Chatbots

30.06.2022

Kundendienst: Wie Unternehmen auf die Zunahme von Anfragen reagieren

Die Anzahl der Anfragen an den Kundendienst in Unternehmen ist in den letzten zwei Jahren gestiegen, was diese aber als positiv betrachten. …

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24.05.2022

Kundensupport: „In jeder Beschwerde liegt das Potenzial, einen Fan zu gewinnen“

Kunden schimpfen gerne mal, wenn bei einer Online-Bestellung etwas schiefläuft. Da müssen Call-Center-Mitarbeiter einen kühlen Kopf behalten, damit das Gespräch nicht eskaliert. …

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09.02.2022

Sprachassistenten: Mehr als jeder zweite Deutsche nutzt bereits Voice

Laut einer Studie von Beyto geht die Voice-Nutzung über Smart Speaker weit hinaus: 55 Prozent der Deutschen nutzen schon heute Sprachassistenten. Bemängelt …

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13.12.2021

Customer Journey: Digitalisiert und doch persönlich – wie das geht

Kaum eine Branche hat sich durch die Pandemie so verändert wie das Vertriebswesen. Es wurde eine beispiellose Transformation angeschoben. Vertriebsmitarbeiter stehen vor …

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Chatbots Kundenerlebnis
03.12.2021

Chatbots: Wie deren Einsatz die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern erhöht

Laut einer neuen Studie von EOS glauben 60 Prozent der befragten Unternehmen, durch den Einsatz von Chatbots die Zufriedenheit ihrer Mitarbeitenden und …

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