Content Marketing
Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.
Mobile Apps: Neuer Rekord bei Ausgaben mit 112 Milliarden US-Dollar
Die Ausgaben für mobile Apps erreichen 2021 ein neues Rekordhoch. Die Umsatzsteigerung für iOS- und Android-Apps liegt bei 25 Prozent. Mit Socialising, …
Mobile Apps: Neuer Rekord bei Ausgaben mit 112 Milliarden US-Dollar Zum Artikel »
Kundenkommunikation: Warum Sprache für die Marke so wichtig ist
„Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt“. Ein Versprechen, das sich viele Unternehmen gerne auf die Fahne schreiben. Doch die alltägliche Praxis …
Kundenkommunikation: Warum Sprache für die Marke so wichtig ist Zum Artikel »
E-Commerce-Trends 2022: Welchen Einfluss die Corona-Pandemie haben wird
Welche E-Commerce-Trends werden das nächste Jahr bestimmen? Experten erklären, welchen Einfluss die Corona-Pandemie auf den Onlinehandel haben wird.
E-Commerce-Trends 2022: Welchen Einfluss die Corona-Pandemie haben wird Zum Artikel »
Performance-Marketing: 3 wichtige Trends für 2022
Neue Formate, verändertes Nutzerverhalten, weniger Tracking-Möglichkeiten: Die Voraussetzungen für Performance-Marketing verändern sich rasant. Wie Onlinehändler ihre Strategien an die neuen Trends 2022 …
Performance-Marketing: 3 wichtige Trends für 2022 Zum Artikel »
Trends im Online-Marketing 2022: Zwischen künstlicher Intelligenz und Diversität
Werbetreibende sollten die wichtigsten Trends im Online-Marketing für 2022 im Blick behalten. So können Unternehmen, die ihre Internetwerbung jetzt überprüfen, auch künftig …
Trends im Online-Marketing 2022: Zwischen künstlicher Intelligenz und Diversität Zum Artikel »
Customer Experience und automatisierte Tests: Der Mensch bleibt wichtig
Customer Experience ist heute ein geflügeltes Wort in fast allen Branchen. Alles soll darauf ausgelegt werden, dem Kunden die bestmögliche Erfahrung zu …
Customer Experience und automatisierte Tests: Der Mensch bleibt wichtig Zum Artikel »
Pinterest Predicts: Die wichtigsten Trends auf der Plattform 2022
Der Report Pinterest Predicts beschreibt die größten Trends, die das nächste Jahr prägen werden. Pinterest zeigt, wonach Millionen von Nutzern in beliebten …
Pinterest Predicts: Die wichtigsten Trends auf der Plattform 2022 Zum Artikel »
Einkaufserlebnisse: Feinkost Käfer integriert in Onlineshop emotionales Feature
Die individuellen Videomessages von Vidgreets erfüllen den Wunsch nach Nähe und Individualisierung von Produkten, insbesondere im E-Commerce, Auch Feinkost Käfer bietet den …
Einkaufserlebnisse: Feinkost Käfer integriert in Onlineshop emotionales Feature Zum Artikel »
Datenschutzkonformes Marketing: 9 Fragen, die Sie sich künftig nicht mehr stellen müssen
Alle Welt spricht von Datenschutz, aber keiner traut sich, die wirklich wichtigen Fragen zu stellen. Das gilt besonders für Online-Marketer. Denn Marketing-Software …
Social Commerce: Wie aus Kunden echte Fans werden
Onlineshopping bietet Unternehmen zahlreiche Vorteile. Doch eines kann auch der beste Webshop nicht leisten: echte Kundennähe. Eben jenes besondere Erlebnis, das das …
Social Commerce: Wie aus Kunden echte Fans werden Zum Artikel »
Black Friday: Wortmarke ist weiterhin markenrechtlich geschützt
Die Super Union Holdings Ltd. als Inhaberin der deutschen Wortmarke Black Friday wehrt sich gegen Gerüchte, dass die Marke gelöscht worden sei. …
Black Friday: Wortmarke ist weiterhin markenrechtlich geschützt Zum Artikel »
Social-Media-Marketing: Warum die nächsten zehn Jahre anders aussehen werden
Soziale Medien haben vor zehn Jahren eine andere Rolle gespielt wie heute. Kaum einer konnte damals erahnen, wie wichtig Social-Media-Marketing einmal werden …
Social-Media-Marketing: Warum die nächsten zehn Jahre anders aussehen werden Zum Artikel »
Black Friday 2021: Last-Minute-Tipps für Händler, um den Verkauf anzukurbeln
Die umsatzstärksten Tage des Jahres, wie Black Friday 2021 und Cyber Monday, rücken näher. Mit diesen Last-Minute-Tipps können Händler ihr Jahresendgeschäft ankurbeln.
Black Friday 2021: Last-Minute-Tipps für Händler, um den Verkauf anzukurbeln Zum Artikel »
Customer Experience: Wie sich das Einkaufsverhalten durch digitalen Wandel verändert
In der neuen Ausgabe des Digital Life Index untersucht Publicis Sapient das Einkaufsverhalten und die Customer Experience im digitalen Wandel.
Customer Experience: Wie sich das Einkaufsverhalten durch digitalen Wandel verändert Zum Artikel »
Personalisierung: Wie Metro eine höhere Öffnungsrate bei Mailings erreicht hat
Durch die Personalisierung seiner Werbekampagnen ist es Metro gelungen, ein individuelles Einkaufserlebnis für die Kunden umzusetzen.
Personalisierung: Wie Metro eine höhere Öffnungsrate bei Mailings erreicht hat Zum Artikel »
Voice Search SEO: Wie Unternehmen mit dieser Strategie ihren Umsatz steigern
Immer mehr Suchanfragen erfolgen über sprachbasierte Tools wie Alexa, Siri und Co. Wie Unternehmen mit Voice Search SEO ihren Umsatz steigern können.
Voice Search SEO: Wie Unternehmen mit dieser Strategie ihren Umsatz steigern Zum Artikel »
Kaufverhalten: In dieser Weihnachtszeit von sozialer Interaktion bestimmt
Das Kaufverhalten in der diesjährigen Weihnachtszeit ist von einem verstärkten Bedürfnis nach sozialer Interaktion gekennzeichnet, zeigt eine neue Studie von Yahoo.
Kaufverhalten: In dieser Weihnachtszeit von sozialer Interaktion bestimmt Zum Artikel »
MarTech: Wie KI gleiche Bedingungen für Werbung von KMU schafft
Mit dem starken Wachstum von E-Commerce sind jetzt Lösungen für MarTech entstanden, die es auch kleineren Unternehmen ermöglicht, bei Social-Media-Werbung mitzuhalten.
MarTech: Wie KI gleiche Bedingungen für Werbung von KMU schafft Zum Artikel »
ATT von Apple: Die wichtigsten Auswirkungen auf mobile Apps
AppsFlyer hat jetzt die 13. Ausgabe des Performance Index veröffentlicht, in dem die Top-Medienquellen in der mobilen Werbung bewertet werden. Neu ist …
ATT von Apple: Die wichtigsten Auswirkungen auf mobile Apps Zum Artikel »
Katalog: Warum das Medium auch im digitalen Zeitalter wichtig bleibt
Warum die Bedeutung des gedruckten Katalogs auch in Zeiten der digitalen Transformation nicht abnehmen wird, erklärt Gastautor Andreas Reuter von SSI Schäfer …
Katalog: Warum das Medium auch im digitalen Zeitalter wichtig bleibt Zum Artikel »
TikTok für Unternehmen: So funktioniert erfolgreiches Community Commerce auf der Plattform
Über eine Milliarde Menschen weltweit nutzen TikTok monatlich. Die Plattform ist mehr als bloßes Entertainment – sie ist zum Mittel für zielgruppenspezifische …
YouTube-Marketing: Diese Chancen bietet es Händlern
YouTube spielt eine immer wichtigere Rolle im Kaufprozess. Das Beispiel der Fahrradbranche zeigt auf, welche Chancen die Plattform für Marken bereithält, Publikum …
YouTube-Marketing: Diese Chancen bietet es Händlern Zum Artikel »
Social Commerce – Neue Chance für Händler im Wettbewerb
Soziale Netzwerke und digitale Plattformen wurden in den vergangenen Monaten verstärkt zu den Orten, an denen Konsumenten ihre Kaufentscheidungen treffen. Social Commerce …
Social Commerce – Neue Chance für Händler im Wettbewerb Zum Artikel »
Sponsored Post
Elkjøp, der größte Elektronikhändler Skandinaviens, bietet Amazon die Stirn
Im KPS Expert Talk diskutieren Kunden und Branchenexperten brandaktuelle Themen und erfolgreiche Geschäftsinitiativen. Sie haben die Möglichkeit, live dabei zu sein und …
Elkjøp, der größte Elektronikhändler Skandinaviens, bietet Amazon die Stirn Zum Artikel »