Content Marketing
Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.
Serie – Design Thinking Teil 4: Verstehen Sie das wirkliche Problem Ihrer Kunden
In den letzten drei Artikel haben wir uns angesehen, warum Empathie gerade im E-Commerce-Bereich einen so wichtigen Wettbewerbsvorteil bietet. Im zweiten Teil …
Serie – Design Thinking Teil 4: Verstehen Sie das wirkliche Problem Ihrer Kunden Zum Artikel »
Budgets für Kundenpersonalisierung richtig einsetzen
Wie eine neue Studie zeigt, steigen die Budgets für die Kundenpersonalisierung stark an – und dass trotz einem Leistungsrückstand. Das liegt daran, dass …
Budgets für Kundenpersonalisierung richtig einsetzen Zum Artikel »
AB Tasty erweitert Plattform um Targeting-Funktionen
Anwender von AB Tasty können ab sofort auf der Grundlage von Transaktions- und Verhaltensdaten Zielgruppensegmente erstellen, um differenziertere und komplexere Personalisierungsszenarien zu …
AB Tasty erweitert Plattform um Targeting-Funktionen Zum Artikel »
Studie: Nutzer sind offen für werbefinanziertes Video-On-Demand
Gemäß einer aktuellen Umfrage von Splendid Research ziehen 54 Prozent der deutschen Nutzer Video-On-Demand dem klassischen linearen Fernsehen vor. Für die Mehrheit der …
Studie: Nutzer sind offen für werbefinanziertes Video-On-Demand Zum Artikel »
Neue Studie: Influencer-Markt wächst rasant
Socialbakers, eine Social-Media-Marketing-Plattform auf Basis künstlicher Intelligenz, hat einen neuen Report zu den Influencer-Marketing-Trends veröffentlicht. Für den Report wurden die Datensätze von über …
Neue Studie: Retail Media steigert Kaufbereitschaft immens
Amazonen statt Googlen: Mehr als jeder zweite Nutzer startet seine Produktsuche im Internet bei einer der großen E-Commerce-Plattformen wie Amazon, Otto oder …
Neue Studie: Retail Media steigert Kaufbereitschaft immens Zum Artikel »
Serie – Design Thinking Teil 3: Lernen Sie die Bedürfnisse Ihres Kunden kennen
Im letzten Artikel unserer Serie zu Design-Thinking ging es darum, wie Sie einen Design-Thinking-Prozess erfolgreich im E-Commerce-Bereich anwenden können. Im dritten Teil erfahren Sie, …
Serie – Design Thinking Teil 3: Lernen Sie die Bedürfnisse Ihres Kunden kennen Zum Artikel »
Künstliche Intelligenz und Briefpost – wie passt das zusammen?
Künstliche Intelligenz und postalische Mailings scheinen die Marketing-Tools mit der größten Distanz zueinander zu sein. KI ist eines der von Marketern aktuell …
Künstliche Intelligenz und Briefpost – wie passt das zusammen? Zum Artikel »
Werbebotschaften immersiv in Spiele einbinden
Das Platzieren von Werbung und Marketingbotschaften sowie die Auswahl geeigneter Werbeträger haben sich längst diversifiziert. Klassische Out-of-home-Werbung, 30 Sekunden lange TV-Werbespots und …
Micro-Moments in der Customer Journey
In den letzten Jahren hat die Nutzung mobiler Geräte die Art und Weise, wie Menschen mit ihrer Umgebung umgehen, grundlegend verändert. Laut …
Fidor Bank für E-Commerce-Marktplatz ausgezeichnet
Für ihren neuartigen E-Commerce-Marktplatz Efficient Scale hat die in München ansässige Fidor Bank den renommierten Award „Model Bank of the Year“ des Marktforschungs- …
Fidor Bank für E-Commerce-Marktplatz ausgezeichnet Zum Artikel »
YouTube TrueView for Shopping: Erfolgsfaktoren für den Abverkauf
Wer bisher im Performance-Online-Marketing aktiv war, hat vielleicht nicht sofort an YouTube gedacht. Doch spätestens mit der in 2018 durchgeführten Einführung des …
YouTube TrueView for Shopping: Erfolgsfaktoren für den Abverkauf Zum Artikel »
Serie – Teil 4: Die richtige Content-Strategie für Ihre Zielgruppe
Wie bereits in den ersten drei Teilen dieser Serie erläutert, ist eine Online-Marketing-Strategie für Sie als Online-Händler von Vorteil, wenn Ihr Unternehmen an …
Serie – Teil 4: Die richtige Content-Strategie für Ihre Zielgruppe Zum Artikel »
Vier Aufgaben beim Frühjahrsputz im Marketing
Wir befinden uns im Zeitalter des automatisierten Marketings – und eine der größten Herausforderungen besteht darin, die richtigen Technologien auf die richtige …
Sechs Insider-Tipps für Produktfotos auf Marktplätzen
Vom schwarzen Nichts über Anschnitt und Raumverhältnis bis zum inszenierten Kontext: Gerade in der Produktfotografie für Marktplätze geht es darum, sich trotz …
Sechs Insider-Tipps für Produktfotos auf Marktplätzen Zum Artikel »
Sponsored Post
Online vs Offline – 15 Marketing-Tipps im E-Commerce
Jeder Unternehmer im E-Commerce stellt sich die Frage, welche Online oder Offline-Marketing-Maßnahmen sind wirklich sinnvoll? Macht Offline-Marketing überhaupt noch Sinn? Und ist …
Online vs Offline – 15 Marketing-Tipps im E-Commerce Zum Artikel »
Vier Schritte zur Optimierung von Instagram-Kampagnen
Der Markt für Influencer Marketing wächst beständig. Insbesondere Instagram verbuchte im laufenden Jahr einen stetigen Zuwachs an Nutzern, was sich auch auf …
Vier Schritte zur Optimierung von Instagram-Kampagnen Zum Artikel »
Internet World Expo 2019: Experience-Driven Commerce von Magento
Nie waren die Anforderungen durch Kunden höher als heute. Magento, ein Unternehmen von Adobe, zeigt auf der diesjährigen Internet World Expo am …
Internet World Expo 2019: Experience-Driven Commerce von Magento Zum Artikel »
Serie: Acht Phasen einer erfolgreichen Online-Marketing-Strategie, Teil 2: Positionierung
Online-Händler benötigen für sich und ihre Mitarbeiter eine Online-Marketing-Strategie, die wie ein Cockpit fungiert und folglich immer im Blick bleibt. Marketing-Experte Bastian …
Trends 2019: Marketing in Zeiten der digitalen Transformation
Was steht 2019 im digitalen Marketing auf der Agenda? Die Digitalisierung der Marke und personalisierter Content spielen ganz vorne mit, weiß ein …
Trends 2019: Marketing in Zeiten der digitalen Transformation Zum Artikel »
Handel: Einsatz von KI ist unumgehbar
Experten des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. nehmen in einem neuen Whitepaper die Relevanz künstlicher Intelligenz für den Handel in den Blick. …
Vorbereitung auf das Wachstum im E-Commerce
Der E-Commerce wird weiter wachsen. Deshalb braucht es eine Lösung für Marketing, Vertrieb und Kundenservice, die skalierbar ist und steigende Komplexität abdeckt. …
Brand Safety in der Social-Media-Werbung
In Zeiten von Fake News und potenziell markenunsicheren Medienumfeldern hat Brand Safety für digitale Marketer oberste Priorität. Social-Media-Plattformen und Programmatic Advertising haben …
Gestörtes Vertrauen: Influencer verlieren an Boden
Das Vertrauen der Europäer in Social-Media-Influencer schwindet. Zu wenig authentisch, zu intransparent. Dagegen können verbrauchergenerierte Inhalte punkten. Ergebnisse einer aktuellen Studie.
Gestörtes Vertrauen: Influencer verlieren an Boden Zum Artikel »