Coronakrise
Coronakrise ist die Wirtschaftliche Krise ausgelöst durch die Folgen des Coronavirus. Seit sich der hochinfektiöse Virus Anfang 2020 immer schneller verbreitete, wurde beinahe ein globaler Shutdown eingeleitet, der wirtschaftlich enorme Auswirkungen hat. Besonders betroffen sind die Tourismusbranche, die Gastronomie und Dienstleistungsbranche.
E-Commerce-Trends im Jahr 2020: So bewältigt der stationäre Handel die aktuelle Krise
Der stationäre Einzelhandel muss sich an viele neue Gegebenheiten anpassen – und ebenso an neue Technologien, die Covid-19-Pandemie oder sich ändernde Kundenbedürfnisse. …
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Einkaufsmanagerindex: Deutsche Wirtschaft im tiefroten Bereich seit Corona-Krise
Das verarbeitende Gewerbe in Deutschland hat auch im Mai stark unter der Coronavirus-Pandemie gelitten. Das zeigen die von IHS Markit und BME …
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Die Online-Plattform Novica für Kunsthandwerk expandiert nach Deutschland
Novica expandiert mit seiner Online-Plattform nach Deutschland. Der E-Commerce-Anbieter will insbesondere das Bewusstsein für den globalen fairen Handel von Kunsthandwerk in Krisenzeiten …
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Digital Experience: Warum Kundenbeziehungen durch die Corona-Krise belastet werden
Die Corona-Krise und die damit einhergehende Marktunsicherheit stellt B2B-Unternehmen im Bereich Kundenkommunikation vor große Herausforderungen. Der neue B2B-Report von Episerver zeigt, dass …
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Unternehmensfinanzierung: Finanzlücke bei Onlinehändlern schon vor der Corona-Krise
Eine aktuelle Umfrage von Banking Circle zur Unternehmensfinanzierung zeigt, dass sich bei vielen Onlinehändler schon vor der Corona-Krise deutliche Finanzlücken aufgetan haben.
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Social-Media-Nutzung: Warum sie in der Covid-19-Pandemie zugenommen hat
Ob eigene Posts, Storys oder Kommentare: Während der Corona-Pandemie sind drei Viertel der deutschen Internetnutzer vermehrt in sozialen Medien wie Facebook, Instagram, …
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Onlinehandel in der Krise: Shopify bringt neue Lösungen und Updates
Eine besonders schnelle Onlineshop-Erstellung, neue Vertriebskanäle oder lokale Lieferungen im Onlinehandel. Das sind nur einige der neuen Features der E-Commerce-Plattform von Shopify, …
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Digitaler Showroom: So erreichen Einzelhändler ihre Kunden auch in der Krise
Gebremste Kauflust trotz wiedereröffneter Geschäfte: Die Covid-19-Pandemie wird trotz gelockerter Restriktionen zur Belastungsprobe für den Handel. In der Krise sind mehr denn …
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Handel in der Krise: Wie lokale Marktplätze Anbietern helfen können
Die Marktplätze der deutschen Wirtschaft leiden stark unter den Folgen der Corona-Pandemie: Wie ein Strategiewechsel von globaler zu lokaler Ausrichtung helfen kann, …
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Kundenmanagement: 4 Tipps, was Kleinbetriebe aus der Krise lernen können
Kundenmanagement ist gerade in der Krise wichtig. So sind Selbstständige und Kleinunternehmer darauf angewiesen, das neue Anfragen von Kunden eingehen. Isabel Blank …
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Zwei Jahre DSGVO: Bitkom zieht eine durchwachsene Bilanz
Seit zwei Jahren gilt nun die EU-Datenschutz-Grundverordnung, wodurch Unternehmen und Organisationen erweiterte Informationspflichten haben. Zudem müssen sie Verarbeitungsverzeichnisse für Personendaten erstellen und …
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Markenbildung: Wie Unternehmen diese in der Corona-Krise stärken können
Einige Millionen Mitarbeiter in Kurzarbeit, sinkende Umsätze und eingefrorene Budgets. Die wirtschaftlichen Konsequenzen werden das Land noch länger begleiten. Wie Unternehmen in …
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Shopping-Apps: Warum nach der Corona-Krise der E-Commerce-Aufschwung kommt
Mit der Lockerung der Beschränkungen im täglichen Leben erhöhen E-Commerce-Anbieter ihre Werbeausgaben, da die Konsumenten wieder verstärkt Shopping-Apps nutzen und zu ihrem …
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Onlinehandel nach dem Lockdown – die aktuelle Lage in China
Inzwischen ist in ganz China die Wirtschaft wieder hochgefahren. Ist dort aber inzwischen alles in Ordnung? Der E-Commerce-Experte Damian Maib von Genuine …
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Online-Check-In für Kunden: Neue App-Lösung für Gaststätten und Friseursalons
Eine neue App ermöglicht den kontaktlosen Online-Check-In für Kunden in Geschäften und reduziert den bürokratischen Aufwand für Geschäftsinhaber auf ein Minimum.
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Onlineshop-Umsätze in der Corona-Krise – schwierige Entwicklung trotz leichtem Aufschwung
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) hat die Entwicklung der Onlineshop-Umsätze während der Corona-Krise untersucht. Demnach konnten nicht alle Onlinehändler den …
Passwort-Management – höhere Sicherheit für Unternehmens-IT
Der World Password Day in der letzten Woche ist ein guter Anlass, sich zum Umgang mit Passwörtern Gedanken zu machen. Nicht nur …
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Cyber-Resilienz: Warum sie in der Corona-Pandemie so wichtig ist
Betriebliche Kontinuität ist für Unternehmen in guten wie in schlechten Zeiten von entscheidender Bedeutung. Angesichts von Homeoffice-Regelungen und einer explodierenden Nutzung von …
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Digital X: Edward Snowden und Tim Höttges live bei der Digital Edition
Die Corona-Pandemie stellt kleine und mittelständische Unternehmen vor große Herausforderungen. Die Initiative Digital X unterstützt sie bei dringenden Problemen und beim Neustart: …
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Kundenkommunikation: Mit E-Mail-Marketing mehr Nähe zu Kunden aufbauen
Die Kundenkommunikation erweist sich in der Corona-Pandemie als so wichtig wie nie zuvor. Denn nur wer in der Krisenzeit richtig kommuniziert, erreicht …
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Customer Experience: Geschäft zum richtigen Zeitpunkt wiedereröffnen
Mit Lösungen für Customer Experience können Gefühle von Mitarbeitern und Kunden bei der Entscheidung über den richtigen Zeitpunkt der Rückkehr zum Arbeitsplatz …
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Supply-Chain-Planung: Wie Unternehmen nach der Krise wieder wachsen
Während der Corona-Pandemie hat bei vielen Unternehmen die Besorgnis über die Auswirkungen auf Lieferketten und Geschäftskontinuität zugenommen. Wie Unternehmen mithilfe von Supply-Chain-Planung …
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User Experience im Einzelhandel – durch die Corona-Krise unter Druck
In der Corona-Krise erhöht sich der Druck auf traditionelle Einzelhändler und ihre Offline-Geschäftsmodelle. So konsumieren Verbraucher stärker als jemals zuvor über Online-Kanäle. …
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Homeoffice: Wie Unternehmen Remote-Arbeitsplätze schützen
Im Zuge der Covid-19-Pandemie haben viele Arbeitgeber ihre Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt. Doch was den Schutz gegen das Coronavirus erhöht, befeuert gleichzeitig …
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