Content Marketing

Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.

Neue 360-Grad-Kampagne – Flaconi gibt Einblick hinter die Kulissen
27.09.2021

Neue 360-Grad-Kampagne – Flaconi gibt Einblick hinter die Kulissen

Im futuristisch-verspielten Look präsentiert sich der Online Beauty Pure Player Flaconi in seiner neuesten 360° Kampagne.

Neue 360-Grad-Kampagne – Flaconi gibt Einblick hinter die Kulissen Zum Artikel »

Werbung auf TikTok: Neue Möglichkeiten für Werbetreibende
22.09.2021

Werbung auf TikTok: Neue Möglichkeiten für Werbetreibende

Mediaocean, die führende globale Omnichannel-Werbeplattform, geht eine Technologiepartnerschaft mit TikTok ein, um das Werbeangebot von TikTok in die Mediamanagementlösung für geschlossene Ökosysteme …

Werbung auf TikTok: Neue Möglichkeiten für Werbetreibende Zum Artikel »

Sendinblue Tierisches Marketing SEA-Kampagnen Online-Marketing
22.09.2021

Sendinblue erweitert Lösungsportfolio durch Übernahme von drei Anbietern

Sendinblue, Softwareanbieter für Sales und Marketing, hat jetzt die Übernahme der Unternehmen Metrilo, Chatra und PushOwl in Höhe von 40 Millionen Euro …

Sendinblue erweitert Lösungsportfolio durch Übernahme von drei Anbietern Zum Artikel »

Online-Kampagnen Anzeigenkampagnen
22.09.2021

Online-Kampagnen: eBay Ads startet neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert Beta“

Mit dem neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert Beta“ von eBay Ads können Marken und Händler jetzt ihre Online-Kampagnen erweitern. Sie erhalten dadurch Zugriff …

Online-Kampagnen: eBay Ads startet neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert Beta“ Zum Artikel »

Weihnachtsgeschäft dc
21.09.2021

Weihnachtsgeschäft: So holen Onlinehändler mehr Umsatz heraus

Unter den richtigen Voraussetzungen können Onlinehändler in der Vorweihnachtszeit die Umsätze in die Höhe treiben. Wie das gelingt und worauf man beim …

Weihnachtsgeschäft: So holen Onlinehändler mehr Umsatz heraus Zum Artikel »

digitales Marketing
20.09.2021

Personalisiertes Marketing: Unternehmen unterschätzen Datensensibilität der Kunden

Eine neue Studie von adesso hat die Zukunft des Onlineshoppings in drei wichtigen Bereichen untersucht: Personalisiertes Marketing, Social Commerce und Online trifft …

Personalisiertes Marketing: Unternehmen unterschätzen Datensensibilität der Kunden Zum Artikel »

Online-Marktplatz Plattformökonomie
17.09.2021

Online-Marktplatz: Händler ziehen nach 100 Tagen Kaufland.de positive Bilanz

Der Online-Marktplatz Kaufland.de ist für die Händler inzwischen ein unverzichtbarer Vertriebskanal. Diese verzeichneten in den ersten Monaten nach dem Relaunch von real.de …

Online-Marktplatz: Händler ziehen nach 100 Tagen Kaufland.de positive Bilanz Zum Artikel »

Social Commerce
15.09.2021

Social Commerce: Wie dieser das Plattform-Business verändert

Seit einiger Zeit steigen soziale Netzwerke wie Facebook oder TikTok und demnächst YouTube in das E-Commerce-Business ein. Social Commerce ist zwar kein …

Social Commerce: Wie dieser das Plattform-Business verändert Zum Artikel »

Produkterlebnis Customer Experience
14.09.2021

Amazon macht es vor: So hilft KI im Marketing bei der Customer Experience

Der Wettbewerbsdruck auf Händler ist groß. Kunden erwarten heute eine personalisierte Ansprache und emotionale Erlebnisse. Künstliche Intelligenz ist dabei die Schlüsseltechnologie, um …

Amazon macht es vor: So hilft KI im Marketing bei der Customer Experience Zum Artikel »

Sponsored Post

13.09.2021

Schnell, effizient und günstig: So versenden Sie mit einem Klick Ihre Geschäftsbriefe

Vieles läuft inzwischen digital – aber Briefe werden oft noch klassisch versendet. Warum nicht den Prozess so weit wie möglich digitalisieren? Mit …

Schnell, effizient und günstig: So versenden Sie mit einem Klick Ihre Geschäftsbriefe Zum Artikel »

Logins Onlineshopping Onlineshops Online-Konsumverhalten
06.09.2021

Logins: Warum komplizierte Verfahren der Kundenbindung schaden

Das richtige Produkt ist gefunden, Preis, Versanddatum und Lieferkosten stimmen. Doch vor der Anmeldung im Onlineshop springt der Nutzer ab. Der Grund: …

Logins: Warum komplizierte Verfahren der Kundenbindung schaden Zum Artikel »

Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
06.09.2021

Kundenerlebnis: Mehrheit der KMU sehen Kundenservice als Umsatztreiber

Das Kundenerlebnis entscheidet darüber, ob Kunden erneut beim selben Unternehmen kaufen. In Deutschland haben insbesondere KMU den Stellenwert einer guten Kundenbeziehung erkannt. …

Kundenerlebnis: Mehrheit der KMU sehen Kundenservice als Umsatztreiber Zum Artikel »

Online-Kaufverhalten Deutschland Saisongeschäft im Onlinehandel: 5 Tipps, wie Händler sich am besten vorbereiten
01.09.2021

Saisongeschäft im Onlinehandel: 5 Tipps, wie Händler sich am besten vorbereiten

Im Hochsommer schon an Weihnachten denken? Rechtzeitige Vorbereitung ist entscheidend dafür, dass die High Season im Onlinehandel zum Erfolg wird. Denn die …

Saisongeschäft im Onlinehandel: 5 Tipps, wie Händler sich am besten vorbereiten Zum Artikel »

Tracking von Marketing-Aktivitäten: Was das Cookie-Aus für Onlinehändler bedeutet
31.08.2021

Tracking von Marketing-Aktivitäten: Was das Cookie-Aus für Onlinehändler bedeutet

Auch wenn die dunkle Seite der Macht – aufgrund der zahlreichen „Kekse“ – äußerst verlockend wirkt, müssen Onlinehändler und Werbetreibende spätestens ab …

Tracking von Marketing-Aktivitäten: Was das Cookie-Aus für Onlinehändler bedeutet Zum Artikel »

Digitale Kataloge
28.08.2021

Digitale Kataloge: Warum immer mehr Unternehmen darauf setzen

Im „New Normal“ der Corona-Pandemie wurden digital beeinflusste Verkäufe zum treibenden Faktor für den Gewinn vieler Einzelhändler. Für das Marketing stellt sich …

Digitale Kataloge: Warum immer mehr Unternehmen darauf setzen Zum Artikel »

Bonusprogramm Kundenfeedback Customer Loyalty
26.08.2021

Kundenfeedback: zenloop bringt Feature für granulare Textanalyse

zenloop, Anbieter einer Experience-Management-Plattform, hat jetzt die Multi-Level Smart Labels eingeführt. Mit dem Feature können Unternehmen noch granularer eine Textanalyse zum Kundenfeedback …

Kundenfeedback: zenloop bringt Feature für granulare Textanalyse Zum Artikel »

Content-Management-Systeme KPS
25.08.2021

Content-Management-Systeme: KPS kooperiert mit Brightspot

Um noch intuitivere und nahtlosere Omnichannel-Erlebnisse zu ermöglichen, kooperiert KPS ab sofort mit CMS-Anbieter Brightspot. Skalierbarkeit, Flexibilität und Headless-Design zeichnen moderne Content-Management-Systeme …

Content-Management-Systeme: KPS kooperiert mit Brightspot Zum Artikel »

DMEXCO

Sponsored Post

24.08.2021

DMEXCO @home 2021: Digital-Trends von morgen schon heute erleben

Am 7. und 8. September 2021 ist es endlich soweit: Unter dem Motto #SettingNewPriorities findet die DMEXCO @home 2021 statt. Sei dabei …

DMEXCO @home 2021: Digital-Trends von morgen schon heute erleben Zum Artikel »

User-Generated Content Content Management Textroboter
23.08.2021

User-Generated Content: Warum Marketer in diesen Ansatz investieren sollten

In der Corona-Pandemie mussten viele Einzelhändler ihre Geschäfte schließen. Zugleich wurden Marketingbudgets gekürzt. Eine Möglichkeit, wie Marken ihre Produkte weiterhin bewerben können, …

User-Generated Content: Warum Marketer in diesen Ansatz investieren sollten Zum Artikel »

Suchhelden Hehemann
17.08.2021

Suchhelden auf Platz 1 der sichtbarsten SEO-Agenturen in Deutschland

Im Dienstleister-Ranking des Portals SEO-Vergleich.de erreichte die Online-Marketing-Agentur Suchhelden aus Osnabrück den ersten Platz. Die Agentur konnten sich mit 4.640 Punkten und …

Suchhelden auf Platz 1 der sichtbarsten SEO-Agenturen in Deutschland Zum Artikel »

Augmented Reality Live-Streaming Digital Branding
17.08.2021

Augmented Reality: Welche Chancen die Technologie dem Handel bietet

Augmented Reality erweitert die reale Welt um virtuelle Elemente und eröffnet stationären und Online-Händlern neue Möglichkeiten der Interaktion mit ihren Kunden. Mit …

Augmented Reality: Welche Chancen die Technologie dem Handel bietet Zum Artikel »

E-Mail-Kommunikation E-Mail-Kampagnen
16.08.2021

E-Mail-Kommunikation: Warum sie die wichtigste Kommunikationsform für Unternehmen bleibt

Wie der aktuelle Twilio SendGrid „2020 Messaging Engagement Report“ zeigt, sind E-Mails nach wie vor das beliebteste und meistgenutzte Kommunikationsmittel zwischen deutschen …

E-Mail-Kommunikation: Warum sie die wichtigste Kommunikationsform für Unternehmen bleibt Zum Artikel »

Relaunch: So macht eine Digitalagentur den führenden Saunashop zum Einkaufserlebnis
13.08.2021

Relaunch: So macht eine Digitalagentur den führenden Saunashop zum Einkaufserlebnis

Seit seiner Gründung im Jahr 1928 hat sich Klafs zum weltweiten Branchenführer im Bereich Sauna, Wellness und Spa entwickelt. Extra-Ausstattungen, Zubehör und …

Relaunch: So macht eine Digitalagentur den führenden Saunashop zum Einkaufserlebnis Zum Artikel »

Customer Journey Kundenbindung
12.08.2021

Customer Journey: Wie Kundenverständnis Check-Out-Abbrüche reduzieren kann

Im E-Commerce war es schon immer schwierig, das Interesse von Kunden in Umsatz zu verwandeln. Daher müssen Unternehmen mit Online-Vertriebskanal das Kundenerlebnis …

Customer Journey: Wie Kundenverständnis Check-Out-Abbrüche reduzieren kann Zum Artikel »

Scroll to Top