Content Marketing
Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.
Forschungsbasierte Guidelines: „Wie man Content Marketing richtig macht“
G+J e|MS hat sieben Content Marketing Guidelines für den erfolgreichen Einsatz von Content Marketing entwickelt und wird diese im Detail auf der …
Forschungsbasierte Guidelines: „Wie man Content Marketing richtig macht“ Zum Artikel »
Das Potential von guten Inhalten – Was Sie mit Content Marketing bewirken können
Content-Marketing ist in aller Munde und wird als Erfolgsrezept in Marketing und Unternehmenskommunikation gehandelt. Denn in Zeiten einer nahezu überwältigenden Informationsflut wird …
Das Potential von guten Inhalten – Was Sie mit Content Marketing bewirken können Zum Artikel »
In zehn Schritten zur perfekten Omni-Channel-Strategie
Die Etablierung von Onlineshopping ging nicht nur für den Konsumenten mit Neuerungen einher. Insbesondere Marketer mussten lernen, welche neuen Herausforderungen an den …
In zehn Schritten zur perfekten Omni-Channel-Strategie Zum Artikel »
Qualitäts-Telefonmarketing hilft Banken aus dem Kundentief
Banken stehen momentan vor großen Herausforderungen. Mit ihrem Kerngeschäft erwirtschaften sie längst nicht mehr die Gewinne, die vor einigen Jahren noch üblich …
Qualitäts-Telefonmarketing hilft Banken aus dem Kundentief Zum Artikel »
Studie: Content Marketing für 83 Prozent der deutschen Unternehmen gesetzt
Content Marketing ist in deutschen Unternehmen angekommen. Für 83 Prozent gehört es bereits zur Marketing-Strategie. Allerdings ist die Expertise noch nicht überall …
Studie: Content Marketing für 83 Prozent der deutschen Unternehmen gesetzt Zum Artikel »
Geofencing: mobiler Prospekt wirkt messbar am Point of Sale
Mobile Prospektwerbung auf kaufDA zieht signifikant messbar Verbraucher ins stationäre Ladengeschäft. Das zeigt Bonial Deutschland, Plattform für mobiles Shopping, mit Hilfe einer …
Geofencing: mobiler Prospekt wirkt messbar am Point of Sale Zum Artikel »
Augmented Reality: Das Erfolgsrezept für Location-based Marketing
Ein Hype hält die Welt in Atem: Das Smartphone-Spiel „Pokémon Go“ von Nintendo bewegt die Massen und demonstriert das Potenzial von Augmented …
Augmented Reality: Das Erfolgsrezept für Location-based Marketing Zum Artikel »
Cross Device Storytelling befeuert Dialogmarketing
Storytelling ist nicht länger nur ein Thema für Content Marketing und PR. Das zeigt die neueste Ausgabe der Digital Dialog Insights. Im …
Cross Device Storytelling befeuert Dialogmarketing Zum Artikel »
Arithnea übernimmt E-Business-Aktivitäten von adesso
Der auf Digital Business spezialisierte Anbieter Arithnea meldete, wird das Unternehmen ab dem 1. Januar 2016 die Content-Management- und E-Commerce-Aktivitäten von adesso …
Arithnea übernimmt E-Business-Aktivitäten von adesso Zum Artikel »
Arithnea haupia: Mit drei Dimensionen zu passendem Content
Arithnea hat die neue Version 1.8 seiner Search and Recommendation Engine haupia vorgestellt. Die Die E-Business-Lösung erzeugt laut Hersteller noch gezieltere Inhaltsempfehlungen …
Arithnea haupia: Mit drei Dimensionen zu passendem Content Zum Artikel »
Mit Content Seeding die Reichweite des eigenen Blogs erhöhen
Neben der Möglichkeit, die Blogbeiträge über die eigenen Social-Media-Kanäle zu streuen, sollte man natürlich auch an Share-Buttons und einen RSS-Feed denken. Darüber …
Mit Content Seeding die Reichweite des eigenen Blogs erhöhen Zum Artikel »
BVDW-Studie: Bedarf nach mobilem Content und Services steigt
Wie eine neue Umfrage des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zeigt, nimmt die Relevanz mobiler Services stark zu. Daher ist es auch …
BVDW-Studie: Bedarf nach mobilem Content und Services steigt Zum Artikel »
DialogSummit 2015: Forum für E-Mail- und Data-Driven-Marketing
Wie sich personalisiertes Marketing in den Unternehmen erfolgreich umsetzen lässt, erfahren Interessierte beim DialogSummit 2015, dem Jahresforum für E-Mail und Data-Driven Marketing. …
DialogSummit 2015: Forum für E-Mail- und Data-Driven-Marketing Zum Artikel »
Tierisches Marketing – warum Tiere bei Online-Kampagnen und anderen Werbeformaten überzeugen können
„Tiere können den Menschen vermitteln, dass sie ohne Bedingungen und Forderungen akzeptiert werden. Das mache sie ganz leicht zu Sympathieträgern. In vielen …
Trends und Prognosen 2015: Rakuten sehen Händler unter Zugzwang
E-Commerce wird weiter wachsen, das ist offensichtlich, auch wenn die Wachstumskurve in einem reiferen Markt sich naturgemäß abflachen wird. Doch wer das …
Trends und Prognosen 2015: Rakuten sehen Händler unter Zugzwang Zum Artikel »
18. Aachener Dienstleistungsforum im März
Ob Amazon, Apple, Google oder MyTaxi – moderne Unternehmen zeigen, wie sich die Strukturen und Geschäftsmodelle ganzer Branchen durch datenbasierte Dienstleistungen (Smart …
Nielsen-Studie: Werbung auf mobilen Endgeräten boomt
Immer mehr Unternehmen in Deutschland entdecken die mobilen Endgeräte wie Smartphones, Tablet-PCs und Mobiltelefone als Medium für ihre Werbung, zeigt die Bruttowerbestatistik, …
Nielsen-Studie: Werbung auf mobilen Endgeräten boomt Zum Artikel »
Social Networking – die wichtigsten Vokabeln: Storytelling und Content Management
Die Regeln im Social Media scheinen einfach zu sein: Text kurz, knapp und der Zielgruppe angepasst, und passendes Bild oder Video dazu. …
Social Networking – die wichtigsten Vokabeln: Storytelling und Content Management Zum Artikel »
6 Tipps zur Entwicklung von Erklärvideos
Klären Sie die Funktion des FilmsWollen Sie zum Beispiel einen Produkt- oder Schulungsfilm erstellen? Darüber sollten Sie sich im Klaren sein, um …
Was macht Content attraktiv? Digitale Aufmerksamkeit muss man sich erarbeiten
Die traditionellen Medien befinden sich auf dem Rückzug und hinterlassen eine Lücke, die es mit dem Internet zu füllen gilt, welche aber …
Was macht Content attraktiv? Digitale Aufmerksamkeit muss man sich erarbeiten Zum Artikel »
Content Shopping: Storytelling im Online-Shop
Gute Konversionsraten, volle Warenkörbe und hohe Klickzahlen – das möchte wohl jeder Online-Händler. Doch mit einer kurzen Artikelbeschreibung und einem einfachen Produktbild …
Content is King – Warum Unternehmen einen Chief Content Officer brauchen
Zielgruppen über spezifische Inhalte anzusprechen hat nachweislich nicht nur Auswirkungen auf die Reputation, sondern darüber hinaus auch auf die Umsätze und das …
Content is King – Warum Unternehmen einen Chief Content Officer brauchen Zum Artikel »
Erfolgreiche Propositions entwickeln: Must-have statt Massenware
Der Erfolg eines einzigen Produktes kann für ein Unternehmen eine entscheidende Rolle spielen, wie es Apples iPhone deutlich zeigt. Dieser Erfolg lässt …
Erfolgreiche Propositions entwickeln: Must-have statt Massenware Zum Artikel »
Gründerportrait: Facebook für Best Ager
ECM: Seniorbook, Facebook – Sie werden wahrscheinlich öfter gefragt, ob Sie sich hier inspirieren ließen und was Sie unterscheidet? Was sind Ihre …