Chatbots

08.01.2024

Einzelhandel: 5 Trends, die die Branche 2024 bestimmen werden

Digitalisierung, der Einsatz von künstlicher Intelligenz, Automatisierung, Customer Experience und Omnichannel-Handel: Diese fünf wichtigen Trends im Einzelhandel werden in diesem Jahr im …

Einzelhandel: 5 Trends, die die Branche 2024 bestimmen werden Zum Artikel »

KI-Chatbot
08.12.2023

KI-Chatbot: Neuer Assistent auf Ecosia zeigt grüne Alternativen

Forscher der Technischen Universität Berlin und der Berliner Hochschule für Technik haben in Zusammenarbeit mit der grünen Suchmaschine Ecosia einen KI-gestützten Assistenten …

KI-Chatbot: Neuer Assistent auf Ecosia zeigt grüne Alternativen Zum Artikel »

Generative KI ChatGPT
30.11.2023

ChatGPT: Warum Unternehmen jetzt auf den KI-Zug aufspringen sollten

Das von OpenAI kürzlich vorgestellte ChatGPT-Ökosystem bietet großes Potenzial für die Marketing-Branche. Warum Unternehmen den Aufsprung auf den KI-Zug nicht verpassen sollten, …

ChatGPT: Warum Unternehmen jetzt auf den KI-Zug aufspringen sollten Zum Artikel »

KI-Tools Personalisierte Kundenansprache: Chancen & Herausforderungen von Conversational Marketing
17.11.2023

KI-Tools: Zwei Drittel der Deutschen wünschen sich eine transparente Nutzung

Die große Mehrheit der Deutschen kann nicht immer erkennen, ob sie beim Onlineshopping von einem Menschen oder einer KI unterstützt wird, zeigt …

KI-Tools: Zwei Drittel der Deutschen wünschen sich eine transparente Nutzung Zum Artikel »

14.11.2023

Verkaufskanäle: Deutsche Verbraucher sind wenig technologieoffen

Trotz E-Commerce, Mobile First und fortschreitender Digitalisierung im Handel: Rund 40 Prozent der deutschen Verbraucher meiden Verkaufskanäle, die auf innovativen Technologien basieren, …

Verkaufskanäle: Deutsche Verbraucher sind wenig technologieoffen Zum Artikel »

Customer Experience
17.10.2023

Customer Experience: Zendesk erweitert Plattform um generative KI

Zendesk hat seine Customer-Experience-Plattform um generative KI erweitert. Außerdem wurden neue Funktionen für einen besseren Datenschutz und die dauerhafte Gewährleistung der Privatsphäre …

Customer Experience: Zendesk erweitert Plattform um generative KI Zum Artikel »

Künstliche Intelligenz Generative KI
14.09.2023

Generative KI am Arbeitsplatz: Was Experten davon befürchten

Eine neue Umfrage von Applause zeigt, dass die größte Unsicherheit in der Nutzung von künstlicher Intelligenz die Voreingenommenheit der Technologie ist. 90 …

Generative KI am Arbeitsplatz: Was Experten davon befürchten Zum Artikel »

Amazon Vendors
24.07.2023

Amazon Marketplace: Drei Tipps für die erfolgreiche Nutzung

Der Amazon Marketplace ist für Drittanbieter eine gute Plattform, um deren Marke aufzubauen. Sich auf dem Marktplatz zu etablieren, ist jedoch nicht …

Amazon Marketplace: Drei Tipps für die erfolgreiche Nutzung Zum Artikel »

Kommunikationsfähigkeit Virtuelle Agenten Kundenservice
24.07.2023

Virtuelle Agenten: Wie diese ein multimodales Kundenerlebnis ermöglichen

Die rasante Entwicklung der Intelligent Virtual Agents rüttelt den Kundenservice auf. Vorbei sind die Zeiten unpersönlicher, nicht auf den Kunden zugeschnittener Dialoge …

Virtuelle Agenten: Wie diese ein multimodales Kundenerlebnis ermöglichen Zum Artikel »

generative KI ChatGPT
06.07.2023

ChatGPT: Wie künstliche Intelligenz Einzug in den Alltag hält

Eine aktuelle Umfrage von Gedankenfabrik und Appinio zeigt, dass zwei Drittel der Deutschen schon von ChatGPT gehört haben. Fast jeder zweite Berufstätige …

ChatGPT: Wie künstliche Intelligenz Einzug in den Alltag hält Zum Artikel »

Generative KI ChatGPT
20.06.2023

Generative KI: Über zwei Drittel der Verbraucher vertrauen Chatbots

Verbraucher würden sich von generativer KI unter anderem in Finanz-, Gesundheits- und Beziehungsfragen beraten lassen. Über Risiken von generativer KI für die …

Generative KI: Über zwei Drittel der Verbraucher vertrauen Chatbots Zum Artikel »

KI-Plattform
07.06.2023

Omnichannel Commerce: novomind bringt zur K5 neue KI-Features

Die novomind AG zeigt auf der diesjährigen K5, wie sich Produkttexte automatisch per ChatGPT erstellen lassen. Mit dem AI Hub bringt novomind …

Omnichannel Commerce: novomind bringt zur K5 neue KI-Features Zum Artikel »

Generative KI ChatGPT
25.05.2023

ChatGPT: Fast jeder vierte Deutsche nutzt die neue KI-Anwendung

Wie eine neue Umfrage des TÜV-Verbands zeigt, sorgen sich die Bundesbürger vor unkalkulierbaren Risiken, Fake-News-Schwemme und Arbeitsplatzverlusten durch künstliche Intelligenz. So fordern …

ChatGPT: Fast jeder vierte Deutsche nutzt die neue KI-Anwendung Zum Artikel »

Generative KI
19.05.2023

Generative KI: Slack GPT macht KI für die Zusammenarbeit nutzbar

Salesforce und Slack haben die neue KI-Integration Slack GPT angekündigt, mit der Anwender Apps für generative KI integrieren können. Außerdem hat Salesforce …

Generative KI: Slack GPT macht KI für die Zusammenarbeit nutzbar Zum Artikel »

KI-Plattform

Sponsored Post

02.05.2023

ChatGPT als neuer Standard im E-Commerce: Wieso KI nicht mehr wegzudenken ist

Als einer der führenden Komplettausstatter im Bereich Büro-, Lager- und Betriebseinrichtungen testet SSI Schäfer Shop GmbH bereits seit 2018 die Anwendung von …

ChatGPT als neuer Standard im E-Commerce: Wieso KI nicht mehr wegzudenken ist Zum Artikel »

20.04.2023

Kundenerlebnisse: Zendesk integriert Funktionen von OpenAI

Die Kombination der branchenführenden Funktionen der Zendesk Suite mit der Leistungsfähigkeit von OpenAl hilft Unternehmen, intelligentere Kundenerlebnisse zu schaffen und zugleich Zeit …

Kundenerlebnisse: Zendesk integriert Funktionen von OpenAI Zum Artikel »

generative KI ChatGPT
18.04.2023

Generative KI und Conversational Commerce: Neue Tools steigern die Effizienz

Generative KI hat das Potenzial, den Einzelhandel entlang der Wertschöpfungskette komplett umzukrempeln – beginnend bei der Content-Erstellung bis hin zur Personalisierung von …

Generative KI und Conversational Commerce: Neue Tools steigern die Effizienz Zum Artikel »

generative KI ChatGPT
12.04.2023

ChatGPT und Cybersecurity: Großes Potential mit Risiko

Laut dem Digitalverband Bitkom sind rund drei Viertel der Bundesbürger der Meinung, dass KI eine Chance ist. Viele Anwender probieren ChatGPT derzeit …

ChatGPT und Cybersecurity: Großes Potential mit Risiko Zum Artikel »

B2B-Kommunikation
11.04.2023

B2B-Kommunikation: Wie sich diese durch Chat-Tools verändert

Schneller, vertrieblicher und erhöhte Taktzahl: Die B2B-Kommunikation zwischen Kunden und Lieferanten ist laut einer neuen Studie von 123C Digital Consulting GmbH im …

B2B-Kommunikation: Wie sich diese durch Chat-Tools verändert Zum Artikel »

10.04.2023

Kaufzyklus: So kurbeln Händler diesen in allen Phasen an

Durch eine optimierte Kundenkommunikation in jeder Phase eines Kaufzyklus gelingt es Händlern, intensivere Beziehungen zu Kunden aufzubauen. Durch eine Conversational-Commerce-Strategie kann die …

Kaufzyklus: So kurbeln Händler diesen in allen Phasen an Zum Artikel »

Bot-Accounts
22.03.2023

Bot-Accounts: Händler wissen oft nicht, ob ihre Kunden reale Personen sind

Bot-Accounts sind nicht nur für soziale Netzwerke ein erhebliches Geschäfts- und Reputationsrisiko, sondern auch für den Online-Handel. Da stellt sich die Frage, …

Bot-Accounts: Händler wissen oft nicht, ob ihre Kunden reale Personen sind Zum Artikel »

KI-Plattform
21.03.2023

ChatGPT: Sicherheitsrisiken beim Einsatz von Chatbots minimieren

Der Einsatz von KI-Technologien wie ChatGPT oder den Pendants von Baidu und Google wird in Unternehmen immer beliebter. Deren Verwendung bringt aber …

ChatGPT: Sicherheitsrisiken beim Einsatz von Chatbots minimieren Zum Artikel »

Generative KI ChatGPT
20.03.2023

ChatGPT: GoTo will KI in IT-Management-Tools integrieren

Mit der Integration von ChatGPT in seine IT-Management- und UCC-Anwendungen will GoTo die Kundenbindung verbessern und IT-Aufgaben rationalisieren. IT-Support- und UCC-Mitarbeiter profitieren …

ChatGPT: GoTo will KI in IT-Management-Tools integrieren Zum Artikel »

KI-Tools
13.02.2023

KI-Tools: Wie sich diese im E-Commerce nutzen lassen

Künstliche Intelligenzen sind derzeit eines der am meisten besprochenen Themen – und das weit über das Business hinaus. Der Auslöser für diesen …

KI-Tools: Wie sich diese im E-Commerce nutzen lassen Zum Artikel »

Scroll to Top