Business Intelligence (BI)
Business Intelligence (BI) ist ein IT-gestützter Zugriff auf Informationen sowie deren Analyse und Aufbereitung. Eine „Intelligenz“, die betriebliche Aktivitäten unterstützen, durchführen und kontrollieren soll. Ziel ist, aus bestehendem Wissen neues Wissen zu generieren.
Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an MarTech
Wie eine neue Studie von SAS zeigt, will fast die Hälfte der Unternehmen in EMEA ihre Investitionen in Marketing-Technologien zur Verbesserung der …
Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an MarTech Zum Artikel »
E-Commerce und Digitalisierung: Fostec & Company startet neue Webinar-Reihe
Fostec & Company startet im September erneut die Webinar-Reihe F&C Insights Digital. Die Teilnehmer erwarten spannende Vorträge zu den Themen Digitalisierung und …
E-Commerce und Digitalisierung: Fostec & Company startet neue Webinar-Reihe Zum Artikel »
BE-terna: E-Commerce aus einer Hand dank neuer Partnerschaft
E-Commerce aus einer Hand und so einfach wie nie zuvor: Von der Konzeption und Business Intelligence (BI) mit Artificial Intelligence (AI) über …
BE-terna: E-Commerce aus einer Hand dank neuer Partnerschaft Zum Artikel »
Shippeo erweitert Management für die Expansion in den USA
Shippeo verstärkt sein Management mit den erfahrenen Supply-Chain- und Technologie-Managern Christopher Mazza und Brian Shultz, um das Wachstum in Nordamerika voranzutreiben.
Shippeo erweitert Management für die Expansion in den USA Zum Artikel »
Black Week 2021: Ein Fest für Händler – und Frust für Käufer?
Die Black Week steht in diesem Jahr unter dem Einfluss von Lieferkettenschwankungen und Chipmangel. Die Nachfrage der Verbraucher bleibt aber ungebrochen.
Black Week 2021: Ein Fest für Händler – und Frust für Käufer? Zum Artikel »
Marketingkampagnen: Künstliche Intelligenz steigert Leistung um 77 Prozent
Optimieren menschliche Experten die Budgets von Marketingkampagnen im Multichannel, so liegen sie um bis zu 19 Prozent unter der Performance von KI-basierten …
Marketingkampagnen: Künstliche Intelligenz steigert Leistung um 77 Prozent Zum Artikel »
Smart Contracts: Cardano bringt Update für Blockchain-Plattform
Cardano, Anbieter der weltweit drittgrößten Blockchain nach Marktvolumen, hat mit einem Upgrade ihre Blockchain-Plattform mit Smart Contracts ausgestattet. Dies ist der erste …
Smart Contracts: Cardano bringt Update für Blockchain-Plattform Zum Artikel »
Blue Yonder: Mit Übernahme treibt Panasonic die Autonomous Supply Chain voran
Die Panasonic Corp. hat die Übernahme von Blue Yonder, Anbieter einer Fulfillment-Plattform, abgeschlossen. Blue Yonder wird mit 8,5 Milliarden US-Dollar bewertet. Durch …
Blue Yonder: Mit Übernahme treibt Panasonic die Autonomous Supply Chain voran Zum Artikel »
Customer Data Platform von SAS ermöglicht Kundenansprache ohne Cookies
SAS unterstützt mit seiner Customer Data Platform bei der personalisierten Echtzeit-Kundenansprache – unter Verzicht auf Third-Party-Cookies. Mit den Funktionen erhalten Marketer wertvolle …
Customer Data Platform von SAS ermöglicht Kundenansprache ohne Cookies Zum Artikel »
Kundenerfahrung: Warum zeitgemäßes Datenhandling so wichtig ist
Im Zuge der digitalen Transformation interagieren Benutzer zunehmend individueller und flexibler, besonders beim Einkaufen. Das erhöht den Anpassungsbedarf bei Unternehmen. Wie sich …
Kundenerfahrung: Warum zeitgemäßes Datenhandling so wichtig ist Zum Artikel »
e.bootis ag erweitert ERP-System um die BI-Lösung Qlik Sense
e.bootis, ERP-Hersteller für KMU, erweitert sein Angebot im Bereich Business Intelligence um die Datenanalyseplattform von Qlik. Die Einführung von e.bootis-ERPII Analytics powered …
e.bootis ag erweitert ERP-System um die BI-Lösung Qlik Sense Zum Artikel »
SAS ernennt Jennifer Chase zum neuen Chief Marketing Officer
Jennifer Chase heißt die neue Chief Marketing Officer und Executive Vice President von SAS, einem Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche …
SAS ernennt Jennifer Chase zum neuen Chief Marketing Officer Zum Artikel »
Customer Experience: Konsumlaune der Deutschen steigt mit Impfquote
14 Prozent der deutschen Verbraucher planen höhere Ausgaben, sobald sich die Covid-19-Impfquote erhöht. Zehn Prozent wollen hingegen weniger ausgeben, hat eine aktuelle …
Customer Experience: Konsumlaune der Deutschen steigt mit Impfquote Zum Artikel »
Advertising: Sellics erweitert Benchmark-Tool für Werbekampagnen
Sellics hat ein Update für sein kostenlos verfügbares Benchmarking-Tool für Advertising herausgebracht. Damit erhalten Werbetreibende auf Amazon noch detailliertere Vergleiche der Performance …
Advertising: Sellics erweitert Benchmark-Tool für Werbekampagnen Zum Artikel »
Unified Commerce – Was Onlinehändler von YouTube und Netflix lernen können
Der Kunde als König wird 2021 die Hauptrolle spielen und im Regiestuhl platz nehmen – mit Unified Commerce als „the new normal“. …
Unified Commerce – Was Onlinehändler von YouTube und Netflix lernen können Zum Artikel »
Analytics-Plattform Ascend: Mit Datenanalyse den Online-Umsatz erhöhen
Der IT-Dienstleister Experian bietet in der DACH-Region ab sofort die Cloud-basierte Analytics-Plattform Ascend an. Über die Plattform können Unternehmen auf ein dediziertes …
Analytics-Plattform Ascend: Mit Datenanalyse den Online-Umsatz erhöhen Zum Artikel »
Technologie-Trends 2021: Künftige Entwicklungen bei Analytics und KI
Welche Technologie-Trends kommen in diesem Jahr auf Unternehmen zu? SAS beleuchtet die wichtigsten Entwicklungen in den Bereichen Analytics, künstliche Intelligenz, Cloud und …
Technologie-Trends 2021: Künftige Entwicklungen bei Analytics und KI Zum Artikel »
Customer Experience: Kundenzentriertes Marketing in Krisenzeiten zum Erfolg führen
Immer wieder fallen in der Diskussion um die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie Buzzwords wie „Geschwindigkeit“, „Agilität“ oder „Fail fast“. Ist der Blick jedoch …
Customer Experience: Kundenzentriertes Marketing in Krisenzeiten zum Erfolg führen Zum Artikel »
Data Analytics: Wie der Handel damit die Umsätze steigern kann
Seit der Corona-Krise geht auch beim Handel kein Weg an hybriden Retail-Konzepten vorbei. Ein wichtiges Hilfsmittel stellt Data Analytics dar, das Echtzeit-Analysen …
Data Analytics: Wie der Handel damit die Umsätze steigern kann Zum Artikel »
Conrad arbeitet mit Business Intelligence und Analytics Plattform, um Seller zu unterstützen
Die Conrad Sourcing Platform setzt auf die Embedded Analytics-Lösung von Looker, um den Sellern auf seinem B2B Marketplace auch während der Covid-19 …
Customer Data Platform: Neue Lösung von Marini Systems unterstützt Robotic Selling
Marini Systems hat jetzt eine neue Customer Data Platform (CDP) vorgestellt. Mit der Plattform können Unternehmen ihre Kundenprofile über Abteilungs- und Systemgrenzen …
Customer Data Platform: Neue Lösung von Marini Systems unterstützt Robotic Selling Zum Artikel »
Künstliche Intelligenz: So optimieren Unternehmen ihren Finanzbereich
Unternehmen, die künstliche Intelligenz und andere Technologien wie digitale Assistenten im Bereich Finance and Operations verwenden, können ihren jährlichen Gewinn um 80 …
Künstliche Intelligenz: So optimieren Unternehmen ihren Finanzbereich Zum Artikel »
IBM Watson: Lufthansa Group optimiert mit künstlicher Intelligenz den Kundenservice
IBM und die Lufthansa Group haben mit dem Lufthansa AI Studio gemeinsam ein Entwicklungsteam ins Leben gerufen. Ziel ist es, mithilfe von …
IBM Watson: Lufthansa Group optimiert mit künstlicher Intelligenz den Kundenservice Zum Artikel »
Kundeninteraktion: Verbraucher sind offen für neue Technologien
Technologie wird in den nächsten zehn Jahren die Kundeninteraktion noch stärker verändern als bisher. Das hat eine aktuelle Studie von Futurum Research …
Kundeninteraktion: Verbraucher sind offen für neue Technologien Zum Artikel »