Customer Centricity

13.06.2022

Verbessertes Kundenerlebnis: „Nicht nur die Produktdaten spielen eine entscheidende Rolle“

Nicht nur die Pandemie hat deutlich gemacht, dass noch viel im Bereich Digitalisierung zu tun ist, auch die Lieferkettenschwierigkeiten sind eine große …

Verbessertes Kundenerlebnis: „Nicht nur die Produktdaten spielen eine entscheidende Rolle“ Zum Artikel »

09.06.2022

KI im Kundenservice: Führungskräfte planen zukünftig mehr Ausgaben

Nur knapp die Hälfte (48 Prozent) der Führungskräfte in deutschen Unternehmen verfolgt eine klare Strategie bei der Einbindung von Künstlicher Intelligenz (KI) …

KI im Kundenservice: Führungskräfte planen zukünftig mehr Ausgaben Zum Artikel »

Trends im Einzelhandel: 5 Dinge, die Verbraucher im Jahr 2022 von Händlern erwarten
08.06.2022

Trends im Einzelhandel: 5 Dinge, die Verbraucher im Jahr 2022 von Händlern erwarten

Von Nachhaltigkeit bis zu Kundenbindungsprogrammen: Wer aus Verbrauchern langfristig loyale Kunden machen will, muss die eigene Unternehmensstrategie auf den Prüfstand stellen und …

Trends im Einzelhandel: 5 Dinge, die Verbraucher im Jahr 2022 von Händlern erwarten Zum Artikel »

24.05.2022

Mail Spoofing: Warum Unternehmen die Risiken unterschätzen

Wie eine neue Umfrage von Mimecast zeigt, besteht bei Unternehmen eine gravierende Fehleinschätzung der Bedrohungen, die von Domain und Mail Spoofing ausgehen.

Mail Spoofing: Warum Unternehmen die Risiken unterschätzen Zum Artikel »

18.05.2022

Kundenbedürfnisse erkennen & individualisieren – mit Customer Centricity zum Erfolg

Die Frage wie sich Kunden über eine konsistente Customer Journey begeistern und langfristig an ein Unternehmen binden lassen, beschäftigt den Online-Handel intensiv. …

Kundenbedürfnisse erkennen & individualisieren – mit Customer Centricity zum Erfolg Zum Artikel »

18.05.2022

Kundenzufriedenheit steigern: So sieht das Set-Up für glückliche Käufer aus

Die härteste Währung im E-Commerce ist die Kundenzufriedenheit. Im digitalen Raum ist die Ware nicht greifbar, nicht direkt erfahrbar. Entscheidend sind deshalb …

Kundenzufriedenheit steigern: So sieht das Set-Up für glückliche Käufer aus Zum Artikel »

CRM-Software
07.05.2022

CRM-Software: Freshworks bringt integrierte Lösung für E-Commerce

Freshworks hat jetzt eine einheitliche CRM-Lösung für E-Commerce-Unternehmen eingeführt. Die neue Lösung enthält Funktionen für Conversational Messaging, Marketing, Vertrieb und Kundensupport.

CRM-Software: Freshworks bringt integrierte Lösung für E-Commerce Zum Artikel »

04.05.2022

Identitätsdiebstahl: Wie moderne Technologie Online-Betrug verhindern kann

Daten- und Identitätsdiebstahl stellen für private wie berufliche Internetnutzer ein Sicherheitsrisiko dar. Oftmals reichen bereits Name und Postanschrift einer Person, damit sich …

Identitätsdiebstahl: Wie moderne Technologie Online-Betrug verhindern kann Zum Artikel »

Valide Produkdaten: Die unterschätzte Ressource für die digitale Customer Journey
14.04.2022

Valide Produktdaten: Die unterschätzte Ressource für die digitale Customer Journey

Dem E-Commerce bescherte Corona einen Boom. Doch die Mehrheit der Anbieter fiel mit ihrem Angebot bei den Kunden durch. Noch immer fehlt …

Valide Produktdaten: Die unterschätzte Ressource für die digitale Customer Journey Zum Artikel »

11.04.2022

Omnichannel-Strategie: Die wichtigsten Erfolgskriterien für Händler in Deutschland

Im Jahr 2024 werden voraussichtlich 32 Prozent aller Handelsumsätze im kanalübergreifenden Einzelhandel entstehen. Daher sollten deutsche Händler unbedingt in eine umfassende Omnichannel-Strategie …

Omnichannel-Strategie: Die wichtigsten Erfolgskriterien für Händler in Deutschland Zum Artikel »

Checkout-Prozess
08.04.2022

Checkout-Prozess: Warum Onlinehändler viel Potenzial beim Kaufabschluss verschenken

Komplizierte Formulare und unnötige Datenabfrage: Im Checkout-Prozess stecken jede Menge Hürden. So schließen 70 Prozent der deutschen Verbraucher ihren Kauf im Onlineshop …

Checkout-Prozess: Warum Onlinehändler viel Potenzial beim Kaufabschluss verschenken Zum Artikel »

Verschiedene Gesichtsausdrücke einer Frau
30.03.2022

Kundenbindungsmaßnahmen – der E-Commerce hat’s drauf

Kundenbindung, Customer Centricity, Kundenorientierung – für Kundenbindungsmaßnahmen gibt es viele Synonyme. Kaum eine Branche ist so darauf gepolt wie der E-Commerce. Mit …

Kundenbindungsmaßnahmen – der E-Commerce hat’s drauf Zum Artikel »

KPS

Sponsored Post

28.03.2022

Eine Plattform für alle Generationen: So sehen die Loyalty-Programme der Zukunft aus!

Achtung Händler – es wird spannend! Im nächsten KPS Expert Talk sprechen wir gemeinsam mit Annex Cloud über das extrem wichtige Thema …

Eine Plattform für alle Generationen: So sehen die Loyalty-Programme der Zukunft aus! Zum Artikel »

28.03.2022

Warum konsistente Produktinformationen so wichtig sind

Online-Händler wissen nur zu gut, wie wichtig Customer Centricity ist. Kundendaten auswerten und analysieren stehen dabei an erster Stelle. Dabei werden aber …

Warum konsistente Produktinformationen so wichtig sind Zum Artikel »

25.03.2022

Customer Journey: Warum die Reise der Kunden keine Einbahnstraße ist

Die Customer Journey nimmt in Unternehmen eine immer wichtigere Rolle ein. Denn die Kaufentscheidung ist nicht nur eine Frage des Produkts, sondern …

Customer Journey: Warum die Reise der Kunden keine Einbahnstraße ist Zum Artikel »

10.03.2022

Customer Centricity – wie steht es um die Kundenerfahrung?

Es gibt kaum eine Branche, die das Wort Customer Centricity nicht strapaziert. Gerade im E-Commerce spielt die Kundenerfahrung eine zentrale Rolle, um …

Customer Centricity – wie steht es um die Kundenerfahrung? Zum Artikel »

Künstliche Intelligenz im E-Commerce: Mann macht Ganzköperfoto eines anderen Mannes
09.03.2022

Künstliche Intelligenz im E-Commerce – und was das mit Fahrrädern zu tun hat

Gerade im E-Commerce kommt es darauf an, der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Wenn es um Kundenwünsche geht, scheuen Online-Händler …

Künstliche Intelligenz im E-Commerce – und was das mit Fahrrädern zu tun hat Zum Artikel »

Scroll to Top