacy Sandbox für Android an: Das verspricht die Initiative Zum Artikel »
Amazon-Marktplatz: Vier Faktoren für eine erfolgreiche Online-Strategie
Eine erfolgreiche Positionierung als Händler auf dem Amazon-Marktplatz ist keine leichte Aufgabe, birgt aber große Chancen. Welche Faktoren zum Erfolg führen und …
Amazon-Marktplatz: Vier Faktoren für eine erfolgreiche Online-Strategie Zum Artikel »
Logistikimmobilien: 3 Schritte zum Netto-Null-Gebäude
Der Boom des E-Commerce geht mit der Forderung nach hohen Nachhaltigkeitsstandards einher. Konsumenten wollen nicht nur nachhaltig gefertigte Produkte, sondern auch eine …
Logistikimmobilien: 3 Schritte zum Netto-Null-Gebäude Zum Artikel »
Stationärer Handel: So gelingt die Renaissance der Innenstädte
Der Onlinehandel boomt, gleichzeitig veröden viele Innenstädte: Für diese Entwicklung hat die Corona-Pandemie fast wie ein Brandbeschleuniger gewirkt. Dabei ist die Ausgangslage …
Stationärer Handel: So gelingt die Renaissance der Innenstädte Zum Artikel »
Erfolgsfaktoren im E-Commerce: 5 Tipps, wie Unternehmen weiter wachsen
Glücklicher Käufer oder abgebrochener Kauf: Bei Onlineshops entscheiden oft kleinste Nuancen entlang der gesamten Customer Journey über den Umsatz. Doch wie bringt …
Erfolgsfaktoren im E-Commerce: 5 Tipps, wie Unternehmen weiter wachsen Zum Artikel »
Logistik der Zukunft: 4 wichtige Trends für 2022
Die Logistikbranche steht aktuell vor einschneidenden Herausforderungen: Störungen durch die rasante Verbreitung der Omikron-Variante, Arbeitskräftemangel, hohe Frachtkosten und Rohstoff-Engpässe belasten die Unternehmen.
Logistik der Zukunft: 4 wichtige Trends für 2022 Zum Artikel »
Chinesische Shopping-Touristen reisen nicht mehr zu uns – reisen wir doch zu ihnen
Wir nähern uns dem chinesischen Neujahrsfest, das dieses Jahr am 1. Februar gefeiert wird. Das Jahr des Tigers wird eingeläutet. Und wer …
Chinesische Shopping-Touristen reisen nicht mehr zu uns – reisen wir doch zu ihnen Zum Artikel »