Content Marketing

Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.

Landing-Pages Personalisierung
01.03.2021

Listing-Pages: Dynamic Yield steigert E-Commerce-Verkäufe mit Deep-Learning-Ansatz

Dynamic Yield, Anbieter einer Plattform für Optimierung der Customer Experience, hat jetzt eine auf Deep Learning basierende Ranking Engine gestartet. Damit können …

Listing-Pages: Dynamic Yield steigert E-Commerce-Verkäufe mit Deep-Learning-Ansatz Zum Artikel »

26.02.2021

Social-Media-Trends 2021: Diese Formate sind dieses Jahr wichtig

Laut Statista lag die durchschnittliche Verweildauer im Jahr 2020 auf den sozialen Medien in Deutschland bei 79 Minuten. Auf welche Technologien oder …

Social-Media-Trends 2021: Diese Formate sind dieses Jahr wichtig Zum Artikel »

Bad Bots Shopping-Bots
22.02.2021

So verteidigen Einzelhändler ihr E-Commerce-Geschäft gegen Shopping-Bots

Der E-Commerce erlebt seit Ausbruch des Corona-Virus eine wahre Blütezeit. Kriminelle wittern daher leichte Beute im Netz, weshalb der E-Commerce-Boom zu einem …

So verteidigen Einzelhändler ihr E-Commerce-Geschäft gegen Shopping-Bots Zum Artikel »

Influencer-Trends
17.02.2021

Influencer-Trends 2021: Von Social Shopping bis Live-Content

Buzzbird und pilot haben in dem neuen Forecast Creator Marketing 2021 die wichtigsten Entwicklungen im Influencer Business für 2021 präsentiert.

Influencer-Trends 2021: Von Social Shopping bis Live-Content Zum Artikel »

Sendinblue Tierisches Marketing SEA-Kampagnen Online-Marketing
16.02.2021

Online-Marketing: 7 wichtige Trends für 2021

Das Jahr 2021 wird vieles im Online-Marketing verändern – von alternativen Suchmaschinen über neue Formen des Social Media bis zur Bedeutung der …

Online-Marketing: 7 wichtige Trends für 2021 Zum Artikel »

Kundenansprache
12.02.2021

Richtige Kundenansprache: 5 Erfolgsgeheimnisse, wie sie Mode-Labels wirklich gelingt

Die Wirkung guter Schaufenster wussten Mode-Label seit jeher zu nutzen. Zeitgemäß und ideal spricht das Produkt heute online Käufer an. Als wahre …

Richtige Kundenansprache: 5 Erfolgsgeheimnisse, wie sie Mode-Labels wirklich gelingt Zum Artikel »

Zustellbarkeit E-Mail-Marketing Transaktionsmails
10.02.2021

E-Mail-Marketing: Wie sich die Kundenkommunikation in der Pandemie verändert hat

Welche Entwicklungen waren beim E-Mail-Marketing im vergangenen Jahr zu beobachten? Die Corona-Pandemie hat zu veränderten Bedingungen sowohl im B2B- als auch im …

E-Mail-Marketing: Wie sich die Kundenkommunikation in der Pandemie verändert hat Zum Artikel »

Conversational Commerce LBMA Produktdaten E-Commerce-Trends Treueprogramme
10.02.2021

Produktdaten: ChannelAdvisor erweitert Plattform um neue Features

ChannelAdvisor hat für seine E-Commerce-Plattform neue Funktionen zur Optimierung der Produktdaten und für effizientere Abläufe veröffentlicht. Weitere Neuheiten sind Monitoring-Funktionen für das …

Produktdaten: ChannelAdvisor erweitert Plattform um neue Features Zum Artikel »

Optimizely
05.02.2021

Episerver firmiert ab sofort unter Optimizely

Episerver, Anbieter von CMS- und E-Mail-Marketing, und Optimizely firmieren ab sofort unter dem Namen Optimizely. Episerver hatte den Anbieter Ende 2020 übernommen. …

Episerver firmiert ab sofort unter Optimizely Zum Artikel »

Google Core Update SEO 2020
05.02.2021

Google Core Update: Das müssen Onlinehändler jetzt bei SEO beachten

Zum Jahresende 2020 kündigte Google das Roll-out eines Core-Updates an. Dadurch mussten Webseiten-Betreiber und SEO-Verantwortliche mit einer neuen Indexierung und Bewertung ihrer …

Google Core Update: Das müssen Onlinehändler jetzt bei SEO beachten Zum Artikel »

03.02.2021

Verkaufsfördernde Produktbeschreibungen: 3 Tipps für Ihren Webshop

Onlineshops gibt es in allen Größen und Varianten. Neben reinen Online-Anbietern entdecken immer mehr klassische Einzelhändler den digitalen Verkaufskanal für sich und …

Verkaufsfördernde Produktbeschreibungen: 3 Tipps für Ihren Webshop Zum Artikel »

Sponsored Post

02.02.2021

Die Ära der Digital Experience Platforms: Ist dies das Ende des CMS?

Marketern und IT-Verantwortlichen stehen aktuell rund 8.000 Softwarelösungen im Bereich Digital Experience zur Verfügung. Jede Lösung adressiert dabei eine spezifische Herausforderung, wie …

Die Ära der Digital Experience Platforms: Ist dies das Ende des CMS? Zum Artikel »

Kundenbeziehungen Customer Journey Einkaufserlebnis Customer Journey Management Touchpoints
02.02.2021

Einkaufserlebnis – Optimierung und Datenschutz in Einklang bringen

Die aktuellen Datenschutzbestimmungen in Deutschland und der EU stellen viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Wie Marken und Onlinehändler trotz der neuen Einschränkungen …

Einkaufserlebnis – Optimierung und Datenschutz in Einklang bringen Zum Artikel »

02.02.2021

Onlineshop eröffnen: 3 Tipps zum erfolgreichen Start ins Online-Business

Vor allem während der Covid-19-Krise boomt das Geschäft im Internet. So entscheiden sich immer mehr Verbraucher, Waren und Produkte im Internet zu …

Onlineshop eröffnen: 3 Tipps zum erfolgreichen Start ins Online-Business Zum Artikel »

Email Bounce Retarus
01.02.2021

Email Bounce: Retarus startet Service für Kontrolle über Mail-Rückläufer

Ab sofort bietet der Retarus mit dem neuen Bounce and Response Manager einen intelligenten Service zur besseren Organisation des E-Mail-Verkehrs und Workflow-Automatisierung …

Email Bounce: Retarus startet Service für Kontrolle über Mail-Rückläufer Zum Artikel »

Online Marketing Strategie
01.02.2021

Mit der richtigen Online-Marketing-Strategie ins Jahr 2021

eCommerce Magazin-Chefredakteurin Christiane Manow-Le Ruyet im Interview mit Anthony Capano, Rakuten Advertising über Veränderungen im E-Commerce im neuen Coronajahr.

Mit der richtigen Online-Marketing-Strategie ins Jahr 2021 Zum Artikel »

Wiredminds IP-Auflösung

Sponsored Post

26.01.2021

Den digitalen Fußabdruck gewinnbringend nutzen

Die Webseite oder der Onlineshop sind als Plattformen zur Gewinnung von Interessenten nicht mehr wegzudenken. Auf vielfältige Weise werden Besucher auf die …

Den digitalen Fußabdruck gewinnbringend nutzen Zum Artikel »

25.01.2021

Mobile First: Webshop-Relaunch verbessert Einkaufserlebnis

Individuelle Kundenansprache und ein ansprechendes Shopping-Erlebnis werden im E-Commerce immer wichtiger. Die Voraussetzung dafür ist der Ansatz Mobile First, da immer mehr …

Mobile First: Webshop-Relaunch verbessert Einkaufserlebnis Zum Artikel »

Virales Marketing
21.01.2021

Virales Marketing: Nintendo, Apple und Lidl schaffen es ganz nach vorne

Eine neue Studie zeigt, welche Marken 2020 im Internet von sich reden machen konnten. Durch virales Marketing den eigenen Namen im Web …

Virales Marketing: Nintendo, Apple und Lidl schaffen es ganz nach vorne Zum Artikel »

Tiktok-Hub
19.01.2021

TikTok-Hub für kleine und mittlere Unternehmen – jetzt in Deutschland gestartet

TikTok, die Plattform für mobile Kurzvideos, öffnet sich jetzt kleinen und mittleren Unternehmen und will damit deren Bemühungen unterstützen, neue wie auch …

TikTok-Hub für kleine und mittlere Unternehmen – jetzt in Deutschland gestartet Zum Artikel »

In-App-Marketing Single-Page-Apps
18.01.2021

In-App-Marketing: 3 Gründe für Retargeting-Kampagnen

Mobile Commerce wächst enorm schnell. Laut einer Studie von Bitkom tätigen 52 Prozent der Online-Einläufer in Deutschland ihre Käufe mit dem Smartphone. …

In-App-Marketing: 3 Gründe für Retargeting-Kampagnen Zum Artikel »

Prospecting Retargeting
15.01.2021

Prospecting oder Retargeting: Warum es auf die richtige Strategie ankommt

Der Wechsel vom vierten zum ersten Quartal ist bekanntermaßen eine besonders aufregende Phase für den E-Commerce: Viele der umsatzstärksten Events wie Black …

Prospecting oder Retargeting: Warum es auf die richtige Strategie ankommt Zum Artikel »

B2B-Marketing Marketingstrategie
14.01.2021

B2B-Marketing 2021: Diese Trends sollten Marketer nicht verpassen

Der bvik – Industrie-Verband für Kommunikation & Marketing will Unternehmen frühzeitig für Trends der B2B-Kommunikation sensibilisieren. Die Vorstandsmitglieder des bvik zeigen, welche …

B2B-Marketing 2021: Diese Trends sollten Marketer nicht verpassen Zum Artikel »

Retouren Online-Handel Rückgabe
13.01.2021

Retouren und Stornierungen: 4 effiziente Maßnahmen gegen die Kostentreiber

Die Gebührenpflicht für Retouren ist aktuell ein heiß diskutiertes Thema. Aber selbst wenn sich zukünftig Verbraucher an den Kosten beteiligen müssen: Retouren …

Retouren und Stornierungen: 4 effiziente Maßnahmen gegen die Kostentreiber Zum Artikel »

Scroll to Top