Content Marketing

Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.

Messenger-Marketing
04.04.2023

Messenger-Marketing: Warum Unternehmen auf WhatsApp setzen sollten

Wie eine neue Studie von Superchat zeigt, ist WhatsApp der wichtigste Kanal für Kunden. Damit gewinnt auch Messenger-Marketing an Relevanz, besonders an …

Messenger-Marketing: Warum Unternehmen auf WhatsApp setzen sollten Zum Artikel »

31.03.2023

Content-Erstellung: Adobe bringt neue Lösungen mit KI-Funktionen

Mit dem neuen Adobe Experience Manager können Mitarbeiter für die Content-Erstellung gängige Tools wie Microsoft Word oder Google Docs nutzen. Neue KI-Funktionen …

Content-Erstellung: Adobe bringt neue Lösungen mit KI-Funktionen Zum Artikel »

Valtech Markus Cansever
23.03.2023

Valtech ernennt Markus Cansever zum neuen Geschäftsführer

Markus Cansever ist seit 1. März neuer Geschäftsführer von Valtech in Deutschland. Er übernimmt die Position von Uwe Tüben, der die Position …

Valtech ernennt Markus Cansever zum neuen Geschäftsführer Zum Artikel »

Social-Media-Plattformen
16.03.2023

Social-Media-Plattformen: Wie Verbraucher diese aktuell nutzen

Soziale Netzwerke sind ein wichtiger Kommunikationskanal – privat wie in der Kundenkommunikation. Die Software-Bewertungsplattform Capterra hat Social-Media-Nutzer befragt, um deren Nutzergewohnheiten und …

Social-Media-Plattformen: Wie Verbraucher diese aktuell nutzen Zum Artikel »

Sponsored Post

06.03.2023

Channel Pilot Day – die virtuelle Konferenz für alle E-Commerce-Professionals

Am 22. März 2023 findet der nächste Channel Pilot Day statt. Die virtuelle E-Commerce Konferenz lädt auch in diesem Jahr wieder Händler, …

Channel Pilot Day – die virtuelle Konferenz für alle E-Commerce-Professionals Zum Artikel »

Social Commerce Geschäftsbeziehungen Social Commerce Web3
06.03.2023

Social Commerce und Metaverse: Wie sich Marken vor Fake-Produkten schützen

Der Onlinemarkt für gefälschte Waren steigt rasant an. Unternehmen, deren Produkte als Plagiate das Internet überschwemmen, verlieren Reputation, Kundenvertrauen und Umsatz. In …

Social Commerce und Metaverse: Wie sich Marken vor Fake-Produkten schützen Zum Artikel »

Gründer
01.03.2023

Gründer im E-Commerce: Was sie unbedingt delegieren sollten

Selbstständige im E-Commerce, die alles in Eigenregie machen, unterliegen massivem Stress und hemmen mittelfristig den Erfolg ihres Unternehmens. Doch längst nicht alles …

Gründer im E-Commerce: Was sie unbedingt delegieren sollten Zum Artikel »

Digitaler Vertrieb
27.02.2023

Digitaler Vertrieb: Wie Unternehmen ihr Angebot effizient präsentieren

Viele Unternehmen wenden sich der Digitalisierung des Vertriebs zu – von der Landingpage über Onlineshops bis hin zu digitalen Kundengesprächen. Eine zentrale …

Digitaler Vertrieb: Wie Unternehmen ihr Angebot effizient präsentieren Zum Artikel »

Amazon-Marktplatz
25.02.2023

Amazon-Marktplatz: Änderungen bei Produktsicherheit und Compliance

Der Amazon-Marktplatz hat im neuen Jahr einige wichtige Neuerungen im Bereich Produktsicherheit und Einhaltung von Regeln eingeführt. Robert Matuschek von Revoic gibt …

Amazon-Marktplatz: Änderungen bei Produktsicherheit und Compliance Zum Artikel »

24.02.2023

Glücksmomente: So sollten Marketer jetzt Konsumenten ansprechen

Die neue Studie „Glücksmomente in der Krise“ von GroupM zeigt, wie Marketer auch in schwierigen Zeiten positive Markenassoziationen gegenüber Konsumenten schaffen können.

Glücksmomente: So sollten Marketer jetzt Konsumenten ansprechen Zum Artikel »

Sales Enablement
22.02.2023

Sales Enablement: Warum Unternehmen verstärkt in diese Technologie investieren

Ein neuer Report von Seismic hat den Nutzen von Sales Enablement untersucht. Angesichts wirtschaftlicher Turbulenzen erhöhen Unternehmen jetzt ihre Investitionen in diese …

Sales Enablement: Warum Unternehmen verstärkt in diese Technologie investieren Zum Artikel »

SEO

Sponsored Post

20.02.2023

Bei Google ganz oben laden? Mit SEO ist das organisch möglich

SEO-Ratgeber: In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie mit Ihrer Website organisch unter den ersten Suchergebnissen von Google landen.

Bei Google ganz oben laden? Mit SEO ist das organisch möglich Zum Artikel »

Content-Erstellung
20.02.2023

Content-Erstellung: Wie Unternehmen das tägliche Chaos bändigen

Die Zukunft der Arbeit ist geprägt von der Digitalisierung und dem Fachkräftemangel. Arbeitskräfte sind knapper und wertvoller denn je. Deshalb ist es …

Content-Erstellung: Wie Unternehmen das tägliche Chaos bändigen Zum Artikel »

17.02.2023

Customer Journey: In Echtzeit durch eine Cookie-freie Zukunft

Die Verwendung von Third-Party-Cookies ist bald nicht mehr möglich durch die geplante ePrivacy-Verordnung der EU. Eine Cookie-freie Internetnutzung ist möglich mit der …

Customer Journey: In Echtzeit durch eine Cookie-freie Zukunft Zum Artikel »

KI-Tools
13.02.2023

KI-Tools: Wie sich diese im E-Commerce nutzen lassen

Künstliche Intelligenzen sind derzeit eines der am meisten besprochenen Themen – und das weit über das Business hinaus. Der Auslöser für diesen …

KI-Tools: Wie sich diese im E-Commerce nutzen lassen Zum Artikel »

User Experience Web-Auftritt Webdesign
10.02.2023

User Experience: Wie sich die richtige Strategie für Onlinehändler bezahlt macht

Hätte Ihr Weihnachtsgeschäft rückblickend betrachtet besser laufen können? Mit einer Strategie für User Experience lässt sich eine höhere Kundenzufriedenheit und Conversion-Rate erreichen. …

User Experience: Wie sich die richtige Strategie für Onlinehändler bezahlt macht Zum Artikel »

Philip Neubert Retresco
07.02.2023

Retresco holt den Digitalexperten Philipp Neubert in den Vertrieb

Philipp Neubert wird neuer Senior Account Executive bei Retresco. Das Unternehmen ist spezialisiert auf KI-basierte Content-Automation-Lösungen.

Retresco holt den Digitalexperten Philipp Neubert in den Vertrieb Zum Artikel »

02.02.2023

Kaufanlässe: Super Bowl und Karneval eröffnen Händlern neues Umsatzpotenzial

Ein Analyse von eBay Ads zeigt wachsendes Interesse am Super Bowl, das zu erhöhten Verkaufszahlen bei Sport-, Fashion- und Elektronik-Produkten führt. Zum …

Kaufanlässe: Super Bowl und Karneval eröffnen Händlern neues Umsatzpotenzial Zum Artikel »

Webseiten-Performance Webdesign
02.02.2023

Die richtige Entwicklung Ihres Unternehmens im Internet: Alles wissen!

Wenn du dein Geschäft im Internet ausbauen willst, ist es wichtig, deine Sichtbarkeit und Konversionsrate zu erhöhen. Potenzielle Kunden müssen Sie leicht …

Die richtige Entwicklung Ihres Unternehmens im Internet: Alles wissen! Zum Artikel »

Marketing-Recruiting
02.02.2023

Marketing-Recruiting: Data Analysts und Content Strategists 2023 stark nachgefragt

Eine neue Studie von HubSpot hat die Herausforderungen im Marketing-Recruiting untersucht. Demnach suchen Unternehmen in diesem Jahr verstärkt Marketing Data Analysts und …

Marketing-Recruiting: Data Analysts und Content Strategists 2023 stark nachgefragt Zum Artikel »

Commerce Berlin EXPO
01.02.2023

E-Commerce Berlin Expo 2023: Warum Sie dieses Event nicht verpassen sollten

In wenigen Wochen startet die E-Commerce Berlin EXPO 2023. Das eintägige Event am 23. Februar 2023 ist vollgepackt mit informativen Vorträgen, Präsentationen, …

E-Commerce Berlin Expo 2023: Warum Sie dieses Event nicht verpassen sollten Zum Artikel »

Showroom Falke
27.01.2023

Virtueller Showroom: Wie die Falke-Gruppe das Metaverse für den Vertrieb nutzt

Durch die Pandemie haben sich die Vertriebswege von Modeherstellern verändert. Messen und Präsentationen neuer Kollektionen müssen neu gedacht werden, weil Vertriebsmitarbeiter nicht …

Virtueller Showroom: Wie die Falke-Gruppe das Metaverse für den Vertrieb nutzt Zum Artikel »

User Experience Web-Auftritt Webdesign
26.01.2023

Web-Auftritt: Fast jedes zweite Unternehmen schämt sich für die eigene Website

Wie die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage von Storyblok belegen, verlieren Unternehmen jedes Jahr einen beträchtlichen Umsatz durch eine schlechte Website-Performance. Und das, …

Web-Auftritt: Fast jedes zweite Unternehmen schämt sich für die eigene Website Zum Artikel »

Markensprache Conversational Marketing
24.01.2023

Conversational Marketing: Mehr Effizienz beim Lead Management erreichen

Lead Management ist das Thema bei allen Unternehmen, die über das Netz verkaufen. Viele Marketer nutzen allerdings das Potenzial von Conversational Marketing …

Conversational Marketing: Mehr Effizienz beim Lead Management erreichen Zum Artikel »

Scroll to Top