Content Marketing

Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.

Kontextuelle Werbung Seedtag
25.10.2021

Kontextuelle Werbung: Wie Marketer relevante Zielgruppen erreichen

Seedtag hat jetzt Seedtag Lab gestartet. Mit dem neuen Service können Marken den Nerv ihrer Zielgruppe treffen, ohne Cookies zu verwenden. Der …

Kontextuelle Werbung: Wie Marketer relevante Zielgruppen erreichen Zum Artikel »

Maßnahmen zur Kundenbindung: Was, wenn der Spieltrieb bei Kunden geweckt wird?
22.10.2021

Maßnahmen zur Kundenbindung: Was, wenn der Spieltrieb bei Kunden geweckt wird?

Die Konkurrenz schläft nicht – dieser Spruch ist so aktuell wie nie, vor allem im E-Commerce. Onlinehändler müssen sich schon etwas einfallen …

Maßnahmen zur Kundenbindung: Was, wenn der Spieltrieb bei Kunden geweckt wird? Zum Artikel »

Onlineshopping
21.10.2021

Onlineshopping: Das sind die Vorlieben der Deutschen beim Einkaufen

Onlineshopping ist heute aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Besonders die Corona-Krise hat diese Entwicklung stark beschleunigt. Mittlerweile kaufen über 90 Prozent …

Onlineshopping: Das sind die Vorlieben der Deutschen beim Einkaufen Zum Artikel »

Erfolg mit TikTok-Marketing
21.10.2021

TikTok-Marketing: Diese 5 Punkte müssen Unternehmen beachten

TikTok ist eine der am schnellsten wachsenden Apps und gerade bei jungen Menschen besonders beliebt. Der Digital-Dienstleister Macaw erklärt, welche Punkte Unternehmen …

TikTok-Marketing: Diese 5 Punkte müssen Unternehmen beachten Zum Artikel »

TTDSG Betrugsprävention Sicherheitsgefühl Betrug im E-Commerce Betrugsprävention Bezahlmethoden
21.10.2021

TTDSG: Warum Online-Händler künftig bei Betrugsprävention aufpassen müssen

Durch das Inkrafttreten des Telekommunikations- und Telemedien Datenschutz Gesetzes (TTDSG) am 1. Dezember 2021 können sich noch in diesem Jahr rechtliche Änderungen …

TTDSG: Warum Online-Händler künftig bei Betrugsprävention aufpassen müssen Zum Artikel »

B2B-Shops
21.10.2021

B2B-Shops: Nützliche Praxistipps zur Optimierung der Suchfunktion

Die Digitalisierung hat den Handel in den letzten Jahren nicht nur im B2C-Bereich transformiert. Auch die Einkaufprozesse in Unternehmen verschieben sich immer …

B2B-Shops: Nützliche Praxistipps zur Optimierung der Suchfunktion Zum Artikel »

Diversität
20.10.2021

Diversität: Wie Werbetreibende die Nutzung von Content verändern

Wie der neue Diversity-Report von Shutterstock zeigt, werden fast zwei Drittel der Werbetreibenden weltweit werden in ihren kreativen Entscheidungen durch „Black Lives …

Diversität: Wie Werbetreibende die Nutzung von Content verändern Zum Artikel »

Produkterlebnis Customer Experience
19.10.2021

Sales Cycle: Seismic integriert Digital Sales Room in HubSpot

Seismic, bringt mit seinem aktuellen Produkt-Release die Funktion „Digital Sales Room“ für den Sales Cycle. So können Vertriebsteams mit ihren Käufern zusammenarbeiten …

Sales Cycle: Seismic integriert Digital Sales Room in HubSpot Zum Artikel »

E-Mail-Marketing
15.10.2021

E-Mail-Marketing: Diese Folgen hat das Update von Apple-iOS-15

E-Mail-Marketing als eines der wichtigen Instrumente von Marketer blieb in der Vergangenheit von Weiterentwicklungen bei großen Technologieplayern wie Apple weitgehend unberührt. Das …

E-Mail-Marketing: Diese Folgen hat das Update von Apple-iOS-15 Zum Artikel »

Pinterest-Shopping: Diese neuen Funktionen sollen Marken unterstützen
15.10.2021

Pinterest-Shopping: Diese neuen Funktionen sollen Marken unterstützen

Pinterest gab kürzlich mehrere Updates bekannt, mit denen Shopping auf Pinterest für die über 400 monatlich aktiven Nutzer*innen weltweit noch inspirierender wird. …

Pinterest-Shopping: Diese neuen Funktionen sollen Marken unterstützen Zum Artikel »

PIM
14.10.2021

Mit PIM auf der Überholspur

In einem Produktinformationsmanagement-System (PIM) können B2C- und B2B-Händler alle Merkmale ihrer Produkte in mehreren Sprachen und durch Assets angereicht speichern. Ein PIM-System …

Mit PIM auf der Überholspur Zum Artikel »

Augmented Reality Live-Streaming Digital Branding
12.10.2021

Augmented Reality: Wie Deichmann Schuhe im Prospekt zum Leben erweckt

Europas größter Schuheinzelhändler nutzt in seiner Kundenansprache Web-basierte Augmented Reality. Der aktuelle Outdoor- und Trekking-Prospekt von Deichmann ermöglicht Kunden, mit ihrem Smartphone …

Augmented Reality: Wie Deichmann Schuhe im Prospekt zum Leben erweckt Zum Artikel »

App-Markt
11.10.2021

Weihnachtsgeschäft: Starkes Wachstum von E-Commerce-Apps prognostiziert

AppsFlyer hat jetzt den neuen Report „State of eCommerce App Marketing“ veröffentlicht, der die wichtigsten Trends im App-Marketing aufzeigt. Demnach können Apps …

Weihnachtsgeschäft: Starkes Wachstum von E-Commerce-Apps prognostiziert Zum Artikel »

Erfolg mit TikTok-Marketing
07.10.2021

Douyin: Wie die Videoplattform in China Amazon Konkurrenz machen will

Auf Douyin (TikTok in China) wurde im August 2021 das „818 Trendy Goods Festival“ gefeiert. In Tausenden Livestreams und angefeuert durch Rabatt-Aktionen …

Douyin: Wie die Videoplattform in China Amazon Konkurrenz machen will Zum Artikel »

Werbung auf TikTok: Mehr Transparenz & Präzision für Advertiser
06.10.2021

Werbung auf TikTok: Mehr Transparenz & Präzision für Advertiser

Integral Ad Science (IAS), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Mediaqualität, startet ab sofort seine neue Brand Safety-Lösung für In-Feed-Videoanzeigen …

Werbung auf TikTok: Mehr Transparenz & Präzision für Advertiser Zum Artikel »

Pirobase Imperia

Sponsored Post

06.10.2021

Webinar: PIM meets E-Commerce – von Produktdaten zu überzeugenden Kundenerlebnissen

Durch die Kombination eines zentralen PIM-Systems mit dem eigenen Onlineshop kann die Product Experience der Kunden entscheidend verbessert werden. Wie das funktioniert, …

Webinar: PIM meets E-Commerce – von Produktdaten zu überzeugenden Kundenerlebnissen Zum Artikel »

Wirkung von Videowerbung: So unterscheiden sich die Generationen X, Y und Z
05.10.2021

Wirkung von Videowerbung: So unterscheiden sich die Generationen X, Y und Z

Unterscheiden sich die Genera­tionen X, Y und Z bei der Wahrnehmung von Video­werbung und, wenn ja, wie und in welcher Phase der …

Wirkung von Videowerbung: So unterscheiden sich die Generationen X, Y und Z Zum Artikel »

Contentserv Kugler
05.10.2021

Contentserv ernennt Michael Kugler zum neuen CEO

Michael Kugler wurde zum 1. Oktober 2021 zum neuen Chief Executive Officer des auf Product Experience Management spezialisierten Softwareanbieters Contentserv berufen.

Contentserv ernennt Michael Kugler zum neuen CEO Zum Artikel »

Drittanbieter-Cookies First-Party-Tracking Marketer Third-Party-Cookies Cookie-Tracking
05.10.2021

Drittanbieter-Cookies: Wie Einzelhändler künftig ihr Marketing aufstellen

Der Verzicht von Drittanbieter-Cookies stellt digitale Marketer künftig vor große Herausforderungen. Zugleich bietet die Ära ohne Cookies die Chance, eine wahre Datenrevolution …

Drittanbieter-Cookies: Wie Einzelhändler künftig ihr Marketing aufstellen Zum Artikel »

Data-driven Marketing
05.10.2021

Data-driven Marketing: Wie Händler mit Shopping-Apps ihre Kunden erreichen

Eine neue Studie von EHI analysiert die strategische Datennutzung des deutschen Handels im Marketing. Denn die Erhebung und Analyse von Daten spielt …

Data-driven Marketing: Wie Händler mit Shopping-Apps ihre Kunden erreichen Zum Artikel »

digitales Marketing Marketingstrategie
05.10.2021

Marketingkampagnen: Künstliche Intelligenz steigert Leistung um 77 Prozent

Optimieren menschliche Experten die Budgets von Marketingkampagnen im Multichannel, so liegen sie um bis zu 19 Prozent unter der Performance von KI-basierten …

Marketingkampagnen: Künstliche Intelligenz steigert Leistung um 77 Prozent Zum Artikel »

Sinch Business Messaging
29.09.2021

Sinch übernimmt Conversational-Messaging-Anbieter MessengerPeople

MessengerPeople, SaaS-Anbieter für Conversational Messaging in Deutschland, wird von Sinch AB übernommen, einen Anbieter von Cloud-Kommunikation für Mobile Customer Engagement. Die Akquisition …

Sinch übernimmt Conversational-Messaging-Anbieter MessengerPeople Zum Artikel »

Customer Experience nach Corona – So treibt die Pandemie den Onlinehandel voran
27.09.2021

Emarsys: Neue CEO Joanna Milliken wechselt von SAP

Emarsys, ein Unternehmen der SAP SE, hat Joanna Milliken zum 1. Oktober zur neuen CEO berufen. Mit dem Führungswechsel will Emarsys das …

Emarsys: Neue CEO Joanna Milliken wechselt von SAP Zum Artikel »

Print-Mailings
27.09.2021

Print-Mailings: Deutsche Post erweitert Online-Service zur Ansprache neuer Zielgruppen

Große Digitalkonzerne haben es vorgemacht: Sie bieten einfache Lösungen an, um Werbekampagnen selbst zu gestalten und zu buchen. Die Deutsche Post hat …

Print-Mailings: Deutsche Post erweitert Online-Service zur Ansprache neuer Zielgruppen Zum Artikel »

Scroll to Top