Customer Experience

06.12.2022

Weihnachtsgeschäft: 6 Tipps, wie Händler noch profitabler werden

Einzelhändler müssen gerade jetzt ihre Aktivitäten für ein gutes Weihnachtsgeschäft optimieren. Sechs nützliche Tipps, wie sie die Kauflaune der Verbraucher vor den …

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04.12.2022

Kundenkommunikation: Verbraucher nutzen immer häufiger Chat-Apps

Wie eine neue Analyse von mehr als 153 Milliarden Interaktionen in der Kundenkommunikation durch Infobip zeigt, möchten Kunden den Dialog mit Unternehmen …

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30.11.2022

Cyber Monday: Online-Umsätze in den USA brechen alle Rekorde

Adobe hat jetzt neue Zahlen zum Erfolg der Holiday Seasons Cyber Monday und Cyber Week veröffentlicht. Die beliebtesten Produktkategorien waren beim Sonderverkauf …

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Kundenbindung
30.11.2022

Kundenbindung: Wie Marken das Global Shopping Festival dafür nutzen können

Der Singles Day, der in China jährlich am 11. November stattfindet, ist eines der größten Shopping-Events der Welt. Alibaba bietet Marken mit …

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Customer Journey Uberall
30.11.2022

Customer Journey: Uberall startet erste internationale Werbekampagne

Uberall hat jetzt seine bisher größte Werbekampagne „Die Kundenreise ins Glück“ gestartet. Diese verdeutlicht die Notwendigkeit für ortsgebundene Unternehmen, sich auf eine …

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29.11.2022

Weihnachtseinkäufe: Verbraucher kaufen seit der Corona-Pandemie anders ein

Die Lockdowns in der Corona-Pandemie führten im Onlinehandel zu Rekordumsätzen in der Weihnachtszeit. Ob die deutschen Verbraucher auch weiterhin verstärkt online kaufen, …

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27.11.2022

Weihnachtsgeschäft: Ein Drittel der Deutschen spart bei Geschenken

Trotz Krisen wollen sich fast vier Fünftel der deutschen Verbraucher das diesjährige Weihnachtsfest nicht verderben lassen. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage …

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Cyber Week Black Friday
25.11.2022

Cyber Week 2022: Diese Kategorien und Produkte sind am beliebtesten

Mit der Cyber Week rund um den Black Friday am 25. November ist der Einzelhandel in die umsatzstärkste Phase der Vorweihnachtszeit gestartet. …

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23.11.2022

Kundenerwartungen: Wie Einzelhändler die Kundenbindung verbessern

Nur noch wenige Tage bis Black Friday und Cyber Monday: Für Händler in Deutschland beginnt jetzt die heiße Phase. Wie eine neue …

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23.11.2022

Weihnachtsgeschäft: 4 wichtige Tipps zur Optimierung des Onlineshops

Auf eines konnten sich Einzelhändler in der Vergangenheit verlassen: Das Weihnachtsgeschäft versprach steigende Umsätze. Aber aufgrund der hohen Inflation werden viele Verbraucher …

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Kaufverhalten
16.11.2022

Kaufverhalten: Verbraucher wollen verstärkt nachhaltige Marken wählen

Demnächst finden mit Black Friday und Cyber Monday wieder die umsatzstärksten Tage im Onlinehandel statt. Eine neue Studie von Shopify hat das …

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Digital Commere
15.11.2022

Digital Commerce – die wichtigsten Trends für 2023

Auf diese Trends im Digital Commerce sollten sich Entscheider im nächsten Jahr vorbereiten. Auch wenn 2022 ein krisengebeuteltes Jahr war: In Bezug …

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Kundenerfahrung
15.11.2022

Kundenerfahrung: Was der Modehandel von Harrods lernen kann

Modehändler müssen sich derzeit besonders anstrengen, um Umsatz zu generieren. Persönliche Beratung im Geschäft ist ein Kauftreiber in Luxus-Segment, doch das nötige …

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Experience Manager
14.11.2022

Adobe Experience Manager: Deutscher Tennis Bund stellt sich digital neu auf

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) erneuert seinen digitalen Auftritt mit der Implementierung des Adobe Experience Manager. Durch die standardisierte IT-Infrastruktur kann der …

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Benutzererfahrung
14.11.2022

Benutzererfahrung: PVH Europe setzt auf Content-Experience-Lösung

Der Modekonzern PVH Europe ermöglicht mit einem neuen Headless-Content-Management-System von Contentstack bessere Benutzererfahrung auf den Online-Auftritten der Marken Calvin Klein und Tommy …

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14.11.2022

Contentsquare vergibt DX Awards für innovative Digital Experience

Contentsquare hat am 10. November 2022 in Berlin erstmals die DX Awards für zukunftsweisende Lösungen im Bereich Digital Experience vergeben. Ausgezeichnet wurden …

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Manhattan Associates

Sponsored Post

11.11.2022

Point of Sale – das Personal macht den Unterschied

Der POS ist heute mehr als nur ein Ort zum Einkaufen. Er ist Kundenservice-Point, experimenteller Ausstellungsraum und Fullfilment- und Retouren-Center in der …

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Black Friday Sale
07.11.2022

Black Friday Sale: Onlinehändler erwarten weitere Preissteigerungen

Die Black Friday GmbH hat 100 deutsche Onlinehändler zu deren Markteinschätzungen befragt. 45 Prozent rechnen damit, dass im nächsten Jahr die Preise …

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05.11.2022

Kommunikation: Kunden wünschen sich persönlichen Kontakt zu Unternehmen

Der neue „Annual Global Customer Engagement Report“ von Vonage zeigt, dass technologische Mängel eine sinnvolle Kundenkommunikation verhindern und die Loyalität der Kunden …

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04.11.2022

Fake Reviews: Unternehmen sollen für gefälschte Bewertungen haften

Mehr als ein Viertel der Deutschen fordern für Fake Reviews eine Geldstrafe von bis zu 20 Prozent ihres Umsatzes. Bereits ein Fake …

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Black Friday
02.11.2022

Black Friday: 3 Tipps, wie Händler den Kundenansturm bewältigen

Die Hochsaison beim Handel steht vor der Tür. Eingeläutet wird diese mit dem Single’s Day am 11. November und endet nach Black …

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28.10.2022

Weihnachtsgeschäft 2022: Das Comeback der Preissucher

Die Zeiten für den Onlinehandel sind schwierig. Die Preise steigen inflationsbedingt, zugleich sinkt die Kaufkraft. Gerade im Weihnachtsgeschäft wird daher ein verändertes …

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25.10.2022

Retouren: Wie sich deutsche Verbraucher bei Rücksendungen verhalten

Die Studie „E-Commerce-Retouren – was Kunden wollen und Händler bieten“ von parcelLab zeigt: Frauen zahlen weniger gern für Retouren als Männer. Und …

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25.10.2022

Customer Experience: Integration der Kommunikationslösung von Infobip in ServiceNow

Die Omnichannel-Kommunikationsplattform von Infobip ist jetzt im ServiceNow Store verfügbar. Dadurch können Unternehmen über die von Kunden bevorzugten Kanäle kommunizieren und die …

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