Business Intelligence (BI)

Business Intelligence (BI) ist ein IT-gestützter Zugriff auf Informationen sowie deren Analyse und Aufbereitung. Eine „Intelligenz“, die betriebliche Aktivitäten unterstützen, durchführen und kontrollieren soll. Ziel ist, aus bestehendem Wissen neues Wissen zu generieren.

28.09.2022

Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an MarTech

Wie eine neue Studie von SAS zeigt, will fast die Hälfte der Unternehmen in EMEA ihre Investitionen in Marketing-Technologien zur Verbesserung der …

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05.09.2022

E-Commerce und Digitalisierung: Fostec & Company startet neue Webinar-Reihe

Fostec & Company startet im September erneut die Webinar-Reihe F&C Insights Digital. Die Teilnehmer erwarten spannende Vorträge zu den Themen Digitalisierung und …

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07.06.2022

BE-terna: E-Commerce aus einer Hand dank neuer Partnerschaft

E-Commerce aus einer Hand und so einfach wie nie zuvor: Von der Konzeption und Business Intelligence (BI) mit Artificial Intelligence (AI) über …

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14.02.2022

Shippeo erweitert Management für die Expansion in den USA

Shippeo verstärkt sein Management mit den erfahrenen Supply-Chain- und Technologie-Managern Christopher Mazza und Brian Shultz, um das Wachstum in Nordamerika voranzutreiben.

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Black Week 2021 Black Friday-Shopping
19.11.2021

Black Week 2021: Ein Fest für Händler – und Frust für Käufer?

Die Black Week steht in diesem Jahr unter dem Einfluss von Lieferkettenschwankungen und Chipmangel. Die Nachfrage der Verbraucher bleibt aber ungebrochen.

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digitales Marketing Marketingstrategie
05.10.2021

Marketingkampagnen: Künstliche Intelligenz steigert Leistung um 77 Prozent

Optimieren menschliche Experten die Budgets von Marketingkampagnen im Multichannel, so liegen sie um bis zu 19 Prozent unter der Performance von KI-basierten …

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Smart Contracts
27.09.2021

Smart Contracts: Cardano bringt Update für Blockchain-Plattform

Cardano, Anbieter der weltweit drittgrößten Blockchain nach Marktvolumen, hat mit einem Upgrade ihre Blockchain-Plattform mit Smart Contracts ausgestattet. Dies ist der erste …

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Blue Yonder Lieferkettengesetz LIeferkette
23.09.2021

Blue Yonder: Mit Übernahme treibt Panasonic die Autonomous Supply Chain voran

Die Panasonic Corp. hat die Übernahme von Blue Yonder, Anbieter einer Fulfillment-Plattform, abgeschlossen. Blue Yonder wird mit 8,5 Milliarden US-Dollar bewertet. Durch …

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Customer Data Platform Customer Journey Touchpoints
13.08.2021

Customer Data Platform von SAS ermöglicht Kundenansprache ohne Cookies

SAS unterstützt mit seiner Customer Data Platform bei der personalisierten Echtzeit-Kundenansprache – unter Verzicht auf Third-Party-Cookies. Mit den Funktionen erhalten Marketer wertvolle …

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Kundenerfahrung Customer Experience Smart Services Kundenerlebnis
06.08.2021

Kundenerfahrung: Warum zeitgemäßes Datenhandling so wichtig ist

Im Zuge der digitalen Transformation interagieren Benutzer zunehmend individueller und flexibler, besonders beim Einkaufen. Das erhöht den Anpassungsbedarf bei Unternehmen. Wie sich …

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e.bootis qlik sense
30.07.2021

e.bootis ag erweitert ERP-System um die BI-Lösung Qlik Sense

e.bootis, ERP-Hersteller für KMU, erweitert sein Angebot im Bereich Business Intelligence um die Datenanalyseplattform von Qlik. Die Einführung von e.bootis-ERPII Analytics powered …

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SAS
21.06.2021

SAS ernennt Jennifer Chase zum neuen Chief Marketing Officer

Jennifer Chase heißt die neue Chief Marketing Officer und Executive Vice President von SAS, einem Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche …

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Kundenerfahrung Customer Experience Smart Services Kundenerlebnis
20.05.2021

Customer Experience: Konsumlaune der Deutschen steigt mit Impfquote

14 Prozent der deutschen Verbraucher planen höhere Ausgaben, sobald sich die Covid-19-Impfquote erhöht. Zehn Prozent wollen hingegen weniger ausgeben, hat eine aktuelle …

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Drittanbieter-Cookies
12.05.2021

Advertising: Sellics erweitert Benchmark-Tool für Werbekampagnen

Sellics hat ein Update für sein kostenlos verfügbares Benchmarking-Tool für Advertising herausgebracht. Damit erhalten Werbetreibende auf Amazon noch detailliertere Vergleiche der Performance …

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Unified Commerce
05.05.2021

Unified Commerce – Was Onlinehändler von YouTube und Netflix lernen können

Der Kunde als König wird 2021 die Hauptrolle spielen und im Regiestuhl platz nehmen – mit Unified Commerce als „the new normal“. …

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Analytics-Plattform
21.04.2021

Analytics-Plattform Ascend: Mit Datenanalyse den Online-Umsatz erhöhen

Der IT-Dienstleister Experian bietet in der DACH-Region ab sofort die Cloud-basierte Analytics-Plattform Ascend an. Über die Plattform können Unternehmen auf ein dediziertes …

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Technologie-Trends
11.01.2021

Technologie-Trends 2021: Künftige Entwicklungen bei Analytics und KI

Welche Technologie-Trends kommen in diesem Jahr auf Unternehmen zu? SAS beleuchtet die wichtigsten Entwicklungen in den Bereichen Analytics, künstliche Intelligenz, Cloud und …

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Customer Experience
11.12.2020

Customer Experience: Kundenzentriertes Marketing in Krisenzeiten zum Erfolg führen

Immer wieder fallen in der Diskussion um die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie Buzzwords wie „Geschwindigkeit“, „Agilität“ oder „Fail fast“. Ist der Blick jedoch …

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Data Analytics
21.10.2020

Data Analytics: Wie der Handel damit die Umsätze steigern kann

Seit der Corona-Krise geht auch beim Handel kein Weg an hybriden Retail-Konzepten vorbei. Ein wichtiges Hilfsmittel stellt Data Analytics dar, das Echtzeit-Analysen …

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Conrad
10.09.2020

Conrad arbeitet mit Business Intelligence und Analytics Plattform, um Seller zu unterstützen

Die Conrad Sourcing Platform setzt auf die Embedded Analytics-Lösung von Looker, um den Sellern auf seinem B2B Marketplace auch während der Covid-19 …

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Customer Data Platform
10.08.2020

Customer Data Platform: Neue Lösung von Marini Systems unterstützt Robotic Selling

Marini Systems hat jetzt eine neue Customer Data Platform (CDP) vorgestellt. Mit der Plattform können Unternehmen ihre Kundenprofile über Abteilungs- und Systemgrenzen …

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künstliche Intelligenz
17.02.2020

Künstliche Intelligenz: So optimieren Unternehmen ihren Finanzbereich

Unternehmen, die künstliche Intelligenz und andere Technologien wie digitale Assistenten im Bereich Finance and Operations verwenden, können ihren jährlichen Gewinn um 80 …

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IBM Watson
30.10.2019

IBM Watson: Lufthansa Group optimiert mit künstlicher Intelligenz den Kundenservice

IBM und die Lufthansa Group haben mit dem Lufthansa AI Studio gemeinsam ein Entwicklungsteam ins Leben gerufen. Ziel ist es, mithilfe von …

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Kundenerfahrung Customer Experience Smart Services Kundenerlebnis
24.10.2019

Kundeninteraktion: Verbraucher sind offen für neue Technologien

Technologie wird in den nächsten zehn Jahren die Kundeninteraktion noch stärker verändern als bisher. Das hat eine aktuelle Studie von Futurum Research …

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