Content Marketing
Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.
Miro erweitert visuellen Workspace um KI-Funktionen
Mit zahlreichen neuen KI-Funktionen will Miro, Anbieter eines visuellen Workspace, Unternehmen bei der Beschleunigung der Markteinführung neuer Produkte und Dienstleistungen unterstützen.
Miro erweitert visuellen Workspace um KI-Funktionen Zum Artikel »
Live-Commerce: Darin steckt noch viel Potenzial für deutsche Händler
Eine neue Studie von GetApp hat die Bedeutung von Live-Commerce in Deutschland untersucht. Im Fokus stand dabei, wie der neue Ansatz bei …
Live-Commerce: Darin steckt noch viel Potenzial für deutsche Händler Zum Artikel »
Werbemittel: Seedtag setzt auf künstliche Intelligenz für Contextual Advertising
Seedtag bietet ab sofort KI-generierte Werbemittel an. Dank einer neuen Funktion, die in die kontextuelle KI-Technologie LIZ integriert wurde, werden die Werbemittel …
Werbemittel: Seedtag setzt auf künstliche Intelligenz für Contextual Advertising Zum Artikel »
MACH Alliance: dotSource ist neues Mitglied im Netzwerk
Die Digitalagentur dotSource ist der MACH Alliance beigetreten. Als Teil dieses Netzwerks aus Digitalagenturen kann dotSource die langjährige Expertise in der MACH …
MACH Alliance: dotSource ist neues Mitglied im Netzwerk Zum Artikel »
UX-Designer: Der Trendberuf (nicht nur) im E-Commerce unter der Lupe
Einem möglichst positiven Benutzererlebnis kommt eine Schlüsselposition im Online-Handel wie auch im stationären Handel zu. UX-Designer sind diesbezüglich sowohl Architekten als auch …
UX-Designer: Der Trendberuf (nicht nur) im E-Commerce unter der Lupe Zum Artikel »
Social-Media-Kampagnen: 5 Tipps anhand praktischer Beispiele
Ob Influencer, TikTok oder künstliche Intelligenz: Die Welt der Social-Media-Kampagnen ist bunt, vielseitig und teilweise unübersichtlich. Welche Bedeutung haben hierbei KI, Influencer, …
Social-Media-Kampagnen: 5 Tipps anhand praktischer Beispiele Zum Artikel »
Digitalagenturen: Markt wächst um 16 Prozent laut neuem Ranking des BVDW
Im neuen Internetagentur-Ranking verdrängt die Serviceplan-Tochter Plan.net den Spitzenreiter vom Vorjahr Reply von Platz eins. Insgesamt meldeten die an dem Ranking teilnehmenden …
Digitalagenturen: Markt wächst um 16 Prozent laut neuem Ranking des BVDW Zum Artikel »
E-Commerce Vorteile: 10 Gründe für einen eigenen Onlineshop
E-Commerce ist längst nicht mehr nur ein Trend, sondern eine unverzichtbare Säule des modernen Handels. Immer mehr Unternehmerinnen und Unternehmer erkennen die …
E-Commerce Vorteile: 10 Gründe für einen eigenen Onlineshop Zum Artikel »
Generative KI: Slack GPT macht KI für die Zusammenarbeit nutzbar
Salesforce und Slack haben die neue KI-Integration Slack GPT angekündigt, mit der Anwender Apps für generative KI integrieren können. Außerdem hat Salesforce …
Generative KI: Slack GPT macht KI für die Zusammenarbeit nutzbar Zum Artikel »
Customer Experience: Wie Onlinehändler Kunden gezielt ansprechen können
Im Marketing spielten Kundenmeinungen schon immer eine wichtige Rolle. Positive wie negative Äußerungen über ein Unternehmen lassen sich schnell verbreiten und beeinflussen …
Customer Experience: Wie Onlinehändler Kunden gezielt ansprechen können Zum Artikel »
B2B-Social-Media: Neue Umfrage geht an den Start
Die 13. Runde der Langzeitstudie zur Untersuchung der Social-Media-Kommunikation von B2B-Unternehmen ist jetzt gestartet. Die Ergebnisse dürften 2023 besonders interessant werden. Die …
B2B-Social-Media: Neue Umfrage geht an den Start Zum Artikel »
Mobile Apps: Aufwärtstrend bei E-Commerce, Fintech und Gaming 2023
Der neue Mobile App Trends Report von Adjust zeigt den Aufwärtstrend für Mobile Apps in den Kategorien E-Commerce, Fintech und Gaming 2023. …
Mobile Apps: Aufwärtstrend bei E-Commerce, Fintech und Gaming 2023 Zum Artikel »
Nachhaltigkeitsstrategie: Seedtag will Klimaneutralität erreichen
Seedtag hat jetzt seinen Dekarbonisierungsplan veröffentlicht, in dem sich das Unternehmen zur Klimaneutralität verpflichtet. Gleichzeitig macht es sich der Anbieter von kontextuellen …
Nachhaltigkeitsstrategie: Seedtag will Klimaneutralität erreichen Zum Artikel »
Markensprache: Erfolgreiche Marken haben ihre Sprache im Griff
Im Marketing sind Vertrauen und Identifikation die wirkungsvollsten Argumente zur Kundengewinnung und -bindung sind. Trotzdem tun sich viele Unternehmen nach wie vor …
Markensprache: Erfolgreiche Marken haben ihre Sprache im Griff Zum Artikel »
Social Commerce: Deutsche Händler nutzen Potenzial nicht aus
Wie eine neue Studie von Agorapulse zeigt, schöpfen deutsche Handelsunternehmen das Potenzial im Social Commerce nicht aus. Ein Grund: Häufig fließen die …
Social Commerce: Deutsche Händler nutzen Potenzial nicht aus Zum Artikel »
Besondere Marketingkanäle bespielen: 5 Ideen für mehr Erfolg
„Wer nicht wirbt, stirbt“, – nur ein Zitat, dass Autobauer Henry Ford zugeschrieben wird. Marketing ist einfach äußerst wichtig, um als Unternehmen …
Besondere Marketingkanäle bespielen: 5 Ideen für mehr Erfolg Zum Artikel »
Real-Time-Marketing: Wie Händler näher an den Kunden kommen
Real-Time-Marketing ist im Aufwind. Schließlich haben die Konsumenten heute hohe Erwartungen in Bezug auf die Customer Experience. Die Fähigkeit, in Echtzeit zu …
Real-Time-Marketing: Wie Händler näher an den Kunden kommen Zum Artikel »
Marketingstrategie: Warum es vor allem auf die Datenqualität ankommt
Tausende Suchergebnisse selbst für Nischenprodukte sind heutzutage Alltag. Wie sollen alltägliche Produkte von Anbietern da nur aus der Masse herausstechen? Die Lösung …
Marketingstrategie: Warum es vor allem auf die Datenqualität ankommt Zum Artikel »
B2B-Kommunikation: Wie sich diese durch Chat-Tools verändert
Schneller, vertrieblicher und erhöhte Taktzahl: Die B2B-Kommunikation zwischen Kunden und Lieferanten ist laut einer neuen Studie von 123C Digital Consulting GmbH im …
B2B-Kommunikation: Wie sich diese durch Chat-Tools verändert Zum Artikel »
Retail Media: pilot holt Moritz Hoffmann in die Geschäftsführung
Der E-Commerce- und Advertising-Experte Moritz Hoffmann wird künftig als Geschäftsführer die Kompetenz der Agenturgruppe pilot im Bereich Retail Media ausbauen.
Retail Media: pilot holt Moritz Hoffmann in die Geschäftsführung Zum Artikel »
Erfolgsfaktoren für E-Commerce-Startups – von der Idee zum Onlineshop
Von der zündenden Idee bis hin zum Einkommen generierenden Onlineshop ist es für Gründerinnen und Gründer ein weiter Weg. Entlang dieser Strecke …
Erfolgsfaktoren für E-Commerce-Startups – von der Idee zum Onlineshop Zum Artikel »
Messenger-Marketing: Warum Unternehmen auf WhatsApp setzen sollten
Wie eine neue Studie von Superchat zeigt, ist WhatsApp der wichtigste Kanal für Kunden. Damit gewinnt auch Messenger-Marketing an Relevanz, besonders an …
Messenger-Marketing: Warum Unternehmen auf WhatsApp setzen sollten Zum Artikel »
Content-Erstellung: Adobe bringt neue Lösungen mit KI-Funktionen
Mit dem neuen Adobe Experience Manager können Mitarbeiter für die Content-Erstellung gängige Tools wie Microsoft Word oder Google Docs nutzen. Neue KI-Funktionen …
Content-Erstellung: Adobe bringt neue Lösungen mit KI-Funktionen Zum Artikel »
Valtech ernennt Markus Cansever zum neuen Geschäftsführer
Markus Cansever ist seit 1. März neuer Geschäftsführer von Valtech in Deutschland. Er übernimmt die Position von Uwe Tüben, der die Position …
Valtech ernennt Markus Cansever zum neuen Geschäftsführer Zum Artikel »