Content Marketing

Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.

Post-Cookie-Ära
12.07.2021

Post-Cookie-Ära: Mehrheit der deutschen Unternehmen sind darauf nicht vorbereitet

Das Ende der Third-Party-Cookies hatte Google zunächst für 2022 angekündigt, die Frist kürzlich aber nochmals um knapp ein Jahr verlängert. Das lässt …

Post-Cookie-Ära: Mehrheit der deutschen Unternehmen sind darauf nicht vorbereitet Zum Artikel »

Third-Party-Cookies Marketing im E-Commerce: Wie Händler das Ende der Third-Party-Cookies nutzen können
05.07.2021

Zero-Party-Daten statt Third-Party-Cookies: 5 Wege zur proaktiven Datengenerierung

Immer mehr Käufer achten darauf, wie und mit wem sie ihre Daten teilen. Und mit dem Ende der Third-Party-Cookies stehen Unternehmen vor …

Zero-Party-Daten statt Third-Party-Cookies: 5 Wege zur proaktiven Datengenerierung Zum Artikel »

Customer Data Platform Customer Journey Touchpoints
24.06.2021

Customer Journey: Mehr Interaktionen mit lokalen Geschäften trotz Pandemie

Der neue Report „The New Face of Local” von Uberall zeigt, wie sich die lokale Customer Journey im Zuge der Corona-Pandemie und …

Customer Journey: Mehr Interaktionen mit lokalen Geschäften trotz Pandemie Zum Artikel »

Third-Party-Cookies Marketing im E-Commerce: Wie Händler das Ende der Third-Party-Cookies nutzen können
24.06.2021

Marketing im E-Commerce: Wie Händler das Ende der Third-Party-Cookies nutzen können

Nach dem EUGH-Urteil werden die meisten Webbrowser in Zukunft Drittanbieter-Cookies nicht mehr nur blockieren, sondern die Unterstützung vollständig einstellen. Höchste Zeit für …

Marketing im E-Commerce: Wie Händler das Ende der Third-Party-Cookies nutzen können Zum Artikel »

Social Commerce Abo-Services
23.06.2021

Social Commerce: 5 Tipps, wie Händler die Kundenbindung mit Social Media stärken

Warum Social Media eine Goldgrube für Loyalty-Programme ist und was Händler bei einer Strategie für Social Commerce beachten sollten, erklären Alexandra Sliwinski …

Social Commerce: 5 Tipps, wie Händler die Kundenbindung mit Social Media stärken Zum Artikel »

Kundenzentrierung
19.06.2021

Kundenzentrierung: So rücken B2B-Unternehmen den Kunden in den Fokus

Dass Kundenorientierung, neudeutsch: Customer Centricity, für Unternehmen ein entscheidender Erfolgsfaktor ist, dürfte inzwischen so ziemlich jedem klar sein. Dennoch erweist es sich …

Kundenzentrierung: So rücken B2B-Unternehmen den Kunden in den Fokus Zum Artikel »

Pipedrive Allon
17.06.2021

Pipedrive ernennt Dominic Allon zum neuen CEO

Der erfahrene Industrie-Experte Dominic Allon wurde zum neuen Chief Executive Officer von Pipedrive, Anbieter einer CRM-Plattform für Sales- und Marketing-Teams, ernannt. Die …

Pipedrive ernennt Dominic Allon zum neuen CEO Zum Artikel »

Pinterst Predicts Pinterest-Trends 2021
17.06.2021

Pinterest-Trends 2021: Wie shoppen Gen Z und Millennials?

Gen Z und Millennials machen den größten Anteil der neuen Pinterest-Nutzer*innen aus. Ihre aktuellen Suchanfragen zeigen die Trends, nach denen die beiden …

Pinterest-Trends 2021: Wie shoppen Gen Z und Millennials? Zum Artikel »

E-Mail-Marketing
17.06.2021

E-Mail-Marketing: Wie die Corona-Pandemie die Konkurrenz verschärft

Im Pandemie-Jahr 2020 stieg nicht nur die Anzahl der Einzelhändler, die sich erstmals mit E-Mail-Marketing auseinandersetzten. Auch erfahrene Versender wollten noch mehr …

E-Mail-Marketing: Wie die Corona-Pandemie die Konkurrenz verschärft Zum Artikel »

Twitter Blue
17.06.2021

Twitter startet mit Twitter Blue neues Abonnement-Angebot

Twitter hat in Australien und Kanada den Roll-out von Twitter Blue gestartet. Das erste Abonnement-Angebot der Plattform richtet sich an Anwender, die …

Twitter startet mit Twitter Blue neues Abonnement-Angebot Zum Artikel »

Content Management
16.06.2021

Content Management: 5 Gründe, warum die Zukunft kopflos ist

Nicht zuletzt durch den Digitalisierungsschub während des vergangenen Jahres sind die Ansprüche der Konsumenten an digitale Angebote gestiegen. Das bekommt auch der …

Content Management: 5 Gründe, warum die Zukunft kopflos ist Zum Artikel »

E-Commerce-Strategie
16.06.2021

E-Commerce-Strategie: So schaffen Onlinehändler eindrucksvolle digitale Erlebnisse

Der E-Commerce ist auf Erfolgskurs. Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass bei vielen Onlinehändlern noch Optimierungsbedarf besteht. Dazu zählen die engere …

E-Commerce-Strategie: So schaffen Onlinehändler eindrucksvolle digitale Erlebnisse Zum Artikel »

Sicherheitscheck Revenue-Share: Wie Instagram Creator*innen jetzt am Umsatz beteiligt
10.06.2021

Revenue-Share: Wie Instagram künftig Influencer am Umsatz beteiligen will

Creators prägen die Kultur auf Instagram. Sie setzen Trends, bieten Unterhaltung und machen die Plattform gemeinsam mit der Community zu dem Ort, …

Revenue-Share: Wie Instagram künftig Influencer am Umsatz beteiligen will Zum Artikel »

Customer Management Capita
09.06.2021

Mit effizientem Customer Management zu mehr Erfolg im Onlinehandel

Angesichts stetig steigender Zuwächse im Onlinehandel rückt Customer Management immer weiter in den Fokus der E-Commerce-Händler. Die Bedürfnisse der Kunden müssen durch …

Mit effizientem Customer Management zu mehr Erfolg im Onlinehandel Zum Artikel »

Zustellbarkeit E-Mail-Marketing Transaktionsmails
08.06.2021

Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an

Nur ein Newsletter, der ankommt, ist ein wertvoller Newsletter. Doch was, wenn es schon bei diesem ersten Schritt scheitert? Zustellbarkeit ist, abhängig …

Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an Zum Artikel »

Newsletter-Texte

Sponsored Post

07.06.2021

13 Tipps für erfolgreiche Newsletter-Texte

Kennen Sie das Gefühl: Sie wollen einen Newsletter erstellen, aber wissen nicht, wie Sie das Thema angehen sollen? Oder Ihnen fehlen mal …

13 Tipps für erfolgreiche Newsletter-Texte Zum Artikel »

Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
07.06.2021

Einkaufserlebnis: Wie Händler auf die Folgen der Corona-Pandemie reagieren sollten

Durch die Corona-Pandemie beschäftigen sich Händler noch intensiver mit Technologien, die ein erstklassiges Kundenerlebnis schaffen. Auch nach der Pandemie wird der digitale …

Einkaufserlebnis: Wie Händler auf die Folgen der Corona-Pandemie reagieren sollten Zum Artikel »

E-Mail-Marketing
07.06.2021

E-Mail-Marketing: 8 Schritte zu mehr Klicks und höherer Conversion Rate

Die Größe von E-Mail-Verteilern mag manchen Marketer mit Stolz erfüllen. Das allein ist jedoch noch kein Beweis für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing. Hierfür …

E-Mail-Marketing: 8 Schritte zu mehr Klicks und höherer Conversion Rate Zum Artikel »

Personalisierte Werbung
02.06.2021

Personalisierte Werbung: Rechtlicher Rahmen, Möglichkeiten und Chancen

Personalisierte Werbung spielt in der heutigen Geschäftswelt eine große Rolle. Für die einen ist sie eine große Hilfe, von anderer Seite gibt …

Personalisierte Werbung: Rechtlicher Rahmen, Möglichkeiten und Chancen Zum Artikel »

E-Mail-Kommunikation E-Mail-Kampagnen
28.05.2021

E-Mail-Kommunikation: Hohe Relevanz für Customer Journey bei der jungen Generation

Digital Natives erleben eine immer stärker vernetzte Welt. Zur zentralen Anwendung zählt die E-Mail-Kommunikation. Die eigene E-Mail-Adresse ist für 90 Prozent der …

E-Mail-Kommunikation: Hohe Relevanz für Customer Journey bei der jungen Generation Zum Artikel »

Hotels
27.05.2021

Hotels und Gastgewerbe: E-Commerce-Potenzial optimal nutzen

Auf den ersten Blick haben Hotels und das Gastgewerbe nur wenig mit Onlineshops gemeinsam. Auf den zweiten Blick können diese jedoch viel …

Hotels und Gastgewerbe: E-Commerce-Potenzial optimal nutzen Zum Artikel »

Programmatic Omnichannel
25.05.2021

Programmatic Omnichannel: Neuer Leitfaden von BVDW zeigt Potenzial auf

Der BVDW hat zum automatisierten Verkauf von digitalen Werbeflächen den Leitfaden „Programmatic Omnichannel – vom Einzelkanal zur multidimensionalen Kommunikation mit dem Endverbraucher“ …

Programmatic Omnichannel: Neuer Leitfaden von BVDW zeigt Potenzial auf Zum Artikel »

25.05.2021

Digitaltag: Aktionstag für digitale Teilhabe am 18. Juni

Einkaufen im Netz, Lernen mit dem Tablet oder Familienfeier per Video-Telefonie: Die Digitalisierung verändert unseren Alltag und unser Berufsleben – in der …

Digitaltag: Aktionstag für digitale Teilhabe am 18. Juni Zum Artikel »

Social-Media-Kanäle Social-Media-Alternative
17.05.2021

Social-Media-Kanäle: Dominanz von WhatsApp in der Frequenz

Kein anderer Social-Media-Dienst wird in Deutschland von mehr Menschen genutzt als YouTube. Das Videoportal hat die Spitzenposition gerade von WhatsApp zurückerobert. Der …

Social-Media-Kanäle: Dominanz von WhatsApp in der Frequenz Zum Artikel »

Scroll to Top