Content Marketing

Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.

User-Generated Content Content Management Textroboter
23.08.2021

User-Generated Content: Warum Marketer in diesen Ansatz investieren sollten

In der Corona-Pandemie mussten viele Einzelhändler ihre Geschäfte schließen. Zugleich wurden Marketingbudgets gekürzt. Eine Möglichkeit, wie Marken ihre Produkte weiterhin bewerben können, …

User-Generated Content: Warum Marketer in diesen Ansatz investieren sollten Zum Artikel »

Suchhelden Hehemann
17.08.2021

Suchhelden auf Platz 1 der sichtbarsten SEO-Agenturen in Deutschland

Im Dienstleister-Ranking des Portals SEO-Vergleich.de erreichte die Online-Marketing-Agentur Suchhelden aus Osnabrück den ersten Platz. Die Agentur konnten sich mit 4.640 Punkten und …

Suchhelden auf Platz 1 der sichtbarsten SEO-Agenturen in Deutschland Zum Artikel »

Augmented Reality Live-Streaming Digital Branding
17.08.2021

Augmented Reality: Welche Chancen die Technologie dem Handel bietet

Augmented Reality erweitert die reale Welt um virtuelle Elemente und eröffnet stationären und Online-Händlern neue Möglichkeiten der Interaktion mit ihren Kunden. Mit …

Augmented Reality: Welche Chancen die Technologie dem Handel bietet Zum Artikel »

E-Mail-Kommunikation E-Mail-Kampagnen
16.08.2021

E-Mail-Kommunikation: Warum sie die wichtigste Kommunikationsform für Unternehmen bleibt

Wie der aktuelle Twilio SendGrid „2020 Messaging Engagement Report“ zeigt, sind E-Mails nach wie vor das beliebteste und meistgenutzte Kommunikationsmittel zwischen deutschen …

E-Mail-Kommunikation: Warum sie die wichtigste Kommunikationsform für Unternehmen bleibt Zum Artikel »

Relaunch: So macht eine Digitalagentur den führenden Saunashop zum Einkaufserlebnis
13.08.2021

Relaunch: So macht eine Digitalagentur den führenden Saunashop zum Einkaufserlebnis

Seit seiner Gründung im Jahr 1928 hat sich Klafs zum weltweiten Branchenführer im Bereich Sauna, Wellness und Spa entwickelt. Extra-Ausstattungen, Zubehör und …

Relaunch: So macht eine Digitalagentur den führenden Saunashop zum Einkaufserlebnis Zum Artikel »

Customer Journey Kundenbindung
12.08.2021

Customer Journey: Wie Kundenverständnis Check-Out-Abbrüche reduzieren kann

Im E-Commerce war es schon immer schwierig, das Interesse von Kunden in Umsatz zu verwandeln. Daher müssen Unternehmen mit Online-Vertriebskanal das Kundenerlebnis …

Customer Journey: Wie Kundenverständnis Check-Out-Abbrüche reduzieren kann Zum Artikel »

Online-Vertrauen Internetnutzung
10.08.2021

World Wide Web: Die Website feiert 30. Geburtstag

Vor 30 Jahren, am 6. August 1991 wurde die erste Website der Welt veröffentlicht. Ein Physiker am Europäischen Kernforschungszentrum CERN in Genf …

World Wide Web: Die Website feiert 30. Geburtstag Zum Artikel »

Smart Shopper Freiberufler
09.08.2021

Smart Shopper: In welchen Ländern die schlausten Konsumenten zu finden sind

Wie der neue „Smart Shopper Index 2021“ der Spar-Plattform BravoGutschein zeigt, liegt Deutschland weltweit auf Platz drei der Länder mit den klügsten …

Smart Shopper: In welchen Ländern die schlausten Konsumenten zu finden sind Zum Artikel »

Pop-Up-Store-Konzept
09.08.2021

Wie Onlinehändler mit Pop-up-Stores ihr Marketing emotionaler machen

Der Onlinehandel ist vieles, aber nicht wirklich emotional. Dabei macht doch erst das gewisse Etwas aus Kund:innen/Nutzer:innen echte Fans und ‚Wiederholungstäter:innen‘. Wie …

Wie Onlinehändler mit Pop-up-Stores ihr Marketing emotionaler machen Zum Artikel »

Kundenerfahrung Customer Experience Smart Services Kundenerlebnis
06.08.2021

Kundenerfahrung: Warum zeitgemäßes Datenhandling so wichtig ist

Im Zuge der digitalen Transformation interagieren Benutzer zunehmend individueller und flexibler, besonders beim Einkaufen. Das erhöht den Anpassungsbedarf bei Unternehmen. Wie sich …

Kundenerfahrung: Warum zeitgemäßes Datenhandling so wichtig ist Zum Artikel »

Lieferengpässe Weihnachtseinkäufe Weihnachtsgeschäft – Deshalb sollten Onlinehändler schon jetzt mit der Vorbereitung beginnen
06.08.2021

Weihnachtsgeschäft: Deshalb sollten Onlinehändler schon jetzt mit der Vorbereitung beginnen

Weihnachten im August? Ein Trend für Übereifrige? Ganz im Gegenteil. Bereits 2020 waren die Onlineeinkäufe in der Zeit vor Heiligabend um 32 …

Weihnachtsgeschäft: Deshalb sollten Onlinehändler schon jetzt mit der Vorbereitung beginnen Zum Artikel »

Ipuro
04.08.2021

ipuro feiert Premiere des ersten Stores in Deutschland

Nach dem Start eines eigenen Onlineshops hat ipuro, einer der marktführenden Anbieter für dekorative Raumdüfte, jetzt eine Flagship-Filiale im Einkaufszentrum „MyZeil“ in …

ipuro feiert Premiere des ersten Stores in Deutschland Zum Artikel »

Pinterest-Funktionen
04.08.2021

Neue Pinterest-Funktionen: So können Creator jetzt ihre Inhalte monetarisieren

Ab sofort gibt es für Creator auf Pinterest neue Möglichkeiten, ihre Inhalte zu monetarisieren, indem sie ihre Idea Pins kaufbar machen. Pinterest …

Neue Pinterest-Funktionen: So können Creator jetzt ihre Inhalte monetarisieren Zum Artikel »

03.08.2021

Consent Management: Oxid eSales integriert Lösung von Usercentrics

Ein neues Modul für Oxid eSales – dessen Technologie Usercentrics liefert – hilft Anwender dabei, Onlineshops, die unter Oxid eShop laufen, mit …

Consent Management: Oxid eSales integriert Lösung von Usercentrics Zum Artikel »

Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
03.08.2021

Customer Experience: SugarCRM erweitert KI-Funktionen von SugarPredict

SugarCRM hat jetzt die Erweiterung der leistungsstarken KI-Funktionen der Plattform SugarPredict um Sentiment-Analysen angekündigt. Vertriebs- und Serviceteams können damit Kundenwünsche und -bedürfnisse …

Customer Experience: SugarCRM erweitert KI-Funktionen von SugarPredict Zum Artikel »

Sponsored Post

02.08.2021

Neue Impulse für dein Business – mit der DMEXCO @home 2021

Unter dem Motto #SettingNewPriorities geht es bei der DMEXCO @home 2021 am 7. und 8. September darum, Impulse zu setzen – besonders …

Neue Impulse für dein Business – mit der DMEXCO @home 2021 Zum Artikel »

Video-on-Demand-Plattform shopware
29.07.2021

Shopware startet neue Video-on-Demand-Plattform für E-Commerce

Die shopware AG will neue Wege beim Infotainment beschreiten. Der Hersteller von E-Commerce-Software hat jetzt die Video-on-Demand-Plattform Shopware TV rund um das …

Shopware startet neue Video-on-Demand-Plattform für E-Commerce Zum Artikel »

Kundenbeziehungen Customer Journey Einkaufserlebnis Customer Journey Management Touchpoints
29.07.2021

Warum E-Commerce-Anbieter ihre Kundenbeziehungen umstellen müssen

Die Corona-Pandemie hat Shopping-Apps einen großen Boom beschert. Entsprechend hart ist der E-Commerce-Markt umkämpft. Wettbewerbsfaktor sind Kundenbeziehungen und Kundenerlebnis: E-Commerce-Plattformen müssen ihren …

Warum E-Commerce-Anbieter ihre Kundenbeziehungen umstellen müssen Zum Artikel »

Innenstädte Omnichannel-Handel Digitalisierung im Handel E-Commerce-Prozesse Personalisierung
27.07.2021

Omnichannel-Handel: Umsätze am POS übertreffen Vor-Pandemie-Niveau

Nach dem Ende der Lockdown-Maßnahmen kehren die Konsumenten in die Einkaufsstraßen und Einkaufszentren zurück. So sind die Verkäufe im stationären Handel in …

Omnichannel-Handel: Umsätze am POS übertreffen Vor-Pandemie-Niveau Zum Artikel »

nexoya
22.07.2021

Nexoya expandiert mit neuer Tochtergesellschaft nach Deutschland

Die nexoya AG, spezialisiert auf KI-basiertes Marketing, expandiert und verstärkt somit auch ihr Führungsteam. In der jetzt gegründeten deutschen Niederlassung wird der …

Nexoya expandiert mit neuer Tochtergesellschaft nach Deutschland Zum Artikel »

CDP

Sponsored Post

22.07.2021

Fünf wichtige Gründe für eine Customer Data Platform

Eine Customer Data Platform (CDP) gestaltet sämtliche Prozesse im Zusammenhang mit Kundendaten einfacher, qualitativ hochwertiger und umfassender als bisherige Lösungen. Wie Unternehmen …

Fünf wichtige Gründe für eine Customer Data Platform Zum Artikel »

Sicherheitscheck Revenue-Share: Wie Instagram Creator*innen jetzt am Umsatz beteiligt
19.07.2021

Sicherheitscheck: Instagram führt neues Feature für Kontoschutz ein

Instagram hat jetzt einen Sicherheitscheck eingeführt. Das neue Feature soll Anwender dabei helfen, ihr Konto zu schützen. Anwender, deren Konto möglicherweise gehackt …

Sicherheitscheck: Instagram führt neues Feature für Kontoschutz ein Zum Artikel »

Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
15.07.2021

Kundenzentrierung – jetzt auch eine Top-Priorität im Mittelstand

Man kann es drehen und wenden wie man will: Kunden haben die Kontrolle übernommen. Spätestens seit der Allgegenwart von sozialen Medien und …

Kundenzentrierung – jetzt auch eine Top-Priorität im Mittelstand Zum Artikel »

PIM-System Produktinformationsmanagement
14.07.2021

PIM-System: Wie bei Steinel die Einführung in Rekordzeit gelang

Steinel, ein international tätiger Lieferant von Normalien, hat sich für das PIM-System von eggheads entschieden. Mit der neuen Lösung kann das Unternehmen …

PIM-System: Wie bei Steinel die Einführung in Rekordzeit gelang Zum Artikel »

Scroll to Top