Content Marketing

Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.

denkwerk

Sponsored Post

17.10.2022

Digital Experience Platform (DXP) – das nächste Level für B2B

Herkömmliche CMS stoßen bei umfangreichen Plattform-Anforderungen für B2B schnell an ihre Grenzen. Aus diesem Grund gewinnen Digital-Experience-Plattformen weiter an Bedeutung. Die Hintergründe …

Digital Experience Platform (DXP) – das nächste Level für B2B Zum Artikel »

Angebotsprospekt Kaufland
10.10.2022

Angebotsprospekt: Kaufland verschickt Handzettel ab sofort per WhatsApp

Kunden von Kaufland können sich den Angebotsprospekt ihrer bevorzugten Filiale ab sofort per WhatsApp auf ihr Smartphone schicken lassen. Der Online-Markplatz bietet …

Angebotsprospekt: Kaufland verschickt Handzettel ab sofort per WhatsApp Zum Artikel »

06.10.2022

Retail Media und E-Commerce: Warum die Budgets weiterhin ansteigen

Die E-Commerce- und Retail-Media-Budgets steigen auch in Zukunft rasant an, um mit der Nachfrage und dem veränderten Verhalten der Konsumenten Schritt zu …

Retail Media und E-Commerce: Warum die Budgets weiterhin ansteigen Zum Artikel »

E-Commerce- Business
04.10.2022

Wenn aus Sneaker-Leidenschaft ein E-Commerce-Business entsteht

Im E-Commerce werden online Produkte und Dienstleistungen verkauft, aber auch Informationen zur Verfügung gestellt. Auf die Weitergabe von Informationen zum Thema Sneaker …

Wenn aus Sneaker-Leidenschaft ein E-Commerce-Business entsteht Zum Artikel »

30.09.2022

Kleine Online-Shops: Wie sie sich durch Emotion im Markt durchsetzen können

Haben kleine Online-Shops neben Platzhirschen wie Amazon überhaupt noch eine Chance, sich im Markt durchzusetzen? Auf jeden Fall, wenn sie neben guter …

Kleine Online-Shops: Wie sie sich durch Emotion im Markt durchsetzen können Zum Artikel »

Zenloop

Sponsored Post

26.09.2022

Diesen Oktober ist die CX1 WORLD 2022 zurück!

Die vierte jährliche CX1 WORLD-Konferenz, eine der wichtigsten und aufregendsten Veranstaltungen im Bereich Kundenerfahrung, kehrt am 12. und 13. Oktober zurück.

Diesen Oktober ist die CX1 WORLD 2022 zurück! Zum Artikel »

macaw
21.09.2022

Macaw beruft Thomas Golatta zum neuen Managing Director

Der Digital-Dienstleister Macaw hat Thomas Golatta, Mitgründer und ehemaliger Geschäftsführer der 2021 übernommenen Dienstleisters netzkern, zum Managing Director für Deutschland ernannt. Er …

Macaw beruft Thomas Golatta zum neuen Managing Director Zum Artikel »

21.09.2022

E-Commerce-Apps: Warum Marketer jetzt auf Effizienz achten sollten

Laut dem neuen Report von AppsFlyer haben E-Commerce-Apps weltweit 6,1 Milliarden US-Dollar für neue Nutzer ausgegeben. Vor Beginn der Shopping-Saison 2022 sollten …

E-Commerce-Apps: Warum Marketer jetzt auf Effizienz achten sollten Zum Artikel »

Sponsored Post

19.09.2022

Einmal speichern, überall anzeigen: Bilder global auf alle Plattformen ausspielen

Canto, ein führender Anbieter von Digital Asset Management (DAM)-Software, stellt die Media Delivery Cloud vor, eine neue Lösung, die es Kunden ermöglicht, …

Einmal speichern, überall anzeigen: Bilder global auf alle Plattformen ausspielen Zum Artikel »

Datengetriebenes Marketing
15.09.2022

Datengetriebenes Marketing: Diese Herausforderungen erwarten CMOs in der Krise

In einer neuen Studie hat Adverity die größten Herausforderungen untersucht, die datengetriebenes Marketing mit sich bringt. Für 33 Prozent der CMOs beeinflusst …

Datengetriebenes Marketing: Diese Herausforderungen erwarten CMOs in der Krise Zum Artikel »

15.09.2022

User Generated Content: Wie Marken Kampagnen umsetzen

User Generated Content (NGC) gehört zu den wichtigen Marketinginstrumenten. Es ist ein mächtiges Werkzeug zur Kundenbindung und Sales-Generierung. Allerdings ist es eine …

User Generated Content: Wie Marken Kampagnen umsetzen Zum Artikel »

Lengow
12.09.2022

Lengow holt Sebastien Blanc als neuen CEO

Lengow hat Sebastien Blanc zum neuen Vorstandsvorsitzenden mit Wirkung zum 3. Oktober 2022 berufen. Er wird Mickael Froger, Mitgründer und derzeitiger CEO …

Lengow holt Sebastien Blanc als neuen CEO Zum Artikel »

07.09.2022

Addressable-TV-Werbung: Händlermarketing-Tool für mittelständische Filialisten

Die Agentur Sommer & Goßmann und smartclip haben jetzt gemeinsam mit einem Händlermarketing-Tool die erste dynamische ATV-Werbung für das Backhaus Bickert umgesetzt.

Addressable-TV-Werbung: Händlermarketing-Tool für mittelständische Filialisten Zum Artikel »

05.09.2022

E-Commerce und Digitalisierung: Fostec & Company startet neue Webinar-Reihe

Fostec & Company startet im September erneut die Webinar-Reihe F&C Insights Digital. Die Teilnehmer erwarten spannende Vorträge zu den Themen Digitalisierung und …

E-Commerce und Digitalisierung: Fostec & Company startet neue Webinar-Reihe Zum Artikel »

05.09.2022

mrge: digidip, shopping24 und Yieldkit starten neue Plattform für Commerce Advertising

Waterland Private Equity ist seit 2021 Mehrheitseigentümer bei den Unternehmen digidip, shopping24 und Yieldkit. Jetzt bauen die drei Schwesterunternehmen die Gruppe weiter …

mrge: digidip, shopping24 und Yieldkit starten neue Plattform für Commerce Advertising Zum Artikel »

Produkte für Erwachsene
05.09.2022

Produkte für Erwachsene: Die Besonderheiten im E-Commerce korrekt ansprechen

Nicht alle Waren sind für ein altersloses Klientel gedacht. Wer (auch) Produkte für Erwachsene verkauft, die sich also nur an Volljährige richten, …

Produkte für Erwachsene: Die Besonderheiten im E-Commerce korrekt ansprechen Zum Artikel »

03.09.2022

Einwilligungsverwaltungs-Verordnung: Entwurf berücksichtigt Realitäten nicht

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft sieht in dem Entwurf einer Einwilligungsverwaltungs-Verordnung (§ 26 TTDSG) einen Ansatz mit Potenzial und Weitblick, aber jenseits digitaler …

Einwilligungsverwaltungs-Verordnung: Entwurf berücksichtigt Realitäten nicht Zum Artikel »

Retresco Niedermayer
02.09.2022

Retresco schafft Position des Director Business Development

Retresco konnte Daniel Niedermayer als neuen Director Business Development gewinnen. Der Anbieter für KI-basierte Content-Automation will damit seine Positionierung im Markt weiterentwickeln.

Retresco schafft Position des Director Business Development Zum Artikel »

30.08.2022

Kreativwirtschaft wächst in den letzten zwei Jahren um 119 Prozent

Die neue Studie „Future of Creativity: Creators in the Creator Economy“ von Adobe gibt umfassende Einblicke in Zahlen, Daten und Fakten der …

Kreativwirtschaft wächst in den letzten zwei Jahren um 119 Prozent Zum Artikel »

DMEXCO

Sponsored Post

26.08.2022

DMEXCO22: Inspiration, Innovation und Digital Leadership – das Programm zur Konferenz

Am 21. und 22. September 2022 wird sich die Digitalindustrie auf der DMEXCO in Köln versammeln. Auf 14 Bühnen, 15 Summits und …

DMEXCO22: Inspiration, Innovation und Digital Leadership – das Programm zur Konferenz Zum Artikel »

25.08.2022

Suchmaschinenmarketing: 8 Tipps für das Erstellen passender Keywords

Keywords gehören zu den wichtigsten Faktoren für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing. Wer auf seiner Website beziehungsweise in Suchmaschinen-Anzeigen keine häufig verwendeten Keywords nutzt, kann …

Suchmaschinenmarketing: 8 Tipps für das Erstellen passender Keywords Zum Artikel »

19.08.2022

B2B-Marketing als Katalysator: Vom Startup zum Scaleup

Der E-Commerce Markt boomt. Bis 2025 soll der weltweite Umsatz von 5,5 Billionen US-Dollar auf über 7,4 Billionen US-Dollar ansteigen. Wie E-Commerce-Startups …

B2B-Marketing als Katalysator: Vom Startup zum Scaleup Zum Artikel »

16.08.2022

E-Commerce-Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs

Die Anzahl neu gegründeter Firmen im Internet- und Versandhandel hat sich innerhalb der letzten zehn Jahre verzehnfacht. Zunehmende Digitalisierung des Handels wie …

E-Commerce-Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs Zum Artikel »

11.08.2022

Kundenerlebnisse: Kreativität benötigt nahtlosen Workflow in der Remote-Work

Laut einer neuen Studie von Optimizely sind 91 Prozent der befragten Marketingfachleute der Meinung, dass Remote-Work und Hybrid-Work sie bei der Entwicklung …

Kundenerlebnisse: Kreativität benötigt nahtlosen Workflow in der Remote-Work Zum Artikel »

Scroll to Top