Content Management System (CMS)

Ein Content Management System (CMS) (auf deutsch: Inhaltsverwaltungssystem) ist ein Software-System, mit dem Inhalte, vorwiegend von Web-Seiten – es kann sich dabei um Texte, Bilder oder Grafiken handeln – erstellt, bearbeitet und verwaltet werden. Charakteristisch ist dabei die Trennung von Inhalt und Layout.

02.08.2013

Mehr B2B-Leads durch Website-Optimierung generieren

In diesem Leitfaden sollen Testing-Strategien erläutert werden, mit denen Marketingmanager ihre Entscheidungen auf knallharte Fakten stützen und ihre Conversion Rates optimieren können. …

Mehr B2B-Leads durch Website-Optimierung generieren Zum Artikel »

01.08.2013

Branded Entertainment – das Shopping-Erlebnis unterhaltsam halten

Das Buzzword der Stunde ist Branded Entertainment – nicht zu verwechseln mit Product Placement. Der Unterschied zwischen diesen beiden Formen besteht darin, …

Branded Entertainment – das Shopping-Erlebnis unterhaltsam halten Zum Artikel »

30.07.2013

Mehr Conversion mit Responsive Design

1. Nur relevante Inhalte zeigen!Gerade auf kleinen Screens lässt sich nicht immer alles übersichtlich darstellen. Darum sollte man dem Grundsatz „Mobile First“ …

Mehr Conversion mit Responsive Design Zum Artikel »

ecm_2013_06_206_b2
28.07.2013

Produktdatenmarketing: Ein Shop mit tausend Türen

Produktdatenmarketing ist das automatisierte Verteilen von Produktdaten auf reichweitenstarke Internetseiten, auf denen Kunden nach Produkten suchen. Preisvergleichsportale und Suchmaschinen haben beispielsweise durch …

Produktdatenmarketing: Ein Shop mit tausend Türen Zum Artikel »

26.07.2013

End 2 End User Experience für erfolgreiche E-Commerce-Auftritte

Durch Smartphones und die Überallverfügbarkeit des Internets verwischen die Grenzen zwischen E-Commerce und klassischem Handel. Käufer nehmen ihre Informations- und Einkaufsmöglichkeiten zunehmend …

End 2 End User Experience für erfolgreiche E-Commerce-Auftritte Zum Artikel »

24.07.2013

Wissen, was im Web wirklich wirkt

Die meisten Unternehmen haben noch keinen rechten Spaß an Facebook. Gerade der Mittelstand, aber auch viele der Großen sehen Facebook-Fan-Pages eher mit …

Wissen, was im Web wirklich wirkt Zum Artikel »

15.07.2013

Mobile E-Mail-Kampagnen: Praxistipps für den Erfolg

E-Mails gehören zu den wirksamsten Marketing-Tools. Diesen Erfolg verdanken sie auch der steigenden Nutzung mobiler internetfähiger Geräte wie Smartphones, Tablets & Co. …

Mobile E-Mail-Kampagnen: Praxistipps für den Erfolg Zum Artikel »

haberich_ralf_2012
10.06.2013

Interne Suche – Sorgenkind mit ungenutztem Potenzial

Die interne Suche ist auf Websites weit verbreitet, wird jedoch nur ungenügend als Orientierungs-Tool verstanden. Denn wenn Besucher über eine „offizielle“ Suchmaschine …

Interne Suche – Sorgenkind mit ungenutztem Potenzial Zum Artikel »

22.03.2013

2013 ist das Jahr des „Mobile Content Marketing“

Mobile“ und „Content“ – Die beiden Begriffe beschreiben zwei aktuelle Top-Trends im Bereich des digitalen Marketings. Beide Entwicklungen werden im „Mobile Content …

2013 ist das Jahr des „Mobile Content Marketing“ Zum Artikel »

14.02.2013

Big Data zum Big Deal machen

Statement of the Month von Dr. Joseph Reger, CTO bei Fujitsu Technology Solutions:Eines ist klar: 2013 wird das Jahr von Big Data! …

Big Data zum Big Deal machen Zum Artikel »

22.01.2013

Blogger wollen mehr Kundenbindung

Die Zahl der Blogs hat sich nicht nur in Deutschland, sondern weltweit in den letzten Jahren vervielfacht. Dieser Mega-Trend ist nicht nur …

Blogger wollen mehr Kundenbindung Zum Artikel »

08.01.2013

Produktnews: Branded Communities bringen die Netzdebatte ins Unternehmen zurück

Facebook ist das neue Internet. Wer als Unternehmen nicht drin ist, bewegt sich nach landläufiger Netzmeinung in gefährlicher Nähe zu „Emailausdruckern“ und …

Produktnews: Branded Communities bringen die Netzdebatte ins Unternehmen zurück Zum Artikel »

23.11.2012

Die wichtigsten Tipps für erfolgreiche Artikelbeschreibungen in Online-Shops

Was das Schaufenster im Ladengeschäft, das sind sie im Onlineshop: Die Artikelbeschreibungen und -darstellungen. Die Qualität der Artikelbeschreibung ist maßgeblich am Erfolg …

Die wichtigsten Tipps für erfolgreiche Artikelbeschreibungen in Online-Shops Zum Artikel »

21.11.2012

Produktnews: So verbessert Compelling Content das Google-Ranking

Mit den Quality-Updates Panda und Penguin konfrontierte Google Website-Betreiber und Portale mit neuen Relevanz-Kriterien. Webseiten, deren Inhalte dem Leser keinen Mehrwert bieten, …

Produktnews: So verbessert Compelling Content das Google-Ranking Zum Artikel »

19.11.2012

Zukunftswerkstatt 2012: Bedeutung des Endkunden nimmt weiter zu

Als Teil der V. Zukunftsstudie Münchner Kreis, die die Bedürfnisse des Nutzers von übermorgen untersucht, luden der Münchner Kreis, das Bundesministerium für …

Zukunftswerkstatt 2012: Bedeutung des Endkunden nimmt weiter zu Zum Artikel »

13.11.2012

5 Tipps für mehr Kundendialog auf Facebook

In letzter Zeit hat die Marketingbranche viel über den Sinn von Facebook-Werbemaßnahmen diskutiert. Während das Social Media-Portal täglich bis zu einer Million …

5 Tipps für mehr Kundendialog auf Facebook Zum Artikel »

10.10.2012

Neue Google-SEO-Richtlinien

Google hat in den letzten Tagen im deutschsprachigen Raum seine so genannten Content Guidelines aktualisiert. In diesen Dokumenten äußert sich Google, was …

Neue Google-SEO-Richtlinien Zum Artikel »

10.10.2012

Neue Google-SEO-Richtlinien

Google hat in den letzten Tagen im deutschsprachigen Raum seine so genannten Content Guidelines aktualisiert. In diesen Dokumenten äußert sich Google, was …

Neue Google-SEO-Richtlinien Zum Artikel »

26.09.2012

Im Interview: Mauricio Salvador, Präsident der Associação Brasileira de Comércio Eletrônico

Interview mit Mauricio Salvador, Präsident der Associação Brasileira de Comércio Eletrônico (ABComm) – dem Branchenverband des Brasilianischen E-Commerce. ecm: Wie schätzen Sie das …

Im Interview: Mauricio Salvador, Präsident der Associação Brasileira de Comércio Eletrônico Zum Artikel »

25.09.2012

4 Tipps zur Umsatzsteigerung auf E-Commerce-Seiten

Bei einer E-Commerce-Seite geht es in erster Linie darum, den ROI zu optimieren: Wie können die Performance-Kennzahlen verbessert und die Medien-Kanäle, die …

4 Tipps zur Umsatzsteigerung auf E-Commerce-Seiten Zum Artikel »

25.09.2012

Klarna kooperiert mit Online-Shop-Softwareanbieter VirtueMart

Klarna, Anbieter von rechnungsbasierten Zahlungslösungen für den Internethandel, kooperiert mit dem Open-Source-Shopsystem VirtueMart. Händler, die ihren Shop mit VirtueMart betreiben, können künftig …

Klarna kooperiert mit Online-Shop-Softwareanbieter VirtueMart Zum Artikel »

21.09.2012

Produktmeldung: Demandware beschleunigt Multichannel-Commerce

Demandware, Anbieter von On-Demand E-Commerce-Lösungen, gab bekannt, dass seine Multichannel Commerce Lösung durch weitere Verbesserungen aufgewertet wurde. Diese beinhalten ein bedarfsgerechtes Webdesign, …

Produktmeldung: Demandware beschleunigt Multichannel-Commerce Zum Artikel »

22.08.2012

Studie zu Multichannel Marketing

Im Auftrag von Sitecore haben die Marktforscher von Forrester 226 internationale Marketing-Manager (aus USA, Europa, Asien) zur Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle (digital, social, …

Studie zu Multichannel Marketing Zum Artikel »

01.08.2012

Will der User wirklich Facebook Commerce?

Seit Beginn der Euphorie rund um das Thema „Facebook Commerce“ bin ich Skeptiker in Bezug auf skalierbare Erfolgsmodelle. Die Erfahrung der letzten …

Will der User wirklich Facebook Commerce? Zum Artikel »

Scroll to Top