Content Marketing
Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.
Richtige Kundenansprache: 5 Erfolgsgeheimnisse, wie sie Mode-Labels wirklich gelingt
Die Wirkung guter Schaufenster wussten Mode-Label seit jeher zu nutzen. Zeitgemäß und ideal spricht das Produkt heute online Käufer an. Als wahre …
Richtige Kundenansprache: 5 Erfolgsgeheimnisse, wie sie Mode-Labels wirklich gelingt Zum Artikel »
E-Mail-Marketing: Wie sich die Kundenkommunikation in der Pandemie verändert hat
Welche Entwicklungen waren beim E-Mail-Marketing im vergangenen Jahr zu beobachten? Die Corona-Pandemie hat zu veränderten Bedingungen sowohl im B2B- als auch im …
E-Mail-Marketing: Wie sich die Kundenkommunikation in der Pandemie verändert hat Zum Artikel »
Produktdaten: ChannelAdvisor erweitert Plattform um neue Features
ChannelAdvisor hat für seine E-Commerce-Plattform neue Funktionen zur Optimierung der Produktdaten und für effizientere Abläufe veröffentlicht. Weitere Neuheiten sind Monitoring-Funktionen für das …
Produktdaten: ChannelAdvisor erweitert Plattform um neue Features Zum Artikel »
Episerver firmiert ab sofort unter Optimizely
Episerver, Anbieter von CMS- und E-Mail-Marketing, und Optimizely firmieren ab sofort unter dem Namen Optimizely. Episerver hatte den Anbieter Ende 2020 übernommen. …
Google Core Update: Das müssen Onlinehändler jetzt bei SEO beachten
Zum Jahresende 2020 kündigte Google das Roll-out eines Core-Updates an. Dadurch mussten Webseiten-Betreiber und SEO-Verantwortliche mit einer neuen Indexierung und Bewertung ihrer …
Google Core Update: Das müssen Onlinehändler jetzt bei SEO beachten Zum Artikel »
Verkaufsfördernde Produktbeschreibungen: 3 Tipps für Ihren Webshop
Onlineshops gibt es in allen Größen und Varianten. Neben reinen Online-Anbietern entdecken immer mehr klassische Einzelhändler den digitalen Verkaufskanal für sich und …
Verkaufsfördernde Produktbeschreibungen: 3 Tipps für Ihren Webshop Zum Artikel »
Sponsored Post
Die Ära der Digital Experience Platforms: Ist dies das Ende des CMS?
Marketern und IT-Verantwortlichen stehen aktuell rund 8.000 Softwarelösungen im Bereich Digital Experience zur Verfügung. Jede Lösung adressiert dabei eine spezifische Herausforderung, wie …
Die Ära der Digital Experience Platforms: Ist dies das Ende des CMS? Zum Artikel »
Einkaufserlebnis – Optimierung und Datenschutz in Einklang bringen
Die aktuellen Datenschutzbestimmungen in Deutschland und der EU stellen viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Wie Marken und Onlinehändler trotz der neuen Einschränkungen …
Einkaufserlebnis – Optimierung und Datenschutz in Einklang bringen Zum Artikel »
Onlineshop eröffnen: 3 Tipps zum erfolgreichen Start ins Online-Business
Vor allem während der Covid-19-Krise boomt das Geschäft im Internet. So entscheiden sich immer mehr Verbraucher, Waren und Produkte im Internet zu …
Onlineshop eröffnen: 3 Tipps zum erfolgreichen Start ins Online-Business Zum Artikel »
Email Bounce: Retarus startet Service für Kontrolle über Mail-Rückläufer
Ab sofort bietet der Retarus mit dem neuen Bounce and Response Manager einen intelligenten Service zur besseren Organisation des E-Mail-Verkehrs und Workflow-Automatisierung …
Email Bounce: Retarus startet Service für Kontrolle über Mail-Rückläufer Zum Artikel »
Mit der richtigen Online-Marketing-Strategie ins Jahr 2021
eCommerce Magazin-Chefredakteurin Christiane Manow-Le Ruyet im Interview mit Anthony Capano, Rakuten Advertising über Veränderungen im E-Commerce im neuen Coronajahr.
Mit der richtigen Online-Marketing-Strategie ins Jahr 2021 Zum Artikel »
Sponsored Post
Den digitalen Fußabdruck gewinnbringend nutzen
Die Webseite oder der Onlineshop sind als Plattformen zur Gewinnung von Interessenten nicht mehr wegzudenken. Auf vielfältige Weise werden Besucher auf die …
Den digitalen Fußabdruck gewinnbringend nutzen Zum Artikel »
Mobile First: Webshop-Relaunch verbessert Einkaufserlebnis
Individuelle Kundenansprache und ein ansprechendes Shopping-Erlebnis werden im E-Commerce immer wichtiger. Die Voraussetzung dafür ist der Ansatz Mobile First, da immer mehr …
Mobile First: Webshop-Relaunch verbessert Einkaufserlebnis Zum Artikel »
Virales Marketing: Nintendo, Apple und Lidl schaffen es ganz nach vorne
Eine neue Studie zeigt, welche Marken 2020 im Internet von sich reden machen konnten. Durch virales Marketing den eigenen Namen im Web …
Virales Marketing: Nintendo, Apple und Lidl schaffen es ganz nach vorne Zum Artikel »
TikTok-Hub für kleine und mittlere Unternehmen – jetzt in Deutschland gestartet
TikTok, die Plattform für mobile Kurzvideos, öffnet sich jetzt kleinen und mittleren Unternehmen und will damit deren Bemühungen unterstützen, neue wie auch …
TikTok-Hub für kleine und mittlere Unternehmen – jetzt in Deutschland gestartet Zum Artikel »
In-App-Marketing: 3 Gründe für Retargeting-Kampagnen
Mobile Commerce wächst enorm schnell. Laut einer Studie von Bitkom tätigen 52 Prozent der Online-Einläufer in Deutschland ihre Käufe mit dem Smartphone. …
In-App-Marketing: 3 Gründe für Retargeting-Kampagnen Zum Artikel »
Prospecting oder Retargeting: Warum es auf die richtige Strategie ankommt
Der Wechsel vom vierten zum ersten Quartal ist bekanntermaßen eine besonders aufregende Phase für den E-Commerce: Viele der umsatzstärksten Events wie Black …
Prospecting oder Retargeting: Warum es auf die richtige Strategie ankommt Zum Artikel »
B2B-Marketing 2021: Diese Trends sollten Marketer nicht verpassen
Der bvik – Industrie-Verband für Kommunikation & Marketing will Unternehmen frühzeitig für Trends der B2B-Kommunikation sensibilisieren. Die Vorstandsmitglieder des bvik zeigen, welche …
B2B-Marketing 2021: Diese Trends sollten Marketer nicht verpassen Zum Artikel »
Retouren und Stornierungen: 4 effiziente Maßnahmen gegen die Kostentreiber
Die Gebührenpflicht für Retouren ist aktuell ein heiß diskutiertes Thema. Aber selbst wenn sich zukünftig Verbraucher an den Kosten beteiligen müssen: Retouren …
Retouren und Stornierungen: 4 effiziente Maßnahmen gegen die Kostentreiber Zum Artikel »
Reputationsmanagement: In 7 Schritten zu glücklichen Kunden
Das Internet beeinflusst heute fast jede Kaufentscheidung. Dabei spielen digitale Informationen und Online-Bewertungen eine entscheidende Rolle für das Markenimage, die Wahrnehmung durch …
Reputationsmanagement: In 7 Schritten zu glücklichen Kunden Zum Artikel »
Digitale Werbeformen – welcher Ansatz funktioniert am besten?
Die digitalen Werbeformen sind heute vielfältig und spezialisiert wie nie zuvor. Viele verlieren dabei den Überblick im Dschungel von SEA, Affiliate, Marktplätzen …
Digitale Werbeformen – welcher Ansatz funktioniert am besten? Zum Artikel »
PWAs als Single-Page-Apps – eine unschlagbare Kombination
Progressive Web Apps (PWAs) sind derzeit auf dem Vormarsch. Beim Aufbau gilt es, zu Beginn weitreichende Entscheidungen zu treffen. Geklärt werden muss …
PWAs als Single-Page-Apps – eine unschlagbare Kombination Zum Artikel »
Ziemlich beste Freunde: 5 Tipps, wie Händler ihre Shop-Lösung und CMS integrieren
Erfolgreicher Onlinehandel benötigt eine performante Shop-Lösung mit entsprechenden Schnittstellen zum Bezahlsystem, zur Lagerverwaltung und auch zu Analyse-Tools. Zudem gibt es keine stabile …
Ziemlich beste Freunde: 5 Tipps, wie Händler ihre Shop-Lösung und CMS integrieren Zum Artikel »
B2B-Kommunikation: 8 nützliche Tipps für erfolgreiche Weihnachtsmailings
Was für ein Jahr: Während die einen den Jahreswechsel herbeisehnen, versuchen die anderen noch das Bestmögliche aus den verbleibenden Wochen herauszuholen. Unabhängig …
B2B-Kommunikation: 8 nützliche Tipps für erfolgreiche Weihnachtsmailings Zum Artikel »