Customer Experience
KI-Chatbot: Neuer Assistent auf Ecosia zeigt grüne Alternativen
Forscher der Technischen Universität Berlin und der Berliner Hochschule für Technik haben in Zusammenarbeit mit der grünen Suchmaschine Ecosia einen KI-gestützten Assistenten …
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Sprachassistenten: Deutsche Verbraucher sind bereit für Voice
Ob Smart Speaker, Alexa & Co auf dem Mobiltelefon, ob Sprachassistenten im Auto oder ein Smart-Home-Gerät mit Voice-Funktionalität: 61 Prozent können in …
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Spitch ernennt Alexander Fischer zum Director für Pre-Sales und Vertrieb
Die Spitch AG, Anbieter von Sprachdialogsystemen, hat Alexander Fischer zum neuen Customer Experience and Digitalization Director ernannt. Er zeichnet sich in dieser …
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Kundenloyalität: Verbraucher geben weniger für Weihnachtsgeschenke aus
Der Black Friday 2023 stand ganz im Zeichen der angespannten wirtschaftlichen Lage. So wollen 39 Prozent der befragten Deutschen weniger Geld für …
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Click to Pay: Wie Händler damit Kaufabbrüche reduzieren können
Eine hohe Inflation und ein niedriges Konsumklima machen sich auch im E-Commerce bemerkbar. Daher ist es umso wichtiger, dass der Checkout-Prozess reibungslos …
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Onsite Search: Die Suchfunktion aufs nächste Level heben
Die Onsite Search in Onlineshops ist ein zentrales Werkzeug für eine höhere Konversion und damit mehr Umsatz. Je nach Anbieter bietet die …
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Metaversum und Social Commerce – die Einkaufskanäle der Zukunft
Menschen kaufen dort ein, wo sie sich aufhalten – sei es in Innenstädten, in Einkaufszentren oder Online. Heute ist der Onlinehandel mit …
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Warehouse Management: Wie die NorgesGruppen Kundenerwartungen erfüllt
Die NorgesGruppen hat sich für die Warehouse-Management-Lösung von Manhattan Associates entschieden, um das Wachstum des Premium-Supermarkts Meny voranzutreiben und die Kundenerwartungen besser …
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KI-Tools: Zwei Drittel der Deutschen wünschen sich eine transparente Nutzung
Die große Mehrheit der Deutschen kann nicht immer erkennen, ob sie beim Onlineshopping von einem Menschen oder einer KI unterstützt wird, zeigt …
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Weihnachtssaison: Wie die Inflation das Kaufverhalten beeinflusst
Der Preis ist der bei weitem wichtigste Faktor, der das Kaufverhalten in dieser Weihnachtssaison beeinflusst. Nach einem Jahr mit historisch hoher Inflation …
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Self-Checkout und Self-Scanning: So gut ist die Kundenakzeptanz
Eine neue Studie von EHI hat untersucht, wie verbreitet Self-Checkout- und Self-Scanning-Systeme im Handel sind und wie gut die Akzeptanz bei den …
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Customer Journey: Wie KI individuelle Kundenerlebnisse schaffen kann
Heute erwarten Kunden mehr denn je personalisierte Erlebnisse. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, eine individuelle Customer Journey zu gestalten, die auf die …
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Kundenerlebnisse: Neue App bietet phygitale Erlebnisse
Der stationäre Handel stirbt. Ursache hierfür ist hauptsächlich der Onlinehandel. Die neue App UpVisit möchte diesem Trend entgegenwirken und mittels besonderer Kundenerlebnisse …
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Einzelhändler: Wie sie zukunftsfähig bleiben können
Eine neue Studie von Mastercard und Retail Capital Partners zeigt Trends auf, die derzeit den deutschen Einzelhandel prägen. Hierbei treffen Kostendruck und …
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Kaufverhalten am Black Friday: Kunden erwarten ein nahtloses Einkaufserlebnis
Eine neue Studie von Cisco AppDynamics hat das Kaufverhalten und die Präferenzen von Online-Nutzern in der Vorweihnachtszeit analysiert. Die Befragten in Deutschland …
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Novomind erhält EU-Öko-Audit für Umweltmanagementsystem
Mit dem jetzt erworbenen EU-Öko-Audit EMAS ergänzt die novomind AG das bereits vorhandene ISO-14001-Zertifikat für die unternehmerische Verantwortung gegenüber Klima und Umwelt.
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Stimmungsanalyse: Software, die emotionale Verbindung schafft
Künstliche Intelligenz erfindet die Stimmungsanalyse neu. Sie lernt, nicht nur auf die Worte und Wünsche der Kunden zu reagieren, sondern auch auf …
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Y1 Digital AG gründet neue Tochtergesellschaft in der Schweiz
Die Y1 Digital AG hat eine neue Tochtergesellschaft mit Sitz in Aarau in der Schweiz gegründet. Die Position des CEO übernimmt Ramon …
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B2B-E-Commerce: Wie Händler den Verkaufsprozess optimieren können
An dem „Strategiegipfel B2B-E-Commerce & E-Business“ in Berlin am 15. und 16. November 2023 wird auch communicode als Partner der project networks …
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Kundenerlebnis: Verbraucher bekommen nicht das, was sie erwarten
Das Kundenerlebnis entlang der Customer Journey ist oft ernüchternd. Wie die neue „Global Customer Experience Survey 2023“ von Publicis Sapient zeigt, klafft …
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KPS Retail Connect: Das Event für Führungskräfte und Expert:innen aus Handel und Konsumgüterbranche
Mehr Innovation, weniger Risiko: Wie Handelsunternehmen das gelingen kann, ist eines der Kernthemen der KPS Retail Connect am 22. und 23. November …
Contentsquare übernimmt Produktanalyse-Anbieter Heap
Die Analyse-Plattform von Contentsquare wird durch den 360-Grad-Blick auf die User Experience, die Heap mit seiner Produktanalyse bietet, gestärkt. Die Übernahme von …
Contentsquare übernimmt Produktanalyse-Anbieter Heap Zum Artikel »
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Live Shopping erfolgreich umsetzen: So steigern Sie Absatz und Kundenbindung
Live Shopping gilt als Erfolgsgarant und ist ein angesagter Verkaufskanal im E-Commerce. Erfahren Sie hier, wie Sie eine mitreißende Show in die …
Live Shopping erfolgreich umsetzen: So steigern Sie Absatz und Kundenbindung Zum Artikel »
Customer Experience: Wie Händler die Markenbindung stärken können
Die wirtschaftliche Lage und der Wettbewerb stellen den Einzelhandel vor große Herausforderungen. Da ist es wichtiger denn je, sich von der Masse …
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