Content Marketing
Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.
Neue 360-Grad-Kampagne – Flaconi gibt Einblick hinter die Kulissen
Im futuristisch-verspielten Look präsentiert sich der Online Beauty Pure Player Flaconi in seiner neuesten 360° Kampagne.
Neue 360-Grad-Kampagne – Flaconi gibt Einblick hinter die Kulissen Zum Artikel »
Werbung auf TikTok: Neue Möglichkeiten für Werbetreibende
Mediaocean, die führende globale Omnichannel-Werbeplattform, geht eine Technologiepartnerschaft mit TikTok ein, um das Werbeangebot von TikTok in die Mediamanagementlösung für geschlossene Ökosysteme …
Werbung auf TikTok: Neue Möglichkeiten für Werbetreibende Zum Artikel »
Sendinblue erweitert Lösungsportfolio durch Übernahme von drei Anbietern
Sendinblue, Softwareanbieter für Sales und Marketing, hat jetzt die Übernahme der Unternehmen Metrilo, Chatra und PushOwl in Höhe von 40 Millionen Euro …
Sendinblue erweitert Lösungsportfolio durch Übernahme von drei Anbietern Zum Artikel »
Online-Kampagnen: eBay Ads startet neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert Beta“
Mit dem neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert Beta“ von eBay Ads können Marken und Händler jetzt ihre Online-Kampagnen erweitern. Sie erhalten dadurch Zugriff …
Online-Kampagnen: eBay Ads startet neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert Beta“ Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft: So holen Onlinehändler mehr Umsatz heraus
Unter den richtigen Voraussetzungen können Onlinehändler in der Vorweihnachtszeit die Umsätze in die Höhe treiben. Wie das gelingt und worauf man beim …
Weihnachtsgeschäft: So holen Onlinehändler mehr Umsatz heraus Zum Artikel »
Personalisiertes Marketing: Unternehmen unterschätzen Datensensibilität der Kunden
Eine neue Studie von adesso hat die Zukunft des Onlineshoppings in drei wichtigen Bereichen untersucht: Personalisiertes Marketing, Social Commerce und Online trifft …
Personalisiertes Marketing: Unternehmen unterschätzen Datensensibilität der Kunden Zum Artikel »
Online-Marktplatz: Händler ziehen nach 100 Tagen Kaufland.de positive Bilanz
Der Online-Marktplatz Kaufland.de ist für die Händler inzwischen ein unverzichtbarer Vertriebskanal. Diese verzeichneten in den ersten Monaten nach dem Relaunch von real.de …
Online-Marktplatz: Händler ziehen nach 100 Tagen Kaufland.de positive Bilanz Zum Artikel »
Social Commerce: Wie dieser das Plattform-Business verändert
Seit einiger Zeit steigen soziale Netzwerke wie Facebook oder TikTok und demnächst YouTube in das E-Commerce-Business ein. Social Commerce ist zwar kein …
Social Commerce: Wie dieser das Plattform-Business verändert Zum Artikel »
Amazon macht es vor: So hilft KI im Marketing bei der Customer Experience
Der Wettbewerbsdruck auf Händler ist groß. Kunden erwarten heute eine personalisierte Ansprache und emotionale Erlebnisse. Künstliche Intelligenz ist dabei die Schlüsseltechnologie, um …
Amazon macht es vor: So hilft KI im Marketing bei der Customer Experience Zum Artikel »
Sponsored Post
Schnell, effizient und günstig: So versenden Sie mit einem Klick Ihre Geschäftsbriefe
Vieles läuft inzwischen digital – aber Briefe werden oft noch klassisch versendet. Warum nicht den Prozess so weit wie möglich digitalisieren? Mit …
Schnell, effizient und günstig: So versenden Sie mit einem Klick Ihre Geschäftsbriefe Zum Artikel »
Logins: Warum komplizierte Verfahren der Kundenbindung schaden
Das richtige Produkt ist gefunden, Preis, Versanddatum und Lieferkosten stimmen. Doch vor der Anmeldung im Onlineshop springt der Nutzer ab. Der Grund: …
Logins: Warum komplizierte Verfahren der Kundenbindung schaden Zum Artikel »
Kundenerlebnis: Mehrheit der KMU sehen Kundenservice als Umsatztreiber
Das Kundenerlebnis entscheidet darüber, ob Kunden erneut beim selben Unternehmen kaufen. In Deutschland haben insbesondere KMU den Stellenwert einer guten Kundenbeziehung erkannt. …
Kundenerlebnis: Mehrheit der KMU sehen Kundenservice als Umsatztreiber Zum Artikel »
Saisongeschäft im Onlinehandel: 5 Tipps, wie Händler sich am besten vorbereiten
Im Hochsommer schon an Weihnachten denken? Rechtzeitige Vorbereitung ist entscheidend dafür, dass die High Season im Onlinehandel zum Erfolg wird. Denn die …
Saisongeschäft im Onlinehandel: 5 Tipps, wie Händler sich am besten vorbereiten Zum Artikel »
Tracking von Marketing-Aktivitäten: Was das Cookie-Aus für Onlinehändler bedeutet
Auch wenn die dunkle Seite der Macht – aufgrund der zahlreichen „Kekse“ – äußerst verlockend wirkt, müssen Onlinehändler und Werbetreibende spätestens ab …
Tracking von Marketing-Aktivitäten: Was das Cookie-Aus für Onlinehändler bedeutet Zum Artikel »
Digitale Kataloge: Warum immer mehr Unternehmen darauf setzen
Im „New Normal“ der Corona-Pandemie wurden digital beeinflusste Verkäufe zum treibenden Faktor für den Gewinn vieler Einzelhändler. Für das Marketing stellt sich …
Digitale Kataloge: Warum immer mehr Unternehmen darauf setzen Zum Artikel »
Kundenfeedback: zenloop bringt Feature für granulare Textanalyse
zenloop, Anbieter einer Experience-Management-Plattform, hat jetzt die Multi-Level Smart Labels eingeführt. Mit dem Feature können Unternehmen noch granularer eine Textanalyse zum Kundenfeedback …
Kundenfeedback: zenloop bringt Feature für granulare Textanalyse Zum Artikel »
Content-Management-Systeme: KPS kooperiert mit Brightspot
Um noch intuitivere und nahtlosere Omnichannel-Erlebnisse zu ermöglichen, kooperiert KPS ab sofort mit CMS-Anbieter Brightspot. Skalierbarkeit, Flexibilität und Headless-Design zeichnen moderne Content-Management-Systeme …
Content-Management-Systeme: KPS kooperiert mit Brightspot Zum Artikel »
Sponsored Post
DMEXCO @home 2021: Digital-Trends von morgen schon heute erleben
Am 7. und 8. September 2021 ist es endlich soweit: Unter dem Motto #SettingNewPriorities findet die DMEXCO @home 2021 statt. Sei dabei …
DMEXCO @home 2021: Digital-Trends von morgen schon heute erleben Zum Artikel »
User-Generated Content: Warum Marketer in diesen Ansatz investieren sollten
In der Corona-Pandemie mussten viele Einzelhändler ihre Geschäfte schließen. Zugleich wurden Marketingbudgets gekürzt. Eine Möglichkeit, wie Marken ihre Produkte weiterhin bewerben können, …
User-Generated Content: Warum Marketer in diesen Ansatz investieren sollten Zum Artikel »
Suchhelden auf Platz 1 der sichtbarsten SEO-Agenturen in Deutschland
Im Dienstleister-Ranking des Portals SEO-Vergleich.de erreichte die Online-Marketing-Agentur Suchhelden aus Osnabrück den ersten Platz. Die Agentur konnten sich mit 4.640 Punkten und …
Suchhelden auf Platz 1 der sichtbarsten SEO-Agenturen in Deutschland Zum Artikel »
Augmented Reality: Welche Chancen die Technologie dem Handel bietet
Augmented Reality erweitert die reale Welt um virtuelle Elemente und eröffnet stationären und Online-Händlern neue Möglichkeiten der Interaktion mit ihren Kunden. Mit …
Augmented Reality: Welche Chancen die Technologie dem Handel bietet Zum Artikel »
E-Mail-Kommunikation: Warum sie die wichtigste Kommunikationsform für Unternehmen bleibt
Wie der aktuelle Twilio SendGrid „2020 Messaging Engagement Report“ zeigt, sind E-Mails nach wie vor das beliebteste und meistgenutzte Kommunikationsmittel zwischen deutschen …
Relaunch: So macht eine Digitalagentur den führenden Saunashop zum Einkaufserlebnis
Seit seiner Gründung im Jahr 1928 hat sich Klafs zum weltweiten Branchenführer im Bereich Sauna, Wellness und Spa entwickelt. Extra-Ausstattungen, Zubehör und …
Relaunch: So macht eine Digitalagentur den führenden Saunashop zum Einkaufserlebnis Zum Artikel »
Customer Journey: Wie Kundenverständnis Check-Out-Abbrüche reduzieren kann
Im E-Commerce war es schon immer schwierig, das Interesse von Kunden in Umsatz zu verwandeln. Daher müssen Unternehmen mit Online-Vertriebskanal das Kundenerlebnis …
Customer Journey: Wie Kundenverständnis Check-Out-Abbrüche reduzieren kann Zum Artikel »