Customer Experience

06.10.2023

Weihnachtsgeschäft 2023: Diese Werbeanlässe sollten Händler nutzen  

Sämtliche relevanten Kaufanlässe und Nachfrage-Höhepunkte für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr liefert der neue Weihnachts-Marketing-Kalender von eBay Ads.

Weihnachtsgeschäft 2023: Diese Werbeanlässe sollten Händler nutzen   Zum Artikel »

28.09.2023

Handelsunternehmen: Nur ein Drittel will ihre IT-Infrastruktur modernisieren

Der Handel wird immer digitaler: Eine neue Studie von KPS zeigt, dass Onlineshops und Mobile Apps weiter auf dem Vormarsch sind. Aber …

Handelsunternehmen: Nur ein Drittel will ihre IT-Infrastruktur modernisieren Zum Artikel »

B2B-Social-Media
25.09.2023

Social Media in der B2B-Kommunikation weiterhin auf hohem Niveau

Wie eine neue Langzeitstudie zu Social Media in der B2B-Kommunikation zeigt, haben sich die Nutzung wie auch die dafür eingeplanten Budgets auf …

Social Media in der B2B-Kommunikation weiterhin auf hohem Niveau Zum Artikel »

DMEXCO
22.09.2023

DMEXCO: Digitalbranche sieht in KI mehr Chance als Bedrohung

Die DMEXCO konnte auch dieses Jahr ihre Position als führende Veranstaltung für die Digitalbranche untermauern. Unter dem Motto „Empowering Digital Creativity” präsentierten …

DMEXCO: Digitalbranche sieht in KI mehr Chance als Bedrohung Zum Artikel »

Paketdienst
22.09.2023

Paketdienst GLS präsentiert Kundenerlebnis der Zukunft

GLS Germany hat jetzt die neue App „GLS Pakete“ und die gleichnamige Website für Privatkunden gestartet. Damit bietet der Paketdienst erstmals ein …

Paketdienst GLS präsentiert Kundenerlebnis der Zukunft Zum Artikel »

Versandkosten E-Commerce Paketversand
22.09.2023

Versandkosten: Onlineshops bieten weiterhin Gratis-Retouren

Trotz der angespannten Wirtschaftslage halten die größten Onlinehändler in Deutschland an kostenlosen Retouren fest, belegt die aktuelle Versandhandelsstudie 2023 von parcelLab und …

Versandkosten: Onlineshops bieten weiterhin Gratis-Retouren Zum Artikel »

Metaverse
20.09.2023

Metaverse: Wie Unternehmen dessen Potential nutzen können

Die öffentliche Aufmerksamkeit rund um das Metaverse nahm zuletzt deutlich ab. Die Idee des Metaverse als eine 3D-Erweiterung des Internets gibt es …

Metaverse: Wie Unternehmen dessen Potential nutzen können Zum Artikel »

Bezahlmethoden

Sponsored Post

11.09.2023

Der Weg zum erfolgreichen Checkout: 100 Kriterien, um Kaufabbrüche im Onlineshop zu vermeiden

Im Online-Handel springen oft Kunden beim Checkout ab. Der Zahlungsexperte Unzer hat 100 Kriterien für den perfekten Checkout zusammengestellt, damit Händler ihre …

Der Weg zum erfolgreichen Checkout: 100 Kriterien, um Kaufabbrüche im Onlineshop zu vermeiden Zum Artikel »

Werbung
11.09.2023

Werbung: Welche Rolle Nachhaltigkeit zukünftig spielen wird

Eine neue Umfrage der DMEXCO hat untersucht, welche Funktion Werbung für Wirtschaft und Gesellschaft heute und in Zukunft zukommen wird. Soll Sie …

Werbung: Welche Rolle Nachhaltigkeit zukünftig spielen wird Zum Artikel »

Retourenmanagement
11.09.2023

Retourenmanagement: Manhattan Associates erweitert Lösungssuite

Manhattan Associates führt neue Funktionen in seiner Retourenmanagement-Lösung ein. Diese sollen zu einer Erhöhung der Kundenzufriedenheit führen und gleichzeitig die Profitabilität für …

Retourenmanagement: Manhattan Associates erweitert Lösungssuite Zum Artikel »

Yext DMEXCO
08.09.2023

Yext präsentiert auf der DMEXCO KI-gesteuerte Markeninteraktionen

Wie können Unternehmen KI-basierte Sprachmodelle für das Kundenerlebnis nutzen? Christian Ward, Chief Data Officer bei Yext, erläutert dies in seiner Keynote auf …

Yext präsentiert auf der DMEXCO KI-gesteuerte Markeninteraktionen Zum Artikel »

08.09.2023

CIOs: Warum diese heute stärker in Produkten denken müssen

Anwender und Kunden haben heute hohe Erwartungen an digitale Services und Produkte. Customer Centricity, User Experience und proaktive Technologieentwicklung sind daher nicht …

CIOs: Warum diese heute stärker in Produkten denken müssen Zum Artikel »

Sales Enablement
07.09.2023

Sales: Brevo erweitert CRM-Plattform um neue Funktionen

Von der Lead-Erfassung über Terminplanung und Telefonbesprechung bis hin zur Bezahlung: Die neuen Funktionen Sales, Meetings, Phone und Payments in der CRM-Suite …

Sales: Brevo erweitert CRM-Plattform um neue Funktionen Zum Artikel »

05.09.2023

Kaufverhalten: Jeder zweite Verbraucher sucht im Onlineshop nach Produkten

Laut einer aktuellen Umfrage von Internet Retailing in Zusammenarbeit mit FactFinder suchen 55 Prozent der Online-Käufer in Europa die gewünschten Produkte direkt …

Kaufverhalten: Jeder zweite Verbraucher sucht im Onlineshop nach Produkten Zum Artikel »

Best Retail Cases Awards
01.09.2023

Best Retail Cases Awards: Prämierung der besten Lösungen im Handel

Mit den Best Retail Cases Awards werden auch in diesem Jahr wieder Lösungen und Installationen in der digitalen Welt des Handels im …

Best Retail Cases Awards: Prämierung der besten Lösungen im Handel Zum Artikel »

31.08.2023

Conversational AI: Wie Shop-Betreiber den Black Friday meistern

Auch dieses Jahr werden viele Verbraucher beim Black Friday auf Schnäppchenjagd gehen. Wegen dem großen Ansturm auf die Onlineshops ist es wichtig, …

Conversational AI: Wie Shop-Betreiber den Black Friday meistern Zum Artikel »

26.08.2023

Einkaufserlebnis: 5 Tipps, wie Händler ihre Kunden positiv überraschen

Obwohl das Verbraucherklima laut HDE-Konsumbarometer zwar wieder steigt, nachdem es im Oktober 2022 einen Tiefpunkt erreicht hatte, belasten hohe Preise den Konsum. …

Einkaufserlebnis: 5 Tipps, wie Händler ihre Kunden positiv überraschen Zum Artikel »

Metaversum
23.08.2023

Visualisierungstools im E-Commerce: Keine Angst vor dem Unbekannten

Ob Consumer-to-Consumer-Plattform oder Google-Rezension: Die Meinung von Verbrauchern wird immer wichtiger. So stellt sich die Frage, wie Unternehmen darauf reagieren können. Besonderes …

Visualisierungstools im E-Commerce: Keine Angst vor dem Unbekannten Zum Artikel »

Employee Experience
21.08.2023

Employee Experience: Neue Maßstäbe beim Messen von Nutzererlebnissen

Mit dem neuen Experience Index will Genesys neue Maßstäbe beim Messen von Nutzererlebnissen über NPS hinaus mit einem Branchen-Benchmarking setzen. Das Ziel …

Employee Experience: Neue Maßstäbe beim Messen von Nutzererlebnissen Zum Artikel »

KI-Anwendung
14.08.2023

KI-Anwendung von Medallia erreicht eine Million Nutzer pro Woche

Wie Medallia, Anbieter für Customer und Employee Experience Management, jetzt meldete, erreicht seine KI-Anwendung über einer Million aktive wöchentliche Nutzer – basierend …

KI-Anwendung von Medallia erreicht eine Million Nutzer pro Woche Zum Artikel »

Pinterest Ads Markensprache Conversational Marketing
10.08.2023

Pinterest Ads: Wie der Social-Media-Kanal zum Umsatzbooster wird

Social-Media-Marketing gehört heute zu den wichtigsten Instrumenten im Online-Marketing. Pinterest wird dabei aber häufig vernachlässigt. Dabei hat Pinterest Ads als Kanal mit …

Pinterest Ads: Wie der Social-Media-Kanal zum Umsatzbooster wird Zum Artikel »

Customer Service Freshworks
09.08.2023

Customer Service: Freshworks bringt neue Lösung mit generativer KI

Freshworks Inc. hat jetzt die Einführung der KI-gestützten Customer Service Suite bekanntgegeben. Die All-in-One-Lösung enthält Self-Service-Bots, agentengesteuertes Conversational Messaging und Ticketing-Management.

Customer Service: Freshworks bringt neue Lösung mit generativer KI Zum Artikel »

Kundenerlebnis
31.07.2023

Kundenerlebnis: Wie sich der Einzelhandel auf die Ansprüche der Gen Z einstellt

Was unterscheidet die Gen-Z-Zielgruppe von anderen Verbrauchern? Zunächst einmal haben sie andere Ansprüche, wenn es um Markenloyalität, Produkte und Zahlungsarten geht. Wie …

Kundenerlebnis: Wie sich der Einzelhandel auf die Ansprüche der Gen Z einstellt Zum Artikel »

26.07.2023

Kaufverhalten: So tickt die Gen Z beim Einkaufen

Die Generation Z schätzt das unmittelbare Einkaufserlebnis und die Möglichkeit der Produkttests im stationären Handel. Zugleich erwartet die jüngere Altersgruppe kanalübergreifende Angebote, …

Kaufverhalten: So tickt die Gen Z beim Einkaufen Zum Artikel »

Scroll to Top