Content Marketing

Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.

basis-komponenten_whitepaper_customerexperienceplatform_mediawave
15.09.2016

Next Generation E-Commerce: Mit einer Customer Experience Platform zum Erfolg, Teil 2

Im ersten Teil des Whitepapers wurde erklärt, wie Unternehmen in Zukunft mit einer Customer Experience Platform erfolgreich sein können und welche Herausforderungen …

Next Generation E-Commerce: Mit einer Customer Experience Platform zum Erfolg, Teil 2 Zum Artikel »

Customer Experience
14.09.2016

Next Generation E-Commerce: Mit einer Customer Experience Platform zum Erfolg

Heute ist es für Händler und Hersteller essentiell, Kunden über alle Vertriebs- und Kommunikationskanäle hinweg zu bedienen und dabei Online- und Offlinewelten …

Next Generation E-Commerce: Mit einer Customer Experience Platform zum Erfolg Zum Artikel »

13.09.2016

Die dmexco-Trends 2016

Die führende Messe für das digitale Marketing – die dmexco – steht vor der Tür. Auch in diesem Jahr werden sich Macher, …

Die dmexco-Trends 2016 Zum Artikel »

07.09.2016

Knapp 3.000 Prozent Wachstum: Native Advertising boomt in Deutschland

Native Advertising ist das Erfolgsprodukt für Werbetreibende – so das Ergebnis der Analyse von Yahoo „The State of Native“. Demzufolge stieg im …

Knapp 3.000 Prozent Wachstum: Native Advertising boomt in Deutschland Zum Artikel »

05.09.2016

Forschungsbasierte Guidelines: „Wie man Content Marketing richtig macht“

G+J e|MS hat sieben Content Marketing Guidelines für den erfolgreichen Einsatz von Content Marketing entwickelt und wird diese im Detail auf der …

Forschungsbasierte Guidelines: „Wie man Content Marketing richtig macht“ Zum Artikel »

dialog
22.08.2016

Das Potential von guten Inhalten – Was Sie mit Content Marketing bewirken können

Content-Marketing ist in aller Munde und wird als Erfolgsrezept in Marketing und Unternehmenskommunikation gehandelt. Denn in Zeiten einer nahezu überwältigenden Informationsflut wird …

Das Potential von guten Inhalten – Was Sie mit Content Marketing bewirken können Zum Artikel »

11.08.2016

In zehn Schritten zur perfekten Omni-Channel-Strategie

Die Etablierung von Onlineshopping ging nicht nur für den Konsumenten mit Neuerungen einher. Insbesondere Marketer mussten lernen, welche neuen Herausforderungen an den …

In zehn Schritten zur perfekten Omni-Channel-Strategie Zum Artikel »

Eurozeichen
02.08.2016

Qualitäts-Telefonmarketing hilft Banken aus dem Kundentief

Banken stehen momentan vor großen Herausforderungen. Mit ihrem Kerngeschäft erwirtschaften sie längst nicht mehr die Gewinne, die vor einigen Jahren noch üblich …

Qualitäts-Telefonmarketing hilft Banken aus dem Kundentief Zum Artikel »

22.07.2016

Studie: Content Marketing für 83 Prozent der deutschen Unternehmen gesetzt

Content Marketing ist in deutschen Unternehmen angekommen. Für 83 Prozent gehört es bereits zur Marketing-Strategie. Allerdings ist die Expertise noch nicht überall …

Studie: Content Marketing für 83 Prozent der deutschen Unternehmen gesetzt Zum Artikel »

21.07.2016

Geofencing: mobiler Prospekt wirkt messbar am Point of Sale

Mobile Prospektwerbung auf kaufDA zieht signifikant messbar Verbraucher ins stationäre Ladengeschäft. Das zeigt Bonial Deutschland, Plattform für mobiles Shopping, mit Hilfe einer …

Geofencing: mobiler Prospekt wirkt messbar am Point of Sale Zum Artikel »

18.07.2016

Augmented Reality: Das Erfolgsrezept für Location-based Marketing

Ein Hype hält die Welt in Atem: Das Smartphone-Spiel „Pokémon Go“ von Nintendo bewegt die Massen und demonstriert das Potenzial von Augmented …

Augmented Reality: Das Erfolgsrezept für Location-based Marketing Zum Artikel »

08.07.2016

Cross Device Storytelling befeuert Dialogmarketing

Storytelling ist nicht länger nur ein Thema für Content Marketing und PR. Das zeigt die neueste Ausgabe der Digital Dialog Insights. Im …

Cross Device Storytelling befeuert Dialogmarketing Zum Artikel »

23.11.2015

Arithnea übernimmt E-Business-Aktivitäten von adesso

Der auf Digital Business spezialisierte Anbieter Arithnea meldete, wird das Unternehmen ab dem 1. Januar 2016 die Content-Management- und E-Commerce-Aktivitäten von adesso …

Arithnea übernimmt E-Business-Aktivitäten von adesso Zum Artikel »

06.11.2015

Arithnea haupia: Mit drei Dimensionen zu passendem Content

Arithnea hat die neue Version 1.8 seiner Search and Recommendation Engine haupia vorgestellt. Die Die E-Business-Lösung erzeugt laut Hersteller noch gezieltere Inhaltsempfehlungen …

Arithnea haupia: Mit drei Dimensionen zu passendem Content Zum Artikel »

content_seeding_quelle_fotolia
03.11.2015

Mit Content Seeding die Reichweite des eigenen Blogs erhöhen

Neben der Möglichkeit, die Blogbeiträge über die eigenen Social-Media-Kanäle zu streuen, sollte man natürlich auch an Share-Buttons und einen RSS-Feed denken. Darüber …

Mit Content Seeding die Reichweite des eigenen Blogs erhöhen Zum Artikel »

01.06.2015

BVDW-Studie: Bedarf nach mobilem Content und Services steigt

Wie eine neue Umfrage des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zeigt, nimmt die Relevanz mobiler Services stark zu. Daher ist es auch …

BVDW-Studie: Bedarf nach mobilem Content und Services steigt Zum Artikel »

10.04.2015

DialogSummit 2015: Forum für E-Mail- und Data-Driven-Marketing

Wie sich personalisiertes Marketing in den Unternehmen erfolgreich umsetzen lässt, erfahren Interessierte beim DialogSummit 2015, dem Jahresforum für E-Mail und Data-Driven Marketing. …

DialogSummit 2015: Forum für E-Mail- und Data-Driven-Marketing Zum Artikel »

Tierisches Marketing
29.01.2015

Tierisches Marketing – warum Tiere bei Online-Kampagnen und anderen Werbeformaten überzeugen können

„Tiere können den Menschen vermitteln, dass sie ohne Bedingungen und Forderungen akzeptiert werden. Das mache sie ganz leicht zu Sympathieträgern. In vielen …

Tierisches Marketing – warum Tiere bei Online-Kampagnen und anderen Werbeformaten überzeugen können Zum Artikel »

12.12.2014

Trends und Prognosen 2015: Rakuten sehen Händler unter Zugzwang

E-Commerce wird weiter wachsen, das ist offensichtlich, auch wenn die Wachstumskurve in einem reiferen Markt sich naturgemäß abflachen wird. Doch wer das …

Trends und Prognosen 2015: Rakuten sehen Händler unter Zugzwang Zum Artikel »

08.12.2014

18. Aachener Dienstleistungsforum im März

Ob Amazon, Apple, Google oder MyTaxi – moderne Unternehmen zeigen, wie sich die Strukturen und Geschäftsmodelle ganzer Branchen durch datenbasierte Dienstleistungen (Smart …

18. Aachener Dienstleistungsforum im März Zum Artikel »

03.11.2014

Nielsen-Studie: Werbung auf mobilen Endgeräten boomt

Immer mehr Unternehmen in Deutschland entdecken die mobilen Endgeräte wie Smartphones, Tablet-PCs und Mobiltelefone als Medium für ihre Werbung, zeigt die Bruttowerbestatistik, …

Nielsen-Studie: Werbung auf mobilen Endgeräten boomt Zum Artikel »

ecm_2014_06_202_image2
23.07.2014

Social Networking – die wichtigsten Vokabeln: Storytelling und Content Management

Die Regeln im Social Media scheinen einfach zu sein: Text kurz, knapp und der Zielgruppe angepasst, und passendes Bild oder Video dazu. …

Social Networking – die wichtigsten Vokabeln: Storytelling und Content Management Zum Artikel »

04.07.2014

6 Tipps zur Entwicklung von Erklärvideos

Klären Sie die Funktion des FilmsWollen Sie zum Beispiel einen Produkt- oder Schulungsfilm erstellen? Darüber sollten Sie sich im Klaren sein, um …

6 Tipps zur Entwicklung von Erklärvideos Zum Artikel »

03.06.2014

Was macht Content attraktiv? Digitale Aufmerksamkeit muss man sich erarbeiten

Die traditionellen Medien befinden sich auf dem Rückzug und hinterlassen eine Lücke, die es mit dem Internet zu füllen gilt, welche aber …

Was macht Content attraktiv? Digitale Aufmerksamkeit muss man sich erarbeiten Zum Artikel »

Scroll to Top