Chatbots

Generative KI
14.09.2023

Generative KI am Arbeitsplatz: Was Experten davon befürchten

Eine neue Umfrage von Applause zeigt, dass die größte Unsicherheit in der Nutzung von künstlicher Intelligenz die Voreingenommenheit der Technologie ist. 90 …

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Amazon Vendors
24.07.2023

Amazon Marketplace: Drei Tipps für die erfolgreiche Nutzung

Der Amazon Marketplace ist für Drittanbieter eine gute Plattform, um deren Marke aufzubauen. Sich auf dem Marktplatz zu etablieren, ist jedoch nicht …

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Virtuelle Agenten Kundenservice
24.07.2023

Virtuelle Agenten: Wie diese ein multimodales Kundenerlebnis ermöglichen

Die rasante Entwicklung der Intelligent Virtual Agents rüttelt den Kundenservice auf. Vorbei sind die Zeiten unpersönlicher, nicht auf den Kunden zugeschnittener Dialoge …

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generative KI ChatGPT
06.07.2023

ChatGPT: Wie künstliche Intelligenz Einzug in den Alltag hält

Eine aktuelle Umfrage von Gedankenfabrik und Appinio zeigt, dass zwei Drittel der Deutschen schon von ChatGPT gehört haben. Fast jeder zweite Berufstätige …

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Generative KI ChatGPT
20.06.2023

Generative KI: Über zwei Drittel der Verbraucher vertrauen Chatbots

Verbraucher würden sich von generativer KI unter anderem in Finanz-, Gesundheits- und Beziehungsfragen beraten lassen. Über Risiken von generativer KI für die …

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Omnichannel Commerce ChatGPT
07.06.2023

Omnichannel Commerce: novomind bringt zur K5 neue KI-Features

Die novomind AG zeigt auf der diesjährigen K5, wie sich Produkttexte automatisch per ChatGPT erstellen lassen. Mit dem AI Hub bringt novomind …

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Generative KI ChatGPT
25.05.2023

ChatGPT: Fast jeder vierte Deutsche nutzt die neue KI-Anwendung

Wie eine neue Umfrage des TÜV-Verbands zeigt, sorgen sich die Bundesbürger vor unkalkulierbaren Risiken, Fake-News-Schwemme und Arbeitsplatzverlusten durch künstliche Intelligenz. So fordern …

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Generative KI
19.05.2023

Generative KI: Slack GPT macht KI für die Zusammenarbeit nutzbar

Salesforce und Slack haben die neue KI-Integration Slack GPT angekündigt, mit der Anwender Apps für generative KI integrieren können. Außerdem hat Salesforce …

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Omnichannel Commerce ChatGPT

Sponsored Post

02.05.2023

ChatGPT als neuer Standard im E-Commerce: Wieso KI nicht mehr wegzudenken ist

Als einer der führenden Komplettausstatter im Bereich Büro-, Lager- und Betriebseinrichtungen testet SSI Schäfer Shop GmbH bereits seit 2018 die Anwendung von …

ChatGPT als neuer Standard im E-Commerce: Wieso KI nicht mehr wegzudenken ist Zum Artikel »

20.04.2023

Kundenerlebnisse: Zendesk integriert Funktionen von OpenAI

Die Kombination der branchenführenden Funktionen der Zendesk Suite mit der Leistungsfähigkeit von OpenAl hilft Unternehmen, intelligentere Kundenerlebnisse zu schaffen und zugleich Zeit …

Kundenerlebnisse: Zendesk integriert Funktionen von OpenAI Zum Artikel »

generative KI ChatGPT
18.04.2023

Generative KI und Conversational Commerce: Neue Tools steigern die Effizienz

Generative KI hat das Potenzial, den Einzelhandel entlang der Wertschöpfungskette komplett umzukrempeln – beginnend bei der Content-Erstellung bis hin zur Personalisierung von …

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generative KI ChatGPT
12.04.2023

ChatGPT und Cybersecurity: Großes Potential mit Risiko

Laut dem Digitalverband Bitkom sind rund drei Viertel der Bundesbürger der Meinung, dass KI eine Chance ist. Viele Anwender probieren ChatGPT derzeit …

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B2B-Kommunikation
11.04.2023

B2B-Kommunikation: Wie sich diese durch Chat-Tools verändert

Schneller, vertrieblicher und erhöhte Taktzahl: Die B2B-Kommunikation zwischen Kunden und Lieferanten ist laut einer neuen Studie von 123C Digital Consulting GmbH im …

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10.04.2023

Kaufzyklus: So kurbeln Händler diesen in allen Phasen an

Durch eine optimierte Kundenkommunikation in jeder Phase eines Kaufzyklus gelingt es Händlern, intensivere Beziehungen zu Kunden aufzubauen. Durch eine Conversational-Commerce-Strategie kann die …

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Bot-Accounts
22.03.2023

Bot-Accounts: Händler wissen oft nicht, ob ihre Kunden reale Personen sind

Bot-Accounts sind nicht nur für soziale Netzwerke ein erhebliches Geschäfts- und Reputationsrisiko, sondern auch für den Online-Handel. Da stellt sich die Frage, …

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Omnichannel Commerce ChatGPT
21.03.2023

ChatGPT: Sicherheitsrisiken beim Einsatz von Chatbots minimieren

Der Einsatz von KI-Technologien wie ChatGPT oder den Pendants von Baidu und Google wird in Unternehmen immer beliebter. Deren Verwendung bringt aber …

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Generative KI ChatGPT
20.03.2023

ChatGPT: GoTo will KI in IT-Management-Tools integrieren

Mit der Integration von ChatGPT in seine IT-Management- und UCC-Anwendungen will GoTo die Kundenbindung verbessern und IT-Aufgaben rationalisieren. IT-Support- und UCC-Mitarbeiter profitieren …

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KI-Tools
13.02.2023

KI-Tools: Wie sich diese im E-Commerce nutzen lassen

Künstliche Intelligenzen sind derzeit eines der am meisten besprochenen Themen – und das weit über das Business hinaus. Der Auslöser für diesen …

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30.06.2022

Kundendienst: Wie Unternehmen auf die Zunahme von Anfragen reagieren

Die Anzahl der Anfragen an den Kundendienst in Unternehmen ist in den letzten zwei Jahren gestiegen, was diese aber als positiv betrachten. …

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24.05.2022

Kundensupport: „In jeder Beschwerde liegt das Potenzial, einen Fan zu gewinnen“

Kunden schimpfen gerne mal, wenn bei einer Online-Bestellung etwas schiefläuft. Da müssen Call-Center-Mitarbeiter einen kühlen Kopf behalten, damit das Gespräch nicht eskaliert. …

Kundensupport: „In jeder Beschwerde liegt das Potenzial, einen Fan zu gewinnen“ Zum Artikel »

09.02.2022

Sprachassistenten: Mehr als jeder zweite Deutsche nutzt bereits Voice

Laut einer Studie von Beyto geht die Voice-Nutzung über Smart Speaker weit hinaus: 55 Prozent der Deutschen nutzen schon heute Sprachassistenten. Bemängelt …

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13.12.2021

Customer Journey: Digitalisiert und doch persönlich – wie das geht

Kaum eine Branche hat sich durch die Pandemie so verändert wie das Vertriebswesen. Es wurde eine beispiellose Transformation angeschoben. Vertriebsmitarbeiter stehen vor …

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Chatbots Kundenerlebnis
03.12.2021

Chatbots: Wie deren Einsatz die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern erhöht

Laut einer neuen Studie von EOS glauben 60 Prozent der befragten Unternehmen, durch den Einsatz von Chatbots die Zufriedenheit ihrer Mitarbeitenden und …

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