Content Marketing

Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.

Amazon
09.07.2019

Amazon hat Informationshoheit über deutschen Handel inne

Die neue Studie „Gatekeeper Amazon – vom Suchen und Finden des eigenen Erfolgswegs“ des IFH Köln untersucht die Handelsaktivitäten des Konzerns. Sie …

Amazon hat Informationshoheit über deutschen Handel inne Zum Artikel »

Data Analytics
04.07.2019

Drei Gründe, warum sich Data Analytics im E-Commerce lohnt

Grundsätzlich gibt es zwei Typen von Marketers: Die, die sich der Datenanalyse voll und ganz verschrieben haben und davon nicht genug kriegen …

Drei Gründe, warum sich Data Analytics im E-Commerce lohnt Zum Artikel »

03.07.2019

Gutscheinportale verlieren zunehmend an Bedeutung

Eine neue Umfrage des Cashback-Anbieters Shoop.de hat die Nutzung von Gutscheinportalen 2019 untersucht. Hierbei zeichnet sich ab, dass die einstigen Platzhirsche bei …

Gutscheinportale verlieren zunehmend an Bedeutung Zum Artikel »

02.07.2019

Dank Datenanalyse Kunden besser verstehen

Nicht nur Alexa, Siri & Co. sind vielerorts zu ständigen Begleitern geworden – auch abseits der Kommunikation ist die Digitalisierung aus unserem …

Dank Datenanalyse Kunden besser verstehen Zum Artikel »

01.07.2019

Neue Studie: Erwartungen der Konsumenten an Newsletter

United Internet Media hat zur Newsletter-Nutzung eine umfangreiche Studie durchgeführt und dazu User in Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt.  Ziel war …

Neue Studie: Erwartungen der Konsumenten an Newsletter Zum Artikel »

01.07.2019

Voice – die Benutzeroberfläche der Zukunft?

Egal ob Amazon, Apple, Google oder Microsoft, jeder der großen Tech-Giganten möchte den stark umkämpften Markt der Sprachassistenten für sich beanspruchen. Die …

Voice – die Benutzeroberfläche der Zukunft? Zum Artikel »

01.07.2019

Neue Studie: KMUs hinken bei Online-Marketing hinterher

Zeit ein Muss, auch für KMUs, um sich im Markt zu beweisen und bei Neu- und Bestandskunden zu etablieren. Aber welche Bedeutung …

Neue Studie: KMUs hinken bei Online-Marketing hinterher Zum Artikel »

Face-Like-Button
01.07.2019

Studie: Verbraucher bevorzugen personalisierte Angebote

Eine aktuelle repräsentative Umfrage von Actico zeigt, dass 43 Prozent der deutschen Verbraucher personalisierte Angebote bevorzugen. Und 41 Prozent sehen es als …

Studie: Verbraucher bevorzugen personalisierte Angebote Zum Artikel »

01.07.2019

Umfrage der DMEXCO: künstliche Intelligenz wichtigster Trend

Trends im Digitalen Marketing gibt es viele – und ständig werden neue ausgerufen und diskutiert. Doch welche Entwicklungen prägen den Alltag der …

Umfrage der DMEXCO: künstliche Intelligenz wichtigster Trend Zum Artikel »

25.06.2019

Sechs Arten von Verbrauchern – Nr. 6: Der Netzwerker

Wer informiert sich per Social Media über Produkte und Dienstleistungen – und wie viele? Im letzten Teil der Reihe über die sechs …

Sechs Arten von Verbrauchern – Nr. 6: Der Netzwerker Zum Artikel »

24.06.2019

IAS erweitert Brand Suitability um Facebook

Integral Ad Science stellt Advertisern ab sofort eine neue Brand-Safety-Lösung für markenkonforme Werbung auf Facebook zur Verfügung. Mit „Facebook Brand Safety“ können …

IAS erweitert Brand Suitability um Facebook Zum Artikel »

24.06.2019

Sprachsuche immer beliebter im Einzelhandel

Neben dem Offline-Shopping ist der Online-Handel für die Einzelhändler wichtiger denn je: Unternehmen müssen nicht nur ihre Kunden über digitale Kanäle ansprechen …

Sprachsuche immer beliebter im Einzelhandel Zum Artikel »

20.06.2019

Sechs Arten von Verbrauchern – Nr. 5: Der aufgeschlossene Onliner

Sechs verschiedene Verbrauchertypen können aus der aktuellen Studie „Wege zum Verbraucher 2020“ von Faktenkontor aufgrund ihres Informationsverhaltens identifiziert und definiert werden. Nachdem wir in …

Sechs Arten von Verbrauchern – Nr. 5: Der aufgeschlossene Onliner Zum Artikel »

19.06.2019

Mit Automatisierung zum Werbeerfolg

Mediaplanern und Marketern steht heute eine Vielzahl an Platzierungsmöglichkeiten für ihre Werbung zur Verfügung. Neben den klassischen Kanälen wie Fernsehen, Print und …

Mit Automatisierung zum Werbeerfolg Zum Artikel »

Design Thinking
17.06.2019

Serie – Design Thinking Teil 5: Finden Sie Lösungen, die Ihre Kunden begeistern

Die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen, ist im E-Commerce-Bereich essentiell. Eine Methode, mit der Sie sowohl die Motivationen Ihrer Kunden herausfinden und …

Serie – Design Thinking Teil 5: Finden Sie Lösungen, die Ihre Kunden begeistern Zum Artikel »

sitecore_grafik_personalisierung_1-1
12.06.2019

Neue Commerce-Studie: Markt erfordert veränderte Geschäftsmodelle

Der jetzt von Econsultancy und Sitecore erstellte Bericht  „Reinventing Commerce“ Bericht bietet einen Überblick über Entwicklungen im globalen Handelsmarkt. In der Studie …

Neue Commerce-Studie: Markt erfordert veränderte Geschäftsmodelle Zum Artikel »

unaice_content-challenge-studie_1-1
11.06.2019

Textroboter erleichtern Onlineshops Content-Erstellung

Für mehr als 70 Prozent der Online-Händler ist fehlende Zeit die größte Hürde bei der Erstellung von Produkttexten. Zudem stellt für knapp …

Textroboter erleichtern Onlineshops Content-Erstellung Zum Artikel »

verbrauchertyp-4-effizienzorientierter-onliner_altersgruppen_2-3_neu
07.06.2019

Sechs Arten von Verbrauchern – Nr.4: Der effizienzorientierte Onliner

Sechs verschiedene Verbrauchertypen können aus der aktuellen Studie „Wege zum Verbraucher 2020“ von Faktenkontor aufgrund ihres Informationsverhaltens identifiziert und definiert werden. Nachdem …

Sechs Arten von Verbrauchern – Nr.4: Der effizienzorientierte Onliner Zum Artikel »

local_branding_day_dietmar-bauer_expert
03.06.2019

Lokale Markenführung: Erfolg ist eine Frage der Disziplin

Marken lokal zu führen, ist eine vielschichtige und kleinteilige Herausforderung. Von ihren Erfolgsrezepten berichteten die Marketingleiter und Partnerprogramm-Verantwortlichen von Stihl, expert, Coca-Cola, somfy und e-masters …

Lokale Markenführung: Erfolg ist eine Frage der Disziplin Zum Artikel »

verbrauchertyp-3-systematischer-onliner-faktenkontor-wege-zum-verbraucher-2020
31.05.2019

Sechs Arten von Verbrauchern – Nr. 3: Der systematische Onliner

Sechs verschiedene Verbrauchertypen werden in der aktuellen Studie „Wege zum Verbraucher 2020“ von Faktenkontor aufgrund ihres Informationsverhaltens identifiziert und definiert. Nachdem wir in den …

Sechs Arten von Verbrauchern – Nr. 3: Der systematische Onliner Zum Artikel »

uberall_vsrgraphs_german_6
29.05.2019

Immer mehr Konsumenten verwenden Sprachsuche

Laut einer neuen Studie von Uberall betrachten 60 Prozent der Befragten Voice-Search-Anwendungen als ein relevantes Zukunftsthema. 22 Prozent der deutschen Verbraucher führen mindestens einmal pro …

Immer mehr Konsumenten verwenden Sprachsuche Zum Artikel »

large-dmexco_18_007_141
28.05.2019

DMEXCO 2019 setzt auf Vertrauen

Vertrauen spielt für die Digitalwirtschaft eine große Rolle, sowohl für die gesamte Branche als auch für jeden Einzelnen. Deshalb hat die DMEXCO …

DMEXCO 2019 setzt auf Vertrauen Zum Artikel »

bam_shop_teaser
27.05.2019

Onlineshop BAM setzt auf personalisierte Display-Kampagnen

BAM Bamboo Clothing, Anbieter für nachhaltige Bekleidung aus Bambus, konnte durch personalisiertes Display Advertising einen Mehrumsatz von 700.000 Pfund erzielen. Zudem erreichte das …

Onlineshop BAM setzt auf personalisierte Display-Kampagnen Zum Artikel »

verbrauchertyp-1-zielstrebiger-traditionalist-faktenkontor_klein
24.05.2019

Sechs Arten von Verbrauchern – Nr.2: Der aufgeschlossene Traditionalist

Sechs verschiedene Verbrauchertypen können aus der von Faktenkontor veröffentlichten Studie „Wege zum Verbraucher 2020“ aufgrund ihres Informationsverhaltens identifiziert und definiert werden. Nachdem wir in …

Sechs Arten von Verbrauchern – Nr.2: Der aufgeschlossene Traditionalist Zum Artikel »

Scroll to Top