Content Marketing
Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.
Geofencing: mobiler Prospekt wirkt messbar am Point of Sale
Mobile Prospektwerbung auf kaufDA zieht signifikant messbar Verbraucher ins stationäre Ladengeschäft. Das zeigt Bonial Deutschland, Plattform für mobiles Shopping, mit Hilfe einer …
Geofencing: mobiler Prospekt wirkt messbar am Point of Sale Zum Artikel »
Augmented Reality: Das Erfolgsrezept für Location-based Marketing
Ein Hype hält die Welt in Atem: Das Smartphone-Spiel „Pokémon Go“ von Nintendo bewegt die Massen und demonstriert das Potenzial von Augmented …
Augmented Reality: Das Erfolgsrezept für Location-based Marketing Zum Artikel »
Cross Device Storytelling befeuert Dialogmarketing
Storytelling ist nicht länger nur ein Thema für Content Marketing und PR. Das zeigt die neueste Ausgabe der Digital Dialog Insights. Im …
Cross Device Storytelling befeuert Dialogmarketing Zum Artikel »
Arithnea übernimmt E-Business-Aktivitäten von adesso
Der auf Digital Business spezialisierte Anbieter Arithnea meldete, wird das Unternehmen ab dem 1. Januar 2016 die Content-Management- und E-Commerce-Aktivitäten von adesso …
Arithnea übernimmt E-Business-Aktivitäten von adesso Zum Artikel »
Arithnea haupia: Mit drei Dimensionen zu passendem Content
Arithnea hat die neue Version 1.8 seiner Search and Recommendation Engine haupia vorgestellt. Die Die E-Business-Lösung erzeugt laut Hersteller noch gezieltere Inhaltsempfehlungen …
Arithnea haupia: Mit drei Dimensionen zu passendem Content Zum Artikel »
Mit Content Seeding die Reichweite des eigenen Blogs erhöhen
Neben der Möglichkeit, die Blogbeiträge über die eigenen Social-Media-Kanäle zu streuen, sollte man natürlich auch an Share-Buttons und einen RSS-Feed denken. Darüber …
Mit Content Seeding die Reichweite des eigenen Blogs erhöhen Zum Artikel »
BVDW-Studie: Bedarf nach mobilem Content und Services steigt
Wie eine neue Umfrage des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zeigt, nimmt die Relevanz mobiler Services stark zu. Daher ist es auch …
BVDW-Studie: Bedarf nach mobilem Content und Services steigt Zum Artikel »
DialogSummit 2015: Forum für E-Mail- und Data-Driven-Marketing
Wie sich personalisiertes Marketing in den Unternehmen erfolgreich umsetzen lässt, erfahren Interessierte beim DialogSummit 2015, dem Jahresforum für E-Mail und Data-Driven Marketing. …
DialogSummit 2015: Forum für E-Mail- und Data-Driven-Marketing Zum Artikel »
Tierisches Marketing – warum Tiere bei Online-Kampagnen und anderen Werbeformaten überzeugen können
„Tiere können den Menschen vermitteln, dass sie ohne Bedingungen und Forderungen akzeptiert werden. Das mache sie ganz leicht zu Sympathieträgern. In vielen …
Trends und Prognosen 2015: Rakuten sehen Händler unter Zugzwang
E-Commerce wird weiter wachsen, das ist offensichtlich, auch wenn die Wachstumskurve in einem reiferen Markt sich naturgemäß abflachen wird. Doch wer das …
Trends und Prognosen 2015: Rakuten sehen Händler unter Zugzwang Zum Artikel »
18. Aachener Dienstleistungsforum im März
Ob Amazon, Apple, Google oder MyTaxi – moderne Unternehmen zeigen, wie sich die Strukturen und Geschäftsmodelle ganzer Branchen durch datenbasierte Dienstleistungen (Smart …
Nielsen-Studie: Werbung auf mobilen Endgeräten boomt
Immer mehr Unternehmen in Deutschland entdecken die mobilen Endgeräte wie Smartphones, Tablet-PCs und Mobiltelefone als Medium für ihre Werbung, zeigt die Bruttowerbestatistik, …
Nielsen-Studie: Werbung auf mobilen Endgeräten boomt Zum Artikel »
Social Networking – die wichtigsten Vokabeln: Storytelling und Content Management
Die Regeln im Social Media scheinen einfach zu sein: Text kurz, knapp und der Zielgruppe angepasst, und passendes Bild oder Video dazu. …
Social Networking – die wichtigsten Vokabeln: Storytelling und Content Management Zum Artikel »
6 Tipps zur Entwicklung von Erklärvideos
Klären Sie die Funktion des FilmsWollen Sie zum Beispiel einen Produkt- oder Schulungsfilm erstellen? Darüber sollten Sie sich im Klaren sein, um …
Was macht Content attraktiv? Digitale Aufmerksamkeit muss man sich erarbeiten
Die traditionellen Medien befinden sich auf dem Rückzug und hinterlassen eine Lücke, die es mit dem Internet zu füllen gilt, welche aber …
Was macht Content attraktiv? Digitale Aufmerksamkeit muss man sich erarbeiten Zum Artikel »
Content Shopping: Storytelling im Online-Shop
Gute Konversionsraten, volle Warenkörbe und hohe Klickzahlen – das möchte wohl jeder Online-Händler. Doch mit einer kurzen Artikelbeschreibung und einem einfachen Produktbild …
Content is King – Warum Unternehmen einen Chief Content Officer brauchen
Zielgruppen über spezifische Inhalte anzusprechen hat nachweislich nicht nur Auswirkungen auf die Reputation, sondern darüber hinaus auch auf die Umsätze und das …
Content is King – Warum Unternehmen einen Chief Content Officer brauchen Zum Artikel »
Erfolgreiche Propositions entwickeln: Must-have statt Massenware
Der Erfolg eines einzigen Produktes kann für ein Unternehmen eine entscheidende Rolle spielen, wie es Apples iPhone deutlich zeigt. Dieser Erfolg lässt …
Erfolgreiche Propositions entwickeln: Must-have statt Massenware Zum Artikel »
Gründerportrait: Facebook für Best Ager
ECM: Seniorbook, Facebook – Sie werden wahrscheinlich öfter gefragt, ob Sie sich hier inspirieren ließen und was Sie unterscheidet? Was sind Ihre …
Mit guten Inhalten Kunden gewinnen: Die wichtigsten Dos & Don’ts im Content Marketing
1. Beraten statt verkaufen Das Internet ist ein Ort, an dem sich Unternehmen öffentlich präsentieren, ihr Image aufbauen und pflegen. Es ist wichtig, …
Mit guten Inhalten Kunden gewinnen: Die wichtigsten Dos & Don’ts im Content Marketing Zum Artikel »
Content Manager 2.0 – Berufsbild im Wandel
Content Manager – was ist das?Die Bundesanstalt für Arbeit beschreibt das Berufsbild eines Content Managers wie folgt: “Content Manager/innen konzipieren und optimieren …
Mehr B2B-Leads durch Website-Optimierung generieren
In diesem Leitfaden sollen Testing-Strategien erläutert werden, mit denen Marketingmanager ihre Entscheidungen auf knallharte Fakten stützen und ihre Conversion Rates optimieren können. …
Mehr B2B-Leads durch Website-Optimierung generieren Zum Artikel »
Produktdatenmarketing: Ein Shop mit tausend Türen
Produktdatenmarketing ist das automatisierte Verteilen von Produktdaten auf reichweitenstarke Internetseiten, auf denen Kunden nach Produkten suchen. Preisvergleichsportale und Suchmaschinen haben beispielsweise durch …
Produktdatenmarketing: Ein Shop mit tausend Türen Zum Artikel »
End 2 End User Experience für erfolgreiche E-Commerce-Auftritte
Durch Smartphones und die Überallverfügbarkeit des Internets verwischen die Grenzen zwischen E-Commerce und klassischem Handel. Käufer nehmen ihre Informations- und Einkaufsmöglichkeiten zunehmend …
End 2 End User Experience für erfolgreiche E-Commerce-Auftritte Zum Artikel »