Content Marketing
Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.
Website-Performance: Diese Faktoren bremsen Webseiten aus
Viele Website- und Shop-Betreiber in EMEA kämpfen mit einer schwacher Website-Performance, belegt eine aktuelle Untersuchung von Storyblok. Der Grund hierfür liegt in …
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Digital Commerce – die wichtigsten Trends für 2023
Auf diese Trends im Digital Commerce sollten sich Entscheider im nächsten Jahr vorbereiten. Auch wenn 2022 ein krisengebeuteltes Jahr war: In Bezug …
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Kundenerfahrung: Was der Modehandel von Harrods lernen kann
Modehändler müssen sich derzeit besonders anstrengen, um Umsatz zu generieren. Persönliche Beratung im Geschäft ist ein Kauftreiber in Luxus-Segment, doch das nötige …
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Benutzererfahrung: PVH Europe setzt auf Content-Experience-Lösung
Der Modekonzern PVH Europe ermöglicht mit einem neuen Headless-Content-Management-System von Contentstack bessere Benutzererfahrung auf den Online-Auftritten der Marken Calvin Klein und Tommy …
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Werbekampagne für L‘Oréal erstmals auf Netflix umgesetzt
Wavemaker hat für L‘Oréal die erste Werbekampagne auf Netflix in Deutschland umgesetzt. Die Bewegtbild-Platzierungen setzt die Agentur für die L‘Oréal-Marken Armani, L‘Oréal …
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Fake Reviews: Unternehmen sollen für gefälschte Bewertungen haften
Mehr als ein Viertel der Deutschen fordern für Fake Reviews eine Geldstrafe von bis zu 20 Prozent ihres Umsatzes. Bereits ein Fake …
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Black Friday: Markenrechte nach sechs Jahren Rechtsstreit gelöscht
Die Super Union Holdings Ltd. in Hongkong hat über sechs Jahre deutsche Händler und Webseiten-Betreiber abgemahnt, die den Begriff „Black Friday“ genutzt …
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Metaverse: Händler sehen viel Potenzial im digitalen Raum
Metaverse bietet Händlern künftig eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten. So reichen die Anwendungsszenarien aus Sicht der Handelsunternehmen von dreidimensionalen Produktvorführungen bis hin …
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Weihnachtsgeschäft 2022: Das Comeback der Preissucher
Die Zeiten für den Onlinehandel sind schwierig. Die Preise steigen inflationsbedingt, zugleich sinkt die Kaufkraft. Gerade im Weihnachtsgeschäft wird daher ein verändertes …
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Produktinformationen: Stabile Umsätze im Weihnachtsgeschäft trotz Inflation
Die Welt befindet sich in der Krise, Inflation und Engpässe hinterlassen ihre Spuren. Mit dem richtigen Product-to-Consumer-Management für die Bereitstellung von Produktinformationen …
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Customer Experience: Integration der Kommunikationslösung von Infobip in ServiceNow
Die Omnichannel-Kommunikationsplattform von Infobip ist jetzt im ServiceNow Store verfügbar. Dadurch können Unternehmen über die von Kunden bevorzugten Kanäle kommunizieren und die …
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Web3: Diese Gefahren gehen dort von Social Media aus
Das Web3 entwickelt sich immer weiter. Inzwischen gibt es dort auch einige soziale Netzwerke. Doch welche Gefahren gehen von Social Media im …
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Digital Experience Analytics: Wie Asics damit die Customer Journey optimieren will
Der Sportartikelhersteller Asics nutzt die Plattform für Digital Experience Analytics von Contentsquare, um die Customer Journey und Performance seiner Webseite zu verbessern.
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Customer Data Platform: 7 Tipps, wie Händler dabei Zeit und Geld sparen können
Mit dem Aus der Third Party Cookies stehen Onlineshops vor dem Dilemma, nicht mehr genug Daten für eine individuelle Customer Experience zur …
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ShowHeroes Group expandiert von Österreich aus in die Schweiz
Das österreichische Team der ShowHeroes Group unter Leitung von Roland Divos erschließt künftig auch den Schweizer Markt. Außerdem führt ShowHeroes eine Buchungsoption …
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Mobile Marketing: Schwache Konjunktur und Datenschutz erschweren Werbung
AppsFlyer hat jetzt den 15. Performance Index veröffentlicht, in dem die wichtigsten Medienquellen für Mobile Marketing und Werbung gelistet sind. Die erste …
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Content Creation: So läuft die Inhalte-Pipeline für Social Media nicht mehr leer
Content is King – es gibt nur wenige Phrasen, die abgedroschener klingen. Aber die regelmäßige Bereitstellung von Inhalten (Content Creation), die Nutzer …
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Reputationsmanagement: 5 Ansatzpunkte zur Stärkung der Außenwirkung
Innerhalb und außerhalb der Zielgruppe stehen und fallen die Erfolgschancen mit der Reputation von Firma und Produkt. Selbst erfolgreichen Brand können oft …
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Digital Experience Platform (DXP) – das nächste Level für B2B
Herkömmliche CMS stoßen bei umfangreichen Plattform-Anforderungen für B2B schnell an ihre Grenzen. Aus diesem Grund gewinnen Digital-Experience-Plattformen weiter an Bedeutung. Die Hintergründe …
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Angebotsprospekt: Kaufland verschickt Handzettel ab sofort per WhatsApp
Kunden von Kaufland können sich den Angebotsprospekt ihrer bevorzugten Filiale ab sofort per WhatsApp auf ihr Smartphone schicken lassen. Der Online-Markplatz bietet …
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Retail Media und E-Commerce: Warum die Budgets weiterhin ansteigen
Die E-Commerce- und Retail-Media-Budgets steigen auch in Zukunft rasant an, um mit der Nachfrage und dem veränderten Verhalten der Konsumenten Schritt zu …
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Wenn aus Sneaker-Leidenschaft ein E-Commerce-Business entsteht
Im E-Commerce werden online Produkte und Dienstleistungen verkauft, aber auch Informationen zur Verfügung gestellt. Auf die Weitergabe von Informationen zum Thema Sneaker …
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Kleine Online-Shops: Wie sie sich durch Emotion im Markt durchsetzen können
Haben kleine Online-Shops neben Platzhirschen wie Amazon überhaupt noch eine Chance, sich im Markt durchzusetzen? Auf jeden Fall, wenn sie neben guter …
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Diesen Oktober ist die CX1 WORLD 2022 zurück!
Die vierte jährliche CX1 WORLD-Konferenz, eine der wichtigsten und aufregendsten Veranstaltungen im Bereich Kundenerfahrung, kehrt am 12. und 13. Oktober zurück.