Content Marketing

Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.

Video-on-Demand-Plattform shopware
29.07.2021

Shopware startet neue Video-on-Demand-Plattform für E-Commerce

Die shopware AG will neue Wege beim Infotainment beschreiten. Der Hersteller von E-Commerce-Software hat jetzt die Video-on-Demand-Plattform Shopware TV rund um das …

Shopware startet neue Video-on-Demand-Plattform für E-Commerce Zum Artikel »

Kundenbeziehungen Customer Journey Einkaufserlebnis Customer Journey Management Touchpoints
29.07.2021

Warum E-Commerce-Anbieter ihre Kundenbeziehungen umstellen müssen

Die Corona-Pandemie hat Shopping-Apps einen großen Boom beschert. Entsprechend hart ist der E-Commerce-Markt umkämpft. Wettbewerbsfaktor sind Kundenbeziehungen und Kundenerlebnis: E-Commerce-Plattformen müssen ihren …

Warum E-Commerce-Anbieter ihre Kundenbeziehungen umstellen müssen Zum Artikel »

Innenstädte Omnichannel-Handel Digitalisierung im Handel E-Commerce-Prozesse Personalisierung
27.07.2021

Omnichannel-Handel: Umsätze am POS übertreffen Vor-Pandemie-Niveau

Nach dem Ende der Lockdown-Maßnahmen kehren die Konsumenten in die Einkaufsstraßen und Einkaufszentren zurück. So sind die Verkäufe im stationären Handel in …

Omnichannel-Handel: Umsätze am POS übertreffen Vor-Pandemie-Niveau Zum Artikel »

nexoya
22.07.2021

Nexoya expandiert mit neuer Tochtergesellschaft nach Deutschland

Die nexoya AG, spezialisiert auf KI-basiertes Marketing, expandiert und verstärkt somit auch ihr Führungsteam. In der jetzt gegründeten deutschen Niederlassung wird der …

Nexoya expandiert mit neuer Tochtergesellschaft nach Deutschland Zum Artikel »

CDP

Sponsored Post

22.07.2021

Fünf wichtige Gründe für eine Customer Data Platform

Eine Customer Data Platform (CDP) gestaltet sämtliche Prozesse im Zusammenhang mit Kundendaten einfacher, qualitativ hochwertiger und umfassender als bisherige Lösungen. Wie Unternehmen …

Fünf wichtige Gründe für eine Customer Data Platform Zum Artikel »

Sicherheitscheck Revenue-Share: Wie Instagram Creator*innen jetzt am Umsatz beteiligt
19.07.2021

Sicherheitscheck: Instagram führt neues Feature für Kontoschutz ein

Instagram hat jetzt einen Sicherheitscheck eingeführt. Das neue Feature soll Anwender dabei helfen, ihr Konto zu schützen. Anwender, deren Konto möglicherweise gehackt …

Sicherheitscheck: Instagram führt neues Feature für Kontoschutz ein Zum Artikel »

Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
15.07.2021

Kundenzentrierung – jetzt auch eine Top-Priorität im Mittelstand

Man kann es drehen und wenden wie man will: Kunden haben die Kontrolle übernommen. Spätestens seit der Allgegenwart von sozialen Medien und …

Kundenzentrierung – jetzt auch eine Top-Priorität im Mittelstand Zum Artikel »

PIM-System Produktinformationsmanagement
14.07.2021

PIM-System: Wie bei Steinel die Einführung in Rekordzeit gelang

Steinel, ein international tätiger Lieferant von Normalien, hat sich für das PIM-System von eggheads entschieden. Mit der neuen Lösung kann das Unternehmen …

PIM-System: Wie bei Steinel die Einführung in Rekordzeit gelang Zum Artikel »

Post-Cookie-Ära
12.07.2021

Post-Cookie-Ära: Mehrheit der deutschen Unternehmen sind darauf nicht vorbereitet

Das Ende der Third-Party-Cookies hatte Google zunächst für 2022 angekündigt, die Frist kürzlich aber nochmals um knapp ein Jahr verlängert. Das lässt …

Post-Cookie-Ära: Mehrheit der deutschen Unternehmen sind darauf nicht vorbereitet Zum Artikel »

Third-Party-Cookies Marketing im E-Commerce: Wie Händler das Ende der Third-Party-Cookies nutzen können
05.07.2021

Zero-Party-Daten statt Third-Party-Cookies: 5 Wege zur proaktiven Datengenerierung

Immer mehr Käufer achten darauf, wie und mit wem sie ihre Daten teilen. Und mit dem Ende der Third-Party-Cookies stehen Unternehmen vor …

Zero-Party-Daten statt Third-Party-Cookies: 5 Wege zur proaktiven Datengenerierung Zum Artikel »

Customer Data Platform Customer Journey Touchpoints
24.06.2021

Customer Journey: Mehr Interaktionen mit lokalen Geschäften trotz Pandemie

Der neue Report „The New Face of Local” von Uberall zeigt, wie sich die lokale Customer Journey im Zuge der Corona-Pandemie und …

Customer Journey: Mehr Interaktionen mit lokalen Geschäften trotz Pandemie Zum Artikel »

Third-Party-Cookies Marketing im E-Commerce: Wie Händler das Ende der Third-Party-Cookies nutzen können
24.06.2021

Marketing im E-Commerce: Wie Händler das Ende der Third-Party-Cookies nutzen können

Nach dem EUGH-Urteil werden die meisten Webbrowser in Zukunft Drittanbieter-Cookies nicht mehr nur blockieren, sondern die Unterstützung vollständig einstellen. Höchste Zeit für …

Marketing im E-Commerce: Wie Händler das Ende der Third-Party-Cookies nutzen können Zum Artikel »

Social Commerce Abo-Services
23.06.2021

Social Commerce: 5 Tipps, wie Händler die Kundenbindung mit Social Media stärken

Warum Social Media eine Goldgrube für Loyalty-Programme ist und was Händler bei einer Strategie für Social Commerce beachten sollten, erklären Alexandra Sliwinski …

Social Commerce: 5 Tipps, wie Händler die Kundenbindung mit Social Media stärken Zum Artikel »

Kundenzentrierung
19.06.2021

Kundenzentrierung: So rücken B2B-Unternehmen den Kunden in den Fokus

Dass Kundenorientierung, neudeutsch: Customer Centricity, für Unternehmen ein entscheidender Erfolgsfaktor ist, dürfte inzwischen so ziemlich jedem klar sein. Dennoch erweist es sich …

Kundenzentrierung: So rücken B2B-Unternehmen den Kunden in den Fokus Zum Artikel »

Pipedrive Allon
17.06.2021

Pipedrive ernennt Dominic Allon zum neuen CEO

Der erfahrene Industrie-Experte Dominic Allon wurde zum neuen Chief Executive Officer von Pipedrive, Anbieter einer CRM-Plattform für Sales- und Marketing-Teams, ernannt. Die …

Pipedrive ernennt Dominic Allon zum neuen CEO Zum Artikel »

Pinterest-Trends 2021
17.06.2021

Pinterest-Trends 2021: Wie shoppen Gen Z und Millennials?

Gen Z und Millennials machen den größten Anteil der neuen Pinterest-Nutzer*innen aus. Ihre aktuellen Suchanfragen zeigen die Trends, nach denen die beiden …

Pinterest-Trends 2021: Wie shoppen Gen Z und Millennials? Zum Artikel »

E-Mail-Marketing
17.06.2021

E-Mail-Marketing: Wie die Corona-Pandemie die Konkurrenz verschärft

Im Pandemie-Jahr 2020 stieg nicht nur die Anzahl der Einzelhändler, die sich erstmals mit E-Mail-Marketing auseinandersetzten. Auch erfahrene Versender wollten noch mehr …

E-Mail-Marketing: Wie die Corona-Pandemie die Konkurrenz verschärft Zum Artikel »

Twitter Blue
17.06.2021

Twitter startet mit Twitter Blue neues Abonnement-Angebot

Twitter hat in Australien und Kanada den Roll-out von Twitter Blue gestartet. Das erste Abonnement-Angebot der Plattform richtet sich an Anwender, die …

Twitter startet mit Twitter Blue neues Abonnement-Angebot Zum Artikel »

Content Management
16.06.2021

Content Management: 5 Gründe, warum die Zukunft kopflos ist

Nicht zuletzt durch den Digitalisierungsschub während des vergangenen Jahres sind die Ansprüche der Konsumenten an digitale Angebote gestiegen. Das bekommt auch der …

Content Management: 5 Gründe, warum die Zukunft kopflos ist Zum Artikel »

E-Commerce-Strategie
16.06.2021

E-Commerce-Strategie: So schaffen Onlinehändler eindrucksvolle digitale Erlebnisse

Der E-Commerce ist auf Erfolgskurs. Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass bei vielen Onlinehändlern noch Optimierungsbedarf besteht. Dazu zählen die engere …

E-Commerce-Strategie: So schaffen Onlinehändler eindrucksvolle digitale Erlebnisse Zum Artikel »

Sicherheitscheck Revenue-Share: Wie Instagram Creator*innen jetzt am Umsatz beteiligt
10.06.2021

Revenue-Share: Wie Instagram künftig Influencer am Umsatz beteiligen will

Creators prägen die Kultur auf Instagram. Sie setzen Trends, bieten Unterhaltung und machen die Plattform gemeinsam mit der Community zu dem Ort, …

Revenue-Share: Wie Instagram künftig Influencer am Umsatz beteiligen will Zum Artikel »

Customer Management Capita
09.06.2021

Mit effizientem Customer Management zu mehr Erfolg im Onlinehandel

Angesichts stetig steigender Zuwächse im Onlinehandel rückt Customer Management immer weiter in den Fokus der E-Commerce-Händler. Die Bedürfnisse der Kunden müssen durch …

Mit effizientem Customer Management zu mehr Erfolg im Onlinehandel Zum Artikel »

Zustellbarkeit E-Mail-Marketing Transaktionsmails
08.06.2021

Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an

Nur ein Newsletter, der ankommt, ist ein wertvoller Newsletter. Doch was, wenn es schon bei diesem ersten Schritt scheitert? Zustellbarkeit ist, abhängig …

Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an Zum Artikel »

Newsletter-Texte

Sponsored Post

07.06.2021

13 Tipps für erfolgreiche Newsletter-Texte

Kennen Sie das Gefühl: Sie wollen einen Newsletter erstellen, aber wissen nicht, wie Sie das Thema angehen sollen? Oder Ihnen fehlen mal …

13 Tipps für erfolgreiche Newsletter-Texte Zum Artikel »

Scroll to Top