Content Marketing
Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.
Sponsored Post
Webinar: Erfolgsrezept von Ankerkraut für Medienverwaltung enthüllt
Wenn im Marketing-Team jeder sein eigenes Süppchen kocht, herrscht schnell Chaos in der Content-Küche. Das bewährte Geheimrezept für Digital Asset Management (DAM) …
Webinar: Erfolgsrezept von Ankerkraut für Medienverwaltung enthüllt Zum Artikel »
DMEXCO: Digitalmarketing-Messe unter neuer Leitung ab 2024
Dominik Matyka, seit 2018 Chief Advisor der DMEXCO, beendet seine Tätigkeit für die Digitalmarketing-Messe im Dezember 2023. Verena Gründel wird das Team …
DMEXCO: Digitalmarketing-Messe unter neuer Leitung ab 2024 Zum Artikel »
Onsite Search: Die Suchfunktion aufs nächste Level heben
Die Onsite Search in Onlineshops ist ein zentrales Werkzeug für eine höhere Konversion und damit mehr Umsatz. Je nach Anbieter bietet die …
Onsite Search: Die Suchfunktion aufs nächste Level heben Zum Artikel »
Black Friday: Fünf Last-Minute-Tipps für ein erfolgreiches Geschäft
Mit fünf Maßnahmen im Marketing können Onlinehändler beim Black Friday einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz erlangen. Durch SEA, Videowerbung und Amazon Marketing …
Black Friday: Fünf Last-Minute-Tipps für ein erfolgreiches Geschäft Zum Artikel »
Black Friday: 4 Tipps für erfolgreiches Online-Marketing
Durch die virtuellen Korridore des Onlinehandels hallt auch in diesem Jahr das Echo des Black Friday. Ein Tag, der den Startschuss für …
Black Friday: 4 Tipps für erfolgreiches Online-Marketing Zum Artikel »
Contentserv nimmt Y1 Digital ins Partnernetzwerk auf
Contentserv, Anbieter einer Cloud-Plattform für PIM und Product Experience Management, hat eine strategische Partnerschaft mit der in Karlsruhe ansässigen Agentur Y1 Digital …
Contentserv nimmt Y1 Digital ins Partnernetzwerk auf Zum Artikel »
KI-Tools: Jeder zweite Verbraucher vertraut nutzergenerierten Inhalten
Eine neue Studie von Bazaarvoice hat die Akzeptanz und das Vertrauen von Verbrauchern gegenüber dem Einsatz von KI-Tools zur Erstellung von nutzergenerierten …
KI-Tools: Jeder zweite Verbraucher vertraut nutzergenerierten Inhalten Zum Artikel »
Kundenbeziehungen: Vier goldene Tipps für die Hochsaison im Handel
Gerade in der Peak Saison hängt der Erfolg von Unternehmen und Händlern von guten Kundenbeziehungen ab. Gastautor Maximilian Modl von Brevo gibt …
Kundenbeziehungen: Vier goldene Tipps für die Hochsaison im Handel Zum Artikel »
Adobe Experience Manager: Neues CMS soll Kundenerlebnisse verbessern
Adobe hat jetzt wichtige Updates für Experience Manager Sites angekündigt. Die neue Version ermöglicht die Gestaltung von Websites und die Erstellung von …
Adobe Experience Manager: Neues CMS soll Kundenerlebnisse verbessern Zum Artikel »
Topical Authority und die Bedeutung für den Business-Erfolg
In der heutigen Informationsflut, in der Wissen leichter zugänglich ist als je zuvor, besteht die Herausforderung darin, echte Qualität und Expertise von …
Topical Authority und die Bedeutung für den Business-Erfolg Zum Artikel »
E-Commerce-Software: Sage und ePages bringen All-in-One-Suite
Sage und ePages bringen gemeinsam eine All-in-One E-Commerce-Suite für kleine und mittelständische Händler in Deutschland auf den Markt. Die E-Commerce-Software ermöglicht es …
E-Commerce-Software: Sage und ePages bringen All-in-One-Suite Zum Artikel »
Seedtag verstärkt Führungsteam für die weitere Expansion in EMEA
Seedtag, Anbieter von Contextual-Advertising-Lösungen, hat zwei Führungspositionen für EMEA und Global neu besetzt. Seraphina Davey, Global SVP Publisher Partnerships, und Jana Eisenstein, …
Seedtag verstärkt Führungsteam für die weitere Expansion in EMEA Zum Artikel »
Customer Experience: Wie Händler die Markenbindung stärken können
Die wirtschaftliche Lage und der Wettbewerb stellen den Einzelhandel vor große Herausforderungen. Da ist es wichtiger denn je, sich von der Masse …
Customer Experience: Wie Händler die Markenbindung stärken können Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft 2023: Diese Werbeanlässe sollten Händler nutzen
Sämtliche relevanten Kaufanlässe und Nachfrage-Höhepunkte für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr liefert der neue Weihnachts-Marketing-Kalender von eBay Ads.
Weihnachtsgeschäft 2023: Diese Werbeanlässe sollten Händler nutzen Zum Artikel »
DMEXCO: Digitalbranche sieht in KI mehr Chance als Bedrohung
Die DMEXCO konnte auch dieses Jahr ihre Position als führende Veranstaltung für die Digitalbranche untermauern. Unter dem Motto „Empowering Digital Creativity” präsentierten …
DMEXCO: Digitalbranche sieht in KI mehr Chance als Bedrohung Zum Artikel »
Metaverse: Wie Unternehmen dessen Potential nutzen können
Die öffentliche Aufmerksamkeit rund um das Metaverse nahm zuletzt deutlich ab. Die Idee des Metaverse als eine 3D-Erweiterung des Internets gibt es …
Metaverse: Wie Unternehmen dessen Potential nutzen können Zum Artikel »
Sponsored Post
Vom Scrollen zum Shoppen: Ein Deep Dive in Commmunity Commerce
Nichts ist in der Welt des Online-Shoppings so wichtig wie die Markenauthentizität. 84 Prozent der Verbraucher suchen aktiv nach User-Generated-Content, bevor sie …
Vom Scrollen zum Shoppen: Ein Deep Dive in Commmunity Commerce Zum Artikel »
Shopware präsentiert auf der DMEXCO die Zukunftsvision des E-Commerce
Die shopware AG ist Aussteller auf der DMEXCO in Köln am 20. und 21. September. Am Messestand des Anbieters einer E-Commerce-Plattform können …
Shopware präsentiert auf der DMEXCO die Zukunftsvision des E-Commerce Zum Artikel »
Digital Marketing: Trend von bezahlten zu organischen Kanälen
Laut der neuen Auflage der „Digital Marketing Benchmarks 2023“ ist der Einsatz von Display-Advertising erstmals rückläufig. Zudem ist ein Boom bei Instagram …
Digital Marketing: Trend von bezahlten zu organischen Kanälen Zum Artikel »
DMEXCO 2023 in Köln: Das sind die Highlights der Konferenz
Über 700 internationale Sprecher und Sprecherinnen in 400 Sessions auf 13 Bühnen, insgesamt mehr als 200 Stunden Programm und über 150 Masterclasses …
DMEXCO 2023 in Köln: Das sind die Highlights der Konferenz Zum Artikel »
E-Mail-Marketing: Fünf versteckte Umsatz-Booster im E-Commerce
E-Commerce-Unternehmen können ihren Umsatz durch fünf leicht umsetzbare Maßnahmen spürbar steigern. Gastautor Helge Langensiepen, Director Revenue bei Mapp, erläutert, welche Stellschrauben erhebliche …
E-Mail-Marketing: Fünf versteckte Umsatz-Booster im E-Commerce Zum Artikel »
Bundesverband Digitale Wirtschaft gibt sich neue Markenidentität
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. hat sein Erscheinungsbild modernisiert. Die neue Markenidentität soll das Selbstverständnis des Verbandes als Zukunftsgestalter widerspiegeln.
Bundesverband Digitale Wirtschaft gibt sich neue Markenidentität Zum Artikel »
Sponsored Post
DMEXCO 2023: Erlebe die Zukunft des E-Commerce
Endlich wieder DMEXCO: Am 20. und 21. September 2023 versammelt sich die Digitalbranche in den Messehallen in Köln. In diesem Jahr rückt …
DMEXCO 2023: Erlebe die Zukunft des E-Commerce Zum Artikel »
Adobe Express: Neue All-in-One-App enthält generative KI
Ab sofort ist Adobe Express als Webversion für den Desktop verfügbar. Die neue Version der KI-gestützten All-in-One-App mit den generativen KI-Funktionen der …
Adobe Express: Neue All-in-One-App enthält generative KI Zum Artikel »