Content Marketing

Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.

marktguru Marcus Jurman
07.12.2022

Marktguru ernennt Marcus Jurman zum neuen Leiter der Data Products Unit

marktguru verstärkt sein Data Business mit einer eigenen Data Products Unit, in der sämtliche Ressourcen für die Entwicklung von Markt- und Konsumenten-Insights-Lösungen …

Marktguru ernennt Marcus Jurman zum neuen Leiter der Data Products Unit Zum Artikel »

06.12.2022

Weihnachtsgeschäft: 6 Tipps, wie Händler noch profitabler werden

Einzelhändler müssen gerade jetzt ihre Aktivitäten für ein gutes Weihnachtsgeschäft optimieren. Sechs nützliche Tipps, wie sie die Kauflaune der Verbraucher vor den …

Weihnachtsgeschäft: 6 Tipps, wie Händler noch profitabler werden Zum Artikel »

Kundenbindung
30.11.2022

Kundenbindung: Wie Marken das Global Shopping Festival dafür nutzen können

Der Singles Day, der in China jährlich am 11. November stattfindet, ist eines der größten Shopping-Events der Welt. Alibaba bietet Marken mit …

Kundenbindung: Wie Marken das Global Shopping Festival dafür nutzen können Zum Artikel »

Customer Journey Uberall
30.11.2022

Customer Journey: Uberall startet erste internationale Werbekampagne

Uberall hat jetzt seine bisher größte Werbekampagne „Die Kundenreise ins Glück“ gestartet. Diese verdeutlicht die Notwendigkeit für ortsgebundene Unternehmen, sich auf eine …

Customer Journey: Uberall startet erste internationale Werbekampagne Zum Artikel »

Perfekte Produktbeschreibung
24.11.2022

Perfekte Produktbeschreibung durch KI: Das ist alles möglich

Qualitativ hochwertig erstellte Produktbeschreibungen sind in Zeiten, in denen Kunden ihre Käufe größtenteils online tätigen, ein Muss. Eine KI-basierte Software hilft Onlinehändlern, …

Perfekte Produktbeschreibung durch KI: Das ist alles möglich Zum Artikel »

22.11.2022

Betrug auf Instagram: Das sollten Sie über die neue Erpressungsmasche wissen

Eine neue Art von Betrug auf Instagram sorg für Angst unter den Nutzern von Creator-Accounts. Viele von ihnen haben über Jahre mit …

Betrug auf Instagram: Das sollten Sie über die neue Erpressungsmasche wissen Zum Artikel »

17.11.2022

Website-Performance: Diese Faktoren bremsen Webseiten aus

Viele Website- und Shop-Betreiber in EMEA kämpfen mit einer schwacher Website-Performance, belegt eine aktuelle Untersuchung von Storyblok. Der Grund hierfür liegt in …

Website-Performance: Diese Faktoren bremsen Webseiten aus Zum Artikel »

Digital Commere
15.11.2022

Digital Commerce – die wichtigsten Trends für 2023

Auf diese Trends im Digital Commerce sollten sich Entscheider im nächsten Jahr vorbereiten. Auch wenn 2022 ein krisengebeuteltes Jahr war: In Bezug …

Digital Commerce – die wichtigsten Trends für 2023 Zum Artikel »

Kundenerfahrung
15.11.2022

Kundenerfahrung: Was der Modehandel von Harrods lernen kann

Modehändler müssen sich derzeit besonders anstrengen, um Umsatz zu generieren. Persönliche Beratung im Geschäft ist ein Kauftreiber in Luxus-Segment, doch das nötige …

Kundenerfahrung: Was der Modehandel von Harrods lernen kann Zum Artikel »

Benutzererfahrung
14.11.2022

Benutzererfahrung: PVH Europe setzt auf Content-Experience-Lösung

Der Modekonzern PVH Europe ermöglicht mit einem neuen Headless-Content-Management-System von Contentstack bessere Benutzererfahrung auf den Online-Auftritten der Marken Calvin Klein und Tommy …

Benutzererfahrung: PVH Europe setzt auf Content-Experience-Lösung Zum Artikel »

Werbekampagne L'Oreal
10.11.2022

Werbekampagne für L‘Oréal erstmals auf Netflix umgesetzt

Wavemaker hat für L‘Oréal die erste Werbekampagne auf Netflix in Deutschland umgesetzt. Die Bewegtbild-Platzierungen setzt die Agentur für die L‘Oréal-Marken Armani, L‘Oréal …

Werbekampagne für L‘Oréal erstmals auf Netflix umgesetzt Zum Artikel »

04.11.2022

Fake Reviews: Unternehmen sollen für gefälschte Bewertungen haften

Mehr als ein Viertel der Deutschen fordern für Fake Reviews eine Geldstrafe von bis zu 20 Prozent ihres Umsatzes. Bereits ein Fake …

Fake Reviews: Unternehmen sollen für gefälschte Bewertungen haften Zum Artikel »

Black Friday
04.11.2022

Black Friday: Markenrechte nach sechs Jahren Rechtsstreit gelöscht

Die Super Union Holdings Ltd. in Hongkong hat über sechs Jahre deutsche Händler und Webseiten-Betreiber abgemahnt, die den Begriff „Black Friday“ genutzt …

Black Friday: Markenrechte nach sechs Jahren Rechtsstreit gelöscht Zum Artikel »

02.11.2022

Metaverse: Händler sehen viel Potenzial im digitalen Raum

Metaverse bietet Händlern künftig eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten. So reichen die Anwendungsszenarien aus Sicht der Handelsunternehmen von dreidimensionalen Produktvorführungen bis hin …

Metaverse: Händler sehen viel Potenzial im digitalen Raum Zum Artikel »

28.10.2022

Weihnachtsgeschäft 2022: Das Comeback der Preissucher

Die Zeiten für den Onlinehandel sind schwierig. Die Preise steigen inflationsbedingt, zugleich sinkt die Kaufkraft. Gerade im Weihnachtsgeschäft wird daher ein verändertes …

Weihnachtsgeschäft 2022: Das Comeback der Preissucher Zum Artikel »

26.10.2022

Produktinformationen: Stabile Umsätze im Weihnachtsgeschäft trotz Inflation

Die Welt befindet sich in der Krise, Inflation und Engpässe hinterlassen ihre Spuren. Mit dem richtigen Product-to-Consumer-Management für die Bereitstellung von Produktinformationen …

Produktinformationen: Stabile Umsätze im Weihnachtsgeschäft trotz Inflation Zum Artikel »

25.10.2022

Customer Experience: Integration der Kommunikationslösung von Infobip in ServiceNow

Die Omnichannel-Kommunikationsplattform von Infobip ist jetzt im ServiceNow Store verfügbar. Dadurch können Unternehmen über die von Kunden bevorzugten Kanäle kommunizieren und die …

Customer Experience: Integration der Kommunikationslösung von Infobip in ServiceNow Zum Artikel »

Social Commerce Geschäftsbeziehungen Social Commerce Web3
24.10.2022

Web3: Diese Gefahren gehen dort von Social Media aus

Das Web3 entwickelt sich immer weiter. Inzwischen gibt es dort auch einige soziale Netzwerke. Doch welche Gefahren gehen von Social Media im …

Web3: Diese Gefahren gehen dort von Social Media aus Zum Artikel »

Digital Experience
24.10.2022

Digital Experience Analytics: Wie Asics damit die Customer Journey optimieren will

Der Sportartikelhersteller Asics nutzt die Plattform für Digital Experience Analytics von Contentsquare, um die Customer Journey und Performance seiner Webseite zu verbessern.

Digital Experience Analytics: Wie Asics damit die Customer Journey optimieren will Zum Artikel »

Customer Data Platform
21.10.2022

Customer Data Platform: 7 Tipps, wie Händler dabei Zeit und Geld sparen können

Mit dem Aus der Third Party Cookies stehen Onlineshops vor dem Dilemma, nicht mehr genug Daten für eine individuelle Customer Experience zur …

Customer Data Platform: 7 Tipps, wie Händler dabei Zeit und Geld sparen können Zum Artikel »

Showheroes
20.10.2022

ShowHeroes Group expandiert von Österreich aus in die Schweiz

Das österreichische Team der ShowHeroes Group unter Leitung von Roland Divos erschließt künftig auch den Schweizer Markt. Außerdem führt ShowHeroes eine Buchungsoption …

ShowHeroes Group expandiert von Österreich aus in die Schweiz Zum Artikel »

Mobile Marketing
20.10.2022

Mobile Marketing: Schwache Konjunktur und Datenschutz erschweren Werbung

AppsFlyer hat jetzt den 15. Performance Index veröffentlicht, in dem die wichtigsten Medienquellen für Mobile Marketing und Werbung gelistet sind. Die erste …

Mobile Marketing: Schwache Konjunktur und Datenschutz erschweren Werbung Zum Artikel »

19.10.2022

Content Creation: So läuft die Inhalte-Pipeline für Social Media nicht mehr leer

Content is King – es gibt nur wenige Phrasen, die abgedroschener klingen. Aber die regelmäßige Bereitstellung von Inhalten (Content Creation), die Nutzer …

Content Creation: So läuft die Inhalte-Pipeline für Social Media nicht mehr leer Zum Artikel »

Reputationsmanagement
19.10.2022

Reputationsmanagement: 5 Ansatzpunkte zur Stärkung der Außenwirkung

Innerhalb und außerhalb der Zielgruppe stehen und fallen die Erfolgschancen mit der Reputation von Firma und Produkt. Selbst erfolgreichen Brand können oft …

Reputationsmanagement: 5 Ansatzpunkte zur Stärkung der Außenwirkung Zum Artikel »

Scroll to Top