Bezahlverfahren
Zahlungsverkehr: Zunahme der Betrugsfälle bedroht Einzelhändler und Verbraucher
Während sich Verbraucher auf Angebote sowie Einzelhändler und Fintechs auf das Weihnachtsgeschäft vorbereiten, ist das Ausmaß betrügerischer Zahlungsaktivitäten größer denn je. Aktuelle …
Zahlungsverkehr: Zunahme der Betrugsfälle bedroht Einzelhändler und Verbraucher Zum Artikel »
Commercetools vereinbart Kooperation mit PayPal Braintree
Commercetools, Plattformanbieter für digitalen Handel, hat eine Partnerschaft mit PayPal vereinbart. Dadurch steht Kunden über die Zahlungsplattform PayPal Braintree eine noch breitere …
Commercetools vereinbart Kooperation mit PayPal Braintree Zum Artikel »
Click to Pay: Wie Händler damit Kaufabbrüche reduzieren können
Eine hohe Inflation und ein niedriges Konsumklima machen sich auch im E-Commerce bemerkbar. Daher ist es umso wichtiger, dass der Checkout-Prozess reibungslos …
Click to Pay: Wie Händler damit Kaufabbrüche reduzieren können Zum Artikel »
Handelsunternehmen: Ohne Online-Angebot kommt kein Händler mehr aus
Laut einer neuen Umfrage des Bitkom verkaufen 85 Prozent der Handelsunternehmen sowohl online wie stationär. 56 Prozent sehen KI künftig als wettbewerbsentscheidend, …
Handelsunternehmen: Ohne Online-Angebot kommt kein Händler mehr aus Zum Artikel »
Mondu: Neuer Digital Trade Account ermöglicht Händlern mehr Umsatz
Die neue Zahlungslösung von Mondu soll Händler dabei unterstützen, neue Geschäftskunden schnell an Bord zu holen und ihnen Kaufkraft zu garantieren. Dadurch …
Mondu: Neuer Digital Trade Account ermöglicht Händlern mehr Umsatz Zum Artikel »
Zahlungsmethoden: Sicherheit zuerst, aber bitte mit Komfort
Deutsche Händler sollten Sicherheit und Wahlfreiheit bei den integrierten Zahlungsmethoden bieten. Laut einer Studie des Zahlungsdienstleisters Planet rangieren Online-Bezahldienste noch vor Debit- …
Zahlungsmethoden: Sicherheit zuerst, aber bitte mit Komfort Zum Artikel »
Embedded Finance: Poco führt Sparpläne für Einkäufe ein
Kunden von Poco können künftig mit Hilfe individueller Sparpläne auf zukünftige Einkäufe sparen und dabei von attraktiven Prämien profitieren. Das neue Feature …
Embedded Finance: Poco führt Sparpläne für Einkäufe ein Zum Artikel »
Kauf auf Rechnung: Warum dessen Ende ein Kollateralschaden für Verbraucher ist
Die Verabschiedung der EU-Verbraucherkreditrichtline hat das schleichende Ende vom Kauf auf Rechnung besiegelt. Die Richtlinie schafft Regeln für Zahlungsmethoden im Fernabsatz, die …
Kauf auf Rechnung: Warum dessen Ende ein Kollateralschaden für Verbraucher ist Zum Artikel »
Sprinque: Crossborder-B2B-Zahlungsplattform expandiert nach Deutschland
Nach einem Seed-Funding über sechs Millionen Euro und der Sicherung einer Kreditfazilität in Höhe von 20 Millionen Euro kann Sprinque seine Expansionspläne …
Sprinque: Crossborder-B2B-Zahlungsplattform expandiert nach Deutschland Zum Artikel »
Click to Pay: MediaMarktSaturn führt neue Checkout-Lösung ein
Dank Click to Pay mit Visa können Kunden im Onlineshop von MediaMarktSaturn ab sofort mit nur wenigen Klicks bezahlen. Notwendige Credential-Abfragen werden …
Click to Pay: MediaMarktSaturn führt neue Checkout-Lösung ein Zum Artikel »
Sponsored Post
Der Weg zum erfolgreichen Checkout: 100 Kriterien, um Kaufabbrüche im Onlineshop zu vermeiden
Im Online-Handel springen oft Kunden beim Checkout ab. Der Zahlungsexperte Unzer hat 100 Kriterien für den perfekten Checkout zusammengestellt, damit Händler ihre …
Payment und Kasse: Astorga-Gruppe setzt auf Systeme von Remira
Einfacheres Handling im Backoffice und im Service: Die Astorga-Gruppe, Hersteller von Verkehrszeichen und Kfz-Kennzeichen, setzt auf die Software von Remira, die Warenwirtschaft, …
Payment und Kasse: Astorga-Gruppe setzt auf Systeme von Remira Zum Artikel »
PCI DSS: Wie der neue Standard die Zahlungssicherheit optimiert
Mit der bevorstehenden Änderung der Sicherheitsstandards für den Zahlungsverkehr (PCI DSS) gibt der „Payment Security Report 2023“ von Verizon Business Tipps, wie …
PCI DSS: Wie der neue Standard die Zahlungssicherheit optimiert Zum Artikel »
Rechnungskauf: Was sich Einkäufer von dieser Bezahlmethode wünschen
Eine neue Studie von Billie zeigt, dass die beliebteste Zahlungsmethode im B2B-Onlinehandel der Rechnungskauf ist, gefolgt von Kreditkarte, Lastschrift und PayPal. Zudem …
Rechnungskauf: Was sich Einkäufer von dieser Bezahlmethode wünschen Zum Artikel »
Bezahlmethode: Galeria führt in deutschen Filialen Alipay+ ein
Der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof führt mit Alipay+ eine digitale Bezahlmethode ein, die Touristen aus Asien die Möglichkeit bietet, mit den ihnen …
Bezahlmethode: Galeria führt in deutschen Filialen Alipay+ ein Zum Artikel »
Zahlungsverkehr: Wie Verbraucher die Sicherheit im E-Commerce einschätzen
In Deutschland kaufen mittlerweile 29 Prozent der Internetnutzer wöchentlich Waren oder Dienstleistungen im Internet ein – und 98 Prozent kaufen zumindest ab …
Zahlungsverkehr: Wie Verbraucher die Sicherheit im E-Commerce einschätzen Zum Artikel »
Selbstbedienungskassen: Thalia führt neue Self-Checkout-Lösung ein
Mit der Einführung von neuen Selbstbedienungskassen, die Diebold Nixdorf liefert, will die Buchhandelskette Thalia den Kundenservice verbessern und die Warteschlangen vor der …
Selbstbedienungskassen: Thalia führt neue Self-Checkout-Lösung ein Zum Artikel »
Computop: Nexi Group wird neuer Anteilseigner
Wie der der Payment-Service-Provider Computop jetzt bekanntgab, hat die in Mailand ansässige Nexi Group 30 Prozent der Unternehmensanteile erworben. Die Standorte, Geschäftsleitung …
Computop: Nexi Group wird neuer Anteilseigner Zum Artikel »
B2B-Handel: Analoge und digitale Vertriebskanäle miteinander verbinden
Geschäftskunden möchten online einkaufen und Unternehmen investieren verstärkt in die Digitalisierung ihrer Verkaufsprozesse. Gleichzeitig verschwimmen die Grenzen zwischen analogem und digitalem Vertrieb …
B2B-Handel: Analoge und digitale Vertriebskanäle miteinander verbinden Zum Artikel »
Online-Payment: Einzelhandel muss auf mehr Kanäle setzen
Beim Bezahlen im Einzelhandel gibt es mittlerweile zahlreiche Alternativen zur Barzahlung, die von den Zahlungsdienstleistern angeboten werden. Aber es fällt auf, dass …
Online-Payment: Einzelhandel muss auf mehr Kanäle setzen Zum Artikel »
Zahlungsabwicklung: Wie KMU dadurch ihren Umsatz steigern können
Die Konsumkraft der Verbraucher ist geschwächt. Trotz der Folgen der aktuellen Rezession blicken KMUs positiv in die Zukunft. Durch vergangene Krisen sind …
Zahlungsabwicklung: Wie KMU dadurch ihren Umsatz steigern können Zum Artikel »
Sponsored Post
Mobile Kassen digitalisieren den Point-of-Sale
In Deutschland gibt es fast eine Million Kassen – die wenigsten mobil. Doch das ändert sich. Denn mobile Kassen sind nicht nur …
Mobile Kassen digitalisieren den Point-of-Sale Zum Artikel »
Fintech-Plattform: Adyen kooperiert künftig mit Shopify
Shopify wählt künftig als bevorzugten Enterprise-Zahlungspartner die Fintech-Plattform von Adyen. Dadurch kann der E-Commerce-Infrastruktur-Anbieter seine Aktivitäten im Unternehmenssegment voranbringen.
Fintech-Plattform: Adyen kooperiert künftig mit Shopify Zum Artikel »
Abo-Modelle: Wie Unternehmen dadurch ihre Umsätze steigern können
Laut einer neuen Studie von Stripe erwarten 83 Prozent der deutschen Unternehmen trotz der aktuellen wirtschaftlichen Lage steigende Umsätze durch Abonnements. Abo-Modelle …
Abo-Modelle: Wie Unternehmen dadurch ihre Umsätze steigern können Zum Artikel »