Customer Experience

02.05.2022

Data Economy: Mehrheit der Deutschen unterstützt die Nutzung von Daten

Ein Großteil des heutigen Lebens wird durch Daten ermöglicht. Durch den öffentlichen Diskurs über Datenschutz und Datenkontrolle entwickeln Verbraucher zunehmend ein Bewusstsein …

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01.05.2022

Check-out-Prozess: 8 Tipps für weniger Warenkorb-Abbrüche

Zu den großen Herausforderungen für Onlinehändler zählt ein reibungsloser Check-out-Prozess. Was bei der Gestaltung beachtet werden muss, um eine optimale Conversion-Rate zu …

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30.04.2022

B2B-Shop: Wie ein einheitliches Siegel das Einkaufen erleichtern würde

Was für B2C-Shops zur Förderung des Kunden-Vertrauens seit langem ein Muss ist, hat im B2B-Bereich noch Nachholbedarf: Es fehlt der Branche ein …

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27.04.2022

Customer Journey: Warum es im Onlinehandel auf die Lieferung ankommt

Für Online-Nutzer ist nicht der Klick auf den Kaufen-Button im Onlineshop der schönste Moment beim Einkaufen, sondern der Empfang des Pakets. Doch …

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27.04.2022

Modebranche und Nachhaltigkeit – was Konsumenten von Marken erwarten

Das Nachhaltigkeitsbewusstsein von Konsumenten wächst stetig. Das hat auch auf die Modebranche einen immensen Einfluss. 69 Prozent der Verbraucher geben in einer …

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27.04.2022

Kundendaten: Wie personalisierte Erlebnisse das Kundenvertrauen verbessern

Wie eine Studie von Adobe zeigt, ist es heute für Marken schwieriger ist, Vertrauen zu gewinnen als vor zwei Jahren. Zudem sind …

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Talkwalker

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25.04.2022

Onlinehandel in der Krise? Darum ist Kundennähe im E-Commerce wichtig

Der E-Commerce steht vor großen Herausforderungen. Das zeigt das neue Talkwalker-Whitepaper „Shape Tomorrow“, das mit Blick auf aktuelle Konsum- und Markentrends erklärt, …

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25.04.2022

Influencer-Werbung: Für Verbraucher eine Frage des Vertrauens

Eine neue Studie von Nielsen untersucht den Zusammenhang zwischen Vertrauen in Influencer-Werbung und Handlungsdruck. Durch Influencer-Kampagnen erzielen Unternehmen gute Brand-Uplift-Effekte.

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22.04.2022

B2B-Handel: „Die Kunst besteht darin, etwas Komplexes kundenfreundlich darzustellen“

Die Vorteile des E-Commerce überzeugen immer mehr B2B-Kunden. Kein Wunder also, dass B2B-Commerce auf Wachstum gepolt ist – ein vielversprechender Markt, wenn …

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Einkaufserlebnis
21.04.2022

Einkaufserlebnis: Was sich deutsche Verbraucher von Händlern wünschen

Wie eine neue Studie von Adyen zeigt, wünschen sich 60 Prozent der deutschen Verbraucher von Händlern ein flexibles und kanalübergreifendes Einkaufserlebnis. Also …

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21.04.2022

Suchplattform: Yext bringt Update mit Nebula-Algorithmus

Mit neuen Funktionen auf seiner Suchplattform verfolgt Yext weiter den Ansatz „Work smarter not harder“. Dadurch sollen Kunden und Mitarbeiter optimale Sucherlebnisse …

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19.04.2022

Die besten Onlineshops: Über 2.000 E-Commerce-Anbieter im Kundenurteil

Per Mausklick einzukaufen, ist bequem – besonders wenn der Onlineshop übersichtlich und funktional aufgebaut ist, transparente Zahlungsmodalitäten bereithält und einen verlässlichen Versand …

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13.04.2022

Suchmaschinenmarketing: 4 Tipps für die optimale Verzahnung von SEO und SEA

SEO und SEA liegen häufig in verschiedenen Zuständigkeitsbereichen. Aber viele Unternehmen haben mittlerweile erkannt, dass eine getrennte Optimierung beider Kanäle nicht sinnvoll …

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13.04.2022

Ukraine-Krieg: Verbraucher fordern Haltung von Unternehmen gegen Russland

Wie eine neue Umfrage des Bitkom zeigt, wollen drei von vier deutschen Verbrauchern künftig ihre Kaufentscheidungen davon abhängig machen, wie sich Unternehmen …

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11.04.2022

Conversational Commerce: Neuer Chatbot für WhatsApp unterstützt Online-Verkauf

MessengerPeople hat jetzt einen speziell für Conversational Commerce entwickelten WhatsApp-Service-Assistenten eingeführt. Der neue Chatbot namens Sally unterstützt persönliche Beratung, Service und Online-Verkauf.

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11.04.2022

Kundendaten im E-Commerce: Deshalb sind sie unverzichtbar für die Kaufabwicklung

Beim Onlineshopping möchten Kunden und Kundinnen sich auf den Kauf konzentrieren, und nicht erst ewig Formularfelder ausfüllen müssen. Dennoch sind Kundendaten unverzichtbar …

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11.04.2022

Omnichannel-Strategie: Die wichtigsten Erfolgskriterien für Händler in Deutschland

Im Jahr 2024 werden voraussichtlich 32 Prozent aller Handelsumsätze im kanalübergreifenden Einzelhandel entstehen. Daher sollten deutsche Händler unbedingt in eine umfassende Omnichannel-Strategie …

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Checkout-Prozess
08.04.2022

Checkout-Prozess: Warum Onlinehändler viel Potenzial beim Kaufabschluss verschenken

Komplizierte Formulare und unnötige Datenabfrage: Im Checkout-Prozess stecken jede Menge Hürden. So schließen 70 Prozent der deutschen Verbraucher ihren Kauf im Onlineshop …

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06.04.2022

Digital Experience: Nutzer werden bei Website-Besuchen ungeduldiger

Wie ein neuer Report von Contentsquare zeigt, verlässt die Hälfte aller Nutzer eine Webseite oder mobile Webseite nach dem ersten Aufruf. Zudem …

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04.04.2022

Customer Experience: Wie sich diese mit künstlicher Intelligenz verbessern lässt

Ob im Onlineshop oder beim Kundenservice: Verbraucher erwarten heute einen auf sie abgestimmten Informations- und Kaufprozess. Wie KI-basierte Technologie hierbei eine optimierte …

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PayPal Checkout
04.04.2022

PayPal Checkout: Umfassende Payment-Lösung für Onlinehändler

Mit der neuen Online-Zahlungslösung PayPal Checkout können Händler ihren Umsatz steigern, indem sie besser auf individuelle Kundenwünsche wie Finanzierung eingehen.

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01.04.2022

Multibrand-Stores in der Kosmetikbranche: Was sich Deutschland noch von China abschauen kann

In China ist ein neuer Boom im Gange: Multibrand-Beauty-Stores schießen gefühlt wie Pilze aus dem Boden. Kein Wunder, denn die Lust der …

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01.04.2022

Voice Commerce: So lässt sich die nächste Evolutionsstufe im E-Commerce nutzen

Sprachassistenten haben bereits in viele Lebensbereiche Eingang gefunden. Was Unternehmen über Voice Commerce und die Einstellungen der Verbraucher wissen sollten, geht aus …

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Psychologie im Marketing: Diese 3 Modelle verhelfen zu mehr Erfolg
31.03.2022

Psychologie im Marketing: Diese 3 Modelle verhelfen zu mehr Erfolg

Obwohl die Bereiche Online-Marketing/ Suchmaschinenoptimierung und Psychologie auf den ersten Blick eher wenig verbindet, lohnt es sich, genauer hinzusehen und zunächst einmal …

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