Content Management System (CMS)
Ein Content Management System (CMS) (auf deutsch: Inhaltsverwaltungssystem) ist ein Software-System, mit dem Inhalte, vorwiegend von Web-Seiten – es kann sich dabei um Texte, Bilder oder Grafiken handeln – erstellt, bearbeitet und verwaltet werden. Charakteristisch ist dabei die Trennung von Inhalt und Layout.
Interne Suche – Sorgenkind mit ungenutztem Potenzial
Die interne Suche ist auf Websites weit verbreitet, wird jedoch nur ungenügend als Orientierungs-Tool verstanden. Denn wenn Besucher über eine „offizielle“ Suchmaschine …
Interne Suche – Sorgenkind mit ungenutztem Potenzial Zum Artikel »
2013 ist das Jahr des „Mobile Content Marketing“
Mobile“ und „Content“ – Die beiden Begriffe beschreiben zwei aktuelle Top-Trends im Bereich des digitalen Marketings. Beide Entwicklungen werden im „Mobile Content …
2013 ist das Jahr des „Mobile Content Marketing“ Zum Artikel »
Big Data zum Big Deal machen
Statement of the Month von Dr. Joseph Reger, CTO bei Fujitsu Technology Solutions:Eines ist klar: 2013 wird das Jahr von Big Data! …
Blogger wollen mehr Kundenbindung
Die Zahl der Blogs hat sich nicht nur in Deutschland, sondern weltweit in den letzten Jahren vervielfacht. Dieser Mega-Trend ist nicht nur …
Produktnews: Branded Communities bringen die Netzdebatte ins Unternehmen zurück
Facebook ist das neue Internet. Wer als Unternehmen nicht drin ist, bewegt sich nach landläufiger Netzmeinung in gefährlicher Nähe zu „Emailausdruckern“ und …
Produktnews: Branded Communities bringen die Netzdebatte ins Unternehmen zurück Zum Artikel »
Die wichtigsten Tipps für erfolgreiche Artikelbeschreibungen in Online-Shops
Was das Schaufenster im Ladengeschäft, das sind sie im Onlineshop: Die Artikelbeschreibungen und -darstellungen. Die Qualität der Artikelbeschreibung ist maßgeblich am Erfolg …
Die wichtigsten Tipps für erfolgreiche Artikelbeschreibungen in Online-Shops Zum Artikel »
Produktnews: So verbessert Compelling Content das Google-Ranking
Mit den Quality-Updates Panda und Penguin konfrontierte Google Website-Betreiber und Portale mit neuen Relevanz-Kriterien. Webseiten, deren Inhalte dem Leser keinen Mehrwert bieten, …
Produktnews: So verbessert Compelling Content das Google-Ranking Zum Artikel »
Zukunftswerkstatt 2012: Bedeutung des Endkunden nimmt weiter zu
Als Teil der V. Zukunftsstudie Münchner Kreis, die die Bedürfnisse des Nutzers von übermorgen untersucht, luden der Münchner Kreis, das Bundesministerium für …
Zukunftswerkstatt 2012: Bedeutung des Endkunden nimmt weiter zu Zum Artikel »
5 Tipps für mehr Kundendialog auf Facebook
In letzter Zeit hat die Marketingbranche viel über den Sinn von Facebook-Werbemaßnahmen diskutiert. Während das Social Media-Portal täglich bis zu einer Million …
Neue Google-SEO-Richtlinien
Google hat in den letzten Tagen im deutschsprachigen Raum seine so genannten Content Guidelines aktualisiert. In diesen Dokumenten äußert sich Google, was …
Neue Google-SEO-Richtlinien
Google hat in den letzten Tagen im deutschsprachigen Raum seine so genannten Content Guidelines aktualisiert. In diesen Dokumenten äußert sich Google, was …
Im Interview: Mauricio Salvador, Präsident der Associação Brasileira de Comércio Eletrônico
Interview mit Mauricio Salvador, Präsident der Associação Brasileira de Comércio Eletrônico (ABComm) – dem Branchenverband des Brasilianischen E-Commerce. ecm: Wie schätzen Sie das …
4 Tipps zur Umsatzsteigerung auf E-Commerce-Seiten
Bei einer E-Commerce-Seite geht es in erster Linie darum, den ROI zu optimieren: Wie können die Performance-Kennzahlen verbessert und die Medien-Kanäle, die …
4 Tipps zur Umsatzsteigerung auf E-Commerce-Seiten Zum Artikel »
Klarna kooperiert mit Online-Shop-Softwareanbieter VirtueMart
Klarna, Anbieter von rechnungsbasierten Zahlungslösungen für den Internethandel, kooperiert mit dem Open-Source-Shopsystem VirtueMart. Händler, die ihren Shop mit VirtueMart betreiben, können künftig …
Klarna kooperiert mit Online-Shop-Softwareanbieter VirtueMart Zum Artikel »
Produktmeldung: Demandware beschleunigt Multichannel-Commerce
Demandware, Anbieter von On-Demand E-Commerce-Lösungen, gab bekannt, dass seine Multichannel Commerce Lösung durch weitere Verbesserungen aufgewertet wurde. Diese beinhalten ein bedarfsgerechtes Webdesign, …
Produktmeldung: Demandware beschleunigt Multichannel-Commerce Zum Artikel »
Studie zu Multichannel Marketing
Im Auftrag von Sitecore haben die Marktforscher von Forrester 226 internationale Marketing-Manager (aus USA, Europa, Asien) zur Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle (digital, social, …
Will der User wirklich Facebook Commerce?
Seit Beginn der Euphorie rund um das Thema „Facebook Commerce“ bin ich Skeptiker in Bezug auf skalierbare Erfolgsmodelle. Die Erfahrung der letzten …
Call for Papers für TYPO3-Konferenz bis zum 20. Juli 2012
Die TYPO3 Community (typo3.org/community) lädt auch in diesem Jahr wieder Anwender, Entwickler und Interessenten des weltweit führenden Content Management Systems (CMS) TYPO3 …
Call for Papers für TYPO3-Konferenz bis zum 20. Juli 2012 Zum Artikel »
Produktnews: Management Lösung schließt Lücke zwischen Anwender und mobilem Endgerät
Die mobile Revolution hat unsere Computernutzung vollkommen umgeworfen. Die Anwender, ihre Geräte und Daten können heute frei miteinander interagieren, virtuell, an jedem …
BVDW veröffentlicht neuen Leitfaden „B2B Social Media“
Die Bedeutung von Social Media im Business-to-Business-Bereich (B2B-Bereich) steigt stetig. Über drei Viertel der Unternehmen, die Social Media betreiben, rechnen laut einer …
BVDW veröffentlicht neuen Leitfaden „B2B Social Media“ Zum Artikel »
E-Commerce: Auf die Kommunikation kommt es an
Individuelle Kundenansprache zeichnet nicht nur Verkäufer in Geschäften aus. Auch im Internet führt an neuen Strategien der Kommunikation mit den Konsumenten kein …
E-Commerce: Auf die Kommunikation kommt es an Zum Artikel »
Case Study: Münchner Bank schafft mit Dokumentenscannern effiziente Prozesse
Nicht papierlos, aber papieroptimiert. So lautet die Devise bei der Münchner Bank. Deshalb setzt sie nun auf digitalisierte Zahlungsverkehrsbelege und hat peu …
Case Study: Münchner Bank schafft mit Dokumentenscannern effiziente Prozesse Zum Artikel »
Produktnews: Interessentengewinnungstool iLead
Dass Daten nicht gleich Daten sind, merken Unternehmen spätestens dann, wenn teuer gekaufte Datenlisten nicht den gewünschten geschäftlichen Erfolg bringen. Persönliche Daten …
Produktnews: Interessentengewinnungstool iLead Zum Artikel »
Die dunklen Seiten des sozialen Webs: Malware und Betrug
Wie andere Kriminelle, so sind auch Cyberkriminelle immer auf der Höhe ihrer Zeit, erkennen seismographisch den Wandel der Gepflogenheiten ihrer potenziellen Opfer …
Die dunklen Seiten des sozialen Webs: Malware und Betrug Zum Artikel »