Content Marketing

Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.

e-shop_mudassar_iqbal_pixabay
21.05.2019

Serie – Design Thinking Teil 4: Verstehen Sie das wirkliche Problem Ihrer Kunden

In den letzten drei Artikel haben wir uns angesehen, warum Empathie gerade im E-Commerce-Bereich einen so wichtigen Wettbewerbsvorteil bietet. Im zweiten Teil …

Serie – Design Thinking Teil 4: Verstehen Sie das wirkliche Problem Ihrer Kunden Zum Artikel »

sitecore_path_analyzer_2-3
14.05.2019

Budgets für Kundenpersonalisierung richtig einsetzen

Wie eine neue Studie zeigt, steigen die Budgets für die Kundenpersonalisierung stark an – und dass trotz einem Leistungsrückstand. Das liegt daran, dass …

Budgets für Kundenpersonalisierung richtig einsetzen Zum Artikel »

ab_tasty_best-western_2_2-3
14.05.2019

AB Tasty erweitert Plattform um Targeting-Funktionen

Anwender von AB Tasty können ab sofort auf der Grundlage von Transaktions- und Verhaltensdaten Zielgruppensegmente erstellen, um differenziertere und komplexere Personalisierungsszenarien zu …

AB Tasty erweitert Plattform um Targeting-Funktionen Zum Artikel »

splendid_infografik_teaser
13.05.2019

Studie: Nutzer sind offen für werbefinanziertes Video-On-Demand

Gemäß einer aktuellen Umfrage von Splendid Research ziehen 54 Prozent der deutschen Nutzer Video-On-Demand dem klassischen linearen Fernsehen vor. Für die Mehrheit der …

Studie: Nutzer sind offen für werbefinanziertes Video-On-Demand Zum Artikel »

online-marketing_gerd_altmann_pixabay
10.05.2019

Neue Studie: Influencer-Markt wächst rasant

Socialbakers, eine Social-Media-Marketing-Plattform auf Basis künstlicher Intelligenz, hat einen neuen Report zu den Influencer-Marketing-Trends veröffentlicht. Für den Report wurden die Datensätze von über …

Neue Studie: Influencer-Markt wächst rasant Zum Artikel »

retail media
09.05.2019

Neue Studie: Retail Media steigert Kaufbereitschaft immens

Amazonen statt Googlen: Mehr als jeder zweite Nutzer startet seine Produktsuche im Internet bei einer der großen E-Commerce-Plattformen wie Amazon, Otto oder …

Neue Studie: Retail Media steigert Kaufbereitschaft immens Zum Artikel »

brainstorming_ulrich_wechselberger_pixabay
08.05.2019

Serie – Design Thinking Teil 3: Lernen Sie die Bedürfnisse Ihres Kunden kennen

Im letzten Artikel unserer Serie zu Design-Thinking ging es darum, wie Sie einen Design-Thinking-Prozess erfolgreich im E-Commerce-Bereich anwenden können. Im dritten Teil erfahren Sie, …

Serie – Design Thinking Teil 3: Lernen Sie die Bedürfnisse Ihres Kunden kennen Zum Artikel »

optilyz_copyright_1969_1024
08.05.2019

Künstliche Intelligenz und Briefpost – wie passt das zusammen?

Künstliche Intelligenz und postalische Mailings scheinen die Marketing-Tools mit der größten Distanz zueinander zu sein. KI ist eines der von Marketern aktuell …

Künstliche Intelligenz und Briefpost – wie passt das zusammen? Zum Artikel »

Corona-Krise SEO
07.05.2019

Werbebotschaften immersiv in Spiele einbinden

Das Platzieren von Werbung und Marketingbotschaften sowie die Auswahl geeigneter Werbeträger haben sich längst diversifiziert. Klassische Out-of-home-Werbung, 30 Sekunden lange TV-Werbespots und …

Werbebotschaften immersiv in Spiele einbinden Zum Artikel »

billomat_bildquelle_shauste_-_unsplash
06.05.2019

Micro-Moments in der Customer Journey

In den letzten Jahren hat die Nutzung mobiler Geräte die Art und Weise, wie Menschen mit ihrer Umgebung umgehen, grundlegend verändert. Laut …

Micro-Moments in der Customer Journey Zum Artikel »

cellent_model_bank_award
26.04.2019

Fidor Bank für E-Commerce-Marktplatz ausgezeichnet

Für ihren neuartigen E-Commerce-Marktplatz Efficient Scale hat die in München ansässige Fidor Bank den renommierten Award „Model Bank of the Year“ des Marktforschungs- …

Fidor Bank für E-Commerce-Marktplatz ausgezeichnet Zum Artikel »

content_marketing_tumisu_pixabay
18.04.2019

YouTube TrueView for Shopping: Erfolgsfaktoren für den Abverkauf

Wer bisher im Performance-Online-Marketing aktiv war, hat vielleicht nicht sofort an YouTube gedacht. Doch spätestens mit der in 2018 durchgeführten Einführung des …

YouTube TrueView for Shopping: Erfolgsfaktoren für den Abverkauf Zum Artikel »

content_is_king_suomy_nona_pixabay
15.04.2019

Serie – Teil 4: Die richtige Content-Strategie für Ihre Zielgruppe

Wie bereits in den ersten drei Teilen dieser Serie erläutert, ist eine Online-Marketing-Strategie für Sie als Online-Händler von Vorteil, wenn Ihr Unternehmen an …

Serie – Teil 4: Die richtige Content-Strategie für Ihre Zielgruppe Zum Artikel »

seligent_alexander_handcock
01.04.2019

Vier Aufgaben beim Frühjahrsputz im Marketing

Wir befinden uns im Zeitalter des automatisierten Marketings – und eine der größten Herausforderungen besteht darin, die richtigen Technologien auf die richtige …

Vier Aufgaben beim Frühjahrsputz im Marketing Zum Artikel »

wco_fotostudio_tasche_97a1724
26.03.2019

Sechs Insider-Tipps für Produktfotos auf Marktplätzen

Vom schwarzen Nichts über Anschnitt und Raumverhältnis bis zum inszenierten Kontext: Gerade in der Produktfotografie für Marktplätze geht es darum, sich trotz …

Sechs Insider-Tipps für Produktfotos auf Marktplätzen Zum Artikel »

Marketing-Tipps

Sponsored Post

21.03.2019

Online vs Offline – 15 Marketing-Tipps im E-Commerce

Jeder Unternehmer im E-Commerce stellt sich die Frage, welche Online oder Offline-Marketing-Maßnahmen sind wirklich sinnvoll? Macht Offline-Marketing überhaupt noch Sinn? Und ist …

Online vs Offline – 15 Marketing-Tipps im E-Commerce Zum Artikel »

instagram-2815919_1280
20.03.2019

Vier Schritte zur Optimierung von Instagram-Kampagnen

Der Markt für Influencer Marketing wächst beständig. Insbesondere Instagram verbuchte im laufenden Jahr einen stetigen Zuwachs an Nutzern, was sich auch auf …

Vier Schritte zur Optimierung von Instagram-Kampagnen Zum Artikel »

magento_commerce-loesung
11.03.2019

Internet World Expo 2019: Experience-Driven Commerce von Magento

Nie waren die Anforderungen durch Kunden höher als heute. Magento, ein Unternehmen von Adobe, zeigt auf der diesjährigen Internet World Expo am …

Internet World Expo 2019: Experience-Driven Commerce von Magento Zum Artikel »

Marketing-Strategie
08.02.2019

Serie: Acht Phasen einer erfolgreichen Online-Marketing-Strategie, Teil 2: Positionierung

Online-Händler benötigen für sich und ihre Mitarbeiter eine Online-Marketing-Strategie, die wie ein Cockpit fungiert und folglich immer im Blick bleibt. Marketing-Experte Bastian …

Serie: Acht Phasen einer erfolgreichen Online-Marketing-Strategie, Teil 2: Positionierung Zum Artikel »

digitales Marketing
15.01.2019

Trends 2019: Marketing in Zeiten der digitalen Transformation

Was steht 2019 im digitalen Marketing auf der Agenda? Die Digitalisierung der Marke und personalisierter Content spielen ganz vorne mit, weiß ein …

Trends 2019: Marketing in Zeiten der digitalen Transformation Zum Artikel »

künstliche Intelligenz
24.10.2018

Handel: Einsatz von KI ist unumgehbar

Experten des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. nehmen in einem neuen Whitepaper die Relevanz künstlicher Intelligenz für den Handel in den Blick. …

Handel: Einsatz von KI ist unumgehbar Zum Artikel »

Marketing-Software
10.09.2018

Vorbereitung auf das Wachstum im E-Commerce

Der E-Commerce wird weiter wachsen. Deshalb braucht es eine Lösung für Marketing, Vertrieb und Kundenservice, die skalierbar ist und steigende Komplexität abdeckt. …

Vorbereitung auf das Wachstum im E-Commerce Zum Artikel »

Datenschutz Facebook
13.08.2018

Brand Safety in der Social-Media-Werbung

In Zeiten von Fake News und potenziell markenunsicheren Medienumfeldern hat Brand Safety für digitale Marketer oberste Priorität. Social-Media-Plattformen und Programmatic Advertising haben …

Brand Safety in der Social-Media-Werbung Zum Artikel »

Influencer
06.08.2018

Gestörtes Vertrauen: Influencer verlieren an Boden

Das Vertrauen der Europäer in Social-Media-Influencer schwindet. Zu wenig authentisch, zu intransparent. Dagegen können verbrauchergenerierte Inhalte punkten. Ergebnisse einer aktuellen Studie.

Gestörtes Vertrauen: Influencer verlieren an Boden Zum Artikel »

Scroll to Top