Content Marketing
Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.
Regionalisierung im E-Commerce: Vor- und Nachteile der Fokussierung
Im Wettbewerb E-Commerce versus stationären Handel gewinnt die elektronische Version zunehmend die Oberhand. Smarte Onlinehändler versuchen, die Vorteile des stationären Handels auf …
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Digitales Marketing: Wie Skribble durch Optimierung den CPL senken konnte
In schwierigen Zeiten lässt sich mit smarten Tools für digitales Marketing, wie nexoya Marketing Analytics, die operative Arbeit automatisieren. Auch das Scale-up …
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Social Media: Neue Studie untersucht Erfolgsfaktoren für B2B-Unternehmen
Recruiting, Leads oder CEO-Positionierung: Wie nutzen B2B-Unternehmen im DACH-Raum Social Media für ihre Kommunikation? Welche aktuellen Trends und Entwicklungen zeichnen sich ab? …
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Abonnenten: Wie sich ihr Verhalten in der Customer Journey entwickelt
Der neue Report „Subscription Performance Benchmark“ von Piano hat das Verhalten von Abonnenten in Umgebungen von Verlagen während der gesamten Customer Journey …
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StockX startet neue Markenplattform Own It
StockX, Plattform für den Handel mit beliebten Konsumgütern, hat jetzt mit „Own it“ eine neue Kampagne gestartet. Auf der Plattform dreht sich …
Storyblok startet Partnerfonds, um Agenturen beim Storytelling zu unterstützen
Storyblok hat jetzt Partnerfonds in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar aufgelegt. Damit will der Headless-CMS-Anbieter Agenturen beim Storytelling unterstützen. Partner erhalten hierfür …
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Stranger Things: Retro-Revolution beschert Händlern 80er-Jahre-Boom
Schweißbänder, Jogger oder Polaroid-Kamera: Der Shopping-Index von Klarna zeigt, welche Produkte dank der Netflix-Serie Stranger Things ein Revival erleben und im E-Commerce …
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Marketingdaten: Wie wichtig die Erfolgsmessung für die Mode- und Luxusbranche ist
Das Beratungshaus Publicis Sapient hat in einer neuen Studie die Erfolgsmessung von Marketingdaten in der Mode-, Luxus- und Beautybranche und die Effektivität …
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Modebranche: Verbraucher vertrauen Meinungsmachern beim Einkaufen
Laut Admitad sind die Online-Verkäufe in der Beauty- und Modebranche in Deutschland im ersten Halbjahr 2022 um 30 Prozent gestiegen. Fast die …
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Hohe Strafe für Influencer-Streaming
Influencer:innen teilen ihr Leben heute weltweit – oft auch live – mit tausenden Zuschauer:innen. Gerade beim Live-Streaming gibt es für sie rechtlich …
Metaversum: Deutschland fehlt noch die erforderliche digitale Infrastruktur
Der BVDW e.V. hat jetzt eine umfassende Definition des vieldiskutierten Begriffes Metaversum veröffentlicht. Zudem hat das neu gegründete Ressort „Metaverse“ jetzt Forderungen …
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Social Commerce und Shoppable Media: Wie Händler mehr Wachstum erzielen
Verbraucher haben heute eine Vielzahl von Möglichkeiten, online einzukaufen. Da ist es für Online-Händler kein leichtes Unterfangen, sich von der Konkurrenz abzuheben. …
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Third-Party-Cookies: So bereiten sich Marketer auf eine Cookie-freie Zukunft vor
Das Ende der Third-Party-Cookies bereitet Marketern branchenübergreifend Sorgen. Ohne die Daten von Drittanbietern können Marketingverantwortliche nur schwer nachvollziehen, wie ihre Kampagnen performen, …
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Personalisierung: Verbraucher wollen hierfür keine Daten preisgeben
Kunden erwarten Personalisierung, und zwar bei jeder einzelnen Interaktion mit einer Marke. Unternehmen fällt es aber schwer, die Datenschutz-Anforderungen der Verbraucher und …
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Von einer Schnapsidee zu tausenden Bestellungen pro Stunde – wie FJU das geschafft hat
Wer im E-Commerce von Anfang an auf die richtigen Softwaresysteme setzt, spart sich viel Frust, wenn die Auftragszahlen endlich steigen. Diese Erfahrung …
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Produktinformationen: Warum diese für den Preisvergleich so wichtig sind
Die neue, jährlich erscheinende B2C-Umfrage von Akeneo hat aktuelle Erkenntnisse im E-Commerce und Kauftrends untersucht. Demnach nimmt die Bedeutung präziser und konsistenter …
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Conversion API: Warum das Online-Marketing darauf setzen sollte
Daten aus Conversion Tracking sind der Treibstoff, der die Online-Marketing-Maschine am Laufen hält. Doch die Ära der Third-Party-Cookies neigt sich langsam ihrem …
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Kleinunternehmer und Gründer: Visa und OMR starten edukatives Programm
Im Mai ist die neue Online-Plattform „Mein Geschäft. Meine Zukunft.“ von Visa in Kooperation mit OMR für Gründer und Kleinunternehmer gestartet. Ziel …
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Digital Collectibles: Instagram testet Non-Fungible Tokens mit Creators
Instagram hat im Mai mit dem Test von Digital Collectibles auf der Plattform beginnen. Damit erhalten ausgewählte US-amerikanische Creators die Möglichkeit, Non-Fungible …
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Admitad ernennt Bruno Acar zum neuen Chief International Officer
Admitad, Dienstleister für Performance-Marketing, hat Bruno Acar zum Chief International Officer berufen. In dieser Rolle wird er die internationale Expansion des schnell …
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Krisensituation: E-Commerce zwischen Lieferengpässen und Kaufzurückhaltung
Smarketer hat analysiert, wie sich die aktuelle Krisensituation auf die wichtigsten Marketing-KPIs auswirkt. Demnach wurden im Jahresvergleich 24,4 Prozent höhere Cost-per-Click-Werte ermittelt, …
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Domain-Management: Mit der richtigen Strategie den Erfolg von Websites steigern
Unternehmen wie Selbstständige vernachlässigen das Domain-Management und lassen damit wichtige Potenziale im Internet ungenützt. Dabei entscheidet eine Domain-Strategie über den Erfolg häufig …
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Digital Services Act: Trotz Einigung der EU befürchtet BVDW Nachteile für Unternehmen
Die EU-Institutionen haben sich jetzt auf die Bestimmungen des Digital Services Act geeinigt. Der BVDW befürwortet die Aktualisierung der Digitalgesetzgebung, sieht aber …
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Kundendaten: Wie personalisierte Erlebnisse das Kundenvertrauen verbessern
Wie eine Studie von Adobe zeigt, ist es heute für Marken schwieriger ist, Vertrauen zu gewinnen als vor zwei Jahren. Zudem sind …
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