Content Marketing
Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.
E-Mail-Marketing: Diese Folgen hat das Update von Apple-iOS-15
E-Mail-Marketing als eines der wichtigen Instrumente von Marketer blieb in der Vergangenheit von Weiterentwicklungen bei großen Technologieplayern wie Apple weitgehend unberührt. Das …
E-Mail-Marketing: Diese Folgen hat das Update von Apple-iOS-15 Zum Artikel »
Pinterest-Shopping: Diese neuen Funktionen sollen Marken unterstützen
Pinterest gab kürzlich mehrere Updates bekannt, mit denen Shopping auf Pinterest für die über 400 monatlich aktiven Nutzer*innen weltweit noch inspirierender wird. …
Pinterest-Shopping: Diese neuen Funktionen sollen Marken unterstützen Zum Artikel »
Mit PIM auf der Überholspur
In einem Produktinformationsmanagement-System (PIM) können B2C- und B2B-Händler alle Merkmale ihrer Produkte in mehreren Sprachen und durch Assets angereicht speichern. Ein PIM-System …
Augmented Reality: Wie Deichmann Schuhe im Prospekt zum Leben erweckt
Europas größter Schuheinzelhändler nutzt in seiner Kundenansprache Web-basierte Augmented Reality. Der aktuelle Outdoor- und Trekking-Prospekt von Deichmann ermöglicht Kunden, mit ihrem Smartphone …
Augmented Reality: Wie Deichmann Schuhe im Prospekt zum Leben erweckt Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft: Starkes Wachstum von E-Commerce-Apps prognostiziert
AppsFlyer hat jetzt den neuen Report „State of eCommerce App Marketing“ veröffentlicht, der die wichtigsten Trends im App-Marketing aufzeigt. Demnach können Apps …
Weihnachtsgeschäft: Starkes Wachstum von E-Commerce-Apps prognostiziert Zum Artikel »
Douyin: Wie die Videoplattform in China Amazon Konkurrenz machen will
Auf Douyin (TikTok in China) wurde im August 2021 das „818 Trendy Goods Festival“ gefeiert. In Tausenden Livestreams und angefeuert durch Rabatt-Aktionen …
Douyin: Wie die Videoplattform in China Amazon Konkurrenz machen will Zum Artikel »
Werbung auf TikTok: Mehr Transparenz & Präzision für Advertiser
Integral Ad Science (IAS), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Mediaqualität, startet ab sofort seine neue Brand Safety-Lösung für In-Feed-Videoanzeigen …
Werbung auf TikTok: Mehr Transparenz & Präzision für Advertiser Zum Artikel »
Sponsored Post
Webinar: PIM meets E-Commerce – von Produktdaten zu überzeugenden Kundenerlebnissen
Durch die Kombination eines zentralen PIM-Systems mit dem eigenen Onlineshop kann die Product Experience der Kunden entscheidend verbessert werden. Wie das funktioniert, …
Webinar: PIM meets E-Commerce – von Produktdaten zu überzeugenden Kundenerlebnissen Zum Artikel »
Wirkung von Videowerbung: So unterscheiden sich die Generationen X, Y und Z
Unterscheiden sich die Generationen X, Y und Z bei der Wahrnehmung von Videowerbung und, wenn ja, wie und in welcher Phase der …
Wirkung von Videowerbung: So unterscheiden sich die Generationen X, Y und Z Zum Artikel »
Contentserv ernennt Michael Kugler zum neuen CEO
Michael Kugler wurde zum 1. Oktober 2021 zum neuen Chief Executive Officer des auf Product Experience Management spezialisierten Softwareanbieters Contentserv berufen.
Contentserv ernennt Michael Kugler zum neuen CEO Zum Artikel »
Drittanbieter-Cookies: Wie Einzelhändler künftig ihr Marketing aufstellen
Der Verzicht von Drittanbieter-Cookies stellt digitale Marketer künftig vor große Herausforderungen. Zugleich bietet die Ära ohne Cookies die Chance, eine wahre Datenrevolution …
Drittanbieter-Cookies: Wie Einzelhändler künftig ihr Marketing aufstellen Zum Artikel »
Data-driven Marketing: Wie Händler mit Shopping-Apps ihre Kunden erreichen
Eine neue Studie von EHI analysiert die strategische Datennutzung des deutschen Handels im Marketing. Denn die Erhebung und Analyse von Daten spielt …
Data-driven Marketing: Wie Händler mit Shopping-Apps ihre Kunden erreichen Zum Artikel »
Marketingkampagnen: Künstliche Intelligenz steigert Leistung um 77 Prozent
Optimieren menschliche Experten die Budgets von Marketingkampagnen im Multichannel, so liegen sie um bis zu 19 Prozent unter der Performance von KI-basierten …
Marketingkampagnen: Künstliche Intelligenz steigert Leistung um 77 Prozent Zum Artikel »
Sinch übernimmt Conversational-Messaging-Anbieter MessengerPeople
MessengerPeople, SaaS-Anbieter für Conversational Messaging in Deutschland, wird von Sinch AB übernommen, einen Anbieter von Cloud-Kommunikation für Mobile Customer Engagement. Die Akquisition …
Sinch übernimmt Conversational-Messaging-Anbieter MessengerPeople Zum Artikel »
Emarsys: Neue CEO Joanna Milliken wechselt von SAP
Emarsys, ein Unternehmen der SAP SE, hat Joanna Milliken zum 1. Oktober zur neuen CEO berufen. Mit dem Führungswechsel will Emarsys das …
Emarsys: Neue CEO Joanna Milliken wechselt von SAP Zum Artikel »
Print-Mailings: Deutsche Post erweitert Online-Service zur Ansprache neuer Zielgruppen
Große Digitalkonzerne haben es vorgemacht: Sie bieten einfache Lösungen an, um Werbekampagnen selbst zu gestalten und zu buchen. Die Deutsche Post hat …
Print-Mailings: Deutsche Post erweitert Online-Service zur Ansprache neuer Zielgruppen Zum Artikel »
Neue 360-Grad-Kampagne – Flaconi gibt Einblick hinter die Kulissen
Im futuristisch-verspielten Look präsentiert sich der Online Beauty Pure Player Flaconi in seiner neuesten 360° Kampagne.
Neue 360-Grad-Kampagne – Flaconi gibt Einblick hinter die Kulissen Zum Artikel »
Werbung auf TikTok: Neue Möglichkeiten für Werbetreibende
Mediaocean, die führende globale Omnichannel-Werbeplattform, geht eine Technologiepartnerschaft mit TikTok ein, um das Werbeangebot von TikTok in die Mediamanagementlösung für geschlossene Ökosysteme …
Werbung auf TikTok: Neue Möglichkeiten für Werbetreibende Zum Artikel »
Sendinblue erweitert Lösungsportfolio durch Übernahme von drei Anbietern
Sendinblue, Softwareanbieter für Sales und Marketing, hat jetzt die Übernahme der Unternehmen Metrilo, Chatra und PushOwl in Höhe von 40 Millionen Euro …
Sendinblue erweitert Lösungsportfolio durch Übernahme von drei Anbietern Zum Artikel »
Online-Kampagnen: eBay Ads startet neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert Beta“
Mit dem neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert Beta“ von eBay Ads können Marken und Händler jetzt ihre Online-Kampagnen erweitern. Sie erhalten dadurch Zugriff …
Online-Kampagnen: eBay Ads startet neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert Beta“ Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft: So holen Onlinehändler mehr Umsatz heraus
Unter den richtigen Voraussetzungen können Onlinehändler in der Vorweihnachtszeit die Umsätze in die Höhe treiben. Wie das gelingt und worauf man beim …
Weihnachtsgeschäft: So holen Onlinehändler mehr Umsatz heraus Zum Artikel »
Personalisiertes Marketing: Unternehmen unterschätzen Datensensibilität der Kunden
Eine neue Studie von adesso hat die Zukunft des Onlineshoppings in drei wichtigen Bereichen untersucht: Personalisiertes Marketing, Social Commerce und Online trifft …
Personalisiertes Marketing: Unternehmen unterschätzen Datensensibilität der Kunden Zum Artikel »
Online-Marktplatz: Händler ziehen nach 100 Tagen Kaufland.de positive Bilanz
Der Online-Marktplatz Kaufland.de ist für die Händler inzwischen ein unverzichtbarer Vertriebskanal. Diese verzeichneten in den ersten Monaten nach dem Relaunch von real.de …
Online-Marktplatz: Händler ziehen nach 100 Tagen Kaufland.de positive Bilanz Zum Artikel »
Social Commerce: Wie dieser das Plattform-Business verändert
Seit einiger Zeit steigen soziale Netzwerke wie Facebook oder TikTok und demnächst YouTube in das E-Commerce-Business ein. Social Commerce ist zwar kein …
Social Commerce: Wie dieser das Plattform-Business verändert Zum Artikel »