Customer Experience

KI-Chatbot
08.12.2023

KI-Chatbot: Neuer Assistent auf Ecosia zeigt grüne Alternativen

Forscher der Technischen Universität Berlin und der Berliner Hochschule für Technik haben in Zusammenarbeit mit der grünen Suchmaschine Ecosia einen KI-gestützten Assistenten …

KI-Chatbot: Neuer Assistent auf Ecosia zeigt grüne Alternativen Zum Artikel »

Sprachassistenten
07.12.2023

Sprachassistenten: Deutsche Verbraucher sind bereit für Voice

Ob Smart Speaker, Alexa & Co auf dem Mobiltelefon, ob Sprachassistenten im Auto oder ein Smart-Home-Gerät mit Voice-Funktionalität: 61 Prozent können in …

Sprachassistenten: Deutsche Verbraucher sind bereit für Voice Zum Artikel »

Spitch
30.11.2023

Spitch ernennt Alexander Fischer zum Director für Pre-Sales und Vertrieb

Die Spitch AG, Anbieter von Sprachdialogsystemen, hat Alexander Fischer zum neuen Customer Experience and Digitalization Director ernannt. Er zeichnet sich in dieser …

Spitch ernennt Alexander Fischer zum Director für Pre-Sales und Vertrieb Zum Artikel »

Kundenloyalität Loyalty-Programme
29.11.2023

Kundenloyalität: Verbraucher geben weniger für Weihnachtsgeschenke aus

Der Black Friday 2023 stand ganz im Zeichen der angespannten wirtschaftlichen Lage. So wollen 39 Prozent der befragten Deutschen weniger Geld für …

Kundenloyalität: Verbraucher geben weniger für Weihnachtsgeschenke aus Zum Artikel »

Click to Pay Visa
28.11.2023

Click to Pay: Wie Händler damit Kaufabbrüche reduzieren können

Eine hohe Inflation und ein niedriges Konsumklima machen sich auch im E-Commerce bemerkbar. Daher ist es umso wichtiger, dass der Checkout-Prozess reibungslos …

Click to Pay: Wie Händler damit Kaufabbrüche reduzieren können Zum Artikel »

Onsite Search
28.11.2023

Onsite Search: Die Suchfunktion aufs nächste Level heben

Die Onsite Search in Onlineshops ist ein zentrales Werkzeug für eine höhere Konversion und damit mehr Umsatz. Je nach Anbieter bietet die …

Onsite Search: Die Suchfunktion aufs nächste Level heben Zum Artikel »

Metaversum
27.11.2023

Metaversum und Social Commerce – die Einkaufskanäle der Zukunft

Menschen kaufen dort ein, wo sie sich aufhalten – sei es in Innenstädten, in Einkaufszentren oder Online. Heute ist der Onlinehandel mit …

Metaversum und Social Commerce – die Einkaufskanäle der Zukunft Zum Artikel »

Warehouse Management
21.11.2023

Warehouse Management: Wie die NorgesGruppen Kundenerwartungen erfüllt

Die NorgesGruppen hat sich für die Warehouse-Management-Lösung von Manhattan Associates entschieden, um das Wachstum des Premium-Supermarkts Meny voranzutreiben und die Kundenerwartungen besser …

Warehouse Management: Wie die NorgesGruppen Kundenerwartungen erfüllt Zum Artikel »

KI-Tools Personalisierte Kundenansprache: Chancen & Herausforderungen von Conversational Marketing
17.11.2023

KI-Tools: Zwei Drittel der Deutschen wünschen sich eine transparente Nutzung

Die große Mehrheit der Deutschen kann nicht immer erkennen, ob sie beim Onlineshopping von einem Menschen oder einer KI unterstützt wird, zeigt …

KI-Tools: Zwei Drittel der Deutschen wünschen sich eine transparente Nutzung Zum Artikel »

17.11.2023

Weihnachtssaison: Wie die Inflation das Kaufverhalten beeinflusst

Der Preis ist der bei weitem wichtigste Faktor, der das Kaufverhalten in dieser Weihnachtssaison beeinflusst. Nach einem Jahr mit historisch hoher Inflation …

Weihnachtssaison: Wie die Inflation das Kaufverhalten beeinflusst Zum Artikel »

13.11.2023

Self-Checkout und Self-Scanning: So gut ist die Kundenakzeptanz

Eine neue Studie von EHI hat untersucht, wie verbreitet Self-Checkout- und Self-Scanning-Systeme im Handel sind und wie gut die Akzeptanz bei den …

Self-Checkout und Self-Scanning: So gut ist die Kundenakzeptanz Zum Artikel »

10.11.2023

Customer Journey: Wie KI individuelle Kundenerlebnisse schaffen kann

Heute erwarten Kunden mehr denn je personalisierte Erlebnisse. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, eine individuelle Customer Journey zu gestalten, die auf die …

Customer Journey: Wie KI individuelle Kundenerlebnisse schaffen kann Zum Artikel »

Kundenerlebnisse
08.11.2023

Kundenerlebnisse: Neue App bietet phygitale Erlebnisse

Der stationäre Handel stirbt. Ursache hierfür ist hauptsächlich der Onlinehandel. Die neue App UpVisit möchte diesem Trend entgegenwirken und mittels besonderer Kundenerlebnisse …

Kundenerlebnisse: Neue App bietet phygitale Erlebnisse Zum Artikel »

30.10.2023

Einzelhändler: Wie sie zukunftsfähig bleiben können

Eine neue Studie von Mastercard und Retail Capital Partners zeigt Trends auf, die derzeit den deutschen Einzelhandel prägen. Hierbei treffen Kostendruck und …

Einzelhändler: Wie sie zukunftsfähig bleiben können Zum Artikel »

Kaufverhalten
30.10.2023

Kaufverhalten am Black Friday: Kunden erwarten ein nahtloses Einkaufserlebnis

Eine neue Studie von Cisco AppDynamics hat das Kaufverhalten und die Präferenzen von Online-Nutzern in der Vorweihnachtszeit analysiert. Die Befragten in Deutschland …

Kaufverhalten am Black Friday: Kunden erwarten ein nahtloses Einkaufserlebnis Zum Artikel »

novomind AG
26.10.2023

Novomind erhält EU-Öko-Audit für Umweltmanagementsystem

Mit dem jetzt erworbenen EU-Öko-Audit EMAS ergänzt die novomind AG das bereits vorhandene ISO-14001-Zertifikat für die unternehmerische Verantwortung gegenüber Klima und Umwelt.

Novomind erhält EU-Öko-Audit für Umweltmanagementsystem Zum Artikel »

25.10.2023

Stimmungsanalyse: Software, die emotionale Verbindung schafft

Künstliche Intelligenz erfindet die Stimmungsanalyse neu. Sie lernt, nicht nur auf die Worte und Wünsche der Kunden zu reagieren, sondern auch auf …

Stimmungsanalyse: Software, die emotionale Verbindung schafft Zum Artikel »

Y1 Digital AG
19.10.2023

Y1 Digital AG gründet neue Tochtergesellschaft in der Schweiz

Die Y1 Digital AG hat eine neue Tochtergesellschaft mit Sitz in Aarau in der Schweiz gegründet. Die Position des CEO übernimmt Ramon …

Y1 Digital AG gründet neue Tochtergesellschaft in der Schweiz Zum Artikel »

B2B-E-Commerce
17.10.2023

B2B-E-Commerce: Wie Händler den Verkaufsprozess optimieren können

An dem „Strategiegipfel B2B-E-Commerce & E-Business“ in Berlin am 15. und 16. November 2023 wird auch communicode als Partner der project networks …

B2B-E-Commerce: Wie Händler den Verkaufsprozess optimieren können Zum Artikel »

10.10.2023

Kundenerlebnis: Verbraucher bekommen nicht das, was sie erwarten

Das Kundenerlebnis entlang der Customer Journey ist oft ernüchternd. Wie die neue „Global Customer Experience Survey 2023“ von Publicis Sapient zeigt, klafft …

Kundenerlebnis: Verbraucher bekommen nicht das, was sie erwarten Zum Artikel »

KPS

Sponsored Post

10.10.2023

KPS Retail Connect: Das Event für Führungskräfte und Expert:innen aus Handel und Konsumgüterbranche

Mehr Innovation, weniger Risiko: Wie Handelsunternehmen das gelingen kann, ist eines der Kernthemen der KPS Retail Connect am 22. und 23. November …

KPS Retail Connect: Das Event für Führungskräfte und Expert:innen aus Handel und Konsumgüterbranche Zum Artikel »

Contentsquare
10.10.2023

Contentsquare übernimmt Produktanalyse-Anbieter Heap

Die Analyse-Plattform von Contentsquare wird durch den 360-Grad-Blick auf die User Experience, die Heap mit seiner Produktanalyse bietet, gestärkt. Die Übernahme von …

Contentsquare übernimmt Produktanalyse-Anbieter Heap Zum Artikel »

Otto Solution Provider

Sponsored Post

09.10.2023

Live Shopping erfolgreich umsetzen: So steigern Sie Absatz und Kundenbindung

Live Shopping gilt als Erfolgsgarant und ist ein angesagter Verkaufskanal im E-Commerce. Erfahren Sie hier, wie Sie eine mitreißende Show in die …

Live Shopping erfolgreich umsetzen: So steigern Sie Absatz und Kundenbindung Zum Artikel »

Customer Experience
09.10.2023

Customer Experience: Wie Händler die Markenbindung stärken können

Die wirtschaftliche Lage und der Wettbewerb stellen den Einzelhandel vor große Herausforderungen. Da ist es wichtiger denn je, sich von der Masse …

Customer Experience: Wie Händler die Markenbindung stärken können Zum Artikel »

Scroll to Top