Customer Centricity

Kundenerlebnisse Customer Experience
16.05.2023

Customer Experience: Wie Onlinehändler Kunden gezielt ansprechen können

Im Marketing spielten Kundenmeinungen schon immer eine wichtige Rolle. Positive wie negative Äußerungen über ein Unternehmen lassen sich schnell verbreiten und beeinflussen …

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Loyalty-Programme
12.05.2023

Loyalty-Programme: Verbraucher wollen mehr Angebote von Unternehmen nutzen

IFH Köln und KPMG haben im neuen Consumer Barometer untersucht, wie Loyalty-Programme im Handel eingesetzt werden. Demnach nutzen 80 Prozent der befragten …

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Sendinblue Brevo
04.05.2023

Sendinblue gibt sich als Brevo neues Branding

Neuer Name, neues Branding und neue Positionierung: Sendinblue zeigt sich ab sofort im neuen Branding von Brevo. Die Marketing- und Sales-Plattform will …

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04.04.2023

Die nächste Generation des Digital Commerce: Einladung zum KPS und SAP CX Success Day

Ohne Kunden kein Erfolg: Wie funktioniert erfolgreiche Kundenbindung in der neuen vernetzten Customer Experience? Tauchen Sie bei unserem CX Success Day 2023 …

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Kundenerwartungen
15.03.2023

Kundenerwartungen: 4 Ansätze, wie Online-Händler diese erfüllen können

Die Wünsche der Kunden und Erwartungen der Online-Händler klaffen 2023 auseinander. Wie das Beispiel Metaverse zeigt, sind Kunden daran interessiert, der Handel …

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17.02.2023

Customer Journey: In Echtzeit durch eine Cookie-freie Zukunft

Die Verwendung von Third-Party-Cookies ist bald nicht mehr möglich durch die geplante ePrivacy-Verordnung der EU. Eine Cookie-freie Internetnutzung ist möglich mit der …

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31.01.2023

E-Commerce-Logistik: Wie Händler mit XXL-Waren ihren Umsatz steigern

Auch im E-Commerce wachsen die Bäume nicht mehr in den Himmel. Doch es gibt noch Sparten mit Entwicklungspotenzial. Händler, die mit XXL-Artikeln …

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Kundenerlebnisse Customer Experience
26.01.2023

Immersive Kundenerlebnisse: Wie Unternehmen Kunden halten und neue gewinnen

Ein neuer Report von Zendesk zu Customer Experience zeigt, dass sich Kundenerwartungen verändert haben. Demnach wollen 71 Prozent der Führungskräfte den Kundenservice …

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12.01.2023

Reklamationsmanagement: Lernen von den Unzufriedenen

Die Zeit des hemmungslosen Einkaufens ist vorbei. Pünktlich zum Jahresbeginn schnellt die Retourenquote in die Höhe. Und die Umsätze gehen – gepaart …

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13.12.2022

Kundenerlebnis: Der Wettbewerb bei deutschen Unternehmen verstärkt sich

Die Customer Experience für Kunden verbessert sich im vierten Jahr in Folge. Dadurch wächst der Druck auf Unternehmen, sich mit einem exzellenten …

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08.12.2022

Messaging: Uberall erweitert seine Plattform um neue Funktionen

Uberall hat eine Reihe neuer Funktionen seiner Plattform Uberall CoreX bekanntgegeben. Im Mittelpunkt der Erweiterungen steht Messages, die Lösung für Messaging. Das …

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04.12.2022

Kundenkommunikation: Verbraucher nutzen immer häufiger Chat-Apps

Wie eine neue Analyse von mehr als 153 Milliarden Interaktionen in der Kundenkommunikation durch Infobip zeigt, möchten Kunden den Dialog mit Unternehmen …

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Customer Journey Uberall
30.11.2022

Customer Journey: Uberall startet erste internationale Werbekampagne

Uberall hat jetzt seine bisher größte Werbekampagne „Die Kundenreise ins Glück“ gestartet. Diese verdeutlicht die Notwendigkeit für ortsgebundene Unternehmen, sich auf eine …

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21.11.2022

Kaufverhalten der Generation Z: Wie erreicht man die Zielgruppe?

Viel wird über sie gesagt, geredet und geschrieben: Die Gen Z. Die Mühe, sie wirklich zu verstehen, machen sich nicht viele Marken …

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Kundenerlebnisse Customer Experience
14.11.2022

Contentsquare vergibt DX Awards für innovative Digital Experience

Contentsquare hat am 10. November 2022 in Berlin erstmals die DX Awards für zukunftsweisende Lösungen im Bereich Digital Experience vergeben. Ausgezeichnet wurden …

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Kundenzentrierung
10.10.2022

Kundenzentrierung: Wie Customer Centricity wirklich funktioniert

Customer Centricity zählt zu den Attributen, die sich sämtliche Händler gerne ans Revers heften. Wie aber wird diesem Anspruch langfristig genüge getan? …

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28.09.2022

Trendspotting: Wie die neuartige Trendprognose die Kundenkommunikation verbessert

Keine andere Branche ist so sehr Trends und Veränderungen im Markt unterworfen wie das E-Commerce. Was wird das nächste große Ding? Wer …

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28.09.2022

Sendinblue übernimmt den Telefonsystem-Anbieter Yodel.io

Sendinblue hat jetzt die Übernahme von Yodel.io, Anbieter eines Cloud-basierten Telefonsystems, abgeschlossen. Damit erweitert das Unternehmen abermals seine All-in-One-Plattform für digitales Marketing.

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28.09.2022

Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an MarTech

Wie eine neue Studie von SAS zeigt, will fast die Hälfte der Unternehmen in EMEA ihre Investitionen in Marketing-Technologien zur Verbesserung der …

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Zenloop

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26.09.2022

Diesen Oktober ist die CX1 WORLD 2022 zurück!

Die vierte jährliche CX1 WORLD-Konferenz, eine der wichtigsten und aufregendsten Veranstaltungen im Bereich Kundenerfahrung, kehrt am 12. und 13. Oktober zurück.

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13.09.2022

Digital Experience: Bynder und Akeneo erweitern ihre Partnerschaft

Dank der erweiterten Partnerschaft von Bynder und Akeneo können Unternehmen eine effektive Digital Experience sicherstellen und sich in einem komplexen und fragmentierten …

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22.08.2022

Datenmanagement: Zu viele Daten oder nur die falsche Architektur?

Der Einzelhandel wurde lange Zeit von Ladengeschäften geprägt. Mit dem Vormarsch des Onlinehandels hat sich nicht nur dieses Bild dauerhaft verändert, sondern …

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11.08.2022

Kundenerlebnisse: Kreativität benötigt nahtlosen Workflow in der Remote-Work

Laut einer neuen Studie von Optimizely sind 91 Prozent der befragten Marketingfachleute der Meinung, dass Remote-Work und Hybrid-Work sie bei der Entwicklung …

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25.07.2022

Retargeting: Wie Baumärkte ihre Kundenbindung verbessern können

Gute Arbeit braucht das richtige Werkzeug. Nur mit den richtigen Tools kann man sich weiterentwickeln und ein besseres Produkt schaffen. Durch personalisiertes …

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