Content Marketing

Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.

Kundenerwartungen Customer Experience E-Commerce Benchmarks
21.10.2020

E-Commerce Benchmarks: Neues Tool ermittelt Industrie-Metriken aus digitalen Kanälen

Ein neues Tool von Dynamic Yield liefert Daten-basierte Ergebnisse von mehr als 200 Millionen Usern der gleichnamigen Plattform für Experience-Optimierung. Mithilfe der …

E-Commerce Benchmarks: Neues Tool ermittelt Industrie-Metriken aus digitalen Kanälen Zum Artikel »

Consulting Digital Experience
16.10.2020

Digital Experience Services: Ranking der führenden Anbieter in Deutschland

Seit einigen Jahren sehen sich Unternehmen zunehmend mit digitaler Plattformökonomie, Disruption sowie digitalen Technologien und Geschäftsmodellen konfrontiert. Seit der Corona-Krise steht die …

Digital Experience Services: Ranking der führenden Anbieter in Deutschland Zum Artikel »

Direct-to-Consumer Markenschutz
05.10.2020

Direct-to-Consumer am Scheideweg: Wie das Modell zum Markenerfolg beitragen kann

Der Ansatz Direct-to-Consumer (D2C) wirbelte in den letzten Jahren die E-Commerce-Welt auf. Nach dem anfänglichen Hype hat sich nun eine gewisse Sättigung …

Direct-to-Consumer am Scheideweg: Wie das Modell zum Markenerfolg beitragen kann Zum Artikel »

Weihnachtskampagnen
02.10.2020

Weihnachtskampagnen: 5 Ideen für die erfolgreiche Umsetzung mit WhatsApp & Co.

Persönliche Kommunikation statt Massenwerbung, Digital Cocooning statt Kaufhaus-Trubel. Diese Trends werden auch das Weihnachtsgeschäft 2020 im Corona-Krisenjahr dominieren. Wie Einzelhändler und Marken …

Weihnachtskampagnen: 5 Ideen für die erfolgreiche Umsetzung mit WhatsApp & Co. Zum Artikel »

Customer Experience Video-Marketing B2B-Content-Marketing
25.09.2020

Video-Marketing: Mit diesen Tools verbessern Händler die Customer Experience

Beim Video-Marketing sind derzeit neue Trends zu beobachten: Von Shoppable Videos über 3D-Videos und 360-Grad Videos bis zu Augmented Reality. Welche Technologien …

Video-Marketing: Mit diesen Tools verbessern Händler die Customer Experience Zum Artikel »

digitales Marketing
25.08.2020

Digitales Marketing: Corona-Pandemie erfordert neues Denken

Die Corona-Pandemie hat das Kaufverhalten in den letzten Monaten nachhaltig verändert – von Hamsterkäufen über den Run auf Online-Marktplätze bis hin zu …

Digitales Marketing: Corona-Pandemie erfordert neues Denken Zum Artikel »

Customer Experience Video-Marketing B2B-Content-Marketing
10.08.2020

B2B-Content-Marketing: Ansprüche an Unverwechselbarkeit und Qualität steigen

Eine neue Studie von w&co zu B2B-Content-Marketing zeigt, was Unternehmen in Deutschland für die Zeit nach Überwindung der akuten Covid-19-Krise planen. Dabei …

B2B-Content-Marketing: Ansprüche an Unverwechselbarkeit und Qualität steigen Zum Artikel »

User-Generated Content Content Management Textroboter
27.07.2020

Textroboter im E-Commerce: Von strukturierten Daten zum anspruchsvollen Verkaufstext

Sie schreiben schnell, in mehreren Sprachen und das in hoher Qualität: Textroboter erleichtern Onlineshop-Betreibern das Leben – vor allem bei der Content-Erstellung. …

Textroboter im E-Commerce: Von strukturierten Daten zum anspruchsvollen Verkaufstext Zum Artikel »

WhatsApp
20.07.2020

WhatsApp: So nutzt man den Messenger für die Customer Journey

WhatsApp und andere Messenger-Apps sind mittlerweile nicht mehr aus der Customer Journey wegzudenken. Wie Unternehmen WhatsApp datenschutzkonform und skalierbar auf allen Stationen …

WhatsApp: So nutzt man den Messenger für die Customer Journey Zum Artikel »

Drittanbieter-Cookies First-Party-Tracking Marketer Third-Party-Cookies Cookie-Tracking
17.07.2020

Das Ende von Cookie-Tracking – die Folgen für E-Commerce-Anbieter

Die Rechtslage bei Cookie-Tracking war in Europa bis vor Kurzem noch undurchsichtig. Dann fällte der EuGH eine Entscheidung zum Einsatz von Cookies …

Das Ende von Cookie-Tracking – die Folgen für E-Commerce-Anbieter Zum Artikel »

Retargeting Prospecting
16.07.2020

Prospecting: Warum es in der Krise im E-Commerce so wichtig ist

E-Commerce-Anbieter müssen heute auf die sich schnell verändernden Interessen der Käufer reagieren. Möglich macht dies Programmatic Prospecting. Mithilfe des maschinellen Lernens können …

Prospecting: Warum es in der Krise im E-Commerce so wichtig ist Zum Artikel »

Website-Relaunch
17.06.2020

Website-Relaunch: diva-e modernisiert Online-Auftritt von Talanx

Von der Digitalagentur zum Transactional Experience Partner: diva-e unterstützt die Talanx Gruppe beim Website-Relaunch und Karriereportal.

Website-Relaunch: diva-e modernisiert Online-Auftritt von Talanx Zum Artikel »

Bier-Yoga
04.06.2020

Bier-Yoga: So punktet Warsteiner mit einer innovativen Marketingkampagne

Mit Bier-Yoga macht Warsteiner in einer neuen Kampagne auf sich aufmerksam. Die direkte Zielgruppenansprache wird hierbei durch die Datenlösung „marktguru Audience“ ermöglicht.

Bier-Yoga: So punktet Warsteiner mit einer innovativen Marketingkampagne Zum Artikel »

Kundenkommunikation Zustellbarkeit
18.05.2020

Kundenkommunikation: Mit E-Mail-Marketing mehr Nähe zu Kunden aufbauen

Die Kundenkommunikation erweist sich in der Corona-Pandemie als so wichtig wie nie zuvor. Denn nur wer in der Krisenzeit richtig kommuniziert, erreicht …

Kundenkommunikation: Mit E-Mail-Marketing mehr Nähe zu Kunden aufbauen Zum Artikel »

Loadbee
02.03.2020

Loadbee: Warum Idealo auf die Content-Plattform setzt

Die Shopping- und Vergleichsplattform idealo zählt täglich rund 1,5 Millionen Besucher und rund 50.000 Shops mit über 350 Millionen Produktangeboten. Damit Käufer …

Loadbee: Warum Idealo auf die Content-Plattform setzt Zum Artikel »

SEO für Unternehmen
26.02.2020

SEO für Unternehmen – So schöpfen Sie ihr Google-Potenzial voll aus!

Großunternehmen ebenso wie das Kleingewerbe haben oft Schwierigkeiten, das Google-Potenzial ihrer Websites voll zu nutzen. Letztere scheitern oft am mangelnden technischen Know-how …

SEO für Unternehmen – So schöpfen Sie ihr Google-Potenzial voll aus! Zum Artikel »

Online-Marketing
13.01.2020

Marketing-Trends 2020: Von Voice Storytelling bis Customer Centricity

Unternehmen und Mitarbeitende müssen in Zeiten von Schnelllebigkeit und Digitalisierung so agil sein wie nie. Kontinuierlich entstehen neue Technologien und Tools, die …

Marketing-Trends 2020: Von Voice Storytelling bis Customer Centricity Zum Artikel »

MarTech trustedDialog Digital Marketing Newsletter-Kampagne
08.01.2020

7 Marketing-Trends für 2020, die jedes Unternehmen kennen sollte

Der Jahreswechsel ist eine gute Gelegenheit für einen Ausblick, was die Entwicklungen im Marketing 2020 ausmachen wird. Die Experten von Lewis haben …

7 Marketing-Trends für 2020, die jedes Unternehmen kennen sollte Zum Artikel »

Rich Snippets
05.12.2019

Rich Snippets: 5 Tipps, wie Unternehmen weiterhin davon profitieren

Rich Snippets ermöglichen es Verbrauchern, schnell die wichtigsten Informationen zu einem Produkt oder Unternehmen zu finden. Unternehmen wiederum verwenden sie, um Ergebnisse …

Rich Snippets: 5 Tipps, wie Unternehmen weiterhin davon profitieren Zum Artikel »

Kundenerfahrung Customer Experience Smart Services Kundenerlebnis
06.08.2019

Personalisierung im Webshop: So verbessert Flaconi das Einkaufserlebnis

Flaconi, Webshop für Kosmetikprodukte, hat sich für die KI-basierte Personalisierungsplattform von Dynamic Yield entschieden, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Mit der Lösung …

Personalisierung im Webshop: So verbessert Flaconi das Einkaufserlebnis Zum Artikel »

Expansion ins Ausland
05.08.2019

Expansion ins Ausland: Fünf Schritte zu mehr Umsatz im E-Commerce

Die Expansion ins Ausland bietet gute Chancen für den E-Commerce, die Umsätze zu steigern. Allerdings sind dabei auch einige Risiken zu beachten.

Expansion ins Ausland: Fünf Schritte zu mehr Umsatz im E-Commerce Zum Artikel »

Markenerlebnis
29.07.2019

Digitales Markenerlebnis: wie sich Bang & Olufsen neu aufgestellt hat

Die Audiosysteme von Bang & Olufsen stehen für hochwertigen Klang und exzellentes Design. Jetzt hat sich der dänische Hersteller für Unterhaltungselektronik digital …

Digitales Markenerlebnis: wie sich Bang & Olufsen neu aufgestellt hat Zum Artikel »

Influencer-Marketing
11.07.2019

Influencer-Marketing für Onlinehändler: So funktioniert Werbung heute

Influencer sind die Meinungsführer des Internets und vor allem der sozialen Medien. Ihr Einfluss und das Vertrauen, das ihnen ihre Follower entgegenbringen, …

Influencer-Marketing für Onlinehändler: So funktioniert Werbung heute Zum Artikel »

Amazon
09.07.2019

Amazon hat Informationshoheit über deutschen Handel inne

Die neue Studie „Gatekeeper Amazon – vom Suchen und Finden des eigenen Erfolgswegs“ des IFH Köln untersucht die Handelsaktivitäten des Konzerns. Sie …

Amazon hat Informationshoheit über deutschen Handel inne Zum Artikel »

Scroll to Top