Content Marketing
Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.
Kontextuelle Werbung: Wie Marketer relevante Zielgruppen erreichen
Seedtag hat jetzt Seedtag Lab gestartet. Mit dem neuen Service können Marken den Nerv ihrer Zielgruppe treffen, ohne Cookies zu verwenden. Der …
Kontextuelle Werbung: Wie Marketer relevante Zielgruppen erreichen Zum Artikel »
Maßnahmen zur Kundenbindung: Was, wenn der Spieltrieb bei Kunden geweckt wird?
Die Konkurrenz schläft nicht – dieser Spruch ist so aktuell wie nie, vor allem im E-Commerce. Onlinehändler müssen sich schon etwas einfallen …
Maßnahmen zur Kundenbindung: Was, wenn der Spieltrieb bei Kunden geweckt wird? Zum Artikel »
Onlineshopping: Das sind die Vorlieben der Deutschen beim Einkaufen
Onlineshopping ist heute aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Besonders die Corona-Krise hat diese Entwicklung stark beschleunigt. Mittlerweile kaufen über 90 Prozent …
Onlineshopping: Das sind die Vorlieben der Deutschen beim Einkaufen Zum Artikel »
TikTok-Marketing: Diese 5 Punkte müssen Unternehmen beachten
TikTok ist eine der am schnellsten wachsenden Apps und gerade bei jungen Menschen besonders beliebt. Der Digital-Dienstleister Macaw erklärt, welche Punkte Unternehmen …
TikTok-Marketing: Diese 5 Punkte müssen Unternehmen beachten Zum Artikel »
TTDSG: Warum Online-Händler künftig bei Betrugsprävention aufpassen müssen
Durch das Inkrafttreten des Telekommunikations- und Telemedien Datenschutz Gesetzes (TTDSG) am 1. Dezember 2021 können sich noch in diesem Jahr rechtliche Änderungen …
TTDSG: Warum Online-Händler künftig bei Betrugsprävention aufpassen müssen Zum Artikel »
B2B-Shops: Nützliche Praxistipps zur Optimierung der Suchfunktion
Die Digitalisierung hat den Handel in den letzten Jahren nicht nur im B2C-Bereich transformiert. Auch die Einkaufprozesse in Unternehmen verschieben sich immer …
B2B-Shops: Nützliche Praxistipps zur Optimierung der Suchfunktion Zum Artikel »
Diversität: Wie Werbetreibende die Nutzung von Content verändern
Wie der neue Diversity-Report von Shutterstock zeigt, werden fast zwei Drittel der Werbetreibenden weltweit werden in ihren kreativen Entscheidungen durch „Black Lives …
Diversität: Wie Werbetreibende die Nutzung von Content verändern Zum Artikel »
Sales Cycle: Seismic integriert Digital Sales Room in HubSpot
Seismic, bringt mit seinem aktuellen Produkt-Release die Funktion „Digital Sales Room“ für den Sales Cycle. So können Vertriebsteams mit ihren Käufern zusammenarbeiten …
Sales Cycle: Seismic integriert Digital Sales Room in HubSpot Zum Artikel »
E-Mail-Marketing: Diese Folgen hat das Update von Apple-iOS-15
E-Mail-Marketing als eines der wichtigen Instrumente von Marketer blieb in der Vergangenheit von Weiterentwicklungen bei großen Technologieplayern wie Apple weitgehend unberührt. Das …
E-Mail-Marketing: Diese Folgen hat das Update von Apple-iOS-15 Zum Artikel »
Pinterest-Shopping: Diese neuen Funktionen sollen Marken unterstützen
Pinterest gab kürzlich mehrere Updates bekannt, mit denen Shopping auf Pinterest für die über 400 monatlich aktiven Nutzer*innen weltweit noch inspirierender wird. …
Pinterest-Shopping: Diese neuen Funktionen sollen Marken unterstützen Zum Artikel »
Mit PIM auf der Überholspur
In einem Produktinformationsmanagement-System (PIM) können B2C- und B2B-Händler alle Merkmale ihrer Produkte in mehreren Sprachen und durch Assets angereicht speichern. Ein PIM-System …
Augmented Reality: Wie Deichmann Schuhe im Prospekt zum Leben erweckt
Europas größter Schuheinzelhändler nutzt in seiner Kundenansprache Web-basierte Augmented Reality. Der aktuelle Outdoor- und Trekking-Prospekt von Deichmann ermöglicht Kunden, mit ihrem Smartphone …
Augmented Reality: Wie Deichmann Schuhe im Prospekt zum Leben erweckt Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft: Starkes Wachstum von E-Commerce-Apps prognostiziert
AppsFlyer hat jetzt den neuen Report „State of eCommerce App Marketing“ veröffentlicht, der die wichtigsten Trends im App-Marketing aufzeigt. Demnach können Apps …
Weihnachtsgeschäft: Starkes Wachstum von E-Commerce-Apps prognostiziert Zum Artikel »
Douyin: Wie die Videoplattform in China Amazon Konkurrenz machen will
Auf Douyin (TikTok in China) wurde im August 2021 das „818 Trendy Goods Festival“ gefeiert. In Tausenden Livestreams und angefeuert durch Rabatt-Aktionen …
Douyin: Wie die Videoplattform in China Amazon Konkurrenz machen will Zum Artikel »
Werbung auf TikTok: Mehr Transparenz & Präzision für Advertiser
Integral Ad Science (IAS), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Mediaqualität, startet ab sofort seine neue Brand Safety-Lösung für In-Feed-Videoanzeigen …
Werbung auf TikTok: Mehr Transparenz & Präzision für Advertiser Zum Artikel »
Sponsored Post
Webinar: PIM meets E-Commerce – von Produktdaten zu überzeugenden Kundenerlebnissen
Durch die Kombination eines zentralen PIM-Systems mit dem eigenen Onlineshop kann die Product Experience der Kunden entscheidend verbessert werden. Wie das funktioniert, …
Webinar: PIM meets E-Commerce – von Produktdaten zu überzeugenden Kundenerlebnissen Zum Artikel »
Wirkung von Videowerbung: So unterscheiden sich die Generationen X, Y und Z
Unterscheiden sich die Generationen X, Y und Z bei der Wahrnehmung von Videowerbung und, wenn ja, wie und in welcher Phase der …
Wirkung von Videowerbung: So unterscheiden sich die Generationen X, Y und Z Zum Artikel »
Contentserv ernennt Michael Kugler zum neuen CEO
Michael Kugler wurde zum 1. Oktober 2021 zum neuen Chief Executive Officer des auf Product Experience Management spezialisierten Softwareanbieters Contentserv berufen.
Contentserv ernennt Michael Kugler zum neuen CEO Zum Artikel »
Drittanbieter-Cookies: Wie Einzelhändler künftig ihr Marketing aufstellen
Der Verzicht von Drittanbieter-Cookies stellt digitale Marketer künftig vor große Herausforderungen. Zugleich bietet die Ära ohne Cookies die Chance, eine wahre Datenrevolution …
Drittanbieter-Cookies: Wie Einzelhändler künftig ihr Marketing aufstellen Zum Artikel »
Data-driven Marketing: Wie Händler mit Shopping-Apps ihre Kunden erreichen
Eine neue Studie von EHI analysiert die strategische Datennutzung des deutschen Handels im Marketing. Denn die Erhebung und Analyse von Daten spielt …
Data-driven Marketing: Wie Händler mit Shopping-Apps ihre Kunden erreichen Zum Artikel »
Marketingkampagnen: Künstliche Intelligenz steigert Leistung um 77 Prozent
Optimieren menschliche Experten die Budgets von Marketingkampagnen im Multichannel, so liegen sie um bis zu 19 Prozent unter der Performance von KI-basierten …
Marketingkampagnen: Künstliche Intelligenz steigert Leistung um 77 Prozent Zum Artikel »
Sinch übernimmt Conversational-Messaging-Anbieter MessengerPeople
MessengerPeople, SaaS-Anbieter für Conversational Messaging in Deutschland, wird von Sinch AB übernommen, einen Anbieter von Cloud-Kommunikation für Mobile Customer Engagement. Die Akquisition …
Sinch übernimmt Conversational-Messaging-Anbieter MessengerPeople Zum Artikel »
Emarsys: Neue CEO Joanna Milliken wechselt von SAP
Emarsys, ein Unternehmen der SAP SE, hat Joanna Milliken zum 1. Oktober zur neuen CEO berufen. Mit dem Führungswechsel will Emarsys das …
Emarsys: Neue CEO Joanna Milliken wechselt von SAP Zum Artikel »
Print-Mailings: Deutsche Post erweitert Online-Service zur Ansprache neuer Zielgruppen
Große Digitalkonzerne haben es vorgemacht: Sie bieten einfache Lösungen an, um Werbekampagnen selbst zu gestalten und zu buchen. Die Deutsche Post hat …
Print-Mailings: Deutsche Post erweitert Online-Service zur Ansprache neuer Zielgruppen Zum Artikel »