Business Analytics (BA)
Business Analytics (BA) ist das Sammeln, Aufbereiten und Auswerten von Daten zur strategischen Unternehmenssteuerung. Ein Prozess, der auch als „Datenveredelung“ bezeichnet wird. Das Unternehmen muss dabei als Datenentität begriffen werden, gesammelt werden Daten aus dem ganzen Unternehmen, danach werden sie integriert und bereitgestellt.
US-Kabel-TV testet maßgeschneiderte Werbung
Der US-amerikanische Kabel-TV-Anbieter Cablevision startet das bislang größte Testprojekt für die Werbeform des so genannten „Targeted Advertising“ im Fernsehbereich. Der ursprünglich aus …
Shoplösung „Afterbuy Shop 2.0″ ist Trusted Shops-zertifiziert
Trusted Shops optimiert die Shoplösung „Afterbuy Shop 2.0″ für die Zertifizierung des Online-Gütesiegels. Trusted Shops hat den E-Commerce-Dienstleister Afterbuy in den Kreis …
Shoplösung „Afterbuy Shop 2.0″ ist Trusted Shops-zertifiziert Zum Artikel »
Multivariate Testing – Professionelle Website-Optimierung
Die Einführung von Multivariate-Test-Werkzeugen ist der nächste wichtige Schritt für Unternehmen, die ihre Online-Shops optimieren wollen. Die Verbesserung der Anwendererfahrung hat sich …
Multivariate Testing – Professionelle Website-Optimierung Zum Artikel »
Tracking-Werbung: Neue Regeln für Google & Co
Das Internet Advertising Bureau (IAB), der Fachverband für Online-Werbung in Großbritannien, hat eine Reihe von Richtlinien für das sogenannte „Behavioural Advertising“ festgelegt. …
Tracking-Werbung: Neue Regeln für Google & Co Zum Artikel »
Fallbeispiel: Schreib mal wieder!
Egal, ob Plusbrief Individuell oder mStamp: Die Deutsche Post setzt bei der betrieblichen Qualitätssicherung auf T-Systems Multimedia Solutions Das erste Bild der …
2009 soll das Jahr der Kundenbetreuung werden
Obwohl die Bedeutung des Kundenmanagements in der gegenwärtigen Wirtschaftskrise nach eigener Einschätzung der Unternehmen zunimmt, kürzen viele die CRM-Budgets und verschieben Projekte …
2009 soll das Jahr der Kundenbetreuung werden Zum Artikel »
Telekommunikationsmärkte weltweit auf Konsolidierungskurs
Trotz Finanzkrise nahm weltweit im Jahr 2008 die Zahl der Übernahmen und Fusionen in der Telekommunikation gegenüber dem Vorjahr nur um 12 …
Telekommunikationsmärkte weltweit auf Konsolidierungskurs Zum Artikel »
Data Loss Prevention: So stopfen Unternehmen Datenlecks
Data Loss Prevention (DLP) ist kein Hexenwerk – sofern dieses Konzept im Rahmen einer gut durchdachten Sicherheitsstrategie aufgesetzt wird. Denn nur dann …
Data Loss Prevention: So stopfen Unternehmen Datenlecks Zum Artikel »
Bigmouthmedia und Xamine schließen Partnerschaft
Bigmouthmedia, eine Online-Marketing-Agentur, und der internationale Web-Intelligence-Anbieter Xamine sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Die Kooperation sieht die Zusammenarbeit in den Bereichen Brand …
Bigmouthmedia und Xamine schließen Partnerschaft Zum Artikel »
Proalpha zählt zu den 100 besten Arbeitgebern im Mittelstand
Proalpha Software gehört zu den 100 besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Das hat die aktuelle Untersuchung im Rahmen des bundesweiten, branchenübergreifenden Unternehmensvergleichs …
Proalpha zählt zu den 100 besten Arbeitgebern im Mittelstand Zum Artikel »
Online-Marketing für Unternehmen Pflicht
Die Finanzkrise zwingt Unternehmen dazu, ihre Werbestrategie zu überdenken. Neben der Nutzerfreundlichkeit (Usability), Seitenoptimierung (SEO), E-Mail und Web-Controlling gehören seit diesem Jahr …
Liquidität sicher stellen: Ausgaben kontrollieren und Rechnungen automatisieren
In Zeiten der Krise wollen Unternehmen sehr genau wissen, wie es um ihre Liquidität und ihren Order-to Cash-Cycle bestellt ist. Für Lösungen, …
Liquidität sicher stellen: Ausgaben kontrollieren und Rechnungen automatisieren Zum Artikel »
Expertplace Networks Group expandiert
Zum 1. Januar 2009 wurde in der Unternehmensgruppe von Expertplace Networks Group, eines auf die Lösung unternehmerisch relevanter Aufgabenstellungen fokussiertes Unternehmenn, das …