Content Marketing
Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.
Custom Audience: ADAC erzielt messbaren Erfolg mit Display-Anzeigen
Der ADAC bietet eine Vielzahl an Serviceleistungen rund um die Themen Mobilität und Reisen. Besonders beliebt sind die Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer im …
Custom Audience: ADAC erzielt messbaren Erfolg mit Display-Anzeigen Zum Artikel »
E-Commerce Benchmarks: Neues Tool ermittelt Industrie-Metriken aus digitalen Kanälen
Ein neues Tool von Dynamic Yield liefert Daten-basierte Ergebnisse von mehr als 200 Millionen Usern der gleichnamigen Plattform für Experience-Optimierung. Mithilfe der …
E-Commerce Benchmarks: Neues Tool ermittelt Industrie-Metriken aus digitalen Kanälen Zum Artikel »
Digital Experience Services: Ranking der führenden Anbieter in Deutschland
Seit einigen Jahren sehen sich Unternehmen zunehmend mit digitaler Plattformökonomie, Disruption sowie digitalen Technologien und Geschäftsmodellen konfrontiert. Seit der Corona-Krise steht die …
Digital Experience Services: Ranking der führenden Anbieter in Deutschland Zum Artikel »
Direct-to-Consumer am Scheideweg: Wie das Modell zum Markenerfolg beitragen kann
Der Ansatz Direct-to-Consumer (D2C) wirbelte in den letzten Jahren die E-Commerce-Welt auf. Nach dem anfänglichen Hype hat sich nun eine gewisse Sättigung …
Direct-to-Consumer am Scheideweg: Wie das Modell zum Markenerfolg beitragen kann Zum Artikel »
Weihnachtskampagnen: 5 Ideen für die erfolgreiche Umsetzung mit WhatsApp & Co.
Persönliche Kommunikation statt Massenwerbung, Digital Cocooning statt Kaufhaus-Trubel. Diese Trends werden auch das Weihnachtsgeschäft 2020 im Corona-Krisenjahr dominieren. Wie Einzelhändler und Marken …
Weihnachtskampagnen: 5 Ideen für die erfolgreiche Umsetzung mit WhatsApp & Co. Zum Artikel »
Video-Marketing: Mit diesen Tools verbessern Händler die Customer Experience
Beim Video-Marketing sind derzeit neue Trends zu beobachten: Von Shoppable Videos über 3D-Videos und 360-Grad Videos bis zu Augmented Reality. Welche Technologien …
Video-Marketing: Mit diesen Tools verbessern Händler die Customer Experience Zum Artikel »
Digitales Marketing: Corona-Pandemie erfordert neues Denken
Die Corona-Pandemie hat das Kaufverhalten in den letzten Monaten nachhaltig verändert – von Hamsterkäufen über den Run auf Online-Marktplätze bis hin zu …
Digitales Marketing: Corona-Pandemie erfordert neues Denken Zum Artikel »
B2B-Content-Marketing: Ansprüche an Unverwechselbarkeit und Qualität steigen
Eine neue Studie von w&co zu B2B-Content-Marketing zeigt, was Unternehmen in Deutschland für die Zeit nach Überwindung der akuten Covid-19-Krise planen. Dabei …
B2B-Content-Marketing: Ansprüche an Unverwechselbarkeit und Qualität steigen Zum Artikel »
Textroboter im E-Commerce: Von strukturierten Daten zum anspruchsvollen Verkaufstext
Sie schreiben schnell, in mehreren Sprachen und das in hoher Qualität: Textroboter erleichtern Onlineshop-Betreibern das Leben – vor allem bei der Content-Erstellung. …
Textroboter im E-Commerce: Von strukturierten Daten zum anspruchsvollen Verkaufstext Zum Artikel »
WhatsApp: So nutzt man den Messenger für die Customer Journey
WhatsApp und andere Messenger-Apps sind mittlerweile nicht mehr aus der Customer Journey wegzudenken. Wie Unternehmen WhatsApp datenschutzkonform und skalierbar auf allen Stationen …
WhatsApp: So nutzt man den Messenger für die Customer Journey Zum Artikel »
Das Ende von Cookie-Tracking – die Folgen für E-Commerce-Anbieter
Die Rechtslage bei Cookie-Tracking war in Europa bis vor Kurzem noch undurchsichtig. Dann fällte der EuGH eine Entscheidung zum Einsatz von Cookies …
Das Ende von Cookie-Tracking – die Folgen für E-Commerce-Anbieter Zum Artikel »
Prospecting: Warum es in der Krise im E-Commerce so wichtig ist
E-Commerce-Anbieter müssen heute auf die sich schnell verändernden Interessen der Käufer reagieren. Möglich macht dies Programmatic Prospecting. Mithilfe des maschinellen Lernens können …
Prospecting: Warum es in der Krise im E-Commerce so wichtig ist Zum Artikel »
Website-Relaunch: diva-e modernisiert Online-Auftritt von Talanx
Von der Digitalagentur zum Transactional Experience Partner: diva-e unterstützt die Talanx Gruppe beim Website-Relaunch und Karriereportal.
Website-Relaunch: diva-e modernisiert Online-Auftritt von Talanx Zum Artikel »
Bier-Yoga: So punktet Warsteiner mit einer innovativen Marketingkampagne
Mit Bier-Yoga macht Warsteiner in einer neuen Kampagne auf sich aufmerksam. Die direkte Zielgruppenansprache wird hierbei durch die Datenlösung „marktguru Audience“ ermöglicht.
Bier-Yoga: So punktet Warsteiner mit einer innovativen Marketingkampagne Zum Artikel »
Kundenkommunikation: Mit E-Mail-Marketing mehr Nähe zu Kunden aufbauen
Die Kundenkommunikation erweist sich in der Corona-Pandemie als so wichtig wie nie zuvor. Denn nur wer in der Krisenzeit richtig kommuniziert, erreicht …
Kundenkommunikation: Mit E-Mail-Marketing mehr Nähe zu Kunden aufbauen Zum Artikel »
Loadbee: Warum Idealo auf die Content-Plattform setzt
Die Shopping- und Vergleichsplattform idealo zählt täglich rund 1,5 Millionen Besucher und rund 50.000 Shops mit über 350 Millionen Produktangeboten. Damit Käufer …
Loadbee: Warum Idealo auf die Content-Plattform setzt Zum Artikel »
SEO für Unternehmen – So schöpfen Sie ihr Google-Potenzial voll aus!
Großunternehmen ebenso wie das Kleingewerbe haben oft Schwierigkeiten, das Google-Potenzial ihrer Websites voll zu nutzen. Letztere scheitern oft am mangelnden technischen Know-how …
SEO für Unternehmen – So schöpfen Sie ihr Google-Potenzial voll aus! Zum Artikel »
Marketing-Trends 2020: Von Voice Storytelling bis Customer Centricity
Unternehmen und Mitarbeitende müssen in Zeiten von Schnelllebigkeit und Digitalisierung so agil sein wie nie. Kontinuierlich entstehen neue Technologien und Tools, die …
Marketing-Trends 2020: Von Voice Storytelling bis Customer Centricity Zum Artikel »
7 Marketing-Trends für 2020, die jedes Unternehmen kennen sollte
Der Jahreswechsel ist eine gute Gelegenheit für einen Ausblick, was die Entwicklungen im Marketing 2020 ausmachen wird. Die Experten von Lewis haben …
7 Marketing-Trends für 2020, die jedes Unternehmen kennen sollte Zum Artikel »
Rich Snippets: 5 Tipps, wie Unternehmen weiterhin davon profitieren
Rich Snippets ermöglichen es Verbrauchern, schnell die wichtigsten Informationen zu einem Produkt oder Unternehmen zu finden. Unternehmen wiederum verwenden sie, um Ergebnisse …
Rich Snippets: 5 Tipps, wie Unternehmen weiterhin davon profitieren Zum Artikel »
Personalisierung im Webshop: So verbessert Flaconi das Einkaufserlebnis
Flaconi, Webshop für Kosmetikprodukte, hat sich für die KI-basierte Personalisierungsplattform von Dynamic Yield entschieden, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Mit der Lösung …
Personalisierung im Webshop: So verbessert Flaconi das Einkaufserlebnis Zum Artikel »
Expansion ins Ausland: Fünf Schritte zu mehr Umsatz im E-Commerce
Die Expansion ins Ausland bietet gute Chancen für den E-Commerce, die Umsätze zu steigern. Allerdings sind dabei auch einige Risiken zu beachten.
Expansion ins Ausland: Fünf Schritte zu mehr Umsatz im E-Commerce Zum Artikel »
Digitales Markenerlebnis: wie sich Bang & Olufsen neu aufgestellt hat
Die Audiosysteme von Bang & Olufsen stehen für hochwertigen Klang und exzellentes Design. Jetzt hat sich der dänische Hersteller für Unterhaltungselektronik digital …
Digitales Markenerlebnis: wie sich Bang & Olufsen neu aufgestellt hat Zum Artikel »
Influencer-Marketing für Onlinehändler: So funktioniert Werbung heute
Influencer sind die Meinungsführer des Internets und vor allem der sozialen Medien. Ihr Einfluss und das Vertrauen, das ihnen ihre Follower entgegenbringen, …
Influencer-Marketing für Onlinehändler: So funktioniert Werbung heute Zum Artikel »