Content Marketing

Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.

seligent_alexander_handcock
01.04.2019

Vier Aufgaben beim Frühjahrsputz im Marketing

Wir befinden uns im Zeitalter des automatisierten Marketings – und eine der größten Herausforderungen besteht darin, die richtigen Technologien auf die richtige …

Vier Aufgaben beim Frühjahrsputz im Marketing Zum Artikel »

wco_fotostudio_tasche_97a1724
26.03.2019

Sechs Insider-Tipps für Produktfotos auf Marktplätzen

Vom schwarzen Nichts über Anschnitt und Raumverhältnis bis zum inszenierten Kontext: Gerade in der Produktfotografie für Marktplätze geht es darum, sich trotz …

Sechs Insider-Tipps für Produktfotos auf Marktplätzen Zum Artikel »

Marketing-Tipps

Sponsored Post

21.03.2019

Online vs Offline – 15 Marketing-Tipps im E-Commerce

Jeder Unternehmer im E-Commerce stellt sich die Frage, welche Online oder Offline-Marketing-Maßnahmen sind wirklich sinnvoll? Macht Offline-Marketing überhaupt noch Sinn? Und ist …

Online vs Offline – 15 Marketing-Tipps im E-Commerce Zum Artikel »

instagram-2815919_1280
20.03.2019

Vier Schritte zur Optimierung von Instagram-Kampagnen

Der Markt für Influencer Marketing wächst beständig. Insbesondere Instagram verbuchte im laufenden Jahr einen stetigen Zuwachs an Nutzern, was sich auch auf …

Vier Schritte zur Optimierung von Instagram-Kampagnen Zum Artikel »

magento_commerce-loesung
11.03.2019

Internet World Expo 2019: Experience-Driven Commerce von Magento

Nie waren die Anforderungen durch Kunden höher als heute. Magento, ein Unternehmen von Adobe, zeigt auf der diesjährigen Internet World Expo am …

Internet World Expo 2019: Experience-Driven Commerce von Magento Zum Artikel »

Marketing-Strategie
08.02.2019

Serie: Acht Phasen einer erfolgreichen Online-Marketing-Strategie, Teil 2: Positionierung

Online-Händler benötigen für sich und ihre Mitarbeiter eine Online-Marketing-Strategie, die wie ein Cockpit fungiert und folglich immer im Blick bleibt. Marketing-Experte Bastian …

Serie: Acht Phasen einer erfolgreichen Online-Marketing-Strategie, Teil 2: Positionierung Zum Artikel »

digitales Marketing
15.01.2019

Trends 2019: Marketing in Zeiten der digitalen Transformation

Was steht 2019 im digitalen Marketing auf der Agenda? Die Digitalisierung der Marke und personalisierter Content spielen ganz vorne mit, weiß ein …

Trends 2019: Marketing in Zeiten der digitalen Transformation Zum Artikel »

künstliche Intelligenz
24.10.2018

Handel: Einsatz von KI ist unumgehbar

Experten des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. nehmen in einem neuen Whitepaper die Relevanz künstlicher Intelligenz für den Handel in den Blick. …

Handel: Einsatz von KI ist unumgehbar Zum Artikel »

Marketing-Software
10.09.2018

Vorbereitung auf das Wachstum im E-Commerce

Der E-Commerce wird weiter wachsen. Deshalb braucht es eine Lösung für Marketing, Vertrieb und Kundenservice, die skalierbar ist und steigende Komplexität abdeckt. …

Vorbereitung auf das Wachstum im E-Commerce Zum Artikel »

Datenschutz Facebook
13.08.2018

Brand Safety in der Social-Media-Werbung

In Zeiten von Fake News und potenziell markenunsicheren Medienumfeldern hat Brand Safety für digitale Marketer oberste Priorität. Social-Media-Plattformen und Programmatic Advertising haben …

Brand Safety in der Social-Media-Werbung Zum Artikel »

Influencer
06.08.2018

Gestörtes Vertrauen: Influencer verlieren an Boden

Das Vertrauen der Europäer in Social-Media-Influencer schwindet. Zu wenig authentisch, zu intransparent. Dagegen können verbrauchergenerierte Inhalte punkten. Ergebnisse einer aktuellen Studie.

Gestörtes Vertrauen: Influencer verlieren an Boden Zum Artikel »

Modelhandel
25.07.2018

Modehandel bei Amazon: Hat die Branche Angst vor zu viel Umsatz?

Der Online-Modehandel ist ein gigantisches Geschäft, an dem auch Amazon massiv partizipiert. Eine Untersuchung der Performance-Agentur ad agents hat den Auftritt führender …

Modehandel bei Amazon: Hat die Branche Angst vor zu viel Umsatz? Zum Artikel »

Content Commerce
19.07.2018

Content Commerce – Wie David gegen Amazon punktet

Wie kann ein kleiner Onlineshop gegen Online-Giganten wie Amazon bestehen? Das Zauberwort heißt Content Commerce. Ein Experte erläutert den Ansatz.

Content Commerce – Wie David gegen Amazon punktet Zum Artikel »

Content-Strategie
17.07.2018

Erfolgsmodell Content-Strategie

Google liebt Content. Die Content-Creation läuft daher auf Hochtouren. Doch um langfristig erfolgreich zu sein, bedarf es einer nachhaltigen Strategie. Denn nur, …

Erfolgsmodell Content-Strategie Zum Artikel »

Online-Apotheke
28.06.2018

Online-Apotheken: Schwacher Content, schwache Beratung

Die UDG United Ditgital Group Online-Apotheken auf die SEO-Performance hin untersucht. Zwar sind die Unternehmen in der Google-Suche gut zu finden, aber …

Online-Apotheken: Schwacher Content, schwache Beratung Zum Artikel »

Consumer
11.06.2018

Shopper Experience Index: Consumer Generated Content punktet

Consumer Generated Content wie Produktbewertungen und Social Content steigert die Conversions um über 100 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt eine weltweit angelegte …

Shopper Experience Index: Consumer Generated Content punktet Zum Artikel »

marketing-strategie_shutterstock_124904057_alphaspirit
01.03.2018

Marketing auf Innovationskurs

Zehn Tipps, die helfen sollen, eingerostete Marketingstrategien aufzubrechen.

Marketing auf Innovationskurs Zum Artikel »

Grafik
26.01.2018

Love Brands: Wie Markenliebe tickt

Eine Marke hat nur Erfolg, wenn sie geliebt wird. Eine neue Studie nimmt dieses Thema in Augenschein und erläutert sechs Faktoren, mit …

Love Brands: Wie Markenliebe tickt Zum Artikel »

Digital Media
15.01.2018

#Trends2018: Digitales Marketing zwischen Buzzword-Bingo und echten Trends

Auch das digitale Marketing bleibt nicht verschont von ständig wechselnden Trends, die kommen und wieder gehen. Doch einige Themen haben auch Bestand. …

#Trends2018: Digitales Marketing zwischen Buzzword-Bingo und echten Trends Zum Artikel »

Grafik
07.12.2017

Deutschlands Händler: Kein Rezept gegen Amazon?

Der Siegeszug des US-Riesen Amazon bereitet dem deutschen Handel mehr und mehr Sorgen: Schon 70 Prozent der Marketing-Entscheider aus dem Retail-Bereich sehen in …

Deutschlands Händler: Kein Rezept gegen Amazon? Zum Artikel »

SAP-Veranstaltung
20.10.2017

SAP Hybris: Maschinelles Lernen für ein positives Einkaufserlebnis

Produktmeldung: SAP SE nutzt Technologien wie Gesichtserkennung, maschinelles Lernen (ML) und das Internet der Dinge, um passgenaue Marketingkampagnen und positive Einkaufserfahrungen zu …

SAP Hybris: Maschinelles Lernen für ein positives Einkaufserlebnis Zum Artikel »

Grafik
16.10.2017

Mit fünf Tipps zu gutem Content

Guter Content ist das A und O für den Beziehungsaufbau zum Zielpublikum. Dennoch gelingt es vielen Unternehmen nicht, interessante Stories mit Mehrwert …

Mit fünf Tipps zu gutem Content Zum Artikel »

Grafik
18.09.2017

Adobe-Studie: Markenbindung nur noch über individuelle Erlebnisse

Eine europaweite Konsumentenbefragung von Goldsmiths und Adobe nimmt die veränderten Bedingungen für eine optimale Kundenbindung ins Visier.

Adobe-Studie: Markenbindung nur noch über individuelle Erlebnisse Zum Artikel »

Grafik
08.09.2017

Digitale Entscheider lesen Fachmagazine

Hochwertige Fach- und Wirtschaftsmedien haben nachweislich einen großen Einfluss auf Manager und Unternehmer. Das belegt alljährlich die sogenannte Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE). Doch …

Digitale Entscheider lesen Fachmagazine Zum Artikel »

Scroll to Top