Content Marketing

Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.

Modelhandel
25.07.2018

Modehandel bei Amazon: Hat die Branche Angst vor zu viel Umsatz?

Der Online-Modehandel ist ein gigantisches Geschäft, an dem auch Amazon massiv partizipiert. Eine Untersuchung der Performance-Agentur ad agents hat den Auftritt führender …

Modehandel bei Amazon: Hat die Branche Angst vor zu viel Umsatz? Zum Artikel »

Content Commerce
19.07.2018

Content Commerce – Wie David gegen Amazon punktet

Wie kann ein kleiner Onlineshop gegen Online-Giganten wie Amazon bestehen? Das Zauberwort heißt Content Commerce. Ein Experte erläutert den Ansatz.

Content Commerce – Wie David gegen Amazon punktet Zum Artikel »

Content-Strategie
17.07.2018

Erfolgsmodell Content-Strategie

Google liebt Content. Die Content-Creation läuft daher auf Hochtouren. Doch um langfristig erfolgreich zu sein, bedarf es einer nachhaltigen Strategie. Denn nur, …

Erfolgsmodell Content-Strategie Zum Artikel »

Online-Apotheke
28.06.2018

Online-Apotheken: Schwacher Content, schwache Beratung

Die UDG United Ditgital Group Online-Apotheken auf die SEO-Performance hin untersucht. Zwar sind die Unternehmen in der Google-Suche gut zu finden, aber …

Online-Apotheken: Schwacher Content, schwache Beratung Zum Artikel »

Consumer
11.06.2018

Shopper Experience Index: Consumer Generated Content punktet

Consumer Generated Content wie Produktbewertungen und Social Content steigert die Conversions um über 100 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt eine weltweit angelegte …

Shopper Experience Index: Consumer Generated Content punktet Zum Artikel »

marketing-strategie_shutterstock_124904057_alphaspirit
01.03.2018

Marketing auf Innovationskurs

Zehn Tipps, die helfen sollen, eingerostete Marketingstrategien aufzubrechen.

Marketing auf Innovationskurs Zum Artikel »

Grafik
26.01.2018

Love Brands: Wie Markenliebe tickt

Eine Marke hat nur Erfolg, wenn sie geliebt wird. Eine neue Studie nimmt dieses Thema in Augenschein und erläutert sechs Faktoren, mit …

Love Brands: Wie Markenliebe tickt Zum Artikel »

Digital Media
15.01.2018

#Trends2018: Digitales Marketing zwischen Buzzword-Bingo und echten Trends

Auch das digitale Marketing bleibt nicht verschont von ständig wechselnden Trends, die kommen und wieder gehen. Doch einige Themen haben auch Bestand. …

#Trends2018: Digitales Marketing zwischen Buzzword-Bingo und echten Trends Zum Artikel »

Grafik
07.12.2017

Deutschlands Händler: Kein Rezept gegen Amazon?

Der Siegeszug des US-Riesen Amazon bereitet dem deutschen Handel mehr und mehr Sorgen: Schon 70 Prozent der Marketing-Entscheider aus dem Retail-Bereich sehen in …

Deutschlands Händler: Kein Rezept gegen Amazon? Zum Artikel »

SAP-Veranstaltung
20.10.2017

SAP Hybris: Maschinelles Lernen für ein positives Einkaufserlebnis

Produktmeldung: SAP SE nutzt Technologien wie Gesichtserkennung, maschinelles Lernen (ML) und das Internet der Dinge, um passgenaue Marketingkampagnen und positive Einkaufserfahrungen zu …

SAP Hybris: Maschinelles Lernen für ein positives Einkaufserlebnis Zum Artikel »

Grafik
16.10.2017

Mit fünf Tipps zu gutem Content

Guter Content ist das A und O für den Beziehungsaufbau zum Zielpublikum. Dennoch gelingt es vielen Unternehmen nicht, interessante Stories mit Mehrwert …

Mit fünf Tipps zu gutem Content Zum Artikel »

Grafik
18.09.2017

Adobe-Studie: Markenbindung nur noch über individuelle Erlebnisse

Eine europaweite Konsumentenbefragung von Goldsmiths und Adobe nimmt die veränderten Bedingungen für eine optimale Kundenbindung ins Visier.

Adobe-Studie: Markenbindung nur noch über individuelle Erlebnisse Zum Artikel »

Grafik
08.09.2017

Digitale Entscheider lesen Fachmagazine

Hochwertige Fach- und Wirtschaftsmedien haben nachweislich einen großen Einfluss auf Manager und Unternehmer. Das belegt alljährlich die sogenannte Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE). Doch …

Digitale Entscheider lesen Fachmagazine Zum Artikel »

Messe-Logo Berlin Expo
07.09.2017

Die E-Commerce Berlin Expo geht in die dritte Runde

Zum nunmehr dritten Mal findet am 15. Februar 2018 die E-Commerce Berlin Expo im STATION Berlin statt. Die Messe zog Anfang dieses Jahres mehr als 3.000 Besucher …

Die E-Commerce Berlin Expo geht in die dritte Runde Zum Artikel »

Grafik
31.08.2017

Studie: Mehr Content, weniger Leads

IT-Unternehmen bleiben auch im Jahr 2017 Spitzenreiter, was die Leadgenerierung mit Content Marketing anbelangt. Dennoch werden auch in dieser Branche die vorhandenen Möglichkeiten …

Studie: Mehr Content, weniger Leads Zum Artikel »

logo_territory_webguerillas
20.07.2017

Studie: Influencer Marketing glaubwürdiger als klassische Werbung

Geht es nach Deutschlands Marketing-Entscheidern, dann ist Influencer Marketing die Disziplin mit der höchsten Glaubwürdigkeit. 57 Prozent sehen das neue Marketing-Instrument ganz …

Studie: Influencer Marketing glaubwürdiger als klassische Werbung Zum Artikel »

Volker Nordberg, Arvato
27.06.2017

Arvato-Systems-Experten sorgen für optimale Customer Journey durch digitales Marketing

Unternehmensmeldung: Die digitale Transformation erfordert zahlreiche Veränderungsprozesse in Unternehmen. Gleichzeitig bringt sie aber auch innovative Technologien mit sich, die diese Prozesse unterstützen. …

Arvato-Systems-Experten sorgen für optimale Customer Journey durch digitales Marketing Zum Artikel »

juliakamm_sdl
20.06.2017

Studie: Jeder vierte Marketer vernachlässigt Lokalisierung von Inhalten

Mittlerweile erkennen Marketingfachleute, wie notwendig die Präsenz in einer Vielzahl verschiedener Märkte ist. Dennoch beunruhigt es, dass mehr als ein Viertel (26 …

Studie: Jeder vierte Marketer vernachlässigt Lokalisierung von Inhalten Zum Artikel »

content
19.05.2017

Ohne Digitalkonzept läuft gar nichts

Digitale Technologien haben die Schnittstellen zum Kunden stark verändert. Für Hersteller eröffnen sich enorme Potentiale Marktzugänge zu erschließen, die Customer Journey gezielt …

Ohne Digitalkonzept läuft gar nichts Zum Artikel »

20.04.2017

Kein Content, kein Kunde

Die Bedeutung von gutem Content ist für erfolgreiche E-Commerce-Strategien im Laufe der letzten Jahre immer stärker in den Mittelpunkt gerückt. Themen wie …

Kein Content, kein Kunde Zum Artikel »

16.03.2017

Digitaler Einkaufsbummel: Überwiegende Mehrheit der Deutschen kauft gezielt online ein

Online-Shopping ist fest im Alltag der deutschen Verbraucher verankert. 93 Prozent der Internetnutzer kaufen regelmäßig und gezielt im Internet ein. Rund 20 …

Digitaler Einkaufsbummel: Überwiegende Mehrheit der Deutschen kauft gezielt online ein Zum Artikel »

22.02.2017

Wie und warum sich Unternehmen gegen betrügerischen Content schützen

Authentisches Kundenfeedback hat enormes Potenzial, Kaufentscheidungen und Meinungen der Zielgruppe positiv zu beeinflussen. Doch falsche Bewertungen führen ins Gegenteil. Wie sollten daher …

Wie und warum sich Unternehmen gegen betrügerischen Content schützen Zum Artikel »

16.02.2017

So planen Marketing-Profis ihr Budget für 2017

Dahin gehen, wo die Zielgruppe ist – das ist das Ziel von Marketing-Experten. Befragt nach ihren Budgetplänen für dieses Jahr sagt die …

So planen Marketing-Profis ihr Budget für 2017 Zum Artikel »

ecommerce_icon
12.10.2016

Intelligente Prozesse entscheiden über Erfolg im Omnichannel

Produktmeldung: Im Einzelhandel findet aktuell, befeuert von der fortschreitenden Digitalisierung, eine wahre Revolution statt. Und die allermeisten Experten sind sich einig, dass …

Intelligente Prozesse entscheiden über Erfolg im Omnichannel Zum Artikel »

Scroll to Top