Content Marketing
Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.
Messenger-Marketing: Warum Unternehmen auf WhatsApp setzen sollten
Wie eine neue Studie von Superchat zeigt, ist WhatsApp der wichtigste Kanal für Kunden. Damit gewinnt auch Messenger-Marketing an Relevanz, besonders an …
Messenger-Marketing: Warum Unternehmen auf WhatsApp setzen sollten Zum Artikel »
Content-Erstellung: Adobe bringt neue Lösungen mit KI-Funktionen
Mit dem neuen Adobe Experience Manager können Mitarbeiter für die Content-Erstellung gängige Tools wie Microsoft Word oder Google Docs nutzen. Neue KI-Funktionen …
Content-Erstellung: Adobe bringt neue Lösungen mit KI-Funktionen Zum Artikel »
Valtech ernennt Markus Cansever zum neuen Geschäftsführer
Markus Cansever ist seit 1. März neuer Geschäftsführer von Valtech in Deutschland. Er übernimmt die Position von Uwe Tüben, der die Position …
Valtech ernennt Markus Cansever zum neuen Geschäftsführer Zum Artikel »
Social-Media-Plattformen: Wie Verbraucher diese aktuell nutzen
Soziale Netzwerke sind ein wichtiger Kommunikationskanal – privat wie in der Kundenkommunikation. Die Software-Bewertungsplattform Capterra hat Social-Media-Nutzer befragt, um deren Nutzergewohnheiten und …
Social-Media-Plattformen: Wie Verbraucher diese aktuell nutzen Zum Artikel »
Sponsored Post
Channel Pilot Day – die virtuelle Konferenz für alle E-Commerce-Professionals
Am 22. März 2023 findet der nächste Channel Pilot Day statt. Die virtuelle E-Commerce Konferenz lädt auch in diesem Jahr wieder Händler, …
Channel Pilot Day – die virtuelle Konferenz für alle E-Commerce-Professionals Zum Artikel »
Social Commerce und Metaverse: Wie sich Marken vor Fake-Produkten schützen
Der Onlinemarkt für gefälschte Waren steigt rasant an. Unternehmen, deren Produkte als Plagiate das Internet überschwemmen, verlieren Reputation, Kundenvertrauen und Umsatz. In …
Social Commerce und Metaverse: Wie sich Marken vor Fake-Produkten schützen Zum Artikel »
Gründer im E-Commerce: Was sie unbedingt delegieren sollten
Selbstständige im E-Commerce, die alles in Eigenregie machen, unterliegen massivem Stress und hemmen mittelfristig den Erfolg ihres Unternehmens. Doch längst nicht alles …
Gründer im E-Commerce: Was sie unbedingt delegieren sollten Zum Artikel »
Digitaler Vertrieb: Wie Unternehmen ihr Angebot effizient präsentieren
Viele Unternehmen wenden sich der Digitalisierung des Vertriebs zu – von der Landingpage über Onlineshops bis hin zu digitalen Kundengesprächen. Eine zentrale …
Digitaler Vertrieb: Wie Unternehmen ihr Angebot effizient präsentieren Zum Artikel »
Amazon-Marktplatz: Änderungen bei Produktsicherheit und Compliance
Der Amazon-Marktplatz hat im neuen Jahr einige wichtige Neuerungen im Bereich Produktsicherheit und Einhaltung von Regeln eingeführt. Robert Matuschek von Revoic gibt …
Amazon-Marktplatz: Änderungen bei Produktsicherheit und Compliance Zum Artikel »
Glücksmomente: So sollten Marketer jetzt Konsumenten ansprechen
Die neue Studie „Glücksmomente in der Krise“ von GroupM zeigt, wie Marketer auch in schwierigen Zeiten positive Markenassoziationen gegenüber Konsumenten schaffen können.
Glücksmomente: So sollten Marketer jetzt Konsumenten ansprechen Zum Artikel »
Sales Enablement: Warum Unternehmen verstärkt in diese Technologie investieren
Ein neuer Report von Seismic hat den Nutzen von Sales Enablement untersucht. Angesichts wirtschaftlicher Turbulenzen erhöhen Unternehmen jetzt ihre Investitionen in diese …
Sales Enablement: Warum Unternehmen verstärkt in diese Technologie investieren Zum Artikel »
Sponsored Post
Bei Google ganz oben laden? Mit SEO ist das organisch möglich
SEO-Ratgeber: In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie mit Ihrer Website organisch unter den ersten Suchergebnissen von Google landen.
Bei Google ganz oben laden? Mit SEO ist das organisch möglich Zum Artikel »
Content-Erstellung: Wie Unternehmen das tägliche Chaos bändigen
Die Zukunft der Arbeit ist geprägt von der Digitalisierung und dem Fachkräftemangel. Arbeitskräfte sind knapper und wertvoller denn je. Deshalb ist es …
Content-Erstellung: Wie Unternehmen das tägliche Chaos bändigen Zum Artikel »
Customer Journey: In Echtzeit durch eine Cookie-freie Zukunft
Die Verwendung von Third-Party-Cookies ist bald nicht mehr möglich durch die geplante ePrivacy-Verordnung der EU. Eine Cookie-freie Internetnutzung ist möglich mit der …
Customer Journey: In Echtzeit durch eine Cookie-freie Zukunft Zum Artikel »
KI-Tools: Wie sich diese im E-Commerce nutzen lassen
Künstliche Intelligenzen sind derzeit eines der am meisten besprochenen Themen – und das weit über das Business hinaus. Der Auslöser für diesen …
KI-Tools: Wie sich diese im E-Commerce nutzen lassen Zum Artikel »
User Experience: Wie sich die richtige Strategie für Onlinehändler bezahlt macht
Hätte Ihr Weihnachtsgeschäft rückblickend betrachtet besser laufen können? Mit einer Strategie für User Experience lässt sich eine höhere Kundenzufriedenheit und Conversion-Rate erreichen. …
User Experience: Wie sich die richtige Strategie für Onlinehändler bezahlt macht Zum Artikel »
Retresco holt den Digitalexperten Philipp Neubert in den Vertrieb
Philipp Neubert wird neuer Senior Account Executive bei Retresco. Das Unternehmen ist spezialisiert auf KI-basierte Content-Automation-Lösungen.
Retresco holt den Digitalexperten Philipp Neubert in den Vertrieb Zum Artikel »
Kaufanlässe: Super Bowl und Karneval eröffnen Händlern neues Umsatzpotenzial
Ein Analyse von eBay Ads zeigt wachsendes Interesse am Super Bowl, das zu erhöhten Verkaufszahlen bei Sport-, Fashion- und Elektronik-Produkten führt. Zum …
Kaufanlässe: Super Bowl und Karneval eröffnen Händlern neues Umsatzpotenzial Zum Artikel »
Die richtige Entwicklung Ihres Unternehmens im Internet: Alles wissen!
Wenn du dein Geschäft im Internet ausbauen willst, ist es wichtig, deine Sichtbarkeit und Konversionsrate zu erhöhen. Potenzielle Kunden müssen Sie leicht …
Die richtige Entwicklung Ihres Unternehmens im Internet: Alles wissen! Zum Artikel »
Marketing-Recruiting: Data Analysts und Content Strategists 2023 stark nachgefragt
Eine neue Studie von HubSpot hat die Herausforderungen im Marketing-Recruiting untersucht. Demnach suchen Unternehmen in diesem Jahr verstärkt Marketing Data Analysts und …
Marketing-Recruiting: Data Analysts und Content Strategists 2023 stark nachgefragt Zum Artikel »
E-Commerce Berlin Expo 2023: Warum Sie dieses Event nicht verpassen sollten
In wenigen Wochen startet die E-Commerce Berlin EXPO 2023. Das eintägige Event am 23. Februar 2023 ist vollgepackt mit informativen Vorträgen, Präsentationen, …
E-Commerce Berlin Expo 2023: Warum Sie dieses Event nicht verpassen sollten Zum Artikel »
Virtueller Showroom: Wie die Falke-Gruppe das Metaverse für den Vertrieb nutzt
Durch die Pandemie haben sich die Vertriebswege von Modeherstellern verändert. Messen und Präsentationen neuer Kollektionen müssen neu gedacht werden, weil Vertriebsmitarbeiter nicht …
Virtueller Showroom: Wie die Falke-Gruppe das Metaverse für den Vertrieb nutzt Zum Artikel »
Web-Auftritt: Fast jedes zweite Unternehmen schämt sich für die eigene Website
Wie die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage von Storyblok belegen, verlieren Unternehmen jedes Jahr einen beträchtlichen Umsatz durch eine schlechte Website-Performance. Und das, …
Web-Auftritt: Fast jedes zweite Unternehmen schämt sich für die eigene Website Zum Artikel »
Conversational Marketing: Mehr Effizienz beim Lead Management erreichen
Lead Management ist das Thema bei allen Unternehmen, die über das Netz verkaufen. Viele Marketer nutzen allerdings das Potenzial von Conversational Marketing …
Conversational Marketing: Mehr Effizienz beim Lead Management erreichen Zum Artikel »