Content Marketing

Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.

Solute SoluteDay

Sponsored Post

11.05.2021

Boost your E-Commerce Know-how

Wie bringe ich meinen Onlineshop zum Erfolg? Was ist das Geheimrezept für bessere Performance mit Shopping Ads und wie kann ich mich …

Boost your E-Commerce Know-how Zum Artikel »

Conversational Commerce LBMA Produktdaten E-Commerce-Trends Treueprogramme
10.05.2021

Best Retail Cases Awards: LBMA prämiert die besten E-Commerce-Lösungen

Die Best Retail Cases Awards gehen in eine neue Runde, diesmal in Teilbereiche des E-Commerce. Gesucht werden die besten Handelslösungen rund um …

Best Retail Cases Awards: LBMA prämiert die besten E-Commerce-Lösungen Zum Artikel »

Voice Search Conversational Commerce
06.05.2021

Conversational Commerce: Wie Onlinehändler den neuen Trend optimal nutzen

Immer mehr Unternehmen integrieren Messenger in ihre Kommunikation. Schließlich gehören WhatsApp, Telegramm und andere Messenger-Apps inzwischen zum Alltag der Menschen. Das Stichwort …

Conversational Commerce: Wie Onlinehändler den neuen Trend optimal nutzen Zum Artikel »

Werbeformate Internetnutzung
04.05.2021

Werbeformate: Facebook bringt Neuheiten wie Reels Ads und Sticker Ads

Video prägt heute in diversen Short -oder Long-Form-Formaten auch Facebook und Instagram. Neueste Auswertungen der Plattformen zeigen, dass Unternehmen erstmals über zwei …

Werbeformate: Facebook bringt Neuheiten wie Reels Ads und Sticker Ads Zum Artikel »

Kundenbeziehungen Customer Journey Einkaufserlebnis Customer Journey Management Touchpoints
04.05.2021

Customer Journey: In 5 Schritten die B2B-Kundenbeziehungen personalisieren

Markentreue ist out, Kundenerlebnis ist in. Auf diese Veränderungen müssen Unternehmen jetzt reagieren – mit einer strategisch angelegten Customer Journey. Wie Unternehmen …

Customer Journey: In 5 Schritten die B2B-Kundenbeziehungen personalisieren Zum Artikel »

Sponsored Post

03.05.2021

ChannelPilot Day 2021 – die virtuelle E-Commerce-Konferenz

Am 19. Mai 2021 geht der ChannelPilot Day in die zweite Runde. Ein halbes Jahr nach seiner erfolgreichen Feuertaufe bietet euch das …

ChannelPilot Day 2021 – die virtuelle E-Commerce-Konferenz Zum Artikel »

Influencer-Marketing
03.05.2021

Influencer-Marketing: Warum die Budgets in der Krise steigen

Laut einer neuen Umfrage des BVDW sind die Budgets für Influencer-Marketing in der Corona-Pandemie deutlich angestiegen: 14 Prozent der befragten Marketing-Verantwortlichen geben …

Influencer-Marketing: Warum die Budgets in der Krise steigen Zum Artikel »

Kundenbindung
29.04.2021

Kundenbindung in Krisenzeiten: 5 Tipps für einen attraktiven Onlineshop

Deutschland ist immer noch im Lockdown – düstere Aussichten für den Einzelhandel. Seit Monaten hat die Branche mit Umsatzeinbrüchen zu kämpfen. Wer …

Kundenbindung in Krisenzeiten: 5 Tipps für einen attraktiven Onlineshop Zum Artikel »

Innenstädte Omnichannel-Handel Digitalisierung im Handel E-Commerce-Prozesse Personalisierung
28.04.2021

Digitalisierung im Handel: Wie Einzelhändler ihren Umsatz steigern können

Mit steigenden Absatzzahlen im E-Commerce aufgrund anhaltender Kontaktbeschränkungen gewinnt der digitale Vertrieb weiter an Relevanz und regt Einzelhändler dazu an, ihren Point-of-Sales …

Digitalisierung im Handel: Wie Einzelhändler ihren Umsatz steigern können Zum Artikel »

Marketing-App rankingCoach
28.04.2021

Kostenlose Marketing-App: rankingCoach unterstützt 50.000 Kleinunternehmen

rankingCoach hat jetzt eine kostenfreie Version seiner preisgekrönten Marketing-App eingeführt. Mit der App können KMU ihre Online-Aktivitäten überwachen und schützen. Ob Kundenbewertungen, …

Kostenlose Marketing-App: rankingCoach unterstützt 50.000 Kleinunternehmen Zum Artikel »

Behavioral Design User Experience Design
22.04.2021

Behavioral Design: So können Händler den Green Gap schließen

Fridays for Future, Elektro-Auto-Boom oder Fleischalternativen – das Thema Nachhaltigkeit ist im Bewusstsein der Konsumenten angekommen. Wo die Nachfrage steigt, lassen passende …

Behavioral Design: So können Händler den Green Gap schließen Zum Artikel »

ESG-Strategie ESOP Aifinyo Dresden
21.04.2021

Aifinyo: Mit Marken-Relaunch Fokus auf Wachstumsunternehmen

Mit einem neuen Markenauftritt will sich Aifinyo im Bereich Technologie- und Finanzierungslösungen im B2B-Markt positionieren und seinen Fokus verstärkt auf Wachstumsunternehmen, Start-ups …

Aifinyo: Mit Marken-Relaunch Fokus auf Wachstumsunternehmen Zum Artikel »

Digital Asset Management

Sponsored Post

20.04.2021

DAM: Warum es 2021 im Zentrum Ihrer Content-Strategie stehen sollte

Aktuell geben 38 Prozent der Käufer in Deutschland an, dass sie jetzt mehr online einkaufen als vor der Covid-19-Pandemie und rund 87 …

DAM: Warum es 2021 im Zentrum Ihrer Content-Strategie stehen sollte Zum Artikel »

Zustellbarkeit E-Mail-Marketing Transaktionsmails
19.04.2021

E-Mail-Marketing: 6 Anwendungsfälle für mehr Erfolg im B2B-Bereich

E-Mail-Marketing ist aus B2B-Unternehmen nicht mehr wegzudenken und wird immer professioneller betrieben – so ein Ergebnis der E-Mail-Marketing Benchmarks 2021. Denn mithilfe …

E-Mail-Marketing: 6 Anwendungsfälle für mehr Erfolg im B2B-Bereich Zum Artikel »

Online-Kampagnen Anzeigenkampagnen
19.04.2021

Anzeigenkampagnen automatisieren und bis zu 20 Millionen aktive Käufer erreichen

Ab sofort können Händler auf eBay automatisierte Anzeigenkampagnen auf Basis von vorab definierten Regeln erstellen und so die Effizienz ihres Kampagnen-Managements weiter …

Anzeigenkampagnen automatisieren und bis zu 20 Millionen aktive Käufer erreichen Zum Artikel »

Performance-Marketing
19.04.2021

Performance-Marketing: So optimierte Bruno Banani seinen Onlineshop

Bruno Banani, Anbieter von Unterwäsche sowie Duft- und Pflegeprodukten, war mit der Performance und dem Wachstum des eigenen Onlineshops unzufrieden. Um im …

Performance-Marketing: So optimierte Bruno Banani seinen Onlineshop Zum Artikel »

Marketing-Kampagne Pinterest
13.04.2021

Marketing-Kampagne: So will Pinterest jetzt Advertiser ansprechen

Pinterest hat seine erste Marketing-Kampagne gestartet, um Werbetreibende in sechs Ländern zu erreichen. Die Kampagne trägt den Titel „Sei das Nächste…“ und …

Marketing-Kampagne: So will Pinterest jetzt Advertiser ansprechen Zum Artikel »

Social-Media-Marketing Social-Media-Trends Soziale Netzwerke Social-Media-Kommunikation
12.04.2021

Social-Media-Trends: Wie Experten die Zukunft einschätzen

Werden sich Clubhouse und TikTok auf Dauer als Marketing-Kanal durchsetzen? Welche Rolle spielen soziale Netzwerke künftig für den Onlinehandel? Und wie werden …

Social-Media-Trends: Wie Experten die Zukunft einschätzen Zum Artikel »

KI-Algorithmen
12.04.2021

KI-Algorithmen: Wie Sie die User Journey durch Echtzeit-Personalisierung zieloptimiert steuern

Künstliche Intelligenz spielt im (Neuro-)Marketing eine immer wichtigere Rolle. Insbesondere beim Lead Nurturing können das Nutzerverhalten antizipierende, selbstlernende Algorithmen völlig neue Wirkungs- …

KI-Algorithmen: Wie Sie die User Journey durch Echtzeit-Personalisierung zieloptimiert steuern Zum Artikel »

Digitale Geschäftsmodelle Best IT
09.04.2021

Digitale Geschäftsmodelle: Wie die Pandemie den Handel verändert

Geschlossene Geschäfte auf der einen Seite, deutliche Zunahme von Onlinehandel und neuen Konzepten zur Digitalisierung auf der anderen Seite. Die Zukunft bringt …

Digitale Geschäftsmodelle: Wie die Pandemie den Handel verändert Zum Artikel »

B2B-Marketing Marketingstrategie
06.04.2021

Marketingstrategie: Vom Investment zur Neukundengewinnung

Erfolgreiche Unternehmensstrategien definieren sich immer auch über den Return on Investment (ROI). Dieser Grundsatz lässt sich auf fast jeden Unternehmensbereich projizieren, also …

Marketingstrategie: Vom Investment zur Neukundengewinnung Zum Artikel »

E-Commerce-Markt in den USA
06.04.2021

E-Commerce-Markt in den USA: Wie deutsche Unternehmen diesen erobern

Der E-Commerce-Markt in den USA ist 2020 um 30 Prozent gewachsen und erreichte damit einen neuen Höchststand. Eine Studie von eMarketer prognostiziert, …

E-Commerce-Markt in den USA: Wie deutsche Unternehmen diesen erobern Zum Artikel »

Produktbeschreibungen Mediamarkt
31.03.2021

Produktbeschreibungen: Projekt von von Retresco und MediaMarktSaturn ausgezeichnet

Das EHI Retail Institute hat MediaMarktSaturn und Retresco für ihr gemeinsames Innovationsprojekt zur automatisierten Erstellung von Produktbeschreibungen mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Während …

Produktbeschreibungen: Projekt von von Retresco und MediaMarktSaturn ausgezeichnet Zum Artikel »

Multichannel Digitalisierung
29.03.2021

Multichannel: Wie stationärer und digitaler Handel miteinander verschmelzen

Über das Sterben der Innenstädte, das Verschwinden vieler Fachgeschäfte und den langsamen Tod des stationären Handels konnte man zuletzt viel lesen. Wie …

Multichannel: Wie stationärer und digitaler Handel miteinander verschmelzen Zum Artikel »

Scroll to Top