Chatbots
Generative KI am Arbeitsplatz: Was Experten davon befürchten
Eine neue Umfrage von Applause zeigt, dass die größte Unsicherheit in der Nutzung von künstlicher Intelligenz die Voreingenommenheit der Technologie ist. 90 …
Generative KI am Arbeitsplatz: Was Experten davon befürchten Zum Artikel »
Amazon Marketplace: Drei Tipps für die erfolgreiche Nutzung
Der Amazon Marketplace ist für Drittanbieter eine gute Plattform, um deren Marke aufzubauen. Sich auf dem Marktplatz zu etablieren, ist jedoch nicht …
Amazon Marketplace: Drei Tipps für die erfolgreiche Nutzung Zum Artikel »
Virtuelle Agenten: Wie diese ein multimodales Kundenerlebnis ermöglichen
Die rasante Entwicklung der Intelligent Virtual Agents rüttelt den Kundenservice auf. Vorbei sind die Zeiten unpersönlicher, nicht auf den Kunden zugeschnittener Dialoge …
Virtuelle Agenten: Wie diese ein multimodales Kundenerlebnis ermöglichen Zum Artikel »
ChatGPT: Wie künstliche Intelligenz Einzug in den Alltag hält
Eine aktuelle Umfrage von Gedankenfabrik und Appinio zeigt, dass zwei Drittel der Deutschen schon von ChatGPT gehört haben. Fast jeder zweite Berufstätige …
ChatGPT: Wie künstliche Intelligenz Einzug in den Alltag hält Zum Artikel »
Generative KI: Über zwei Drittel der Verbraucher vertrauen Chatbots
Verbraucher würden sich von generativer KI unter anderem in Finanz-, Gesundheits- und Beziehungsfragen beraten lassen. Über Risiken von generativer KI für die …
Generative KI: Über zwei Drittel der Verbraucher vertrauen Chatbots Zum Artikel »
Omnichannel Commerce: novomind bringt zur K5 neue KI-Features
Die novomind AG zeigt auf der diesjährigen K5, wie sich Produkttexte automatisch per ChatGPT erstellen lassen. Mit dem AI Hub bringt novomind …
Omnichannel Commerce: novomind bringt zur K5 neue KI-Features Zum Artikel »
ChatGPT: Fast jeder vierte Deutsche nutzt die neue KI-Anwendung
Wie eine neue Umfrage des TÜV-Verbands zeigt, sorgen sich die Bundesbürger vor unkalkulierbaren Risiken, Fake-News-Schwemme und Arbeitsplatzverlusten durch künstliche Intelligenz. So fordern …
ChatGPT: Fast jeder vierte Deutsche nutzt die neue KI-Anwendung Zum Artikel »
Generative KI: Slack GPT macht KI für die Zusammenarbeit nutzbar
Salesforce und Slack haben die neue KI-Integration Slack GPT angekündigt, mit der Anwender Apps für generative KI integrieren können. Außerdem hat Salesforce …
Generative KI: Slack GPT macht KI für die Zusammenarbeit nutzbar Zum Artikel »
Sponsored Post
ChatGPT als neuer Standard im E-Commerce: Wieso KI nicht mehr wegzudenken ist
Als einer der führenden Komplettausstatter im Bereich Büro-, Lager- und Betriebseinrichtungen testet SSI Schäfer Shop GmbH bereits seit 2018 die Anwendung von …
ChatGPT als neuer Standard im E-Commerce: Wieso KI nicht mehr wegzudenken ist Zum Artikel »
Kundenerlebnisse: Zendesk integriert Funktionen von OpenAI
Die Kombination der branchenführenden Funktionen der Zendesk Suite mit der Leistungsfähigkeit von OpenAl hilft Unternehmen, intelligentere Kundenerlebnisse zu schaffen und zugleich Zeit …
Kundenerlebnisse: Zendesk integriert Funktionen von OpenAI Zum Artikel »
Generative KI und Conversational Commerce: Neue Tools steigern die Effizienz
Generative KI hat das Potenzial, den Einzelhandel entlang der Wertschöpfungskette komplett umzukrempeln – beginnend bei der Content-Erstellung bis hin zur Personalisierung von …
Generative KI und Conversational Commerce: Neue Tools steigern die Effizienz Zum Artikel »
ChatGPT und Cybersecurity: Großes Potential mit Risiko
Laut dem Digitalverband Bitkom sind rund drei Viertel der Bundesbürger der Meinung, dass KI eine Chance ist. Viele Anwender probieren ChatGPT derzeit …
ChatGPT und Cybersecurity: Großes Potential mit Risiko Zum Artikel »
B2B-Kommunikation: Wie sich diese durch Chat-Tools verändert
Schneller, vertrieblicher und erhöhte Taktzahl: Die B2B-Kommunikation zwischen Kunden und Lieferanten ist laut einer neuen Studie von 123C Digital Consulting GmbH im …
B2B-Kommunikation: Wie sich diese durch Chat-Tools verändert Zum Artikel »
Kaufzyklus: So kurbeln Händler diesen in allen Phasen an
Durch eine optimierte Kundenkommunikation in jeder Phase eines Kaufzyklus gelingt es Händlern, intensivere Beziehungen zu Kunden aufzubauen. Durch eine Conversational-Commerce-Strategie kann die …
Kaufzyklus: So kurbeln Händler diesen in allen Phasen an Zum Artikel »
Bot-Accounts: Händler wissen oft nicht, ob ihre Kunden reale Personen sind
Bot-Accounts sind nicht nur für soziale Netzwerke ein erhebliches Geschäfts- und Reputationsrisiko, sondern auch für den Online-Handel. Da stellt sich die Frage, …
Bot-Accounts: Händler wissen oft nicht, ob ihre Kunden reale Personen sind Zum Artikel »
ChatGPT: Sicherheitsrisiken beim Einsatz von Chatbots minimieren
Der Einsatz von KI-Technologien wie ChatGPT oder den Pendants von Baidu und Google wird in Unternehmen immer beliebter. Deren Verwendung bringt aber …
ChatGPT: Sicherheitsrisiken beim Einsatz von Chatbots minimieren Zum Artikel »
ChatGPT: GoTo will KI in IT-Management-Tools integrieren
Mit der Integration von ChatGPT in seine IT-Management- und UCC-Anwendungen will GoTo die Kundenbindung verbessern und IT-Aufgaben rationalisieren. IT-Support- und UCC-Mitarbeiter profitieren …
ChatGPT: GoTo will KI in IT-Management-Tools integrieren Zum Artikel »
KI-Tools: Wie sich diese im E-Commerce nutzen lassen
Künstliche Intelligenzen sind derzeit eines der am meisten besprochenen Themen – und das weit über das Business hinaus. Der Auslöser für diesen …
KI-Tools: Wie sich diese im E-Commerce nutzen lassen Zum Artikel »
Kundendienst: Wie Unternehmen auf die Zunahme von Anfragen reagieren
Die Anzahl der Anfragen an den Kundendienst in Unternehmen ist in den letzten zwei Jahren gestiegen, was diese aber als positiv betrachten. …
Kundendienst: Wie Unternehmen auf die Zunahme von Anfragen reagieren Zum Artikel »
Kundensupport: „In jeder Beschwerde liegt das Potenzial, einen Fan zu gewinnen“
Kunden schimpfen gerne mal, wenn bei einer Online-Bestellung etwas schiefläuft. Da müssen Call-Center-Mitarbeiter einen kühlen Kopf behalten, damit das Gespräch nicht eskaliert. …
Kundensupport: „In jeder Beschwerde liegt das Potenzial, einen Fan zu gewinnen“ Zum Artikel »
Sprachassistenten: Mehr als jeder zweite Deutsche nutzt bereits Voice
Laut einer Studie von Beyto geht die Voice-Nutzung über Smart Speaker weit hinaus: 55 Prozent der Deutschen nutzen schon heute Sprachassistenten. Bemängelt …
Sprachassistenten: Mehr als jeder zweite Deutsche nutzt bereits Voice Zum Artikel »
Customer Journey: Digitalisiert und doch persönlich – wie das geht
Kaum eine Branche hat sich durch die Pandemie so verändert wie das Vertriebswesen. Es wurde eine beispiellose Transformation angeschoben. Vertriebsmitarbeiter stehen vor …
Customer Journey: Digitalisiert und doch persönlich – wie das geht Zum Artikel »
Chatbots: Wie deren Einsatz die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern erhöht
Laut einer neuen Studie von EOS glauben 60 Prozent der befragten Unternehmen, durch den Einsatz von Chatbots die Zufriedenheit ihrer Mitarbeitenden und …
Chatbots: Wie deren Einsatz die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern erhöht Zum Artikel »