Content Marketing

Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.

Contextual Targeting
09.03.2022

Contextual Targeting: Wie der Onlineshop Bett1 mehr Sichtbarkeit erzielte

Das Ende der Third-Party-Cookies zwingt Unternehmen, neue Marketing-Lösungen im E-Commerce zu finden, um ihre Kunden zu erreichen. Eine geeignete Lösung hierfür liegt …

Contextual Targeting: Wie der Onlineshop Bett1 mehr Sichtbarkeit erzielte Zum Artikel »

04.03.2022

B2B-Kommunikation: 5 entscheidende Trends für 2022

Was sind die aktuellen Trends in der B2B-Kommunikation? Wer diese kennt, kann erfolgreicher kommunizieren und seine Marketingziele besser erreichen. Gastautorin Dr. Venera …

B2B-Kommunikation: 5 entscheidende Trends für 2022 Zum Artikel »

Ukraine-Krieg
03.03.2022

Ukraine-Krieg: BVDW startet Hilfsaktion „Digital hilft“

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat als Reaktion auf den Ukraine-Krieg die Hilfsaktion „Digital hilft“ gestartet. Diese will mit verschiedenen Aktionen …

Ukraine-Krieg: BVDW startet Hilfsaktion „Digital hilft“ Zum Artikel »

ShowHeroes
03.03.2022

ShowHeroes Group holt Eric Shih in die Geschäftsführung

Der renommierte Branchenexperte Eric Shih wird künftig als Berater und Mitglied des Board of Directors die weltweite Expansion der ShowHeroes Group vorantreiben.

ShowHeroes Group holt Eric Shih in die Geschäftsführung Zum Artikel »

02.03.2022

Onlinehandel: 10 Maßnahmen, die zum Erfolg führen

Beliebte Onlineshops verdanken ihren Erfolg nicht dem Zufall. Im Onlinehandel kommt es vielmehr auf eine Reihe von wichtigen Merkmalen an, die den …

Onlinehandel: 10 Maßnahmen, die zum Erfolg führen Zum Artikel »

Werbekampagne
28.02.2022

Neue Werbekampagne: Myra Security appelliert für mehr IT-Sicherheit

Myra Security, Anbieter einer Security-Plattform und die Agentur Jung von Matt haben in einer neuen Werbekampagne digitale und somit unsichtbare Gefahren visualisiert.

Neue Werbekampagne: Myra Security appelliert für mehr IT-Sicherheit Zum Artikel »

27.02.2022

Markenpflege: Warum deutsche Unternehmen Nachholbedarf haben

Optimizely hat jetzt in einer neuen Studie die digitale Markenpflege untersucht. Demnach liegen deutsche Unternehmen trotz hoher Experimentierfreudigkeit fünf Prozent unter dem …

Markenpflege: Warum deutsche Unternehmen Nachholbedarf haben Zum Artikel »

Smec
24.02.2022

Smec wird zum Microsoft Retail Team of the Year gewählt

Smarter Ecommerce (smec) wurde bei den Microsoft Advertising Partner Awards zum Retail Team of the Year gewählt. Damit ist der SaaS-Anbieter einer …

Smec wird zum Microsoft Retail Team of the Year gewählt Zum Artikel »

22.02.2022

User Experience: Wie eine Webseite zum Verkaufsinstrument wird

Wie erfüllen Onlineshops und Webseiten die Erwartungen der Nutzer? Erst mit einem durchdachten UX-Design verwandelt sich eine Webseite zu einem effizienten Verkaufsinstrument. …

User Experience: Wie eine Webseite zum Verkaufsinstrument wird Zum Artikel »

Amazon-Marktplatz
17.02.2022

Amazon-Marktplatz: Vier Faktoren für eine erfolgreiche Online-Strategie

Eine erfolgreiche Positionierung als Händler auf dem Amazon-Marktplatz ist keine leichte Aufgabe, birgt aber große Chancen. Welche Faktoren zum Erfolg führen und …

Amazon-Marktplatz: Vier Faktoren für eine erfolgreiche Online-Strategie Zum Artikel »

15.02.2022

Digital Brands: Die bekanntesten Marken bei deutschen Verbrauchern

Der Digital Brand Tracker von DCMN hat jetzt die Markenbekanntheit von Unternehmen mit digitalem Fokus gemessen. Durch TV-, Digital- und OOH-Kampagnen konnten …

Digital Brands: Die bekanntesten Marken bei deutschen Verbrauchern Zum Artikel »

Elephant Digital Storytelling
09.02.2022

Storytelling: Wie Onlineshop-Betreiber neue Kunden gewinnen

Wer mit seinem Onlineshop aus der Masse der Anbieter hervorstechen will und nachhaltige Erfolge erzielen möchte, muss mit seinen Produkten überzeugen. Hierbei …

Storytelling: Wie Onlineshop-Betreiber neue Kunden gewinnen Zum Artikel »

barrierefreie Webseiten
03.02.2022

Barrierefreie Webseiten: So zugänglich ist das Internet für Menschen mit Sehbehinderung

Das Internet bietet einen uneingeschränkten Zugang zu Informationen, Produkten und Dienstleistungen. Für Menschen mit Sehbehinderung sind diese jedoch nicht immer leicht zugänglich. …

Barrierefreie Webseiten: So zugänglich ist das Internet für Menschen mit Sehbehinderung Zum Artikel »

02.02.2022

Nano-Influencer: So maximieren Marken mit Kampagnen den ROI

Wie können Unternehmen und Marken maximale Erfolge erzielen und den ROI ihrer Marketingkampagnen maximieren? Nano-Influencer bieten eine Möglichkeit zum Verkaufs-Uplift.

Nano-Influencer: So maximieren Marken mit Kampagnen den ROI Zum Artikel »

e-commerce Berlin Expo
01.02.2022

E-Commerce Berlin Expo startet 2022 in die 6. Runde

Die jährlich stattfindende E-Commerce Berlin Expo lockt mehr als 10.000 Besucher und über 200 Aussteller an. Auf dem Event am 5. Mai …

E-Commerce Berlin Expo startet 2022 in die 6. Runde Zum Artikel »

26.01.2022

Customer Engagement: Optimale Strategie für 2022

Marketer sind von Natur aus innovativ und ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, ihre Marketingmaßnahmen zu verbessern. Das liegt unter anderem daran, …

Customer Engagement: Optimale Strategie für 2022 Zum Artikel »

26.01.2022

Verkaufsförderung: So behalten Händler alle wichtigen Werbeanlässe 2022 im Blick

Für gute Geschäfte hält das Jahr 2022 eine Vielzahl an Anlässen zur Verkaufsförderung bereit, die Händler für sich nutzen sollten. Eine wertvolle …

Verkaufsförderung: So behalten Händler alle wichtigen Werbeanlässe 2022 im Blick Zum Artikel »

24.01.2022

SEO für Online-Shops: Tipps für den Einstieg

Shop-SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung) sind zwei unverzichtbare Säulen, wenn es darum geht, die Umsätze Ihres Online-Shops abzusichern oder sogar zu steigern.

SEO für Online-Shops: Tipps für den Einstieg Zum Artikel »

plista
20.01.2022

Plista: Neue Führungskräfte unterstützen Wachstumsstrategie

Plista hat zwei Führungspositionen neu besetzt: Jet Patel verantwortet künftig als Vice President of Growth den strategischen Ausbau der Self-Service-Plattform. Anika Bornschein …

Plista: Neue Führungskräfte unterstützen Wachstumsstrategie Zum Artikel »

E-Commerce-Strategie
20.01.2022

E-Commerce-Strategie: Ideal of Sweden mit SEA-Tool auf Erfolgskurs

Seit 2016 ist Ideal of Sweden enorm gewachsen. Auch in Deutschland erfreut sich die Marke großer Beliebtheit. Die E-Commerce-Strategie und Nutzung des …

E-Commerce-Strategie: Ideal of Sweden mit SEA-Tool auf Erfolgskurs Zum Artikel »

Oxid eSales AG Mack
20.01.2022

Oxid eSales AG schließt Partnerschaft mit eBakery

Die E-Commerce-Agentur eBakery und der Lösungsanbieter Oxid eSales AG haben jetzt eine Partnerschaft geschlossen. Kunden profitieren dadurch von einem erweiterten Angebot und …

Oxid eSales AG schließt Partnerschaft mit eBakery Zum Artikel »

18.01.2022

Dank Cross-border-E-Commerce: Chancen im chinesischen Markt nutzen

Schon lange ist China ein interessanter Markt für internationale Marken. Eine Chance, dieses Absatzgebiet für sich zu erschließen, besteht für sie unter …

Dank Cross-border-E-Commerce: Chancen im chinesischen Markt nutzen Zum Artikel »

Influencer-Marketing Reachbird
18.01.2022

Influencer-Marketing: 10 entscheidende Trends für 2022

Welche Trends bestimmen das Influencer-Marketing 2022? Reachbird hat diese in dem neuen Influencer-Marketing-Trendreport 2022 zusammengetragen. Neben Prognosen bietet der Bericht auch praxisnahe …

Influencer-Marketing: 10 entscheidende Trends für 2022 Zum Artikel »

Kaufverhalten Generation Z
10.01.2022

Kaufverhalten: Verbraucher bevorzugen zunehmend nachhaltige und regionale Produkte

Deutsche Verbraucher kaufen im zweiten Pandemie-Jahr nachhaltiger und lokaler ein, zeigt der aktuelle Jahresrückblick von eBay Deutschland. Zugleich liegen Individualsport und Reiseformen …

Kaufverhalten: Verbraucher bevorzugen zunehmend nachhaltige und regionale Produkte Zum Artikel »

Scroll to Top