Coronakrise

Coronakrise ist die Wirtschaftliche Krise ausgelöst durch die Folgen des Coronavirus. Seit sich der hochinfektiöse Virus Anfang 2020 immer schneller verbreitete, wurde beinahe ein globaler Shutdown eingeleitet, der wirtschaftlich enorme Auswirkungen hat. Besonders betroffen sind die Tourismusbranche, die Gastronomie und Dienstleistungsbranche.

E-Mail-Marketing
17.06.2021

E-Mail-Marketing: Wie die Corona-Pandemie die Konkurrenz verschärft

Im Pandemie-Jahr 2020 stieg nicht nur die Anzahl der Einzelhändler, die sich erstmals mit E-Mail-Marketing auseinandersetzten. Auch erfahrene Versender wollten noch mehr …

E-Mail-Marketing: Wie die Corona-Pandemie die Konkurrenz verschärft Zum Artikel »

Verbraucherverhalten: Studie prognostiziert neue Form der Online-Akzeptanz
10.06.2021

Verbraucherverhalten nach Corona: 6 Prognosen über Bequemlichkeit, Onlinezeit und lokale Einkäufe

In seiner bisher größten Konsumentenstudie hat Ericsson 2,3 Milliarden Verbraucher in 31 Märkten weltweit zu ihrer Meinung befragt. Der ConsumerLab-Report „The Future …

Verbraucherverhalten nach Corona: 6 Prognosen über Bequemlichkeit, Onlinezeit und lokale Einkäufe Zum Artikel »

Mobile Payment kontaktlose Zahlung
08.06.2021

Mobile Payment: Bluecode und Karlsruher SC schließen Partnerschaft

Der Mobile-Payment-Anbieter Bluecode hat mit dem Karlsruher SC eine Kooperation geschlossen. Demnach wird der Sportclub im gerade ausgebauten Wildparkstadion die Omnichannel-fähige Zahlungslösung …

Mobile Payment: Bluecode und Karlsruher SC schließen Partnerschaft Zum Artikel »

Zahlungsmethoden kontaktloses Bezahlen Bezahlverhalten
08.06.2021

Kontaktloses Bezahlen wird in der Corona-Pandemie zum Standard

Kontaktloses Bezahlen an der Ladenkasse wird seit Beginn der Corona-Pandemie immer beliebter bei den Konsumenten. Laut einer Umfrage des Bitkom haben von …

Kontaktloses Bezahlen wird in der Corona-Pandemie zum Standard Zum Artikel »

Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
07.06.2021

Einkaufserlebnis: Wie Händler auf die Folgen der Corona-Pandemie reagieren sollten

Durch die Corona-Pandemie beschäftigen sich Händler noch intensiver mit Technologien, die ein erstklassiges Kundenerlebnis schaffen. Auch nach der Pandemie wird der digitale …

Einkaufserlebnis: Wie Händler auf die Folgen der Corona-Pandemie reagieren sollten Zum Artikel »

Direct Link

Sponsored Post

07.06.2021

Wohin steuert der grenzüberschreitende E-Commerce?

Die Tatsache, dass der grenzüberschreitende E-Commerce jedes Jahr wächst, ist seit langem offensichtlich. Im Zuge der Corona-Pandemie zeigen viele Studien, dass die …

Wohin steuert der grenzüberschreitende E-Commerce? Zum Artikel »

Online-Betrug
02.06.2021

Sicherheitsgefühl: Verbraucher erwarten komfortable Online-Sicherheit

Seit Beginn der Covid-19-Pandemie haben die von Konsumenten getätigten Online-Transaktionen um 20 Prozent zugenommen. Die Ergebnisse einer neuen Studie von Experian zeigen, …

Sicherheitsgefühl: Verbraucher erwarten komfortable Online-Sicherheit Zum Artikel »

Ankorstore
28.05.2021

Ankorstore: Neue Finanzierungsrunde für kuratierten Marktplatz

Der kuratierte Marktplatz Ankorstore hat im Rahmen einer Series-B-Finanzierungsrunde 100 Millionen US-Dollar erhalten. Der Anbieter einer Großhandelsplattform will dadurch weiter expandieren und …

Ankorstore: Neue Finanzierungsrunde für kuratierten Marktplatz Zum Artikel »

D2C Onlinehandel Retouren
26.05.2021

Onlineshopping: Silver Surfer setzen 2022 am stärksten auf E-Commerce

Das Einkaufsverhalten hat sich durch die Corona-Pandemie weltweit geändert und der Onlinehandel einen enormen Zuwachs erfahren. Einer neuen Studie von Klarna zufolge …

Onlineshopping: Silver Surfer setzen 2022 am stärksten auf E-Commerce Zum Artikel »

25.05.2021

Digitaltag: Aktionstag für digitale Teilhabe am 18. Juni

Einkaufen im Netz, Lernen mit dem Tablet oder Familienfeier per Video-Telefonie: Die Digitalisierung verändert unseren Alltag und unser Berufsleben – in der …

Digitaltag: Aktionstag für digitale Teilhabe am 18. Juni Zum Artikel »

stationäre Handel Roqqio
20.05.2021

Stationärer Handel: Diese Technologien locken Kunden wieder in die Läden

Wie kommen die Kunden nach der Pandemie zurück in die Geschäfte? Eine aktuelle Studie von EHI Retail Institute zeigt, wie der stationäre …

Stationärer Handel: Diese Technologien locken Kunden wieder in die Läden Zum Artikel »

Kundenerfahrung Customer Experience Smart Services Kundenerlebnis
20.05.2021

Customer Experience: Konsumlaune der Deutschen steigt mit Impfquote

14 Prozent der deutschen Verbraucher planen höhere Ausgaben, sobald sich die Covid-19-Impfquote erhöht. Zehn Prozent wollen hingegen weniger ausgeben, hat eine aktuelle …

Customer Experience: Konsumlaune der Deutschen steigt mit Impfquote Zum Artikel »

Kontaktloses Bezahlen Zahlungsverhalten Zahlungsverkehr Kontaktloses Bezahlen Bezahlmethoden Mobiles Bezahlen
18.05.2021

Zahlungsverhalten: Wie Konsumenten nach Covid-19 einkaufen werden

Wie eine neue Studie von Paysafe zeigt, hat sich das Einkaufs- und Zahlungsverhalten der deutschen Verbraucher aufgrund von Covid-19 tiefgreifend verändert. Nur …

Zahlungsverhalten: Wie Konsumenten nach Covid-19 einkaufen werden Zum Artikel »

Hybrides Einkaufen Rewe
17.05.2021

Hybrides Einkaufen: Rewe testet im Supermarkt Pick & Go-Lösung

Rewe testet in einem Rewe-Markt in Köln eine neue Technik, die es Kunden ermöglicht, künftig kontaktreduziert und sicher einzukaufen – ohne Bezahlvorgang …

Hybrides Einkaufen: Rewe testet im Supermarkt Pick & Go-Lösung Zum Artikel »

Sponsored Post

11.05.2021

Automatisiertes Verpackungssystem: Warum SportOkay.com auf Quadient setzt

Mithilfe des automatisierten Verpackungssystems CVP Impack von Quadient kann SportOkay.com problemlos Nachfragespitzen bewältigen. Zugleich konnte der Sportartikelversender das Versandvolumen um 20 Prozent …

Automatisiertes Verpackungssystem: Warum SportOkay.com auf Quadient setzt Zum Artikel »

Vertriebsleiter Außendienst Omnichannel-Vertrieb
11.05.2021

Außendienst: Welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf den Vertrieb hat

Kundenbesuche, Messen oder persönliche Gespräche: Der Außendienst basiert seit jeher auf dem Prinzip des persönlichen Kontakts. Doch in der Corona-Pandemie gehört das …

Außendienst: Welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf den Vertrieb hat Zum Artikel »

Click und Collect
07.05.2021

Click und Collect: Verbraucher sind mit Service von Baumärkten zufrieden

Wie eine neue Umfrage von idealo zeigt, hat die Corona-Pandemie einen Do-It-Yourself-Trend im deutschen Onlinehandel ausgelöst. Demnach kaufen 41 Prozent der Deutschen …

Click und Collect: Verbraucher sind mit Service von Baumärkten zufrieden Zum Artikel »

Influencer-Marketing
03.05.2021

Influencer-Marketing: Warum die Budgets in der Krise steigen

Laut einer neuen Umfrage des BVDW sind die Budgets für Influencer-Marketing in der Corona-Pandemie deutlich angestiegen: 14 Prozent der befragten Marketing-Verantwortlichen geben …

Influencer-Marketing: Warum die Budgets in der Krise steigen Zum Artikel »

Metapack

Sponsored Post

03.05.2021

Benchmark-Bericht zum E-Commerce-Versand: Dies sind die Logistik-Trends für 2021

Zuverlässige Lieferzeiten, Lieferoptionen mit hoher Convenience und benutzerfreundliche Sendungsverfolgung – schon seit Langem sind diese Faktoren für Verbraucher wichtig. 2021 sind sie …

Benchmark-Bericht zum E-Commerce-Versand: Dies sind die Logistik-Trends für 2021 Zum Artikel »

Raja-Gruppe
30.04.2021

Raja-Gruppe: Rekordumsatz im Jahr 2020 und weiteres Wachstum 2021

Die Raja-Gruppe, Versandhändler für Verpackungsmaterialien sowie Lager- und Betriebsausstattung, meldet für das Jahr 2020 einen Rekordumsatz von 1,02 Milliarden Euro. Dies entspricht …

Raja-Gruppe: Rekordumsatz im Jahr 2020 und weiteres Wachstum 2021 Zum Artikel »

Online-Vertrauen Internetnutzung
21.04.2021

Internetnutzung: So stark hat sie in der Corona-Pandemie zugenommen

Wie die neue „Postbank Digitalstudie 2021“ zeigt, kommen Deutsche auf eine 60-Stunden-Woche bei der Internetnutzung. Im Pandemie-Jahr ist die Online-Zeit um neun …

Internetnutzung: So stark hat sie in der Corona-Pandemie zugenommen Zum Artikel »

Digital Asset Management

Sponsored Post

20.04.2021

DAM: Warum es 2021 im Zentrum Ihrer Content-Strategie stehen sollte

Aktuell geben 38 Prozent der Käufer in Deutschland an, dass sie jetzt mehr online einkaufen als vor der Covid-19-Pandemie und rund 87 …

DAM: Warum es 2021 im Zentrum Ihrer Content-Strategie stehen sollte Zum Artikel »

Nachfrage-Flut
13.04.2021

Hohe Nachfrage im Onlineshop: 5 Strategien wie Retailer sich wappnen können

Während der letzten Monate, in denen Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen unser Leben dominierten, verwandelte sich das Online-Shopping von einer Bequemlichkeit zum zentralen Versorgungsweg: …

Hohe Nachfrage im Onlineshop: 5 Strategien wie Retailer sich wappnen können Zum Artikel »

Social-Media-Marketing Social-Media-Trends Soziale Netzwerke Social-Media-Kommunikation
12.04.2021

Social-Media-Trends: Wie Experten die Zukunft einschätzen

Werden sich Clubhouse und TikTok auf Dauer als Marketing-Kanal durchsetzen? Welche Rolle spielen soziale Netzwerke künftig für den Onlinehandel? Und wie werden …

Social-Media-Trends: Wie Experten die Zukunft einschätzen Zum Artikel »

Scroll to Top