Business Analytics (BA)
Business Analytics (BA) ist das Sammeln, Aufbereiten und Auswerten von Daten zur strategischen Unternehmenssteuerung. Ein Prozess, der auch als „Datenveredelung“ bezeichnet wird. Das Unternehmen muss dabei als Datenentität begriffen werden, gesammelt werden Daten aus dem ganzen Unternehmen, danach werden sie integriert und bereitgestellt.
Digital Experience: Contentsquare erweitert Lösungen um KI-basierte Analyse
Die Produkterweiterung von Contentsquare ermöglicht Onlinehändlern neue Erkenntnisse zur Digital Experience, um das Nutzerverhalten und mögliche Nutzerhürden im Kaufprozess besser zu verstehen.
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Digitale Werbung: Diese fünf Trends bestimmen das Jahr 2023
Die Werbewelt ist ständig in Bewegung. Marco Hochstrasser, Experte für digitale Werbung und CEO von Nexoya, verrät in dem folgenden Gastbeitrag, welche …
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Fulfillment: Huboo setzt auf Mikro-Warenlager und Data Analytics
Da die die Fehlertoleranz bei Konsumenten sinkt, benötigen Online-Händler ein integriertes Fulfillment für ihren Geschäftserfolg. Huboo setzt hierfür auf ein Mikro-Warenlager und …
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Microsoft Intelligent Data Platform: Fivetran bringt neue Funktionen
Fivetran hat neue Funktionen für die Intelligent Data Platform von Microsoft Azure entwickelt. Mit diesen können Unternehmen ihre Datenströme für die digitale …
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Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an MarTech
Wie eine neue Studie von SAS zeigt, will fast die Hälfte der Unternehmen in EMEA ihre Investitionen in Marketing-Technologien zur Verbesserung der …
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Datenqualität: Wie Einzelhändler dadurch zuverlässige Einblicke erhalten
Die Corona-Pandemie hat auf der technischen Ebene viele Entwicklungen angeschoben – gerade auch, wie Menschen ihre Einkäufe tätigen. Im Handel gibt es …
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Omnichannel-Strategie: Wie sich Händler aus der Zwickmühle befreien
Zerrüttete Lieferketten, Konsummüdigkeit durch Inflation und steigende Kundenansprüche: Derzeit ist der Druck auf den Handel so hoch wie selten zuvor. Hoffnungen liegen …
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Lieferketten in der Krise: Steigende Kosten und sinkende Aufträge
Die weltweiten Lieferketten haben sich im zweiten Quartal zum zweiten Mal in Folge verlangsamt und sind um weitere sechs Punkte gesunken. Das …
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Marketingdaten: Wie wichtig die Erfolgsmessung für die Mode- und Luxusbranche ist
Das Beratungshaus Publicis Sapient hat in einer neuen Studie die Erfolgsmessung von Marketingdaten in der Mode-, Luxus- und Beautybranche und die Effektivität …
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Künstliche Intelligenz: Verbraucher stehen neuer Technologie aufgeschlossen gegenüber
Mit der Langzeituntersuchung „Trust in AI Index“ analysiert SAS 75.000 Artikel in den Medien, bei denen es um künstliche Intelligenz geht. Pro …
Customer Journey: Wie der Handel die Balance zwischen Datenerfassung und -verwaltung schafft
Viele Kunden sind bei der Weitergabe ihrer persönlichen Daten an Unternehmen misstrauisch, weil diese manchmal auf fragwürdige Weise verwendet werden. Händler benötigen …
Black Friday & Co: Das kommt auf Onlineshops in der Peak Season zu
Wie eine neue Studie von Contentsquare zeigt, erwarten Onlineshops in der DACH-Region anlässlich des Black Friday bis zu 30 Prozent mehr Online-Traffic …
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Datenstrategie: Zwei Drittel der Vorstände haben keine Strategie
Für die EU-Kommission sind Daten die „Lebensader der wirtschaftlichen Entwicklung“. Unternehmen aus der DACH-Region haben aber noch viel Arbeit vor sich, um …
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TTDSG: Warum Online-Händler künftig bei Betrugsprävention aufpassen müssen
Durch das Inkrafttreten des Telekommunikations- und Telemedien Datenschutz Gesetzes (TTDSG) am 1. Dezember 2021 können sich noch in diesem Jahr rechtliche Änderungen …
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Convey: project44 übernimmt Spezialisten für Last-Mile-Delivery
Durch die Übernahme von Convey kann project44 die Echtzeit-Visibilität und das Ausnahme-Management auf die letzte Meile erweitern. Die KI-Funktionen von Convey verbessern …
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Marketingkampagnen: Künstliche Intelligenz steigert Leistung um 77 Prozent
Optimieren menschliche Experten die Budgets von Marketingkampagnen im Multichannel, so liegen sie um bis zu 19 Prozent unter der Performance von KI-basierten …
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Betrugsprävention: Diskrepanz in der Wahrnehmung von Händlern und Käufern
Riskified hat jetzt eine neue Studie zum Thema Betrug beim Onlineshopping veröffentlicht. Die Daten zeigen eine deutliche Diskrepanz in der Wahrnehmung von …
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Customer Data Platform von SAS ermöglicht Kundenansprache ohne Cookies
SAS unterstützt mit seiner Customer Data Platform bei der personalisierten Echtzeit-Kundenansprache – unter Verzicht auf Third-Party-Cookies. Mit den Funktionen erhalten Marketer wertvolle …
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Kundenerfahrung: Warum zeitgemäßes Datenhandling so wichtig ist
Im Zuge der digitalen Transformation interagieren Benutzer zunehmend individueller und flexibler, besonders beim Einkaufen. Das erhöht den Anpassungsbedarf bei Unternehmen. Wie sich …
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e.bootis ag erweitert ERP-System um die BI-Lösung Qlik Sense
e.bootis, ERP-Hersteller für KMU, erweitert sein Angebot im Bereich Business Intelligence um die Datenanalyseplattform von Qlik. Die Einführung von e.bootis-ERPII Analytics powered …
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Conversational AI: LivePerson übernimmt deutsches Start-Up e-bot7
LivePerson, Anbieter für Conversational AI und das Start-up e-bot7, spezialisiert auf Conversational Commerce, schließen sich zusammen. Durch die Fusion wollen die beiden …
Conversational AI: LivePerson übernimmt deutsches Start-Up e-bot7 Zum Artikel »
Prescriptive Analytics: Wie Markenhersteller mehr Umsatz bei Amazon herausholen
Auf künstlicher Intelligenz aufgebaute Systeme sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Ob Textvorschläge bei Nachrichten auf Whatsapp, Sprachassistenten oder Kaufempfehlungen in …
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Zero-Party-Daten statt Third-Party-Cookies: 5 Wege zur proaktiven Datengenerierung
Immer mehr Käufer achten darauf, wie und mit wem sie ihre Daten teilen. Und mit dem Ende der Third-Party-Cookies stehen Unternehmen vor …
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SAS ernennt Jennifer Chase zum neuen Chief Marketing Officer
Jennifer Chase heißt die neue Chief Marketing Officer und Executive Vice President von SAS, einem Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche …
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