Business Analytics (BA)
Business Analytics (BA) ist das Sammeln, Aufbereiten und Auswerten von Daten zur strategischen Unternehmenssteuerung. Ein Prozess, der auch als „Datenveredelung“ bezeichnet wird. Das Unternehmen muss dabei als Datenentität begriffen werden, gesammelt werden Daten aus dem ganzen Unternehmen, danach werden sie integriert und bereitgestellt.
Amazon Attribution: So gelingt der Schritt aus der Marketing-Blackbox
Mit Amazon Attribution können Shop-Betreiber jetzt die Wirkung externer Werbemaßnahmen nachverfolgen. Was das neue Tool kann und welche Chancen es Händlern bei …
Amazon Attribution: So gelingt der Schritt aus der Marketing-Blackbox Zum Artikel »
DIGITAL X: 4 beste Digitalisierer mit Digital Champions Award prämiert
Mit dem Digital Champions Award werden digitale Vorzeigeprojekte und innovative Lösungen von Start-Ups wie auch traditionsreichen Unternehmen aus Deutschland prämiert. Ausgezeichnet wurden …
DIGITAL X: 4 beste Digitalisierer mit Digital Champions Award prämiert Zum Artikel »
Deep Learning: Wie dieser Ansatz hyperpersonalisierte Werbung ermöglicht
Daten zur Personalisierung von Marketingkampagnen zu verwenden ist nicht neu, aber die Hyper-Personalisierung hilft Unternehmen dabei, Daten auf innovative Weise zu nutzen. …
Deep Learning: Wie dieser Ansatz hyperpersonalisierte Werbung ermöglicht Zum Artikel »
CRM-System: Mit leistungsfähigen IT-Systemen die Kundenbindung verbessern
Die Corona-Pandemie zwingt Händler zum Umdenken und wird so zum Treiber für Veränderungsprozesse beim Beziehungsmanagement mit den Kunden. Diese verändern ihr Einkaufsverhalten …
CRM-System: Mit leistungsfähigen IT-Systemen die Kundenbindung verbessern Zum Artikel »
Sponsored Post
Kostenlose Webinar-Serie zu Customer und Employee Experience – ideal für Reseller
Ab dem 18. November 2020 lädt Medallia all diejenigen, die sich für den Bereich Experience Management interessieren, ein, in einer kostenlosen Webinar-Reihe …
Kostenlose Webinar-Serie zu Customer und Employee Experience – ideal für Reseller Zum Artikel »
Konsumgewohnheiten: Microtrends erkennen, bevor sie zu Makrotrends werden
Es ist der Traum vieler Marketing-Chefs: Trends vorherzusagen, noch bevor sie überhaupt eintreten. Ein schwieriges Unterfangen, doch dank der heute verfügbaren Daten …
Konsumgewohnheiten: Microtrends erkennen, bevor sie zu Makrotrends werden Zum Artikel »
Moderne Datenarchitektur: 3 wichtige Anforderungen für den Handel
Die komplexer werdenden Datenmengen fordern Händler zunehmend heraus. Denn um die Data Natives auf allen Shopping-Kanälen abzuholen, muss eine moderne Datenarchitektur die …
Moderne Datenarchitektur: 3 wichtige Anforderungen für den Handel Zum Artikel »
Datenqualität: Melissa als Nischenanbieter im Gartner Magic Quadrant 2020
Das Beratungsunternehmen Gartner hat den Anbieter Melissa für seine Visionen und Umsetzungsfähigkeit der Lösungen für Datenqualität und Adressmanagement im Magic Quadrant ausgezeichnet.
Datenqualität: Melissa als Nischenanbieter im Gartner Magic Quadrant 2020 Zum Artikel »
Lieferbereitschaft: Neues Analysetool ermittelt BMI des Lagerbestands
Während viele Menschen im Corona-Lockdown an Gewicht zugenommen haben, haben Unternehmen Lagerbestände angehäuft und wollen sie jetzt abbauen, um durch freiwerdende Finanzmittel …
Lieferbereitschaft: Neues Analysetool ermittelt BMI des Lagerbestands Zum Artikel »
Data Analytics: Wie der Handel damit die Umsätze steigern kann
Seit der Corona-Krise geht auch beim Handel kein Weg an hybriden Retail-Konzepten vorbei. Ein wichtiges Hilfsmittel stellt Data Analytics dar, das Echtzeit-Analysen …
Data Analytics: Wie der Handel damit die Umsätze steigern kann Zum Artikel »
Datenanalyse: Zendesk präsentiert neue Echtzeit-Analytics-Lösung
Das Verhalten und die Bedürfnisse von Kunden ändern sich ständig, dementsprechend agil und handlungsfähig müssen Unternehmen sein. Insbesondere Vertriebs- und Support-Teams müssen …
Datenanalyse: Zendesk präsentiert neue Echtzeit-Analytics-Lösung Zum Artikel »
Kundenbindung: Bessere Ergebnisse beim Marketing durch neue SAS 360 Services
SAS, Anbieter von Analytics- und KI-Lösungen, hat sein Portfolio zur Optimierung der Kundenbindung erweitert: Mit vier neuen Serviceangeboten und erweiterten Features der …
Kundenbindung: Bessere Ergebnisse beim Marketing durch neue SAS 360 Services Zum Artikel »
Sponsored Post
Digitale Erlebnisse als Alleinstellungsmerkmal für den Mittelstand
Mittelständische Unternehmen können oder wollen nicht immer über den Preis mit ihren Mitbewerbern konkurrieren. Außerdem verfügen sie im Gegensatz zu Online-Konzernen wie …
Digitale Erlebnisse als Alleinstellungsmerkmal für den Mittelstand Zum Artikel »
Website-Tracking: Sollen sich Marketer für Cookies oder Daten entscheiden?
Cookies und Daten sind wichtige Bestandteile für das Online-Marketing. Welche alternativen Methoden Marketer für das Website-Tracking nutzen können, erklärt Gastautor Olaf Brandt, …
Website-Tracking: Sollen sich Marketer für Cookies oder Daten entscheiden? Zum Artikel »
Personalisierung: Woran die Umsetzung bei vielen Unternehmen scheitert
In dem neuen „State of Personalization Maturity Report“ von Dynamic Yield wird untersucht, wie Marken und Unternehmen bei ihrer Geschäftsstrategie Kundenerlebnisse anpassen …
Personalisierung: Woran die Umsetzung bei vielen Unternehmen scheitert Zum Artikel »
Marketingkampagne: Warum Data Driven besser ist als das Bauchgefühl
In den letzten Jahren sind die Möglichkeiten, Daten zu erfassen, immer größer geworden. Vor allem im Online-Marketing lässt sich durch Datenerfassung eine …
Marketingkampagne: Warum Data Driven besser ist als das Bauchgefühl Zum Artikel »
Cloud Analytics: Wie Unternehmen dessen Potenzial optimal nutzen
IT-Entscheider haben sich bestimmt schon mal die Frage gestellt, wie sich das Potenzial der Cloud für Data Analytics am besten ausschöpfen lässt? …
Cloud Analytics: Wie Unternehmen dessen Potenzial optimal nutzen Zum Artikel »
Kundenfeedback: Wie Unternehmen Operational Data und Experience Data miteinander kombinieren
Nach dem Hype um Big Data herrscht in vielen Marketingabteilungen Ernüchterung. Analytics-Daten zeigen zwar meist sehr gut, wo es Probleme gibt – …
Technologietrends 2020: Wie das Business von der Digitalisierung profitiert
Der Stellenwert der Digitalisierung ist bei Unternehmen und Verwaltung in den letzten zwölf Monaten leicht gestiegen. Laut der aktuellen IT-Trends-Studie von Capgemini …
Technologietrends 2020: Wie das Business von der Digitalisierung profitiert Zum Artikel »
Künstliche Intelligenz: So optimieren Unternehmen ihren Finanzbereich
Unternehmen, die künstliche Intelligenz und andere Technologien wie digitale Assistenten im Bereich Finance and Operations verwenden, können ihren jährlichen Gewinn um 80 …
Künstliche Intelligenz: So optimieren Unternehmen ihren Finanzbereich Zum Artikel »
Augmentierung mit künstlicher Intelligenz – die Basis für effizientere Arbeitsplätze
Eine Enterprise Search-Lösung hilft Unternehmen, Informationssilos aufzubrechen und den Mitarbeitern einen schnellen und ganzheitlichen Zugang zu den benötigten Daten zu verschaffen. In …
Wie künstliche Intelligenz die Automatisierung von Entscheidungen voranbringt
Wirtschaft und Wissenschaft haben großes Interesse an der Frage, wie künstliche Intelligenz die Automatisierung von Entscheidungen voranbringen kann. Daher hat der Münchner …
Wie künstliche Intelligenz die Automatisierung von Entscheidungen voranbringt Zum Artikel »
IBM Watson: Lufthansa Group optimiert mit künstlicher Intelligenz den Kundenservice
IBM und die Lufthansa Group haben mit dem Lufthansa AI Studio gemeinsam ein Entwicklungsteam ins Leben gerufen. Ziel ist es, mithilfe von …
IBM Watson: Lufthansa Group optimiert mit künstlicher Intelligenz den Kundenservice Zum Artikel »
Kundeninteraktion: Verbraucher sind offen für neue Technologien
Technologie wird in den nächsten zehn Jahren die Kundeninteraktion noch stärker verändern als bisher. Das hat eine aktuelle Studie von Futurum Research …
Kundeninteraktion: Verbraucher sind offen für neue Technologien Zum Artikel »