Content Marketing

Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.

Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
07.06.2021

Einkaufserlebnis: Wie Händler auf die Folgen der Corona-Pandemie reagieren sollten

Durch die Corona-Pandemie beschäftigen sich Händler noch intensiver mit Technologien, die ein erstklassiges Kundenerlebnis schaffen. Auch nach der Pandemie wird der digitale …

Einkaufserlebnis: Wie Händler auf die Folgen der Corona-Pandemie reagieren sollten Zum Artikel »

E-Mail-Marketing
07.06.2021

E-Mail-Marketing: 8 Schritte zu mehr Klicks und höherer Conversion Rate

Die Größe von E-Mail-Verteilern mag manchen Marketer mit Stolz erfüllen. Das allein ist jedoch noch kein Beweis für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing. Hierfür …

E-Mail-Marketing: 8 Schritte zu mehr Klicks und höherer Conversion Rate Zum Artikel »

Personalisierte Werbung
02.06.2021

Personalisierte Werbung: Rechtlicher Rahmen, Möglichkeiten und Chancen

Personalisierte Werbung spielt in der heutigen Geschäftswelt eine große Rolle. Für die einen ist sie eine große Hilfe, von anderer Seite gibt …

Personalisierte Werbung: Rechtlicher Rahmen, Möglichkeiten und Chancen Zum Artikel »

E-Mail-Kommunikation E-Mail-Kampagnen
28.05.2021

E-Mail-Kommunikation: Hohe Relevanz für Customer Journey bei der jungen Generation

Digital Natives erleben eine immer stärker vernetzte Welt. Zur zentralen Anwendung zählt die E-Mail-Kommunikation. Die eigene E-Mail-Adresse ist für 90 Prozent der …

E-Mail-Kommunikation: Hohe Relevanz für Customer Journey bei der jungen Generation Zum Artikel »

Hotels
27.05.2021

Hotels und Gastgewerbe: E-Commerce-Potenzial optimal nutzen

Auf den ersten Blick haben Hotels und das Gastgewerbe nur wenig mit Onlineshops gemeinsam. Auf den zweiten Blick können diese jedoch viel …

Hotels und Gastgewerbe: E-Commerce-Potenzial optimal nutzen Zum Artikel »

Programmatic Omnichannel
25.05.2021

Programmatic Omnichannel: Neuer Leitfaden von BVDW zeigt Potenzial auf

Der BVDW hat zum automatisierten Verkauf von digitalen Werbeflächen den Leitfaden „Programmatic Omnichannel – vom Einzelkanal zur multidimensionalen Kommunikation mit dem Endverbraucher“ …

Programmatic Omnichannel: Neuer Leitfaden von BVDW zeigt Potenzial auf Zum Artikel »

25.05.2021

Digitaltag: Aktionstag für digitale Teilhabe am 18. Juni

Einkaufen im Netz, Lernen mit dem Tablet oder Familienfeier per Video-Telefonie: Die Digitalisierung verändert unseren Alltag und unser Berufsleben – in der …

Digitaltag: Aktionstag für digitale Teilhabe am 18. Juni Zum Artikel »

Social-Media-Kanäle Social-Media-Alternative
17.05.2021

Social-Media-Kanäle: Dominanz von WhatsApp in der Frequenz

Kein anderer Social-Media-Dienst wird in Deutschland von mehr Menschen genutzt als YouTube. Das Videoportal hat die Spitzenposition gerade von WhatsApp zurückerobert. Der …

Social-Media-Kanäle: Dominanz von WhatsApp in der Frequenz Zum Artikel »

Marketingplanung
17.05.2021

Agile Marketingplanung: 5 Tipps für Onlinehändler

Marketing ist heute transparent und so schnell wie nie zuvor. Tools und Plattformen geben Echtzeiteinblicke in Planung und Steuerung von Aktivitäten. Doch …

Agile Marketingplanung: 5 Tipps für Onlinehändler Zum Artikel »

Sponsored Post

17.05.2021

Cross-Border E-Commerce: In 7 Schritten zum mehrsprachigen Shop

Weltweit gibt es derzeit fast fünf Milliarden Internetnutzer. Bieten Sie in Ihrem Onlineshop nur Deutsch und Englisch an, entgeht Ihnen ein großer …

Cross-Border E-Commerce: In 7 Schritten zum mehrsprachigen Shop Zum Artikel »

Social Commerce Abo-Services
15.05.2021

Abo-Services: Starkes Wachstum wegen Lockdown-Maßnahmen

Emarsys hat eine neue Studie veröffentlicht, die zeigt, dass der Abo-Markt in Deutschland während des jüngsten Lockdowns deutlich gewachsen ist. So nehmen …

Abo-Services: Starkes Wachstum wegen Lockdown-Maßnahmen Zum Artikel »

Erfolg mit TikTok-Marketing
12.05.2021

Erfolg mit TikTok – wie Häagen Dazs die junge Zielgruppe erreicht

800 Millionen Nutzer weltweit – über sechs Millionen Mal wurde die App dieses Jahr in Deutschland installiert. TikTok ist Hoffnungsträger vieler Marketer …

Erfolg mit TikTok – wie Häagen Dazs die junge Zielgruppe erreicht Zum Artikel »

MarTech trustedDialog Digital Marketing Newsletter-Kampagne
11.05.2021

trustedDialog: Positiver Effekt auf das Image von werbenden Marken

Eine aktuelle Studie von United Internet Media belegt die Wirksamkeit des Qualitätssiegels trustedDialog im digitalen Dialogmarketing. Das Prüfsiegel stärkt das Image von …

trustedDialog: Positiver Effekt auf das Image von werbenden Marken Zum Artikel »

Solute SoluteDay

Sponsored Post

11.05.2021

Boost your E-Commerce Know-how

Wie bringe ich meinen Onlineshop zum Erfolg? Was ist das Geheimrezept für bessere Performance mit Shopping Ads und wie kann ich mich …

Boost your E-Commerce Know-how Zum Artikel »

Conversational Commerce LBMA Produktdaten E-Commerce-Trends Treueprogramme
10.05.2021

Best Retail Cases Awards: LBMA prämiert die besten E-Commerce-Lösungen

Die Best Retail Cases Awards gehen in eine neue Runde, diesmal in Teilbereiche des E-Commerce. Gesucht werden die besten Handelslösungen rund um …

Best Retail Cases Awards: LBMA prämiert die besten E-Commerce-Lösungen Zum Artikel »

Voice Search Conversational Commerce
06.05.2021

Conversational Commerce: Wie Onlinehändler den neuen Trend optimal nutzen

Immer mehr Unternehmen integrieren Messenger in ihre Kommunikation. Schließlich gehören WhatsApp, Telegramm und andere Messenger-Apps inzwischen zum Alltag der Menschen. Das Stichwort …

Conversational Commerce: Wie Onlinehändler den neuen Trend optimal nutzen Zum Artikel »

Werbeformate Internetnutzung
04.05.2021

Werbeformate: Facebook bringt Neuheiten wie Reels Ads und Sticker Ads

Video prägt heute in diversen Short -oder Long-Form-Formaten auch Facebook und Instagram. Neueste Auswertungen der Plattformen zeigen, dass Unternehmen erstmals über zwei …

Werbeformate: Facebook bringt Neuheiten wie Reels Ads und Sticker Ads Zum Artikel »

Kundenbeziehungen Customer Journey Einkaufserlebnis Customer Journey Management Touchpoints
04.05.2021

Customer Journey: In 5 Schritten die B2B-Kundenbeziehungen personalisieren

Markentreue ist out, Kundenerlebnis ist in. Auf diese Veränderungen müssen Unternehmen jetzt reagieren – mit einer strategisch angelegten Customer Journey. Wie Unternehmen …

Customer Journey: In 5 Schritten die B2B-Kundenbeziehungen personalisieren Zum Artikel »

Sponsored Post

03.05.2021

ChannelPilot Day 2021 – die virtuelle E-Commerce-Konferenz

Am 19. Mai 2021 geht der ChannelPilot Day in die zweite Runde. Ein halbes Jahr nach seiner erfolgreichen Feuertaufe bietet euch das …

ChannelPilot Day 2021 – die virtuelle E-Commerce-Konferenz Zum Artikel »

Influencer-Marketing
03.05.2021

Influencer-Marketing: Warum die Budgets in der Krise steigen

Laut einer neuen Umfrage des BVDW sind die Budgets für Influencer-Marketing in der Corona-Pandemie deutlich angestiegen: 14 Prozent der befragten Marketing-Verantwortlichen geben …

Influencer-Marketing: Warum die Budgets in der Krise steigen Zum Artikel »

Kundenbindung
29.04.2021

Kundenbindung in Krisenzeiten: 5 Tipps für einen attraktiven Onlineshop

Deutschland ist immer noch im Lockdown – düstere Aussichten für den Einzelhandel. Seit Monaten hat die Branche mit Umsatzeinbrüchen zu kämpfen. Wer …

Kundenbindung in Krisenzeiten: 5 Tipps für einen attraktiven Onlineshop Zum Artikel »

Innenstädte Omnichannel-Handel Digitalisierung im Handel E-Commerce-Prozesse Personalisierung
28.04.2021

Digitalisierung im Handel: Wie Einzelhändler ihren Umsatz steigern können

Mit steigenden Absatzzahlen im E-Commerce aufgrund anhaltender Kontaktbeschränkungen gewinnt der digitale Vertrieb weiter an Relevanz und regt Einzelhändler dazu an, ihren Point-of-Sales …

Digitalisierung im Handel: Wie Einzelhändler ihren Umsatz steigern können Zum Artikel »

Marketing-App rankingCoach
28.04.2021

Kostenlose Marketing-App: rankingCoach unterstützt 50.000 Kleinunternehmen

rankingCoach hat jetzt eine kostenfreie Version seiner preisgekrönten Marketing-App eingeführt. Mit der App können KMU ihre Online-Aktivitäten überwachen und schützen. Ob Kundenbewertungen, …

Kostenlose Marketing-App: rankingCoach unterstützt 50.000 Kleinunternehmen Zum Artikel »

Behavioral Design User Experience Design
22.04.2021

Behavioral Design: So können Händler den Green Gap schließen

Fridays for Future, Elektro-Auto-Boom oder Fleischalternativen – das Thema Nachhaltigkeit ist im Bewusstsein der Konsumenten angekommen. Wo die Nachfrage steigt, lassen passende …

Behavioral Design: So können Händler den Green Gap schließen Zum Artikel »

Scroll to Top