Customer Centricity

08.12.2022

Messaging: Uberall erweitert seine Plattform um neue Funktionen

Uberall hat eine Reihe neuer Funktionen seiner Plattform Uberall CoreX bekanntgegeben. Im Mittelpunkt der Erweiterungen steht Messages, die Lösung für Messaging. Das …

Messaging: Uberall erweitert seine Plattform um neue Funktionen Zum Artikel »

04.12.2022

Kundenkommunikation: Verbraucher nutzen immer häufiger Chat-Apps

Wie eine neue Analyse von mehr als 153 Milliarden Interaktionen in der Kundenkommunikation durch Infobip zeigt, möchten Kunden den Dialog mit Unternehmen …

Kundenkommunikation: Verbraucher nutzen immer häufiger Chat-Apps Zum Artikel »

Customer Journey Uberall
30.11.2022

Customer Journey: Uberall startet erste internationale Werbekampagne

Uberall hat jetzt seine bisher größte Werbekampagne „Die Kundenreise ins Glück“ gestartet. Diese verdeutlicht die Notwendigkeit für ortsgebundene Unternehmen, sich auf eine …

Customer Journey: Uberall startet erste internationale Werbekampagne Zum Artikel »

21.11.2022

Kaufverhalten der Generation Z: Wie erreicht man die Zielgruppe?

Viel wird über sie gesagt, geredet und geschrieben: Die Gen Z. Die Mühe, sie wirklich zu verstehen, machen sich nicht viele Marken …

Kaufverhalten der Generation Z: Wie erreicht man die Zielgruppe? Zum Artikel »

14.11.2022

Contentsquare vergibt DX Awards für innovative Digital Experience

Contentsquare hat am 10. November 2022 in Berlin erstmals die DX Awards für zukunftsweisende Lösungen im Bereich Digital Experience vergeben. Ausgezeichnet wurden …

Contentsquare vergibt DX Awards für innovative Digital Experience Zum Artikel »

Kundenzentrierung
10.10.2022

Kundenzentrierung: Wie Customer Centricity wirklich funktioniert

Customer Centricity zählt zu den Attributen, die sich sämtliche Händler gerne ans Revers heften. Wie aber wird diesem Anspruch langfristig genüge getan? …

Kundenzentrierung: Wie Customer Centricity wirklich funktioniert Zum Artikel »

28.09.2022

Trendspotting: Wie die neuartige Trendprognose die Kundenkommunikation verbessert

Keine andere Branche ist so sehr Trends und Veränderungen im Markt unterworfen wie das E-Commerce. Was wird das nächste große Ding? Wer …

Trendspotting: Wie die neuartige Trendprognose die Kundenkommunikation verbessert Zum Artikel »

28.09.2022

Sendinblue übernimmt den Telefonsystem-Anbieter Yodel.io

Sendinblue hat jetzt die Übernahme von Yodel.io, Anbieter eines Cloud-basierten Telefonsystems, abgeschlossen. Damit erweitert das Unternehmen abermals seine All-in-One-Plattform für digitales Marketing.

Sendinblue übernimmt den Telefonsystem-Anbieter Yodel.io Zum Artikel »

28.09.2022

Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an MarTech

Wie eine neue Studie von SAS zeigt, will fast die Hälfte der Unternehmen in EMEA ihre Investitionen in Marketing-Technologien zur Verbesserung der …

Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an MarTech Zum Artikel »

Zenloop

Sponsored Post

26.09.2022

Diesen Oktober ist die CX1 WORLD 2022 zurück!

Die vierte jährliche CX1 WORLD-Konferenz, eine der wichtigsten und aufregendsten Veranstaltungen im Bereich Kundenerfahrung, kehrt am 12. und 13. Oktober zurück.

Diesen Oktober ist die CX1 WORLD 2022 zurück! Zum Artikel »

13.09.2022

Digital Experience: Bynder und Akeneo erweitern ihre Partnerschaft

Dank der erweiterten Partnerschaft von Bynder und Akeneo können Unternehmen eine effektive Digital Experience sicherstellen und sich in einem komplexen und fragmentierten …

Digital Experience: Bynder und Akeneo erweitern ihre Partnerschaft Zum Artikel »

22.08.2022

Datenmanagement: Zu viele Daten oder nur die falsche Architektur?

Der Einzelhandel wurde lange Zeit von Ladengeschäften geprägt. Mit dem Vormarsch des Onlinehandels hat sich nicht nur dieses Bild dauerhaft verändert, sondern …

Datenmanagement: Zu viele Daten oder nur die falsche Architektur? Zum Artikel »

11.08.2022

Kundenerlebnisse: Kreativität benötigt nahtlosen Workflow in der Remote-Work

Laut einer neuen Studie von Optimizely sind 91 Prozent der befragten Marketingfachleute der Meinung, dass Remote-Work und Hybrid-Work sie bei der Entwicklung …

Kundenerlebnisse: Kreativität benötigt nahtlosen Workflow in der Remote-Work Zum Artikel »

25.07.2022

Retargeting: Wie Baumärkte ihre Kundenbindung verbessern können

Gute Arbeit braucht das richtige Werkzeug. Nur mit den richtigen Tools kann man sich weiterentwickeln und ein besseres Produkt schaffen. Durch personalisiertes …

Retargeting: Wie Baumärkte ihre Kundenbindung verbessern können Zum Artikel »

11.07.2022

Customer Experience: 4 Faktoren mit dem größten Effekt auf den Unternehmenserfolg

Ein neuer „Special Report“ von Medallia Institute hat den Einfluss von Customer Experience auf Unternehmenserfolg, Wachstum und Mitarbeiterbindung untersucht. Diese vier Faktoren …

Customer Experience: 4 Faktoren mit dem größten Effekt auf den Unternehmenserfolg Zum Artikel »

06.07.2022

D2C im E-Commerce: Warum Direct to Consumer die Zukunft ist

Der Trend hin zum E-Commerce hat sich in den letzten Jahren immer mehr abgezeichnet. Seit dem Jahr 2000 ist der Umsatz, der …

D2C im E-Commerce: Warum Direct to Consumer die Zukunft ist Zum Artikel »

06.07.2022

Kaufentscheidung: Werte der Verbraucher beeinflussen diese maßgeblich

Eine neue Studie von Adobe zeigt, dass 83 Prozent der deutschen Verbraucher ihre Kaufentscheidung davon abhängig macht, ob die Marke ihren Werten …

Kaufentscheidung: Werte der Verbraucher beeinflussen diese maßgeblich Zum Artikel »

13.06.2022

Verbessertes Kundenerlebnis: „Nicht nur die Produktdaten spielen eine entscheidende Rolle“

Nicht nur die Pandemie hat deutlich gemacht, dass noch viel im Bereich Digitalisierung zu tun ist, auch die Lieferkettenschwierigkeiten sind eine große …

Verbessertes Kundenerlebnis: „Nicht nur die Produktdaten spielen eine entscheidende Rolle“ Zum Artikel »

09.06.2022

KI im Kundenservice: Führungskräfte planen zukünftig mehr Ausgaben

Nur knapp die Hälfte (48 Prozent) der Führungskräfte in deutschen Unternehmen verfolgt eine klare Strategie bei der Einbindung von Künstlicher Intelligenz (KI) …

KI im Kundenservice: Führungskräfte planen zukünftig mehr Ausgaben Zum Artikel »

Trends im Einzelhandel: 5 Dinge, die Verbraucher im Jahr 2022 von Händlern erwarten
08.06.2022

Trends im Einzelhandel: 5 Dinge, die Verbraucher im Jahr 2022 von Händlern erwarten

Von Nachhaltigkeit bis zu Kundenbindungsprogrammen: Wer aus Verbrauchern loyale Kunden machen will, muss die eigene Unternehmensstrategie auf den Prüfstand stellen und zeitgemäß …

Trends im Einzelhandel: 5 Dinge, die Verbraucher im Jahr 2022 von Händlern erwarten Zum Artikel »

24.05.2022

Mail Spoofing: Warum Unternehmen die Risiken unterschätzen

Wie eine neue Umfrage von Mimecast zeigt, besteht bei Unternehmen eine gravierende Fehleinschätzung der Bedrohungen, die von Domain und Mail Spoofing ausgehen.

Mail Spoofing: Warum Unternehmen die Risiken unterschätzen Zum Artikel »

18.05.2022

Kundenbedürfnisse erkennen & individualisieren – mit Customer Centricity zum Erfolg

Die Frage wie sich Kunden über eine konsistente Customer Journey begeistern und langfristig an ein Unternehmen binden lassen, beschäftigt den Online-Handel intensiv. …

Kundenbedürfnisse erkennen & individualisieren – mit Customer Centricity zum Erfolg Zum Artikel »

18.05.2022

Kundenzufriedenheit steigern: So sieht das Set-Up für glückliche Käufer aus

Die härteste Währung im E-Commerce ist die Kundenzufriedenheit. Im digitalen Raum ist die Ware nicht greifbar, nicht direkt erfahrbar. Entscheidend sind deshalb …

Kundenzufriedenheit steigern: So sieht das Set-Up für glückliche Käufer aus Zum Artikel »

CRM-Software
07.05.2022

CRM-Software: Freshworks bringt integrierte Lösung für E-Commerce

Freshworks hat jetzt eine einheitliche CRM-Lösung für E-Commerce-Unternehmen eingeführt. Die neue Lösung enthält Funktionen für Conversational Messaging, Marketing, Vertrieb und Kundensupport.

CRM-Software: Freshworks bringt integrierte Lösung für E-Commerce Zum Artikel »

Scroll to Top