Content Marketing

Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.

Datenschutzkonform DSGVO Datenschutzmanagement
03.12.2021

Datenschutzkonformes Marketing: 9 Fragen, die Sie sich künftig nicht mehr stellen müssen

Alle Welt spricht von Datenschutz, aber keiner traut sich, die wirklich wichtigen Fragen zu stellen. Das gilt besonders für Online-Marketer. Denn Marketing-Software …

Datenschutzkonformes Marketing: 9 Fragen, die Sie sich künftig nicht mehr stellen müssen Zum Artikel »

Social Commerce Eggheads
02.12.2021

Social Commerce: Wie aus Kunden echte Fans werden

Onlineshopping bietet Unternehmen zahlreiche Vorteile. Doch eines kann auch der beste Webshop nicht leisten: echte Kundennähe. Eben jenes besondere Erlebnis, das das …

Social Commerce: Wie aus Kunden echte Fans werden Zum Artikel »

Black Friday Sale
22.11.2021

Black Friday: Wortmarke ist weiterhin markenrechtlich geschützt

Die Super Union Holdings Ltd. als Inhaberin der deutschen Wortmarke Black Friday wehrt sich gegen Gerüchte, dass die Marke gelöscht worden sei. …

Black Friday: Wortmarke ist weiterhin markenrechtlich geschützt Zum Artikel »

Social-Media-Marketing Social-Media-Trends Soziale Netzwerke Social-Media-Kommunikation
22.11.2021

Social-Media-Marketing: Warum die nächsten zehn Jahre anders aussehen werden

Soziale Medien haben vor zehn Jahren eine andere Rolle gespielt wie heute. Kaum einer konnte damals erahnen, wie wichtig Social-Media-Marketing einmal werden …

Social-Media-Marketing: Warum die nächsten zehn Jahre anders aussehen werden Zum Artikel »

Black Friday 2021
18.11.2021

Black Friday 2021: Last-Minute-Tipps für Händler, um den Verkauf anzukurbeln

Die umsatzstärksten Tage des Jahres, wie Black Friday 2021 und Cyber Monday, rücken näher. Mit diesen Last-Minute-Tipps können Händler ihr Jahresendgeschäft ankurbeln.

Black Friday 2021: Last-Minute-Tipps für Händler, um den Verkauf anzukurbeln Zum Artikel »

Customer Experience nach Corona – So treibt die Pandemie den Onlinehandel voran
15.11.2021

Customer Experience: Wie sich das Einkaufsverhalten durch digitalen Wandel verändert

In der neuen Ausgabe des Digital Life Index untersucht Publicis Sapient das Einkaufsverhalten und die Customer Experience im digitalen Wandel.

Customer Experience: Wie sich das Einkaufsverhalten durch digitalen Wandel verändert Zum Artikel »

Personalisierung Metro
12.11.2021

Personalisierung: Wie Metro eine höhere Öffnungsrate bei Mailings erreicht hat

Durch die Personalisierung seiner Werbekampagnen ist es Metro gelungen, ein individuelles Einkaufserlebnis für die Kunden umzusetzen.

Personalisierung: Wie Metro eine höhere Öffnungsrate bei Mailings erreicht hat Zum Artikel »

Voice Search Conversational Commerce
12.11.2021

Voice Search SEO: Wie Unternehmen mit dieser Strategie ihren Umsatz steigern

Immer mehr Suchanfragen erfolgen über sprachbasierte Tools wie Alexa, Siri und Co. Wie Unternehmen mit Voice Search SEO ihren Umsatz steigern können.

Voice Search SEO: Wie Unternehmen mit dieser Strategie ihren Umsatz steigern Zum Artikel »

Weihnachtsgeschäft Kaufverhalten Weihnachten 2020
11.11.2021

Kaufverhalten: In dieser Weihnachtszeit von sozialer Interaktion bestimmt

Das Kaufverhalten in der diesjährigen Weihnachtszeit ist von einem verstärkten Bedürfnis nach sozialer Interaktion gekennzeichnet, zeigt eine neue Studie von Yahoo.

Kaufverhalten: In dieser Weihnachtszeit von sozialer Interaktion bestimmt Zum Artikel »

MarTech trustedDialog Digital Marketing Newsletter-Kampagne
10.11.2021

MarTech: Wie KI gleiche Bedingungen für Werbung von KMU schafft

Mit dem starken Wachstum von E-Commerce sind jetzt Lösungen für MarTech entstanden, die es auch kleineren Unternehmen ermöglicht, bei Social-Media-Werbung mitzuhalten.

MarTech: Wie KI gleiche Bedingungen für Werbung von KMU schafft Zum Artikel »

ATT AppsFlyer
04.11.2021

ATT von Apple: Die wichtigsten Auswirkungen auf mobile Apps

AppsFlyer hat jetzt die 13. Ausgabe des Performance Index veröffentlicht, in dem die Top-Medienquellen in der mobilen Werbung bewertet werden. Neu ist …

ATT von Apple: Die wichtigsten Auswirkungen auf mobile Apps Zum Artikel »

Katalog
04.11.2021

Katalog: Warum das Medium auch im digitalen Zeitalter wichtig bleibt

Warum die Bedeutung des gedruckten Katalogs auch in Zeiten der digitalen Transformation nicht abnehmen wird, erklärt Gastautor Andreas Reuter von SSI Schäfer …

Katalog: Warum das Medium auch im digitalen Zeitalter wichtig bleibt Zum Artikel »

28.10.2021

TikTok für Unternehmen: So funktioniert erfolgreiches Community Commerce auf der Plattform

Über eine Milliarde Menschen weltweit nutzen TikTok monatlich. Die Plattform ist mehr als bloßes Entertainment – sie ist zum Mittel für zielgruppenspezifische …

TikTok für Unternehmen: So funktioniert erfolgreiches Community Commerce auf der Plattform Zum Artikel »

28.10.2021

YouTube-Marketing: Diese Chancen bietet es Händlern

YouTube spielt eine immer wichtigere Rolle im Kaufprozess. Das Beispiel der Fahrradbranche zeigt auf, welche Chancen die Plattform für Marken bereithält, Publikum …

YouTube-Marketing: Diese Chancen bietet es Händlern Zum Artikel »

25.10.2021

Social Commerce – Neue Chance für Händler im Wettbewerb

Soziale Netzwerke und digitale Plattformen wurden in den vergangenen Monaten verstärkt zu den Orten, an denen Konsumenten ihre Kaufentscheidungen treffen. Social Commerce …

Social Commerce – Neue Chance für Händler im Wettbewerb Zum Artikel »

Sponsored Post

25.10.2021

Elkjøp, der größte Elektronikhändler Skandinaviens, bietet Amazon die Stirn

Im KPS Expert Talk diskutieren Kunden und Branchenexperten brandaktuelle Themen und erfolgreiche Geschäftsinitiativen. Sie haben die Möglichkeit, live dabei zu sein und …

Elkjøp, der größte Elektronikhändler Skandinaviens, bietet Amazon die Stirn Zum Artikel »

Kontextuelle Werbung Seedtag
25.10.2021

Kontextuelle Werbung: Wie Marketer relevante Zielgruppen erreichen

Seedtag hat jetzt Seedtag Lab gestartet. Mit dem neuen Service können Marken den Nerv ihrer Zielgruppe treffen, ohne Cookies zu verwenden. Der …

Kontextuelle Werbung: Wie Marketer relevante Zielgruppen erreichen Zum Artikel »

Maßnahmen zur Kundenbindung: Was, wenn der Spieltrieb bei Kunden geweckt wird?
22.10.2021

Maßnahmen zur Kundenbindung: Was, wenn der Spieltrieb bei Kunden geweckt wird?

Die Konkurrenz schläft nicht – dieser Spruch ist so aktuell wie nie, vor allem im E-Commerce. Onlinehändler müssen sich schon etwas einfallen …

Maßnahmen zur Kundenbindung: Was, wenn der Spieltrieb bei Kunden geweckt wird? Zum Artikel »

Onlineshopping
21.10.2021

Onlineshopping: Das sind die Vorlieben der Deutschen beim Einkaufen

Onlineshopping ist heute aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Besonders die Corona-Krise hat diese Entwicklung stark beschleunigt. Mittlerweile kaufen über 90 Prozent …

Onlineshopping: Das sind die Vorlieben der Deutschen beim Einkaufen Zum Artikel »

Erfolg mit TikTok-Marketing
21.10.2021

TikTok-Marketing: Diese 5 Punkte müssen Unternehmen beachten

TikTok ist eine der am schnellsten wachsenden Apps und gerade bei jungen Menschen besonders beliebt. Der Digital-Dienstleister Macaw erklärt, welche Punkte Unternehmen …

TikTok-Marketing: Diese 5 Punkte müssen Unternehmen beachten Zum Artikel »

TTDSG Betrugsprävention Sicherheitsgefühl Betrug im E-Commerce Betrugsprävention Bezahlmethoden
21.10.2021

TTDSG: Warum Online-Händler künftig bei Betrugsprävention aufpassen müssen

Durch das Inkrafttreten des Telekommunikations- und Telemedien Datenschutz Gesetzes (TTDSG) am 1. Dezember 2021 können sich noch in diesem Jahr rechtliche Änderungen …

TTDSG: Warum Online-Händler künftig bei Betrugsprävention aufpassen müssen Zum Artikel »

B2B-Shops
21.10.2021

B2B-Shops: Nützliche Praxistipps zur Optimierung der Suchfunktion

Die Digitalisierung hat den Handel in den letzten Jahren nicht nur im B2C-Bereich transformiert. Auch die Einkaufprozesse in Unternehmen verschieben sich immer …

B2B-Shops: Nützliche Praxistipps zur Optimierung der Suchfunktion Zum Artikel »

Diversität
20.10.2021

Diversität: Wie Werbetreibende die Nutzung von Content verändern

Wie der neue Diversity-Report von Shutterstock zeigt, werden fast zwei Drittel der Werbetreibenden weltweit werden in ihren kreativen Entscheidungen durch „Black Lives …

Diversität: Wie Werbetreibende die Nutzung von Content verändern Zum Artikel »

Sales Cycle Amazon macht es vor: So hilft KI im Marketing bei der Customer Experience
19.10.2021

Sales Cycle: Seismic integriert Digital Sales Room in HubSpot

Seismic, bringt mit seinem aktuellen Produkt-Release die Funktion „Digital Sales Room“ für den Sales Cycle. So können Vertriebsteams mit ihren Käufern zusammenarbeiten …

Sales Cycle: Seismic integriert Digital Sales Room in HubSpot Zum Artikel »

Scroll to Top