Content Marketing
Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.
Macaw beruft Thomas Golatta zum neuen Managing Director
Der Digital-Dienstleister Macaw hat Thomas Golatta, Mitgründer und ehemaliger Geschäftsführer der 2021 übernommenen Dienstleisters netzkern, zum Managing Director für Deutschland ernannt. Er …
Macaw beruft Thomas Golatta zum neuen Managing Director Zum Artikel »
E-Commerce-Apps: Warum Marketer jetzt auf Effizienz achten sollten
Laut dem neuen Report von AppsFlyer haben E-Commerce-Apps weltweit 6,1 Milliarden US-Dollar für neue Nutzer ausgegeben. Vor Beginn der Shopping-Saison 2022 sollten …
E-Commerce-Apps: Warum Marketer jetzt auf Effizienz achten sollten Zum Artikel »
Sponsored Post
Einmal speichern, überall anzeigen: Bilder global auf alle Plattformen ausspielen
Canto, ein führender Anbieter von Digital Asset Management (DAM)-Software, stellt die Media Delivery Cloud vor, eine neue Lösung, die es Kunden ermöglicht, …
Einmal speichern, überall anzeigen: Bilder global auf alle Plattformen ausspielen Zum Artikel »
Datengetriebenes Marketing: Diese Herausforderungen erwarten CMOs in der Krise
In einer neuen Studie hat Adverity die größten Herausforderungen untersucht, die datengetriebenes Marketing mit sich bringt. Für 33 Prozent der CMOs beeinflusst …
Datengetriebenes Marketing: Diese Herausforderungen erwarten CMOs in der Krise Zum Artikel »
User Generated Content: Wie Marken Kampagnen umsetzen
User Generated Content (NGC) gehört zu den wichtigen Marketinginstrumenten. Es ist ein mächtiges Werkzeug zur Kundenbindung und Sales-Generierung. Allerdings ist es eine …
User Generated Content: Wie Marken Kampagnen umsetzen Zum Artikel »
Lengow holt Sebastien Blanc als neuen CEO
Lengow hat Sebastien Blanc zum neuen Vorstandsvorsitzenden mit Wirkung zum 3. Oktober 2022 berufen. Er wird Mickael Froger, Mitgründer und derzeitiger CEO …
Addressable-TV-Werbung: Händlermarketing-Tool für mittelständische Filialisten
Die Agentur Sommer & Goßmann und smartclip haben jetzt gemeinsam mit einem Händlermarketing-Tool die erste dynamische ATV-Werbung für das Backhaus Bickert umgesetzt.
Addressable-TV-Werbung: Händlermarketing-Tool für mittelständische Filialisten Zum Artikel »
E-Commerce und Digitalisierung: Fostec & Company startet neue Webinar-Reihe
Fostec & Company startet im September erneut die Webinar-Reihe F&C Insights Digital. Die Teilnehmer erwarten spannende Vorträge zu den Themen Digitalisierung und …
E-Commerce und Digitalisierung: Fostec & Company startet neue Webinar-Reihe Zum Artikel »
mrge: digidip, shopping24 und Yieldkit starten neue Plattform für Commerce Advertising
Waterland Private Equity ist seit 2021 Mehrheitseigentümer bei den Unternehmen digidip, shopping24 und Yieldkit. Jetzt bauen die drei Schwesterunternehmen die Gruppe weiter …
mrge: digidip, shopping24 und Yieldkit starten neue Plattform für Commerce Advertising Zum Artikel »
Produkte für Erwachsene: Die Besonderheiten im E-Commerce korrekt ansprechen
Nicht alle Waren sind für ein altersloses Klientel gedacht. Wer (auch) Produkte für Erwachsene verkauft, die sich also nur an Volljährige richten, …
Produkte für Erwachsene: Die Besonderheiten im E-Commerce korrekt ansprechen Zum Artikel »
Einwilligungsverwaltungs-Verordnung: Entwurf berücksichtigt Realitäten nicht
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft sieht in dem Entwurf einer Einwilligungsverwaltungs-Verordnung (§ 26 TTDSG) einen Ansatz mit Potenzial und Weitblick, aber jenseits digitaler …
Einwilligungsverwaltungs-Verordnung: Entwurf berücksichtigt Realitäten nicht Zum Artikel »
Retresco schafft Position des Director Business Development
Retresco konnte Daniel Niedermayer als neuen Director Business Development gewinnen. Der Anbieter für KI-basierte Content-Automation will damit seine Positionierung im Markt weiterentwickeln.
Retresco schafft Position des Director Business Development Zum Artikel »
Kreativwirtschaft wächst in den letzten zwei Jahren um 119 Prozent
Die neue Studie „Future of Creativity: Creators in the Creator Economy“ von Adobe gibt umfassende Einblicke in Zahlen, Daten und Fakten der …
Kreativwirtschaft wächst in den letzten zwei Jahren um 119 Prozent Zum Artikel »
Sponsored Post
DMEXCO22: Inspiration, Innovation und Digital Leadership – das Programm zur Konferenz
Am 21. und 22. September 2022 wird sich die Digitalindustrie auf der DMEXCO in Köln versammeln. Auf 14 Bühnen, 15 Summits und …
DMEXCO22: Inspiration, Innovation und Digital Leadership – das Programm zur Konferenz Zum Artikel »
Suchmaschinenmarketing: 8 Tipps für das Erstellen passender Keywords
Keywords gehören zu den wichtigsten Faktoren für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing. Wer auf seiner Website beziehungsweise in Suchmaschinen-Anzeigen keine häufig verwendeten Keywords nutzt, kann …
Suchmaschinenmarketing: 8 Tipps für das Erstellen passender Keywords Zum Artikel »
B2B-Marketing als Katalysator: Vom Startup zum Scaleup
Der E-Commerce Markt boomt. Bis 2025 soll der weltweite Umsatz von 5,5 Billionen US-Dollar auf über 7,4 Billionen US-Dollar ansteigen. Wie E-Commerce-Startups …
B2B-Marketing als Katalysator: Vom Startup zum Scaleup Zum Artikel »
E-Commerce-Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs
Die Anzahl neu gegründeter Firmen im Internet- und Versandhandel hat sich innerhalb der letzten zehn Jahre verzehnfacht. Zunehmende Digitalisierung des Handels wie …
E-Commerce-Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs Zum Artikel »
Kundenerlebnisse: Kreativität benötigt nahtlosen Workflow in der Remote-Work
Laut einer neuen Studie von Optimizely sind 91 Prozent der befragten Marketingfachleute der Meinung, dass Remote-Work und Hybrid-Work sie bei der Entwicklung …
Kundenerlebnisse: Kreativität benötigt nahtlosen Workflow in der Remote-Work Zum Artikel »
Metaversum: Konsumenten suchen nach besonders intensiven Kontakten
Eine neue Studie von Talkdesk zeigt, dass fast die Hälfte der Konsumenten glaubt, dass das Metaversum die zwischenmenschlichen Beziehungen stärken und die …
Metaversum: Konsumenten suchen nach besonders intensiven Kontakten Zum Artikel »
Metaversum und Blockchain: Markenfestival liefert Antworten auf neue Trends
Nach Smartphone und Web 2.0 sollen Blockchain und das Metaversum zum Game Changer für viele Branchen werden. Was kommt da auf uns …
Metaversum und Blockchain: Markenfestival liefert Antworten auf neue Trends Zum Artikel »
Fankultur: Raus aus dem Elfenbeinturm und hin zu den Lautsprechertürmen
Metal meets E-Commerce: Mitglieder des Roundtables Forschung & Lehre, einem Netzwerk des bevh mit Lehrenden von Hochschulen im deutschsprachigen Raum, trafen sich …
Fankultur: Raus aus dem Elfenbeinturm und hin zu den Lautsprechertürmen Zum Artikel »
Kundenerlebnisse: Adobe und FC Bayern München schließen Partnerschaft
Der FC Bayern setzt künftig auf Lösungen von Adobe, um die digitale Transformation der Kundenerlebnisse voranzutreiben. Zum Einsatz kommen Adobe Experience Cloud, …
Kundenerlebnisse: Adobe und FC Bayern München schließen Partnerschaft Zum Artikel »
Seedtag erhält weiteres Investment von über 250 Millionen Euro
Seedtag, Lösungsanbieter für kontextuelle Werbung, hat eine weitere Finanzierung in Höhe von über 250 Millionen Euro durch den Private-Equity-Investor Advent International erhalten. …
Seedtag erhält weiteres Investment von über 250 Millionen Euro Zum Artikel »
Conversion-Rate-Optimierung: Conversion Maker erhält weiteres Funding
Conversion Maker ist spezialisiert auf die Conversion-Rate-Optimierung. Mit dem weiteren Funding möchte das Start-up die eigene Software Conversion Maker AI weiterentwickeln und …
Conversion-Rate-Optimierung: Conversion Maker erhält weiteres Funding Zum Artikel »