Content Marketing
Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die das Produkt, nicht das Unternehmen ins Zentrum stellt und dazu nützliche Informationen, Wissenswertes und Unterhaltung bietet. Es orientiert sich an Fachpresse- und Beratungspublikationen und vermittelt damit weniger marketinglastige Inhalte.
Datenschutzkonformes Marketing: 9 Fragen, die Sie sich künftig nicht mehr stellen müssen
Alle Welt spricht von Datenschutz, aber keiner traut sich, die wirklich wichtigen Fragen zu stellen. Das gilt besonders für Online-Marketer. Denn Marketing-Software …
Social Commerce: Wie aus Kunden echte Fans werden
Onlineshopping bietet Unternehmen zahlreiche Vorteile. Doch eines kann auch der beste Webshop nicht leisten: echte Kundennähe. Eben jenes besondere Erlebnis, das das …
Social Commerce: Wie aus Kunden echte Fans werden Zum Artikel »
Black Friday: Wortmarke ist weiterhin markenrechtlich geschützt
Die Super Union Holdings Ltd. als Inhaberin der deutschen Wortmarke Black Friday wehrt sich gegen Gerüchte, dass die Marke gelöscht worden sei. …
Black Friday: Wortmarke ist weiterhin markenrechtlich geschützt Zum Artikel »
Social-Media-Marketing: Warum die nächsten zehn Jahre anders aussehen werden
Soziale Medien haben vor zehn Jahren eine andere Rolle gespielt wie heute. Kaum einer konnte damals erahnen, wie wichtig Social-Media-Marketing einmal werden …
Social-Media-Marketing: Warum die nächsten zehn Jahre anders aussehen werden Zum Artikel »
Black Friday 2021: Last-Minute-Tipps für Händler, um den Verkauf anzukurbeln
Die umsatzstärksten Tage des Jahres, wie Black Friday 2021 und Cyber Monday, rücken näher. Mit diesen Last-Minute-Tipps können Händler ihr Jahresendgeschäft ankurbeln.
Black Friday 2021: Last-Minute-Tipps für Händler, um den Verkauf anzukurbeln Zum Artikel »
Customer Experience: Wie sich das Einkaufsverhalten durch digitalen Wandel verändert
In der neuen Ausgabe des Digital Life Index untersucht Publicis Sapient das Einkaufsverhalten und die Customer Experience im digitalen Wandel.
Customer Experience: Wie sich das Einkaufsverhalten durch digitalen Wandel verändert Zum Artikel »
Personalisierung: Wie Metro eine höhere Öffnungsrate bei Mailings erreicht hat
Durch die Personalisierung seiner Werbekampagnen ist es Metro gelungen, ein individuelles Einkaufserlebnis für die Kunden umzusetzen.
Personalisierung: Wie Metro eine höhere Öffnungsrate bei Mailings erreicht hat Zum Artikel »
Voice Search SEO: Wie Unternehmen mit dieser Strategie ihren Umsatz steigern
Immer mehr Suchanfragen erfolgen über sprachbasierte Tools wie Alexa, Siri und Co. Wie Unternehmen mit Voice Search SEO ihren Umsatz steigern können.
Voice Search SEO: Wie Unternehmen mit dieser Strategie ihren Umsatz steigern Zum Artikel »
Kaufverhalten: In dieser Weihnachtszeit von sozialer Interaktion bestimmt
Das Kaufverhalten in der diesjährigen Weihnachtszeit ist von einem verstärkten Bedürfnis nach sozialer Interaktion gekennzeichnet, zeigt eine neue Studie von Yahoo.
Kaufverhalten: In dieser Weihnachtszeit von sozialer Interaktion bestimmt Zum Artikel »
MarTech: Wie KI gleiche Bedingungen für Werbung von KMU schafft
Mit dem starken Wachstum von E-Commerce sind jetzt Lösungen für MarTech entstanden, die es auch kleineren Unternehmen ermöglicht, bei Social-Media-Werbung mitzuhalten.
MarTech: Wie KI gleiche Bedingungen für Werbung von KMU schafft Zum Artikel »
ATT von Apple: Die wichtigsten Auswirkungen auf mobile Apps
AppsFlyer hat jetzt die 13. Ausgabe des Performance Index veröffentlicht, in dem die Top-Medienquellen in der mobilen Werbung bewertet werden. Neu ist …
ATT von Apple: Die wichtigsten Auswirkungen auf mobile Apps Zum Artikel »
Katalog: Warum das Medium auch im digitalen Zeitalter wichtig bleibt
Warum die Bedeutung des gedruckten Katalogs auch in Zeiten der digitalen Transformation nicht abnehmen wird, erklärt Gastautor Andreas Reuter von SSI Schäfer …
Katalog: Warum das Medium auch im digitalen Zeitalter wichtig bleibt Zum Artikel »
TikTok für Unternehmen: So funktioniert erfolgreiches Community Commerce auf der Plattform
Über eine Milliarde Menschen weltweit nutzen TikTok monatlich. Die Plattform ist mehr als bloßes Entertainment – sie ist zum Mittel für zielgruppenspezifische …
YouTube-Marketing: Diese Chancen bietet es Händlern
YouTube spielt eine immer wichtigere Rolle im Kaufprozess. Das Beispiel der Fahrradbranche zeigt auf, welche Chancen die Plattform für Marken bereithält, Publikum …
YouTube-Marketing: Diese Chancen bietet es Händlern Zum Artikel »
Social Commerce – Neue Chance für Händler im Wettbewerb
Soziale Netzwerke und digitale Plattformen wurden in den vergangenen Monaten verstärkt zu den Orten, an denen Konsumenten ihre Kaufentscheidungen treffen. Social Commerce …
Social Commerce – Neue Chance für Händler im Wettbewerb Zum Artikel »
Sponsored Post
Elkjøp, der größte Elektronikhändler Skandinaviens, bietet Amazon die Stirn
Im KPS Expert Talk diskutieren Kunden und Branchenexperten brandaktuelle Themen und erfolgreiche Geschäftsinitiativen. Sie haben die Möglichkeit, live dabei zu sein und …
Elkjøp, der größte Elektronikhändler Skandinaviens, bietet Amazon die Stirn Zum Artikel »
Kontextuelle Werbung: Wie Marketer relevante Zielgruppen erreichen
Seedtag hat jetzt Seedtag Lab gestartet. Mit dem neuen Service können Marken den Nerv ihrer Zielgruppe treffen, ohne Cookies zu verwenden. Der …
Kontextuelle Werbung: Wie Marketer relevante Zielgruppen erreichen Zum Artikel »
Maßnahmen zur Kundenbindung: Was, wenn der Spieltrieb bei Kunden geweckt wird?
Die Konkurrenz schläft nicht – dieser Spruch ist so aktuell wie nie, vor allem im E-Commerce. Onlinehändler müssen sich schon etwas einfallen …
Maßnahmen zur Kundenbindung: Was, wenn der Spieltrieb bei Kunden geweckt wird? Zum Artikel »
Onlineshopping: Das sind die Vorlieben der Deutschen beim Einkaufen
Onlineshopping ist heute aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Besonders die Corona-Krise hat diese Entwicklung stark beschleunigt. Mittlerweile kaufen über 90 Prozent …
Onlineshopping: Das sind die Vorlieben der Deutschen beim Einkaufen Zum Artikel »
TikTok-Marketing: Diese 5 Punkte müssen Unternehmen beachten
TikTok ist eine der am schnellsten wachsenden Apps und gerade bei jungen Menschen besonders beliebt. Der Digital-Dienstleister Macaw erklärt, welche Punkte Unternehmen …
TikTok-Marketing: Diese 5 Punkte müssen Unternehmen beachten Zum Artikel »
TTDSG: Warum Online-Händler künftig bei Betrugsprävention aufpassen müssen
Durch das Inkrafttreten des Telekommunikations- und Telemedien Datenschutz Gesetzes (TTDSG) am 1. Dezember 2021 können sich noch in diesem Jahr rechtliche Änderungen …
TTDSG: Warum Online-Händler künftig bei Betrugsprävention aufpassen müssen Zum Artikel »
B2B-Shops: Nützliche Praxistipps zur Optimierung der Suchfunktion
Die Digitalisierung hat den Handel in den letzten Jahren nicht nur im B2C-Bereich transformiert. Auch die Einkaufprozesse in Unternehmen verschieben sich immer …
B2B-Shops: Nützliche Praxistipps zur Optimierung der Suchfunktion Zum Artikel »
Diversität: Wie Werbetreibende die Nutzung von Content verändern
Wie der neue Diversity-Report von Shutterstock zeigt, werden fast zwei Drittel der Werbetreibenden weltweit werden in ihren kreativen Entscheidungen durch „Black Lives …
Diversität: Wie Werbetreibende die Nutzung von Content verändern Zum Artikel »
Sales Cycle: Seismic integriert Digital Sales Room in HubSpot
Seismic, bringt mit seinem aktuellen Produkt-Release die Funktion „Digital Sales Room“ für den Sales Cycle. So können Vertriebsteams mit ihren Käufern zusammenarbeiten …
Sales Cycle: Seismic integriert Digital Sales Room in HubSpot Zum Artikel »