Content Marketing

Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.

08.07.2016

Cross Device Storytelling befeuert Dialogmarketing

Storytelling ist nicht länger nur ein Thema für Content Marketing und PR. Das zeigt die neueste Ausgabe der Digital Dialog Insights. Im …

Cross Device Storytelling befeuert Dialogmarketing Zum Artikel »

23.11.2015

Arithnea übernimmt E-Business-Aktivitäten von adesso

Der auf Digital Business spezialisierte Anbieter Arithnea meldete, wird das Unternehmen ab dem 1. Januar 2016 die Content-Management- und E-Commerce-Aktivitäten von adesso …

Arithnea übernimmt E-Business-Aktivitäten von adesso Zum Artikel »

06.11.2015

Arithnea haupia: Mit drei Dimensionen zu passendem Content

Arithnea hat die neue Version 1.8 seiner Search and Recommendation Engine haupia vorgestellt. Die Die E-Business-Lösung erzeugt laut Hersteller noch gezieltere Inhaltsempfehlungen …

Arithnea haupia: Mit drei Dimensionen zu passendem Content Zum Artikel »

content_seeding_quelle_fotolia
03.11.2015

Mit Content Seeding die Reichweite des eigenen Blogs erhöhen

Neben der Möglichkeit, die Blogbeiträge über die eigenen Social-Media-Kanäle zu streuen, sollte man natürlich auch an Share-Buttons und einen RSS-Feed denken. Darüber …

Mit Content Seeding die Reichweite des eigenen Blogs erhöhen Zum Artikel »

01.06.2015

BVDW-Studie: Bedarf nach mobilem Content und Services steigt

Wie eine neue Umfrage des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zeigt, nimmt die Relevanz mobiler Services stark zu. Daher ist es auch …

BVDW-Studie: Bedarf nach mobilem Content und Services steigt Zum Artikel »

10.04.2015

DialogSummit 2015: Forum für E-Mail- und Data-Driven-Marketing

Wie sich personalisiertes Marketing in den Unternehmen erfolgreich umsetzen lässt, erfahren Interessierte beim DialogSummit 2015, dem Jahresforum für E-Mail und Data-Driven Marketing. …

DialogSummit 2015: Forum für E-Mail- und Data-Driven-Marketing Zum Artikel »

Tierisches Marketing
29.01.2015

Tierisches Marketing – warum Tiere bei Online-Kampagnen und anderen Werbeformaten überzeugen können

„Tiere können den Menschen vermitteln, dass sie ohne Bedingungen und Forderungen akzeptiert werden. Das mache sie ganz leicht zu Sympathieträgern. In vielen …

Tierisches Marketing – warum Tiere bei Online-Kampagnen und anderen Werbeformaten überzeugen können Zum Artikel »

12.12.2014

Trends und Prognosen 2015: Rakuten sehen Händler unter Zugzwang

E-Commerce wird weiter wachsen, das ist offensichtlich, auch wenn die Wachstumskurve in einem reiferen Markt sich naturgemäß abflachen wird. Doch wer das …

Trends und Prognosen 2015: Rakuten sehen Händler unter Zugzwang Zum Artikel »

08.12.2014

18. Aachener Dienstleistungsforum im März

Ob Amazon, Apple, Google oder MyTaxi – moderne Unternehmen zeigen, wie sich die Strukturen und Geschäftsmodelle ganzer Branchen durch datenbasierte Dienstleistungen (Smart …

18. Aachener Dienstleistungsforum im März Zum Artikel »

03.11.2014

Nielsen-Studie: Werbung auf mobilen Endgeräten boomt

Immer mehr Unternehmen in Deutschland entdecken die mobilen Endgeräte wie Smartphones, Tablet-PCs und Mobiltelefone als Medium für ihre Werbung, zeigt die Bruttowerbestatistik, …

Nielsen-Studie: Werbung auf mobilen Endgeräten boomt Zum Artikel »

ecm_2014_06_202_image2
23.07.2014

Social Networking – die wichtigsten Vokabeln: Storytelling und Content Management

Die Regeln im Social Media scheinen einfach zu sein: Text kurz, knapp und der Zielgruppe angepasst, und passendes Bild oder Video dazu. …

Social Networking – die wichtigsten Vokabeln: Storytelling und Content Management Zum Artikel »

04.07.2014

6 Tipps zur Entwicklung von Erklärvideos

Klären Sie die Funktion des FilmsWollen Sie zum Beispiel einen Produkt- oder Schulungsfilm erstellen? Darüber sollten Sie sich im Klaren sein, um …

6 Tipps zur Entwicklung von Erklärvideos Zum Artikel »

03.06.2014

Was macht Content attraktiv? Digitale Aufmerksamkeit muss man sich erarbeiten

Die traditionellen Medien befinden sich auf dem Rückzug und hinterlassen eine Lücke, die es mit dem Internet zu füllen gilt, welche aber …

Was macht Content attraktiv? Digitale Aufmerksamkeit muss man sich erarbeiten Zum Artikel »

ecm_2014_04_203_b1
23.05.2014

Content Shopping: Storytelling im Online-Shop

Gute Konversionsraten, volle Warenkörbe und hohe Klickzahlen – das möchte wohl jeder Online-Händler. Doch mit einer kurzen Artikelbeschreibung und einem einfachen Produktbild …

Content Shopping: Storytelling im Online-Shop Zum Artikel »

21.01.2014

Content is King – Warum Unternehmen einen Chief Content Officer brauchen

Zielgruppen über spezifische Inhalte anzusprechen hat nachweislich nicht nur Auswirkungen auf die Reputation, sondern darüber hinaus auch auf die Umsätze und das …

Content is King – Warum Unternehmen einen Chief Content Officer brauchen Zum Artikel »

25.11.2013

Erfolgreiche Propositions entwickeln: Must-have statt Massenware

Der Erfolg eines einzigen Produktes kann für ein Unternehmen eine entscheidende Rolle spielen, wie es Apples iPhone deutlich zeigt. Dieser Erfolg lässt …

Erfolgreiche Propositions entwickeln: Must-have statt Massenware Zum Artikel »

bily_quer_in_kamera
02.10.2013

Gründerportrait: Facebook für Best Ager

ECM: Seniorbook, Facebook – Sie werden wahrscheinlich öfter gefragt, ob Sie sich hier inspirieren ließen und was Sie unterscheidet? Was sind Ihre …

Gründerportrait: Facebook für Best Ager Zum Artikel »

30.09.2013

Mit guten Inhalten Kunden gewinnen: Die wichtigsten Dos & Don’ts im Content Marketing

1. Beraten statt verkaufen Das Internet ist ein Ort, an dem sich Unternehmen öffentlich präsentieren, ihr Image aufbauen und pflegen. Es ist wichtig, …

Mit guten Inhalten Kunden gewinnen: Die wichtigsten Dos & Don’ts im Content Marketing Zum Artikel »

03.09.2013

Content Manager 2.0 – Berufsbild im Wandel

Content Manager – was ist das?Die Bundesanstalt für Arbeit beschreibt das Berufsbild eines Content Managers wie folgt: “Content Manager/innen konzipieren und optimieren …

Content Manager 2.0 – Berufsbild im Wandel Zum Artikel »

02.08.2013

Mehr B2B-Leads durch Website-Optimierung generieren

In diesem Leitfaden sollen Testing-Strategien erläutert werden, mit denen Marketingmanager ihre Entscheidungen auf knallharte Fakten stützen und ihre Conversion Rates optimieren können. …

Mehr B2B-Leads durch Website-Optimierung generieren Zum Artikel »

ecm_2013_06_206_b2
28.07.2013

Produktdatenmarketing: Ein Shop mit tausend Türen

Produktdatenmarketing ist das automatisierte Verteilen von Produktdaten auf reichweitenstarke Internetseiten, auf denen Kunden nach Produkten suchen. Preisvergleichsportale und Suchmaschinen haben beispielsweise durch …

Produktdatenmarketing: Ein Shop mit tausend Türen Zum Artikel »

26.07.2013

End 2 End User Experience für erfolgreiche E-Commerce-Auftritte

Durch Smartphones und die Überallverfügbarkeit des Internets verwischen die Grenzen zwischen E-Commerce und klassischem Handel. Käufer nehmen ihre Informations- und Einkaufsmöglichkeiten zunehmend …

End 2 End User Experience für erfolgreiche E-Commerce-Auftritte Zum Artikel »

zielke_tobias_responsys_300dpi
25.07.2013

Fünf Mythen im digitalen Marketing

1. Je größer die Adressliste, desto größer der ErfolgFrei nach dem Motto „viel hilft viel“ hält sich dieser Mythos beharrlich in den …

Fünf Mythen im digitalen Marketing Zum Artikel »

Scroll to Top