Content Marketing
Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.
Suchmaschinenmarketing: 4 Tipps für die optimale Verzahnung von SEO und SEA
SEO und SEA liegen häufig in verschiedenen Zuständigkeitsbereichen. Aber viele Unternehmen haben mittlerweile erkannt, dass eine getrennte Optimierung beider Kanäle nicht sinnvoll …
Suchmaschinenmarketing: 4 Tipps für die optimale Verzahnung von SEO und SEA Zum Artikel »
Ukraine-Krieg: Verbraucher fordern Haltung von Unternehmen gegen Russland
Wie eine neue Umfrage des Bitkom zeigt, wollen drei von vier deutschen Verbrauchern künftig ihre Kaufentscheidungen davon abhängig machen, wie sich Unternehmen …
Ukraine-Krieg: Verbraucher fordern Haltung von Unternehmen gegen Russland Zum Artikel »
Metaversum: Warum es vor allem für Privilegierte interessant ist
Eine Studie von Sortlist bietet Statistiken über das Metaversum und den Wert für Unternehmen. Demnach glauben 55 Prozent der Unternehmen, die bereits …
Metaversum: Warum es vor allem für Privilegierte interessant ist Zum Artikel »
Checkout-Prozess: Warum Onlinehändler viel Potenzial beim Kaufabschluss verschenken
Komplizierte Formulare und unnötige Datenabfrage: Im Checkout-Prozess stecken jede Menge Hürden. So schließen 70 Prozent der deutschen Verbraucher ihren Kauf im Onlineshop …
Checkout-Prozess: Warum Onlinehändler viel Potenzial beim Kaufabschluss verschenken Zum Artikel »
Werbekampagnen auf Facebook: Warum die Kosten auch 2022 steigen
ZweiDigital hat die Kosten von Werbekampagnen auf Facebook im Verlauf analysiert. Dazu wurde 2021 als Basis genommen und mit der Entwicklung im …
Werbekampagnen auf Facebook: Warum die Kosten auch 2022 steigen Zum Artikel »
Content-Management-Systeme: Experten sorgen sich um die Sicherheit
Wie eine aktuelle Umfrage von Storyblok zeigt, sorgen sich zwei Drittel der befragten Fachleute in Deutschland um die Sicherheit der im Unternehmen …
Content-Management-Systeme: Experten sorgen sich um die Sicherheit Zum Artikel »
Customer Experience: Wie sich diese mit künstlicher Intelligenz verbessern lässt
Ob im Onlineshop oder beim Kundenservice: Verbraucher erwarten heute einen auf sie abgestimmten Informations- und Kaufprozess. Wie KI-basierte Technologie hierbei eine optimierte …
Customer Experience: Wie sich diese mit künstlicher Intelligenz verbessern lässt Zum Artikel »
Social Commerce: 4 Wege, wie Marken dessen Potenzial nutzen können
Der E-Commerce hat das Potenzial von Social Media längst erkannt. So lassen sich die Kaufentscheidungen von Verbrauchern maßgeblich beeinflussen. Mit Verkäufen direkt …
Social Commerce: 4 Wege, wie Marken dessen Potenzial nutzen können Zum Artikel »
Sponsored Post
Eine Plattform für alle Generationen: So sehen die Loyalty-Programme der Zukunft aus!
Achtung Händler – es wird spannend! Im nächsten KPS Expert Talk sprechen wir gemeinsam mit Annex Cloud über das extrem wichtige Thema …
Eine Plattform für alle Generationen: So sehen die Loyalty-Programme der Zukunft aus! Zum Artikel »
Customer Journey: Warum die Reise der Kunden keine Einbahnstraße ist
Die Customer Journey nimmt in Unternehmen eine immer wichtigere Rolle ein. Denn die Kaufentscheidung ist nicht nur eine Frage des Produkts, sondern …
Customer Journey: Warum die Reise der Kunden keine Einbahnstraße ist Zum Artikel »
Nachhaltigkeitsmarketing: Warum es immer wichtiger bei Kaufentscheidungen wird
Nachhaltigkeitsmarketing wird künftig an Bedeutung gewinnt. Auf Kriterien wie faire Produktion, Lieferketten oder Verpackung werden Verbraucher bei ihren Kaufentscheidungen verstärkt achten.
Nachhaltigkeitsmarketing: Warum es immer wichtiger bei Kaufentscheidungen wird Zum Artikel »
Medallia verstärkt Vertrieb und Marketing in DACH
Aufgrund des erfolgreichen Geschäftsjahr 2021 erweitert Medallia die Teams von Marketing und Vertrieb um zwei neue Mitarbeiterinnen.
Medallia verstärkt Vertrieb und Marketing in DACH Zum Artikel »
Produktinformationen: Salsify erweitert Plattform um Content-Funktionen
Laut einer aktuellen Studie von Salsify kaufen 44 Prozent der deutschen Verbraucher nur online ein, wenn Produktinformationen in einer guten Qualität vorhanden …
Produktinformationen: Salsify erweitert Plattform um Content-Funktionen Zum Artikel »
Onlineshopping: Neue Trends nach der Corona-Pandemie
Für eine Studie von Dynata wurden deutsche Verbraucher nach ihrem Verhalten beim Onlineshopping befragt. Vom E-Commerce-Boom profitieren vor allem Abo-Lieferdienste. Außerdem sind …
Onlineshopping: Neue Trends nach der Corona-Pandemie Zum Artikel »
Dark Patterns: bevh warnt Überregulierung des Online-Marketing
Ein generelles Verbot der Dark Patterns, wie es das EU-Parlament plant, würde laut einem aktuellen Rechtsgutachten des bevh Umweltziele und Verbraucherkommunikation erschweren.
Dark Patterns: bevh warnt Überregulierung des Online-Marketing Zum Artikel »
FSC-Zertifizierung: Wie diese zum Verkaufs-Booster im E-Commerce wird
Zwei Megatrends prägen derzeit das Einkaufsverhalten: E-Commerce und Nachhaltigkeit. Eine FSC-Zertifizierung oder Werbelizenz ermöglicht es, beide Themen miteinander zu verbinden und so …
FSC-Zertifizierung: Wie diese zum Verkaufs-Booster im E-Commerce wird Zum Artikel »
Contextual Targeting: Wie der Onlineshop Bett1 mehr Sichtbarkeit erzielte
Das Ende der Third-Party-Cookies zwingt Unternehmen, neue Marketing-Lösungen im E-Commerce zu finden, um ihre Kunden zu erreichen. Eine geeignete Lösung hierfür liegt …
Contextual Targeting: Wie der Onlineshop Bett1 mehr Sichtbarkeit erzielte Zum Artikel »
B2B-Kommunikation: 5 entscheidende Trends für 2022
Was sind die aktuellen Trends in der B2B-Kommunikation? Wer diese kennt, kann erfolgreicher kommunizieren und seine Marketingziele besser erreichen. Gastautorin Dr. Venera …
B2B-Kommunikation: 5 entscheidende Trends für 2022 Zum Artikel »
Ukraine-Krieg: BVDW startet Hilfsaktion „Digital hilft“
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat als Reaktion auf den Ukraine-Krieg die Hilfsaktion „Digital hilft“ gestartet. Diese will mit verschiedenen Aktionen …
Ukraine-Krieg: BVDW startet Hilfsaktion „Digital hilft“ Zum Artikel »
ShowHeroes Group holt Eric Shih in die Geschäftsführung
Der renommierte Branchenexperte Eric Shih wird künftig als Berater und Mitglied des Board of Directors die weltweite Expansion der ShowHeroes Group vorantreiben.
ShowHeroes Group holt Eric Shih in die Geschäftsführung Zum Artikel »
Onlinehandel: 10 Maßnahmen, die zum Erfolg führen
Beliebte Onlineshops verdanken ihren Erfolg nicht dem Zufall. Im Onlinehandel kommt es vielmehr auf eine Reihe von wichtigen Merkmalen an, die den …
Onlinehandel: 10 Maßnahmen, die zum Erfolg führen Zum Artikel »
Neue Werbekampagne: Myra Security appelliert für mehr IT-Sicherheit
Myra Security, Anbieter einer Security-Plattform und die Agentur Jung von Matt haben in einer neuen Werbekampagne digitale und somit unsichtbare Gefahren visualisiert.
Neue Werbekampagne: Myra Security appelliert für mehr IT-Sicherheit Zum Artikel »
Markenpflege: Warum deutsche Unternehmen Nachholbedarf haben
Optimizely hat jetzt in einer neuen Studie die digitale Markenpflege untersucht. Demnach liegen deutsche Unternehmen trotz hoher Experimentierfreudigkeit fünf Prozent unter dem …
Markenpflege: Warum deutsche Unternehmen Nachholbedarf haben Zum Artikel »
Smec wird zum Microsoft Retail Team of the Year gewählt
Smarter Ecommerce (smec) wurde bei den Microsoft Advertising Partner Awards zum Retail Team of the Year gewählt. Damit ist der SaaS-Anbieter einer …
Smec wird zum Microsoft Retail Team of the Year gewählt Zum Artikel »