Coronakrise
Coronakrise ist die Wirtschaftliche Krise ausgelöst durch die Folgen des Coronavirus. Seit sich der hochinfektiöse Virus Anfang 2020 immer schneller verbreitete, wurde beinahe ein globaler Shutdown eingeleitet, der wirtschaftlich enorme Auswirkungen hat. Besonders betroffen sind die Tourismusbranche, die Gastronomie und Dienstleistungsbranche.
DDoS-Attacken: Starker Anstieg aufgrund der Covid-19-Pandemie
Das Sommerloch bei DDoS-Attacken fällt 2020 aus. Gemäß dem neuen DDoS-Report von Kaspersky ist die Anzahl der Angriffe um 217 Prozent im …
DDoS-Attacken: Starker Anstieg aufgrund der Covid-19-Pandemie Zum Artikel »
Remote-Working – neue Lösung unterstützt mobiles Arbeiten und die digitale Customer Experience
Remote-Working ist seit dem Lockdown zur Notwendigkeit in der Arbeitswelt geworden. Eine neue Software-Suite von Tata Communications erlaubt international operierenden Unternehmen, sich …
B2B-Plattform: Conrad knackt die Grenze von sechs Millionen Artikeln im Sortiment
Sortimentsausbau und neues Tool für Partner: Conrad Electronic geht die nächsten Schritte mit seiner B2B-Plattform, die jetzt die 6-Millionengrenze an verfügbaren Artikeln …
B2B-Plattform: Conrad knackt die Grenze von sechs Millionen Artikeln im Sortiment Zum Artikel »
SEA-Kampagnen: Warum Onlinehändler gerade in der Krise auf sie setzen sollten
Gerade in der aktuellen Krise sind Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenwerbung wichtige Instrumente für weiteres Wachstum. Maik Lehmann von Smarketer erklärt im Interview, warum …
SEA-Kampagnen: Warum Onlinehändler gerade in der Krise auf sie setzen sollten Zum Artikel »
Online-Shopping-Trends 2020: Deutsche ändern ihr neues Einkaufsverhalten nicht
Die aktuelle Studie „Online-Shopping-Trends 2020“ von Adobe zeigt: Der Trend zum Onlineshopping hält in Deutschland weiter an, dabei zeigt die Mehrwertsteuersenkung kaum …
Online-Shopping-Trends 2020: Deutsche ändern ihr neues Einkaufsverhalten nicht Zum Artikel »
Lieferketten: Revival von „Made in Germany“ im globalen Wirtschaftssytem
Die Pandemie führt das weltweit vernetzte Wirtschaftssystem an seine Grenzen – mit folgenschweren Auswirkungen für Unternehmen und ihre Lieferketten. Besiegelt die Covid-19-Pandemie …
Lieferketten: Revival von „Made in Germany“ im globalen Wirtschaftssytem Zum Artikel »
Lagerfinanzierung: Wie Händler dadurch ihr E-Commerce-Angebot ausbauen können
Die Corona-Krise war für den Handel eine Herausforderung: zurückhaltende Käufer, geschlossene Geschäfte und Umsatzeinbrüche. Nun gilt es, das eigene Online-Angebot auszubauen. Wie …
Lagerfinanzierung: Wie Händler dadurch ihr E-Commerce-Angebot ausbauen können Zum Artikel »
Kaufverhalten der Generation Z: Warum junge Deutsche immer noch am Bargeld hängen
Eine neue Studie von Paysafe zeigt das aktuelle Kaufverhalten und Vorlieben bei der Bezahlung der Generation Z. Zudem besitzen neun von zehn …
Kaufverhalten der Generation Z: Warum junge Deutsche immer noch am Bargeld hängen Zum Artikel »
Black Friday Sale: Erste Verkaufsaktion im Sommer bietet hohe Rabatte
Hunderte namhafte Händler veranstalten ab dem 30. Juli für eine Woche den Sommerschlussverkauf „Summer Black Friday“. Erstmals startet im Sommer mit Black …
Black Friday Sale: Erste Verkaufsaktion im Sommer bietet hohe Rabatte Zum Artikel »
IT-Freelancer: Warum die Umsätze bei Personaldienstleistern zurückgehen
Fast eine Dekade lang wuchsen die Umsätze der Personaldienstleister mit der Rekrutierung und Vermittlung von IT-Freelancern in zweistelliger Höhe. Im Geschäftsjahr 2019 …
IT-Freelancer: Warum die Umsätze bei Personaldienstleistern zurückgehen Zum Artikel »
Omnichannel-Strategie: Mit diesen 4 Tipps meistern Händler die Corona-Folgen
Das Internet bleibt auch nach Wiedereröffnung der Geschäfte ein beliebter Einkaufskanal. Selbst Menschen, die zuvor lieber lokal eingekauft haben, nutzen nun Onlineshopping. …
Omnichannel-Strategie: Mit diesen 4 Tipps meistern Händler die Corona-Folgen Zum Artikel »
Kaufverhalten in der Corona-Krise: 3 wichtige Trends für den Handel
Während der Corona-Krise hat sich das Kaufverhalten der Konsumenten geändert. Laut den Ergebnissen einer neuen Studie von Alvarez & Marsal gibt es …
Kaufverhalten in der Corona-Krise: 3 wichtige Trends für den Handel Zum Artikel »
Digitale Kommunikationsstrategie: Warum Covid-19 deren Umsetzung stark beschleunigt
Eine neue Studie von Twilio zeigt, dass die Covid-19-Pandemie die digitale Kommunikationsstrategie von Unternehmen um mehr als sieben Jahre beschleunigt hat. So …
Digitale Kommunikationsstrategie: Warum Covid-19 deren Umsetzung stark beschleunigt Zum Artikel »
Corona und Social Media: Jeder zweite Jugendliche unterstützt Kampagnen
Coronavirus und Social Media: Wie die Jugend-Digitalstudie der Postbank zeigt, unterstützt jeder zweite Jugendliche Corona-Kampagnen in den sozialen Netzwerken.
Corona und Social Media: Jeder zweite Jugendliche unterstützt Kampagnen Zum Artikel »
Stadtmarketingpreis Bayern: Was sich der stationäre Handel einfallen lässt, um der Krise zu trotzen
Stadtmarketingpreis Bayern: Was lässt sich der lokale Handel einfallen, um die Corona-Krise zu überwinden? Die Rid Stiftung hat die kreativen Preisträger ausgezeichnet.
Online-Marktplatz StockX: Starkes Wachstum trotz Covid-19-Pandemie
StockX, Online-Marktplatz für Sneaker, Bekleidung und Accessoires, hat den neuen Bericht „StockX Snapshot“ über die Lage des Unternehmens veröffentlicht. Der Report analysiert …
Online-Marktplatz StockX: Starkes Wachstum trotz Covid-19-Pandemie Zum Artikel »
Chargebacks: So gehen Händler damit am besten um
Die steigenden Onlinekäufe während der Corona-Pandemie waren zunächst eine positive Nachricht für Händler. Doch damit sind auch die Rückerstattungen und Chargebacks gestiegen. …
Chargebacks: So gehen Händler damit am besten um Zum Artikel »
Wie sich das Online-Konsumverhalten in der Covid-19-Pandemie verändert hat
Wie haben die Ausbreitung und Entwicklung des Coronavirus und die behördlichen Verordnungen das Online-Konsumverhalten der deutschen Verbraucher beeinflusst? Eine aktuelle Untersuchung von …
Wie sich das Online-Konsumverhalten in der Covid-19-Pandemie verändert hat Zum Artikel »
Wie Einzelhändler kontaktloses Einkaufen in 4 Schritten umsetzen
Während der Corona-Pandemie stehen Einzelhändler vor zahlreichen Herausforderungen. Diese vier Maßnahmen erleichtern die Umsetzung des kontaktlosen Einkaufens in Geschäften.
Wie Einzelhändler kontaktloses Einkaufen in 4 Schritten umsetzen Zum Artikel »
Prospecting: Warum es in der Krise im E-Commerce so wichtig ist
E-Commerce-Anbieter müssen heute auf die sich schnell verändernden Interessen der Käufer reagieren. Möglich macht dies Programmatic Prospecting. Mithilfe des maschinellen Lernens können …
Prospecting: Warum es in der Krise im E-Commerce so wichtig ist Zum Artikel »
Chatbots in der Kundenkommunikation: Warum Kunden sie häufig beschimpfen
Im Kontakt mit einem Chatbot gehören die Deutschen zu den unfreundlichsten Kunden: Sind sie mit den Antworten nicht zufrieden und beleidigen häufig …
Chatbots in der Kundenkommunikation: Warum Kunden sie häufig beschimpfen Zum Artikel »
Business-Continuity-Plan: So bereiten sich Unternehmen auf den Krisenfall vor
Der technische Fortschritt hat eine hochgradig vernetzte Welt geschaffen, in der sich Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten überall aufhalten können. In der aktuellen …
Business-Continuity-Plan: So bereiten sich Unternehmen auf den Krisenfall vor Zum Artikel »
TikTok für Unternehmen: Neue Self-Service-Ad-Plattform unterstützt KMUs beim Marketing
TikTok hat jetzt eine Self-Service-Marketing-Plattform in Deutschland vorgestellt. Damit will der Anbieter kleine und mittelständische Firmen in der Covid-19-Pandemie beim Online-Marketing unterstützen.
TikTok für Unternehmen: Neue Self-Service-Ad-Plattform unterstützt KMUs beim Marketing Zum Artikel »
Mobil bezahlen mit Bluecode: Unkomplizierter Einstieg für Händler
Mit Bluecode können Händler in Deutschland und Österreich einfach und unkompliziert Zahlungen via App von ihren Kunden entgegennehmen. Der Zahlungsdienstleister Payone hat …
Mobil bezahlen mit Bluecode: Unkomplizierter Einstieg für Händler Zum Artikel »