Content Marketing

Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.

Digital Experience
29.03.2021

Digital Experience: Bessere digitale Entscheidungen durch Einblicke in die Customer Journey

Episerver (Optimizely), Anbieter einer Digital-Experience-Plattform, übernimmt Zaius, eine Customer-Data-Plattform (CDP), die den Kontext des Kunden in den Prozess der Generierung und Optimierung …

Digital Experience: Bessere digitale Entscheidungen durch Einblicke in die Customer Journey Zum Artikel »

Relaunch Novomind
25.03.2021

Relaunch: Tesdorpf setzt für Onlineshop auf Shopsystem von novomind

Fine Wine seit 1678 – jetzt auch im neuen Onlineshop des Weinhändlers Tesdorpf auf der Technologieplattform der Hawesko-Muttergesellschaft. Der Relaunch des Webshops …

Relaunch: Tesdorpf setzt für Onlineshop auf Shopsystem von novomind Zum Artikel »

Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
25.03.2021

Kundenerlebnis: Einzelhändler investieren 2021 in neue Vertriebskanäle

Laut einer aktuellen Umfrage wollen 46 Prozent der Einzelhändler (online, Omnichannel und stationär) in diesem Jahr in Marketing-Aktivitäten und neue Vertriebskanäle investieren. …

Kundenerlebnis: Einzelhändler investieren 2021 in neue Vertriebskanäle Zum Artikel »

American Express

Sponsored Post

22.03.2021

Social Media: So werben Sie effizienter auf Instagram, Facebook und Co.

Kaum einer Ihrer Kunden wird nicht auf Facebook oder Instagram aktiv sein. Daher gehören Unternehmens-Accounts auch zu jeder Geschäftsausstattung dazu. Möchten Sie …

Social Media: So werben Sie effizienter auf Instagram, Facebook und Co. Zum Artikel »

D2C Direct-to-Consumer
22.03.2021

Direct-to-Consumer: Wie ein Berliner Start-up 100 Millionen Dollar einsammelt

The Stryze Group bietet Konsumenten über unterschiedliche Plattformen, an jedem Ort und zu jeder Zeit, qualitativ hochwertige Direct-to-Consumer-Marken (D2C-Marken) zu fairen Preisen. …

Direct-to-Consumer: Wie ein Berliner Start-up 100 Millionen Dollar einsammelt Zum Artikel »

D2C Onlinehandel Retouren
18.03.2021

D2C: Wie ein Zweirad-Hersteller mehr Erfolg im E-Commerce erreichte

In der aktuellen Pandemie fällt es schwer, von Gewinnern zu sprechen. Aber einen, der von den Lockdowns profitiert hat, gibt es definitiv: …

D2C: Wie ein Zweirad-Hersteller mehr Erfolg im E-Commerce erreichte Zum Artikel »

Digitale Handelskommunikation
18.03.2021

Digitale Handelskommunikation – neue Initiative unterstützt den stationären Handel

Unterstützung für den stationären Handel: Bonial, Marktguru und Offerista starten die Initiative Digitale Handelskommunikation (IDH) und bilden damit eine Stimme für die …

Digitale Handelskommunikation – neue Initiative unterstützt den stationären Handel Zum Artikel »

Teenager-Trends
17.03.2021

Teenager-Trends: Wie Sie Jugendliche als Zielgruppe in 2021 erreichen

Teenager von heute sind reflektierte Käufer und versierte Mediennutzer. Der aktuelle „Teenage Consumer Report” von GroupM powered by [m]science zeigt: Mehr als …

Teenager-Trends: Wie Sie Jugendliche als Zielgruppe in 2021 erreichen Zum Artikel »

Customer Experience Video-Marketing B2B-Content-Marketing
16.03.2021

Customer Experience: Ohne Content keine tragfähige Kundenbeziehung

Nicht erst seit der Corona-Pandemie und der zunehmend digitalen Customer Journey beginnt für Unternehmen die Beziehung zum Kunden immer seltener durch persönlichen …

Customer Experience: Ohne Content keine tragfähige Kundenbeziehung Zum Artikel »

B2B-Kommunikation Krisen-PR Kundenkommunikation
15.03.2021

Digitale Kundenkommunikation bewahrt vor negativen Folgen durch Corona-Pandemie

Eine neue Studie von Twilio zeigt, dass die Corona-Pandemie die Art und Weise verändert, wie Kunden mit Unternehmen interagieren. Auch der Handel …

Digitale Kundenkommunikation bewahrt vor negativen Folgen durch Corona-Pandemie Zum Artikel »

Unternehmenswebsite
10.03.2021

Unternehmenswebsite: 7 Tipps für den perfekten Aufbau

1.744.517.326 – so viele Websites gab es allein Anfang 2020. Bei so vielen Online-Präsenzen ist es für Unternehmen schwer, mit dem eigenen …

Unternehmenswebsite: 7 Tipps für den perfekten Aufbau Zum Artikel »

09.03.2021

Shopsystem: e.bootis reagiert mit neuer Version auf Corona-Pandemie

e.bootis reagiert mit der neuen Version der E-Commerce-Lösung e.bootis-ERPII Digital Commerce auf den steigenden Bedarf nach schnell einzuführenden Shopsystemen in der Corona-Pandemie. …

Shopsystem: e.bootis reagiert mit neuer Version auf Corona-Pandemie Zum Artikel »

TikTok Marketing
09.03.2021

TikTok-Marketing: Diese Strategie kurbelt den Sales-Motor richtig an

Sprechen Sie TikTok? TikToks und Stories sind die neuen Sales-Treiber im E-Commerce-Geschäft. Lina Arnold, Managing Director bei Joli Berlin, verrät im Interview …

TikTok-Marketing: Diese Strategie kurbelt den Sales-Motor richtig an Zum Artikel »

Social-Media-Kanäle Social-Media-Alternative
09.03.2021

Social-Media-Alternative: Wie ein neues Netzwerk nachhaltig und fair durchstartet

Wie kann ein Social-Media-Netzwerk nachhaltig sein? Start-up-Gründer Kevin Gallas Mayer erklärt im Interview, wie seine Plattform funktioniert und was sie von anderen …

Social-Media-Alternative: Wie ein neues Netzwerk nachhaltig und fair durchstartet Zum Artikel »

Digital-Experience-Plattform
08.03.2021

Digital-Experience-Plattform: Transformation im Vertrieb durch integrierte Services

Die Unterbrechung der Lieferketten und Lockdowns haben den Vertrieb verändert. Viele Unternehmen nutzen nun die Möglichkeit, ihre Waren direkt an die Endverbraucher …

Digital-Experience-Plattform: Transformation im Vertrieb durch integrierte Services Zum Artikel »

Produktinformationen Digital Customer Experience
05.03.2021

Customer Experience: Bloomreach erweitert Plattform durch Übernahme

Bloomreach hat die Übernahme von Exponea, Anbieter einer Customer Data Plattform, bekanntgegeben. Die E-Commerce-Search- und Content-Services von Bloomreach in Kombination mit der …

Customer Experience: Bloomreach erweitert Plattform durch Übernahme Zum Artikel »

Livestream-Shopping
04.03.2021

Livestream-Shopping: Wie sich digitale Erlebnisse in Umsätze verwandeln lassen

Livestream-Shopping auf Social-Media-Plattformen kann die gesamte Customer Journey abbilden – von der Produktentdeckung bis hin zum Service nach dem Kauf. Aber wie …

Livestream-Shopping: Wie sich digitale Erlebnisse in Umsätze verwandeln lassen Zum Artikel »

Neue Normalität
02.03.2021

Neue Normalität 2021: Wie sich das Verbraucherverhalten verändern wird

Die Corona-Pandemie hat einen beispiellosen Wandel und Umbruch im sozialen und wirtschaftlichen Kontext in Europa ausgelöst. Die „neue Normalität“ wird noch über …

Neue Normalität 2021: Wie sich das Verbraucherverhalten verändern wird Zum Artikel »

Frontastic
02.03.2021

Frontastic: E-Commerce-Start-Up expandiert in die USA

Frontastic will jetzt mit seiner SaaS-Plattform für Headless Commerce in den US-amerikanischen Markt expandieren. Hierzu wurde die Frontastic Inc. in Delaware an …

Frontastic: E-Commerce-Start-Up expandiert in die USA Zum Artikel »

Landing-Pages Personalisierung
01.03.2021

Listing-Pages: Dynamic Yield steigert E-Commerce-Verkäufe mit Deep-Learning-Ansatz

Dynamic Yield, Anbieter einer Plattform für Optimierung der Customer Experience, hat jetzt eine auf Deep Learning basierende Ranking Engine gestartet. Damit können …

Listing-Pages: Dynamic Yield steigert E-Commerce-Verkäufe mit Deep-Learning-Ansatz Zum Artikel »

26.02.2021

Social-Media-Trends 2021: Diese Formate sind dieses Jahr wichtig

Laut Statista lag die durchschnittliche Verweildauer im Jahr 2020 auf den sozialen Medien in Deutschland bei 79 Minuten. Auf welche Technologien oder …

Social-Media-Trends 2021: Diese Formate sind dieses Jahr wichtig Zum Artikel »

Bad Bots Shopping-Bots
22.02.2021

So verteidigen Einzelhändler ihr E-Commerce-Geschäft gegen Shopping-Bots

Der E-Commerce erlebt seit Ausbruch des Corona-Virus eine wahre Blütezeit. Kriminelle wittern daher leichte Beute im Netz, weshalb der E-Commerce-Boom zu einem …

So verteidigen Einzelhändler ihr E-Commerce-Geschäft gegen Shopping-Bots Zum Artikel »

Influencer-Trends
17.02.2021

Influencer-Trends 2021: Von Social Shopping bis Live-Content

Buzzbird und pilot haben in dem neuen Forecast Creator Marketing 2021 die wichtigsten Entwicklungen im Influencer Business für 2021 präsentiert.

Influencer-Trends 2021: Von Social Shopping bis Live-Content Zum Artikel »

Sendinblue Tierisches Marketing SEA-Kampagnen Online-Marketing
16.02.2021

Online-Marketing: 7 wichtige Trends für 2021

Das Jahr 2021 wird vieles im Online-Marketing verändern – von alternativen Suchmaschinen über neue Formen des Social Media bis zur Bedeutung der …

Online-Marketing: 7 wichtige Trends für 2021 Zum Artikel »

Scroll to Top