Customer Experience
Psychologie im Marketing: Diese 3 Modelle verhelfen zu mehr Erfolg
Obwohl die Bereiche Online-Marketing/ Suchmaschinenoptimierung und Psychologie auf den ersten Blick eher wenig verbindet, lohnt es sich, genauer hinzusehen und zunächst einmal …
Psychologie im Marketing: Diese 3 Modelle verhelfen zu mehr Erfolg Zum Artikel »
Sponsored Post
Eine Plattform für alle Generationen: So sehen die Loyalty-Programme der Zukunft aus!
Achtung Händler – es wird spannend! Im nächsten KPS Expert Talk sprechen wir gemeinsam mit Annex Cloud über das extrem wichtige Thema …
Warum konsistente Produktinformationen so wichtig sind
Online-Händler wissen nur zu gut, wie wichtig Customer Centricity ist. Kundendaten auswerten und analysieren stehen dabei an erster Stelle. Dabei werden aber …
Warum konsistente Produktinformationen so wichtig sind Zum Artikel »
Digital Experience Platform: 5 Tipps für die optimale Customer Journey
Die Zusammenstellung einer Digital Experience Plattform ist nicht selten mit viel Frust verbunden. Software-Komponenten funktionieren nicht wie gewünscht und sorgen dafür, dass …
Digital Experience Platform: 5 Tipps für die optimale Customer Journey Zum Artikel »
Customer Journey: Warum die Reise der Kunden keine Einbahnstraße ist
Die Customer Journey nimmt in Unternehmen eine immer wichtigere Rolle ein. Denn die Kaufentscheidung ist nicht nur eine Frage des Produkts, sondern …
Customer Journey: Warum die Reise der Kunden keine Einbahnstraße ist Zum Artikel »
Kaufverhalten: So wichtig sind Wohlbefinden und Nachhaltigkeit für Verbraucher
Der neue „Corona Shopping Report“ von eBay Ads hat die Veränderungen beim Kaufverhalten der deutschen Konsumenten in der Corona-Pandemie untersucht. Deutlich an …
Kaufverhalten: So wichtig sind Wohlbefinden und Nachhaltigkeit für Verbraucher Zum Artikel »
Medallia verstärkt Vertrieb und Marketing in DACH
Aufgrund des erfolgreichen Geschäftsjahr 2021 erweitert Medallia die Teams von Marketing und Vertrieb um zwei neue Mitarbeiterinnen.
Medallia verstärkt Vertrieb und Marketing in DACH Zum Artikel »
Sponsored Post
So sind Sie erfolgreich im B2B E-Commerce
Die Anforderungen an den B2B-E-Commerce steigen stetig. Das Whitepaper bietet Ratschläge von Experten, einen Einblick in eine digitalisierte B2B-Firma und stellt Shopware …
Onlineshopping: Neue Trends nach der Corona-Pandemie
Für eine Studie von Dynata wurden deutsche Verbraucher nach ihrem Verhalten beim Onlineshopping befragt. Vom E-Commerce-Boom profitieren vor allem Abo-Lieferdienste. Außerdem sind …
Onlineshopping: Neue Trends nach der Corona-Pandemie Zum Artikel »
Produktdaten: Warum deren Qualität über den Online-Einkauf entscheidet
Je besser die Produktdaten, desto eher sind Kunden zum Online-Kauf bereit. Das geht aus einer neuen Studie von Salsify hervor. So zählt …
Produktdaten: Warum deren Qualität über den Online-Einkauf entscheidet Zum Artikel »
Technologie- & Gebrauchsgüter: Strategien für Händler nach der Corona-Pandemie
Mit einem Wachstum von zwölf Prozent im Jahresvergleich war 2021 ein erfolgreiches Jahr für Technologie- und Gebrauchsgüter. Eine neue Studie der GfK …
Technologie- & Gebrauchsgüter: Strategien für Händler nach der Corona-Pandemie Zum Artikel »
Finanzbranche: Klarna will mit neuen Standards das Wohlergehen der Verbraucher verbessern
Klarna strebt neue und nachhaltige Standards in der Finanzbranche an, um das finanzielle Wohlergehen der Verbraucher zu verbessern und fordert Wettbewerber auf, …
Kundenbewertungen: Warum sich Gen Z nicht ernst genommen fühlt
Wie eine neue Umfrage von Bonsai Research zeigt, ist die Hälfte der Gen-Z-Konsumenten von Anfragen zur Bewertung genervt. In der Altersgruppe der …
Kundenbewertungen: Warum sich Gen Z nicht ernst genommen fühlt Zum Artikel »
Kaufverhalten: Welche Produkte den Verbrauchern durch die Pandemie halfen
Schnelltests sind nicht das Einzige, was deutsche Verbraucher während der Pandemie gekauft haben. Eine neue Studie von Emarsys zum Kaufverhalten zeigt, dass …
Kaufverhalten: Welche Produkte den Verbrauchern durch die Pandemie halfen Zum Artikel »
Markenpflege: Warum deutsche Unternehmen Nachholbedarf haben
Optimizely hat jetzt in einer neuen Studie die digitale Markenpflege untersucht. Demnach liegen deutsche Unternehmen trotz hoher Experimentierfreudigkeit fünf Prozent unter dem …
Markenpflege: Warum deutsche Unternehmen Nachholbedarf haben Zum Artikel »
Künstliche Intelligenz: Warum auch KMU diese Technologie nutzen sollten
Der Unterschied zwischen Mittelstand und Großunternehmen wird beim Zugang zu Ressourcen für künstliche Intelligenz besonders sichtbar. Finanzielle Hürden, unzureichendes Management und Marketingfehler …
Künstliche Intelligenz: Warum auch KMU diese Technologie nutzen sollten Zum Artikel »
Digitales Banking: Ein Viertel der Kunden will auf Bankfilialen verzichten
Digitales Banking gewinnt mehr und mehr die Oberhand. Wie eine neue Studie von SAS, wollen 23 Prozent statt dem Aufsuchen der Bankfiliale …
Digitales Banking: Ein Viertel der Kunden will auf Bankfilialen verzichten Zum Artikel »
Customer Journey: Wie der Handel die Balance zwischen Datenerfassung und -verwaltung schafft
Viele Kunden sind bei der Weitergabe ihrer persönlichen Daten an Unternehmen misstrauisch, weil diese manchmal auf fragwürdige Weise verwendet werden. Händler benötigen …
Stripe und Celonis schließen neue Partnerschaft
Celonis, Anbieter von Execution Management und Process Mining, und die Payment-Plattform Stripe werden künftig zusammenarbeiten. Hierbei werden beide Unternehmen die Technologie des …
Stripe und Celonis schließen neue Partnerschaft Zum Artikel »
Valentinstag: Fünf Tipps, wie Onlineshops diesen zum Abverkauf nutzen
Der Valentinstag am 14. Februar ist ein Datum, das sich immer mehr Onlineshops im Kalender dick anstreichen. Nach Weihnachten ist der Tag …
Valentinstag: Fünf Tipps, wie Onlineshops diesen zum Abverkauf nutzen Zum Artikel »
Einkaufserlebnis: Wie die Pandemie den Kundenservice verbessert hat
Wie eine neue Studie von SAS zeigt, glauben 85 Prozent der deutschen Verbraucher, dass sich Einkaufserlebnis und Kundenservice im Einzelhandel seit Beginn …
Einkaufserlebnis: Wie die Pandemie den Kundenservice verbessert hat Zum Artikel »
EVO Payments unterstützt Silkpay bei der weiteren Expansion in Europa
Einfaches elektronisches Bezahlen im europäischen Ausland mit den gewohnten Zahlungsmöglichkeiten verbessert das Kauferlebnis der Kunden Bei dieser Zielsetzung von Silkpay unterstützt jetzt …
EVO Payments unterstützt Silkpay bei der weiteren Expansion in Europa Zum Artikel »
Sponsored Post
PIM meets E-Commerce – was wünschen sich neun von zehn Ihrer Onlinekunden?
Wie zufrieden sind Ihre Kunden mit dem digitalen Einkaufserlebnis in Ihrem Onlineshop? Wie sich mit einem PIM-System eine positive Produkterfahrung schaffen lässt, …
PIM meets E-Commerce – was wünschen sich neun von zehn Ihrer Onlinekunden? Zum Artikel »
Contact-Center-Lösungen: Twilio und Teleperformance bringen die nächste Generation
Twilio und Teleperformance haben jetzt eine Partnerschaft vereinbart. Mit der Kooperation wollen beide Unternehmen ihren Kunden Contact-Center-Lösungen der nächsten Generation bereitstellen.
Contact-Center-Lösungen: Twilio und Teleperformance bringen die nächste Generation Zum Artikel »