Business Analytics (BA)

Business Analytics (BA) ist das Sammeln, Aufbereiten und Auswerten von Daten zur strategischen Unternehmenssteuerung. Ein Prozess, der auch als „Datenveredelung“ bezeichnet wird. Das Unternehmen muss dabei als Datenentität begriffen werden, gesammelt werden Daten aus dem ganzen Unternehmen, danach werden sie integriert und bereitgestellt.

12.04.2012

Zehn Tipps, wie Sie Ihr Projekt garantiert zum Scheitern bringen

Das Informatik-Unternehmen infolab arbeitet nach dem bewährten Vorgehen der Ingenieure: Analyse – Planung – Realisierung. Diesen Dreischritt beherrscht nicht jedes Unternehmen. Manche …

Zehn Tipps, wie Sie Ihr Projekt garantiert zum Scheitern bringen Zum Artikel »

10.04.2012

Produktnews: SAS Social Media Analytics als soziales Stimmungsbarometer

Softwarehersteller SAS hat im Auftrag der United Nations Initiative Global Pulse zwei Jahre lang offene soziale Medien in den USA und Irland …

Produktnews: SAS Social Media Analytics als soziales Stimmungsbarometer Zum Artikel »

06.04.2012

Neue Webtrekk Webstatistik für Deutschland

Webtrekk, Anbieter für High-End-Webanalyse, veröffentlicht ihre aktuelle Webstatistik für das 1. Quartal 2012. Bei den Angaben handelt es sich um Durchschnittswerte der …

Neue Webtrekk Webstatistik für Deutschland Zum Artikel »

30.03.2012

Wie das Marketing zur Triebfeder des Unternehmenswachstums wird

 „Wenn das Marketing behauptet, es sei nicht messbar, wird es dringend Zeit, dessen verborgenen Wachstumshebel zum Vorschein zu bringen.“ So startete Prof. …

Wie das Marketing zur Triebfeder des Unternehmenswachstums wird Zum Artikel »

26.03.2012

Nutzerzentrierte Webseitenkonzeption

Es ist soweit. Sie haben Ihren etwas unübersichtlich gewordenen Webauftritt analysiert, vielleicht sogar das Ergebnis eines professionellen Usability-Gutachtens erhalten, oder Sie sind …

Nutzerzentrierte Webseitenkonzeption Zum Artikel »

09.03.2012

Neukundenquote: Conversion-Rate gesteigert, Ziel verfehlt!

Manchmal strebt man ein Ziel an und erreicht ein anderes. Ist das schlimm? Ein Shop braucht Neukunden um zu überleben. Eine gestiegene …

Neukundenquote: Conversion-Rate gesteigert, Ziel verfehlt! Zum Artikel »

07.03.2012

Übergreifende Zusammenarbeit zur schnellen Bekämpfung von Cyber-Angriffen

RSA, die Security Division von EMC, erweitert die Funktionen der Threat Intelligence Lösung RSA NetWitness Live. RSA NetWitness Live greift nun auf …

Übergreifende Zusammenarbeit zur schnellen Bekämpfung von Cyber-Angriffen Zum Artikel »

27.02.2012

Produktnews: Regional ausgesteuerte Bild/Text-Anzeigen für KMUs

Die Deutsche Post pilotiert ab sofort regional ausgesteuerte Bild/Text-Anzeigen für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs). KMUs, die regional im Internet werben wollen, …

Produktnews: Regional ausgesteuerte Bild/Text-Anzeigen für KMUs Zum Artikel »

24.02.2012

Produktnews: Die Etracker Intranet Optimisation Suite

Etracker, ein Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketingmaßnahmen, präsentiert seine neue Intranet Optimisation Suite. Die umfassende Suite …

Produktnews: Die Etracker Intranet Optimisation Suite Zum Artikel »

22.02.2012

Nutzung von Inkasso: so geht’s!

Viele Unternehmer müssen feststellen, dass sie für den Einzug ihrer Forderungen immer mehr Zeit, Personal und damit auch Kosten aufwenden müssen. Selbst …

Nutzung von Inkasso: so geht’s! Zum Artikel »

16.02.2012

Das Zanox-Xmas-Barometer

Das internationale Zanox Performance Advertising Netzwerk bietet mit seinem auf Transaktionsbasis beruhenden Geschäftsmodell eine große europäische Plattform für die Analyse von Trends …

Das Zanox-Xmas-Barometer Zum Artikel »

13.02.2012

Top 10 Trends im E-Mail-Marketing 2012

Trend 1: Mit Customer Intelligence das Marketing gezielt auf die Kunden abstimmen Dank der niedrigen Kosten und der hohen Rendite bleibt E-Mail-Marketing …

Top 10 Trends im E-Mail-Marketing 2012 Zum Artikel »

10.02.2012

Produktnews: Opivo verbessert Reportoptionen

Optivo schlägt ein neues Kapitel bei der Erfolgsmessung im E-Mail-Marketing auf: Das ab sofort verfügbare Modul „Erweiterte Reports“ der E-Mail-Marketing-Software Otivo Broadmail …

Produktnews: Opivo verbessert Reportoptionen Zum Artikel »

08.02.2012

BVDW: Mobile Werbung fällt auf

Werbung im Mobile Internet steigert die Markenbekanntheit und bleibt in den Köpfen der Nutzer hängen. Dies geht aus der veröffentlichten Werbewirkungsstudie „Kinnie …

BVDW: Mobile Werbung fällt auf Zum Artikel »

06.02.2012

PayPal und Sevenval bündeln ihr M-Commerce-Know-how

Der Online-Payment-Anbieter PayPal will den M-Commerce in Deutschland verstärkt vorantreiben und übt den Schulterschluss mit führenden Anbietern von mobilen Kreativ- und Technologiedienstleistern. …

PayPal und Sevenval bündeln ihr M-Commerce-Know-how Zum Artikel »

02.02.2012

Mobile Couponing: Konsumenten haben hohes Sicherheitsbedürfnis

Mobile Coupons, die über Smartphones im stationären Handel eingelöst werden können, eignen sich hervorragend zur Neukundengewinnung. Obwohl bereits viele, vor allem junge …

Mobile Couponing: Konsumenten haben hohes Sicherheitsbedürfnis Zum Artikel »

31.01.2012

Mobilität und Kundenerlebnis bestimmen 2012 Trends im E-Commerce

Kaum ein Markt wächst schneller und ist spannender als der eCommerce-Sektor. Alle Prognosen weisen darauf hin, dass auch in den kommenden Jahren …

Mobilität und Kundenerlebnis bestimmen 2012 Trends im E-Commerce Zum Artikel »

30.01.2012

Terminhinweis: „Die Zunkunft des E-Commerce“ –vom 27.-28. März

Bereits zum 16. Mal öffnet vom 27.-28. März die Internet World, die E-Commerce Messe, in München ihre Tore die Internet World, die …

Terminhinweis: „Die Zunkunft des E-Commerce“ –vom 27.-28. März Zum Artikel »

25.01.2012

CeBIT-Preview: Luftfrachtlogistik im digitalen Zeitalter

Internet der Dinge, Entscheidungsunterstützung, mobile Endgeräte: Was das alles mit Luftfrachtlogistik zu tun hat, können Besucher der CeBIT 2012 in Hannover erfahren. …

CeBIT-Preview: Luftfrachtlogistik im digitalen Zeitalter Zum Artikel »

24.01.2012

Mobil im Web – aber wie?

Apple hat in den letzten zwei Jahren die Medien- und Konsumwelt überrollt. Das iPhone ist kein Statussymbol mehr, sondern ein nützlicher Helfer …

Mobil im Web – aber wie? Zum Artikel »

23.01.2012

Studie: 50 Prozent der User in Europa nutzen Zeitungs-Webseiten

comScore, Unternehmen in der Messung der digitalen Welt, hat eine Analyse der Internetnutzung in Europa veröffentlicht, die zeigt, dass im November 2011 insgesamt …

Studie: 50 Prozent der User in Europa nutzen Zeitungs-Webseiten Zum Artikel »

22.01.2012

BSI veröffentlicht „Register aktueller Cyber-Gefährdungen

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat das „Register aktueller Cyber-Gefährdungen und -Angriffsformen“ veröffentlicht. Das Register zeigt in Form einer …

BSI veröffentlicht „Register aktueller Cyber-Gefährdungen Zum Artikel »

20.01.2012

BVDW gründet Lab E-Mail 360°

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gründet das Lab E-Mail 360°. Die Ziele des Labs beinhalten die Schaffung von Definitionen, Standards und …

BVDW gründet Lab E-Mail 360° Zum Artikel »

20.01.2012

Erfolg im E-Commerce hängt von 7 Faktoren ab

In seiner aktuellen Studie untersucht das E-Commerce-Center Handel in Zusammenarbeit mit dem Logistikdienstleister Hermes, was die Deutschen von einem guten Online-Shop erwarten …

Erfolg im E-Commerce hängt von 7 Faktoren ab Zum Artikel »

Scroll to Top