Content Marketing

Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.

22.02.2022

User Experience: Wie eine Webseite zum Verkaufsinstrument wird

Wie erfüllen Onlineshops und Webseiten die Erwartungen der Nutzer? Erst mit einem durchdachten UX-Design verwandelt sich eine Webseite zu einem effizienten Verkaufsinstrument. …

User Experience: Wie eine Webseite zum Verkaufsinstrument wird Zum Artikel »

Amazon-Marktplatz
17.02.2022

Amazon-Marktplatz: Vier Faktoren für eine erfolgreiche Online-Strategie

Eine erfolgreiche Positionierung als Händler auf dem Amazon-Marktplatz ist keine leichte Aufgabe, birgt aber große Chancen. Welche Faktoren zum Erfolg führen und …

Amazon-Marktplatz: Vier Faktoren für eine erfolgreiche Online-Strategie Zum Artikel »

15.02.2022

Digital Brands: Die bekanntesten Marken bei deutschen Verbrauchern

Der Digital Brand Tracker von DCMN hat jetzt die Markenbekanntheit von Unternehmen mit digitalem Fokus gemessen. Durch TV-, Digital- und OOH-Kampagnen konnten …

Digital Brands: Die bekanntesten Marken bei deutschen Verbrauchern Zum Artikel »

Elephant Digital Storytelling
09.02.2022

Storytelling: Wie Onlineshop-Betreiber neue Kunden gewinnen

Wer mit seinem Onlineshop aus der Masse der Anbieter hervorstechen will und nachhaltige Erfolge erzielen möchte, muss mit seinen Produkten überzeugen. Hierbei …

Storytelling: Wie Onlineshop-Betreiber neue Kunden gewinnen Zum Artikel »

barrierefreie Webseiten
03.02.2022

Barrierefreie Webseiten: So zugänglich ist das Internet für Menschen mit Sehbehinderung

Das Internet bietet einen uneingeschränkten Zugang zu Informationen, Produkten und Dienstleistungen. Für Menschen mit Sehbehinderung sind diese jedoch nicht immer leicht zugänglich. …

Barrierefreie Webseiten: So zugänglich ist das Internet für Menschen mit Sehbehinderung Zum Artikel »

02.02.2022

Nano-Influencer: So maximieren Marken mit Kampagnen den ROI

Wie können Unternehmen und Marken maximale Erfolge erzielen und den ROI ihrer Marketingkampagnen maximieren? Nano-Influencer bieten eine Möglichkeit zum Verkaufs-Uplift.

Nano-Influencer: So maximieren Marken mit Kampagnen den ROI Zum Artikel »

e-commerce Berlin Expo
01.02.2022

E-Commerce Berlin Expo startet 2022 in die 6. Runde

Die jährlich stattfindende E-Commerce Berlin Expo lockt mehr als 10.000 Besucher und über 200 Aussteller an. Auf dem Event am 5. Mai …

E-Commerce Berlin Expo startet 2022 in die 6. Runde Zum Artikel »

26.01.2022

Customer Engagement: Optimale Strategie für 2022

Marketer sind von Natur aus innovativ und ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, ihre Marketingmaßnahmen zu verbessern. Das liegt unter anderem daran, …

Customer Engagement: Optimale Strategie für 2022 Zum Artikel »

26.01.2022

Verkaufsförderung: So behalten Händler alle wichtigen Werbeanlässe 2022 im Blick

Für gute Geschäfte hält das Jahr 2022 eine Vielzahl an Anlässen zur Verkaufsförderung bereit, die Händler für sich nutzen sollten. Eine wertvolle …

Verkaufsförderung: So behalten Händler alle wichtigen Werbeanlässe 2022 im Blick Zum Artikel »

24.01.2022

SEO für Online-Shops: Tipps für den Einstieg

Shop-SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung) sind zwei unverzichtbare Säulen, wenn es darum geht, die Umsätze Ihres Online-Shops abzusichern oder sogar zu steigern.

SEO für Online-Shops: Tipps für den Einstieg Zum Artikel »

plista
20.01.2022

Plista: Neue Führungskräfte unterstützen Wachstumsstrategie

Plista hat zwei Führungspositionen neu besetzt: Jet Patel verantwortet künftig als Vice President of Growth den strategischen Ausbau der Self-Service-Plattform. Anika Bornschein …

Plista: Neue Führungskräfte unterstützen Wachstumsstrategie Zum Artikel »

Startups E-Commerce-Strategie
20.01.2022

E-Commerce-Strategie: Ideal of Sweden mit SEA-Tool auf Erfolgskurs

Seit 2016 ist Ideal of Sweden enorm gewachsen. Auch in Deutschland erfreut sich die Marke großer Beliebtheit. Die E-Commerce-Strategie und Nutzung des …

E-Commerce-Strategie: Ideal of Sweden mit SEA-Tool auf Erfolgskurs Zum Artikel »

Oxid eSales AG Mack
20.01.2022

Oxid eSales AG schließt Partnerschaft mit eBakery

Die E-Commerce-Agentur eBakery und der Lösungsanbieter Oxid eSales AG haben jetzt eine Partnerschaft geschlossen. Kunden profitieren dadurch von einem erweiterten Angebot und …

Oxid eSales AG schließt Partnerschaft mit eBakery Zum Artikel »

18.01.2022

Dank Cross-border-E-Commerce: Chancen im chinesischen Markt nutzen

Schon lange ist China ein interessanter Markt für internationale Marken. Eine Chance, dieses Absatzgebiet für sich zu erschließen, besteht für sie unter …

Dank Cross-border-E-Commerce: Chancen im chinesischen Markt nutzen Zum Artikel »

Influencer-Marketing Reachbird
18.01.2022

Influencer-Marketing: 10 entscheidende Trends für 2022

Welche Trends bestimmen das Influencer-Marketing 2022? Reachbird hat diese in dem neuen Influencer-Marketing-Trendreport 2022 zusammengetragen. Neben Prognosen bietet der Bericht auch praxisnahe …

Influencer-Marketing: 10 entscheidende Trends für 2022 Zum Artikel »

Kaufverhalten Generation Z
10.01.2022

Kaufverhalten: Verbraucher bevorzugen zunehmend nachhaltige und regionale Produkte

Deutsche Verbraucher kaufen im zweiten Pandemie-Jahr nachhaltiger und lokaler ein, zeigt der aktuelle Jahresrückblick von eBay Deutschland. Zugleich liegen Individualsport und Reiseformen …

Kaufverhalten: Verbraucher bevorzugen zunehmend nachhaltige und regionale Produkte Zum Artikel »

Mobile Apps
10.01.2022

Mobile Apps: Neuer Rekord bei Ausgaben mit 112 Milliarden US-Dollar

Die Ausgaben für mobile Apps erreichen 2021 ein neues Rekordhoch. Die Umsatzsteigerung für iOS- und Android-Apps liegt bei 25 Prozent. Mit Socialising, …

Mobile Apps: Neuer Rekord bei Ausgaben mit 112 Milliarden US-Dollar Zum Artikel »

Kundenkommunikation Customer
07.01.2022

Kundenkommunikation: Warum Sprache für die Marke so wichtig ist

„Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt“. Ein Versprechen, das sich viele Unternehmen gerne auf die Fahne schreiben. Doch die alltägliche Praxis …

Kundenkommunikation: Warum Sprache für die Marke so wichtig ist Zum Artikel »

E-Commerce-Trends Die Zukunft des E-Commerce: Welche Herausforderungen Händler erwarten
29.12.2021

E-Commerce-Trends 2022: Welchen Einfluss die Corona-Pandemie haben wird

Welche E-Commerce-Trends werden das nächste Jahr bestimmen? Experten erklären, welchen Einfluss die Corona-Pandemie auf den Onlinehandel haben wird.

E-Commerce-Trends 2022: Welchen Einfluss die Corona-Pandemie haben wird Zum Artikel »

Performance-Marketing Marketingplanung
28.12.2021

Performance-Marketing: 3 wichtige Trends für 2022

Neue Formate, verändertes Nutzerverhalten, weniger Tracking-Möglichkeiten: Die Voraussetzungen für Performance-Marketing verändern sich rasant. Wie Onlinehändler ihre Strategien an die neuen Trends 2022 …

Performance-Marketing: 3 wichtige Trends für 2022 Zum Artikel »

16.12.2021

Trends im Online-Marketing 2022: Zwischen künstlicher Intelligenz und Diversität

Werbetreibende sollten die wichtigsten Trends im Online-Marketing für 2022 im Blick behalten. So können Unternehmen, die ihre Internetwerbung jetzt überprüfen, auch künftig …

Trends im Online-Marketing 2022: Zwischen künstlicher Intelligenz und Diversität Zum Artikel »

Customer Experience
16.12.2021

Customer Experience und automatisierte Tests: Der Mensch bleibt wichtig

Customer Experience ist heute ein geflügeltes Wort in fast allen Branchen. Alles soll darauf ausgelegt werden, dem Kunden die bestmögliche Erfahrung zu …

Customer Experience und automatisierte Tests: Der Mensch bleibt wichtig Zum Artikel »

Pinterst Predicts Pinterest-Trends 2021
15.12.2021

Pinterest Predicts: Die wichtigsten Trends auf der Plattform 2022

Der Report Pinterest Predicts beschreibt die größten Trends, die das nächste Jahr prägen werden. Pinterest zeigt, wonach Millionen von Nutzern in beliebten …

Pinterest Predicts: Die wichtigsten Trends auf der Plattform 2022 Zum Artikel »

13.12.2021

Einkaufserlebnisse: Feinkost Käfer integriert in Onlineshop emotionales Feature

Die individuellen Videomessages von Vidgreets erfüllen den Wunsch nach Nähe und Individualisierung von Produkten, insbesondere im E-Commerce, Auch Feinkost Käfer bietet den …

Einkaufserlebnisse: Feinkost Käfer integriert in Onlineshop emotionales Feature Zum Artikel »

Scroll to Top