Business Analytics (BA)

Business Analytics (BA) ist das Sammeln, Aufbereiten und Auswerten von Daten zur strategischen Unternehmenssteuerung. Ein Prozess, der auch als „Datenveredelung“ bezeichnet wird. Das Unternehmen muss dabei als Datenentität begriffen werden, gesammelt werden Daten aus dem ganzen Unternehmen, danach werden sie integriert und bereitgestellt.

Customer Data Platform Customer Journey Touchpoints
13.08.2021

Customer Data Platform von SAS ermöglicht Kundenansprache ohne Cookies

SAS unterstützt mit seiner Customer Data Platform bei der personalisierten Echtzeit-Kundenansprache – unter Verzicht auf Third-Party-Cookies. Mit den Funktionen erhalten Marketer wertvolle …

Customer Data Platform von SAS ermöglicht Kundenansprache ohne Cookies Zum Artikel »

Kundenerfahrung Customer Experience Smart Services Kundenerlebnis
06.08.2021

Kundenerfahrung: Warum zeitgemäßes Datenhandling so wichtig ist

Im Zuge der digitalen Transformation interagieren Benutzer zunehmend individueller und flexibler, besonders beim Einkaufen. Das erhöht den Anpassungsbedarf bei Unternehmen. Wie sich …

Kundenerfahrung: Warum zeitgemäßes Datenhandling so wichtig ist Zum Artikel »

e.bootis qlik sense
30.07.2021

e.bootis ag erweitert ERP-System um die BI-Lösung Qlik Sense

e.bootis, ERP-Hersteller für KMU, erweitert sein Angebot im Bereich Business Intelligence um die Datenanalyseplattform von Qlik. Die Einführung von e.bootis-ERPII Analytics powered …

e.bootis ag erweitert ERP-System um die BI-Lösung Qlik Sense Zum Artikel »

Conversational AI e-bot7
26.07.2021

Conversational AI: LivePerson übernimmt deutsches Start-Up e-bot7

LivePerson, Anbieter für Conversational AI und das Start-up e-bot7, spezialisiert auf Conversational Commerce, schließen sich zusammen. Durch die Fusion wollen die beiden …

Conversational AI: LivePerson übernimmt deutsches Start-Up e-bot7 Zum Artikel »

Data Analytics
16.07.2021

Prescriptive Analytics: Wie Markenhersteller mehr Umsatz bei Amazon herausholen

Auf künstlicher Intelligenz aufgebaute Systeme sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Ob Textvorschläge bei Nachrichten auf Whatsapp, Sprachassistenten oder Kaufempfehlungen in …

Prescriptive Analytics: Wie Markenhersteller mehr Umsatz bei Amazon herausholen Zum Artikel »

Third-Party-Cookies Marketing im E-Commerce: Wie Händler das Ende der Third-Party-Cookies nutzen können
05.07.2021

Zero-Party-Daten statt Third-Party-Cookies: 5 Wege zur proaktiven Datengenerierung

Immer mehr Käufer achten darauf, wie und mit wem sie ihre Daten teilen. Und mit dem Ende der Third-Party-Cookies stehen Unternehmen vor …

Zero-Party-Daten statt Third-Party-Cookies: 5 Wege zur proaktiven Datengenerierung Zum Artikel »

SAS
21.06.2021

SAS ernennt Jennifer Chase zum neuen Chief Marketing Officer

Jennifer Chase heißt die neue Chief Marketing Officer und Executive Vice President von SAS, einem Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche …

SAS ernennt Jennifer Chase zum neuen Chief Marketing Officer Zum Artikel »

Brand-Kampagne
16.06.2021

Globale Brand-Kampagne – Analytics-Gigant setzt auf kuriose Markenbotschaft

Wer Innovation schaffen will, muss die richtigen Fragen stellen. Und Antworten darauf sind in Daten zu finden. Das ist das Credo hinter …

Globale Brand-Kampagne – Analytics-Gigant setzt auf kuriose Markenbotschaft Zum Artikel »

Customer Management Capita
09.06.2021

Mit effizientem Customer Management zu mehr Erfolg im Onlinehandel

Angesichts stetig steigender Zuwächse im Onlinehandel rückt Customer Management immer weiter in den Fokus der E-Commerce-Händler. Die Bedürfnisse der Kunden müssen durch …

Mit effizientem Customer Management zu mehr Erfolg im Onlinehandel Zum Artikel »

Online-Betrug
02.06.2021

Sicherheitsgefühl: Verbraucher erwarten komfortable Online-Sicherheit

Seit Beginn der Covid-19-Pandemie haben die von Konsumenten getätigten Online-Transaktionen um 20 Prozent zugenommen. Die Ergebnisse einer neuen Studie von Experian zeigen, …

Sicherheitsgefühl: Verbraucher erwarten komfortable Online-Sicherheit Zum Artikel »

Technologiekompetenz Black Friday
25.05.2021

Warum Technologiekompetenz ein Wachstumstreiber für Unternehmen ist

Unternehmen, die Technologie strategisch zur Erreichung ihrer Geschäftsziele einsetzen, haben eine positive Wachstumsprognose für dieses Jahr. Das geht aus einer neuen Studie …

Warum Technologiekompetenz ein Wachstumstreiber für Unternehmen ist Zum Artikel »

Kundenerfahrung Customer Experience Smart Services Kundenerlebnis
20.05.2021

Customer Experience: Konsumlaune der Deutschen steigt mit Impfquote

14 Prozent der deutschen Verbraucher planen höhere Ausgaben, sobald sich die Covid-19-Impfquote erhöht. Zehn Prozent wollen hingegen weniger ausgeben, hat eine aktuelle …

Customer Experience: Konsumlaune der Deutschen steigt mit Impfquote Zum Artikel »

Voice Search Conversational Commerce
06.05.2021

Conversational Commerce: Wie Onlinehändler den neuen Trend optimal nutzen

Immer mehr Unternehmen integrieren Messenger in ihre Kommunikation. Schließlich gehören WhatsApp, Telegramm und andere Messenger-Apps inzwischen zum Alltag der Menschen. Das Stichwort …

Conversational Commerce: Wie Onlinehändler den neuen Trend optimal nutzen Zum Artikel »

Fracht Shippeo Logistikdienstleister
26.04.2021

Shippeo als Challenger im Gartner Magic Quadrant für Visibility-Plattformen ausgezeichnet

Shippeo, Lösungsanbieter für die Lieferkettentransparenz, wurde von Gartner in dem 2021 neu aufgelegten Magic Quadrant für „Real-time Transportation Visibility Platforms“ aufgenommen. Neben …

Shippeo als Challenger im Gartner Magic Quadrant für Visibility-Plattformen ausgezeichnet Zum Artikel »

Analytics-Plattform
21.04.2021

Analytics-Plattform Ascend: Mit Datenanalyse den Online-Umsatz erhöhen

Der IT-Dienstleister Experian bietet in der DACH-Region ab sofort die Cloud-basierte Analytics-Plattform Ascend an. Über die Plattform können Unternehmen auf ein dediziertes …

Analytics-Plattform Ascend: Mit Datenanalyse den Online-Umsatz erhöhen Zum Artikel »

Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
25.03.2021

Kundenerlebnis: Einzelhändler investieren 2021 in neue Vertriebskanäle

Laut einer aktuellen Umfrage wollen 46 Prozent der Einzelhändler (online, Omnichannel und stationär) in diesem Jahr in Marketing-Aktivitäten und neue Vertriebskanäle investieren. …

Kundenerlebnis: Einzelhändler investieren 2021 in neue Vertriebskanäle Zum Artikel »

Drittanbieter-Cookies First-Party-Tracking Marketer Third-Party-Cookies Cookie-Tracking
15.03.2021

First-Party-Tracking: Ist Google jetzt alternativloses Vorbild?

Google hat jetzt verkündigt, dass es ab dem Jahr 2022 keine Third-Party-Cookies mehr im Chrome-Browser unterstützen wird. Was jetzt kommt – darüber …

First-Party-Tracking: Ist Google jetzt alternativloses Vorbild? Zum Artikel »

KI im Textilhandel
15.03.2021

KI im Textilhandel: Mit virtuellen Kleidern gut gestylt im Netz

Eine neue Studie von KPMG in Kooperation mit dem EHI Retail Institute gibt einen Ausblick auf die Zukunft der Modebranche 2030: Sehen, …

KI im Textilhandel: Mit virtuellen Kleidern gut gestylt im Netz Zum Artikel »

Ad Fraud Anti-Fraud
26.02.2021

Anti-Fraud: Neue Lösung schützt Online-Händler vor Fake-Lieferadressen

Die Regis24 GmbH bietet jetzt mit dem „LieferadressenCheck“ eine Lösung, mit der sich Lieferadressen in Echtzeit validieren lassen. Durch die Kombination von …

Anti-Fraud: Neue Lösung schützt Online-Händler vor Fake-Lieferadressen Zum Artikel »

Anti-Fraud Betrugsprävention Ad Fraud
17.02.2021

Betrugsprävention: Wie Advanced Analytics Unternehmen dabei unterstützen kann

Das Coronavirus hat praktisch das ganze Alltagseben auf den Kopf gestellt. Nicht wenige Unternehmen sind mit einer wirtschaftlich angespannten Situation konfrontiert. Neben …

Betrugsprävention: Wie Advanced Analytics Unternehmen dabei unterstützen kann Zum Artikel »

Sendinblue Tierisches Marketing SEA-Kampagnen Online-Marketing
16.02.2021

Online-Marketing: 7 wichtige Trends für 2021

Das Jahr 2021 wird vieles im Online-Marketing verändern – von alternativen Suchmaschinen über neue Formen des Social Media bis zur Bedeutung der …

Online-Marketing: 7 wichtige Trends für 2021 Zum Artikel »

Virales Marketing
21.01.2021

Virales Marketing: Nintendo, Apple und Lidl schaffen es ganz nach vorne

Eine neue Studie zeigt, welche Marken 2020 im Internet von sich reden machen konnten. Durch virales Marketing den eigenen Namen im Web …

Virales Marketing: Nintendo, Apple und Lidl schaffen es ganz nach vorne Zum Artikel »

Technologie-Trends
11.01.2021

Technologie-Trends 2021: Künftige Entwicklungen bei Analytics und KI

Welche Technologie-Trends kommen in diesem Jahr auf Unternehmen zu? SAS beleuchtet die wichtigsten Entwicklungen in den Bereichen Analytics, künstliche Intelligenz, Cloud und …

Technologie-Trends 2021: Künftige Entwicklungen bei Analytics und KI Zum Artikel »

Customer Experience
11.12.2020

Customer Experience: Kundenzentriertes Marketing in Krisenzeiten zum Erfolg führen

Immer wieder fallen in der Diskussion um die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie Buzzwords wie „Geschwindigkeit“, „Agilität“ oder „Fail fast“. Ist der Blick jedoch …

Customer Experience: Kundenzentriertes Marketing in Krisenzeiten zum Erfolg führen Zum Artikel »

Scroll to Top