Content Marketing
Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.
Amazon hat Informationshoheit über deutschen Handel inne
Die neue Studie „Gatekeeper Amazon – vom Suchen und Finden des eigenen Erfolgswegs“ des IFH Köln untersucht die Handelsaktivitäten des Konzerns. Sie …
Amazon hat Informationshoheit über deutschen Handel inne Zum Artikel »
Drei Gründe, warum sich Data Analytics im E-Commerce lohnt
Grundsätzlich gibt es zwei Typen von Marketers: Die, die sich der Datenanalyse voll und ganz verschrieben haben und davon nicht genug kriegen …
Drei Gründe, warum sich Data Analytics im E-Commerce lohnt Zum Artikel »
Gutscheinportale verlieren zunehmend an Bedeutung
Eine neue Umfrage des Cashback-Anbieters Shoop.de hat die Nutzung von Gutscheinportalen 2019 untersucht. Hierbei zeichnet sich ab, dass die einstigen Platzhirsche bei …
Gutscheinportale verlieren zunehmend an Bedeutung Zum Artikel »
Dank Datenanalyse Kunden besser verstehen
Nicht nur Alexa, Siri & Co. sind vielerorts zu ständigen Begleitern geworden – auch abseits der Kommunikation ist die Digitalisierung aus unserem …
Neue Studie: Erwartungen der Konsumenten an Newsletter
United Internet Media hat zur Newsletter-Nutzung eine umfangreiche Studie durchgeführt und dazu User in Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt. Ziel war …
Neue Studie: Erwartungen der Konsumenten an Newsletter Zum Artikel »
Voice – die Benutzeroberfläche der Zukunft?
Egal ob Amazon, Apple, Google oder Microsoft, jeder der großen Tech-Giganten möchte den stark umkämpften Markt der Sprachassistenten für sich beanspruchen. Die …
Neue Studie: KMUs hinken bei Online-Marketing hinterher
Zeit ein Muss, auch für KMUs, um sich im Markt zu beweisen und bei Neu- und Bestandskunden zu etablieren. Aber welche Bedeutung …
Neue Studie: KMUs hinken bei Online-Marketing hinterher Zum Artikel »
Studie: Verbraucher bevorzugen personalisierte Angebote
Eine aktuelle repräsentative Umfrage von Actico zeigt, dass 43 Prozent der deutschen Verbraucher personalisierte Angebote bevorzugen. Und 41 Prozent sehen es als …
Studie: Verbraucher bevorzugen personalisierte Angebote Zum Artikel »
Umfrage der DMEXCO: künstliche Intelligenz wichtigster Trend
Trends im Digitalen Marketing gibt es viele – und ständig werden neue ausgerufen und diskutiert. Doch welche Entwicklungen prägen den Alltag der …
Umfrage der DMEXCO: künstliche Intelligenz wichtigster Trend Zum Artikel »
Sechs Arten von Verbrauchern – Nr. 6: Der Netzwerker
Wer informiert sich per Social Media über Produkte und Dienstleistungen – und wie viele? Im letzten Teil der Reihe über die sechs …
Sechs Arten von Verbrauchern – Nr. 6: Der Netzwerker Zum Artikel »
IAS erweitert Brand Suitability um Facebook
Integral Ad Science stellt Advertisern ab sofort eine neue Brand-Safety-Lösung für markenkonforme Werbung auf Facebook zur Verfügung. Mit „Facebook Brand Safety“ können …
Sprachsuche immer beliebter im Einzelhandel
Neben dem Offline-Shopping ist der Online-Handel für die Einzelhändler wichtiger denn je: Unternehmen müssen nicht nur ihre Kunden über digitale Kanäle ansprechen …
Sechs Arten von Verbrauchern – Nr. 5: Der aufgeschlossene Onliner
Sechs verschiedene Verbrauchertypen können aus der aktuellen Studie „Wege zum Verbraucher 2020“ von Faktenkontor aufgrund ihres Informationsverhaltens identifiziert und definiert werden. Nachdem wir in …
Sechs Arten von Verbrauchern – Nr. 5: Der aufgeschlossene Onliner Zum Artikel »
Mit Automatisierung zum Werbeerfolg
Mediaplanern und Marketern steht heute eine Vielzahl an Platzierungsmöglichkeiten für ihre Werbung zur Verfügung. Neben den klassischen Kanälen wie Fernsehen, Print und …
Serie – Design Thinking Teil 5: Finden Sie Lösungen, die Ihre Kunden begeistern
Die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen, ist im E-Commerce-Bereich essentiell. Eine Methode, mit der Sie sowohl die Motivationen Ihrer Kunden herausfinden und …
Serie – Design Thinking Teil 5: Finden Sie Lösungen, die Ihre Kunden begeistern Zum Artikel »
Neue Commerce-Studie: Markt erfordert veränderte Geschäftsmodelle
Der jetzt von Econsultancy und Sitecore erstellte Bericht „Reinventing Commerce“ Bericht bietet einen Überblick über Entwicklungen im globalen Handelsmarkt. In der Studie …
Neue Commerce-Studie: Markt erfordert veränderte Geschäftsmodelle Zum Artikel »
Textroboter erleichtern Onlineshops Content-Erstellung
Für mehr als 70 Prozent der Online-Händler ist fehlende Zeit die größte Hürde bei der Erstellung von Produkttexten. Zudem stellt für knapp …
Textroboter erleichtern Onlineshops Content-Erstellung Zum Artikel »
Sechs Arten von Verbrauchern – Nr.4: Der effizienzorientierte Onliner
Sechs verschiedene Verbrauchertypen können aus der aktuellen Studie „Wege zum Verbraucher 2020“ von Faktenkontor aufgrund ihres Informationsverhaltens identifiziert und definiert werden. Nachdem …
Sechs Arten von Verbrauchern – Nr.4: Der effizienzorientierte Onliner Zum Artikel »
Lokale Markenführung: Erfolg ist eine Frage der Disziplin
Marken lokal zu führen, ist eine vielschichtige und kleinteilige Herausforderung. Von ihren Erfolgsrezepten berichteten die Marketingleiter und Partnerprogramm-Verantwortlichen von Stihl, expert, Coca-Cola, somfy und e-masters …
Lokale Markenführung: Erfolg ist eine Frage der Disziplin Zum Artikel »
Sechs Arten von Verbrauchern – Nr. 3: Der systematische Onliner
Sechs verschiedene Verbrauchertypen werden in der aktuellen Studie „Wege zum Verbraucher 2020“ von Faktenkontor aufgrund ihres Informationsverhaltens identifiziert und definiert. Nachdem wir in den …
Sechs Arten von Verbrauchern – Nr. 3: Der systematische Onliner Zum Artikel »
Immer mehr Konsumenten verwenden Sprachsuche
Laut einer neuen Studie von Uberall betrachten 60 Prozent der Befragten Voice-Search-Anwendungen als ein relevantes Zukunftsthema. 22 Prozent der deutschen Verbraucher führen mindestens einmal pro …
DMEXCO 2019 setzt auf Vertrauen
Vertrauen spielt für die Digitalwirtschaft eine große Rolle, sowohl für die gesamte Branche als auch für jeden Einzelnen. Deshalb hat die DMEXCO …
Onlineshop BAM setzt auf personalisierte Display-Kampagnen
BAM Bamboo Clothing, Anbieter für nachhaltige Bekleidung aus Bambus, konnte durch personalisiertes Display Advertising einen Mehrumsatz von 700.000 Pfund erzielen. Zudem erreichte das …
Onlineshop BAM setzt auf personalisierte Display-Kampagnen Zum Artikel »
Sechs Arten von Verbrauchern – Nr.2: Der aufgeschlossene Traditionalist
Sechs verschiedene Verbrauchertypen können aus der von Faktenkontor veröffentlichten Studie „Wege zum Verbraucher 2020“ aufgrund ihres Informationsverhaltens identifiziert und definiert werden. Nachdem wir in …
Sechs Arten von Verbrauchern – Nr.2: Der aufgeschlossene Traditionalist Zum Artikel »