Customer Experience
Weihnachtsgeschäft 2023: Diese Werbeanlässe sollten Händler nutzen Â
Sämtliche relevanten Kaufanlässe und Nachfrage-Höhepunkte für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr liefert der neue Weihnachts-Marketing-Kalender von eBay Ads.
Weihnachtsgeschäft 2023: Diese Werbeanlässe sollten Händler nutzen  Zum Artikel »
Handelsunternehmen: Nur ein Drittel will ihre IT-Infrastruktur modernisieren
Der Handel wird immer digitaler: Eine neue Studie von KPS zeigt, dass Onlineshops und Mobile Apps weiter auf dem Vormarsch sind. Aber …
Handelsunternehmen: Nur ein Drittel will ihre IT-Infrastruktur modernisieren Zum Artikel »
Social Media in der B2B-Kommunikation weiterhin auf hohem Niveau
Wie eine neue Langzeitstudie zu Social Media in der B2B-Kommunikation zeigt, haben sich die Nutzung wie auch die dafĂĽr eingeplanten Budgets auf …
Social Media in der B2B-Kommunikation weiterhin auf hohem Niveau Zum Artikel »
DMEXCO: Digitalbranche sieht in KI mehr Chance als Bedrohung
Die DMEXCO konnte auch dieses Jahr ihre Position als fĂĽhrende Veranstaltung fĂĽr die Digitalbranche untermauern. Unter dem Motto „Empowering Digital Creativity” präsentierten …
DMEXCO: Digitalbranche sieht in KI mehr Chance als Bedrohung Zum Artikel »
Paketdienst GLS präsentiert Kundenerlebnis der Zukunft
GLS Germany hat jetzt die neue App „GLS Pakete“ und die gleichnamige Website fĂĽr Privatkunden gestartet. Damit bietet der Paketdienst erstmals ein …
Paketdienst GLS präsentiert Kundenerlebnis der Zukunft Zum Artikel »
Versandkosten: Onlineshops bieten weiterhin Gratis-Retouren
Trotz der angespannten Wirtschaftslage halten die größten Onlinehändler in Deutschland an kostenlosen Retouren fest, belegt die aktuelle Versandhandelsstudie 2023 von parcelLab und …
Versandkosten: Onlineshops bieten weiterhin Gratis-Retouren Zum Artikel »
Metaverse: Wie Unternehmen dessen Potential nutzen können
Die öffentliche Aufmerksamkeit rund um das Metaverse nahm zuletzt deutlich ab. Die Idee des Metaverse als eine 3D-Erweiterung des Internets gibt es …
Metaverse: Wie Unternehmen dessen Potential nutzen können Zum Artikel »
Sponsored Post
Der Weg zum erfolgreichen Checkout: 100 Kriterien, um KaufabbrĂĽche im Onlineshop zu vermeiden
Im Online-Handel springen oft Kunden beim Checkout ab. Der Zahlungsexperte Unzer hat 100 Kriterien fĂĽr den perfekten Checkout zusammengestellt, damit Händler ihre …
Werbung: Welche Rolle Nachhaltigkeit zukĂĽnftig spielen wird
Eine neue Umfrage der DMEXCO hat untersucht, welche Funktion Werbung fĂĽr Wirtschaft und Gesellschaft heute und in Zukunft zukommen wird. Soll Sie …
Werbung: Welche Rolle Nachhaltigkeit zukünftig spielen wird Zum Artikel »
Retourenmanagement: Manhattan Associates erweitert Lösungssuite
Manhattan Associates fĂĽhrt neue Funktionen in seiner Retourenmanagement-Lösung ein. Diese sollen zu einer Erhöhung der Kundenzufriedenheit fĂĽhren und gleichzeitig die Profitabilität fĂĽr …
Retourenmanagement: Manhattan Associates erweitert Lösungssuite Zum Artikel »
Yext präsentiert auf der DMEXCO KI-gesteuerte Markeninteraktionen
Wie können Unternehmen KI-basierte Sprachmodelle fĂĽr das Kundenerlebnis nutzen? Christian Ward, Chief Data Officer bei Yext, erläutert dies in seiner Keynote auf …
Yext präsentiert auf der DMEXCO KI-gesteuerte Markeninteraktionen Zum Artikel »
CIOs: Warum diese heute stärker in Produkten denken müssen
Anwender und Kunden haben heute hohe Erwartungen an digitale Services und Produkte. Customer Centricity, User Experience und proaktive Technologieentwicklung sind daher nicht …
CIOs: Warum diese heute stärker in Produkten denken müssen Zum Artikel »
Sales: Brevo erweitert CRM-Plattform um neue Funktionen
Von der Lead-Erfassung ĂĽber Terminplanung und Telefonbesprechung bis hin zur Bezahlung: Die neuen Funktionen Sales, Meetings, Phone und Payments in der CRM-Suite …
Sales: Brevo erweitert CRM-Plattform um neue Funktionen Zum Artikel »
Kaufverhalten: Jeder zweite Verbraucher sucht im Onlineshop nach Produkten
Laut einer aktuellen Umfrage von Internet Retailing in Zusammenarbeit mit FactFinder suchen 55 Prozent der Online-Käufer in Europa die gewĂĽnschten Produkte direkt …
Kaufverhalten: Jeder zweite Verbraucher sucht im Onlineshop nach Produkten Zum Artikel »
Best Retail Cases Awards: Prämierung der besten Lösungen im Handel
Mit den Best Retail Cases Awards werden auch in diesem Jahr wieder Lösungen und Installationen in der digitalen Welt des Handels im …
Best Retail Cases Awards: Prämierung der besten Lösungen im Handel Zum Artikel »
Conversational AI: Wie Shop-Betreiber den Black Friday meistern
Auch dieses Jahr werden viele Verbraucher beim Black Friday auf Schnäppchenjagd gehen. Wegen dem groĂźen Ansturm auf die Onlineshops ist es wichtig, …
Conversational AI: Wie Shop-Betreiber den Black Friday meistern Zum Artikel »
Einkaufserlebnis: 5 Tipps, wie Händler ihre Kunden positiv überraschen
Obwohl das Verbraucherklima laut HDE-Konsumbarometer zwar wieder steigt, nachdem es im Oktober 2022 einen Tiefpunkt erreicht hatte, belasten hohe Preise den Konsum. …
Einkaufserlebnis: 5 Tipps, wie Händler ihre Kunden positiv überraschen Zum Artikel »
Visualisierungstools im E-Commerce: Keine Angst vor dem Unbekannten
Ob Consumer-to-Consumer-Plattform oder Google-Rezension: Die Meinung von Verbrauchern wird immer wichtiger. So stellt sich die Frage, wie Unternehmen darauf reagieren können. Besonderes …
Visualisierungstools im E-Commerce: Keine Angst vor dem Unbekannten Zum Artikel »
Employee Experience: Neue Maßstäbe beim Messen von Nutzererlebnissen
Mit dem neuen Experience Index will Genesys neue MaĂźstäbe beim Messen von Nutzererlebnissen ĂĽber NPS hinaus mit einem Branchen-Benchmarking setzen. Das Ziel …
Employee Experience: Neue Maßstäbe beim Messen von Nutzererlebnissen Zum Artikel »
KI-Anwendung von Medallia erreicht eine Million Nutzer pro Woche
Wie Medallia, Anbieter fĂĽr Customer und Employee Experience Management, jetzt meldete, erreicht seine KI-Anwendung ĂĽber einer Million aktive wöchentliche Nutzer – basierend …
KI-Anwendung von Medallia erreicht eine Million Nutzer pro Woche Zum Artikel »
Pinterest Ads: Wie der Social-Media-Kanal zum Umsatzbooster wird
Social-Media-Marketing gehört heute zu den wichtigsten Instrumenten im Online-Marketing. Pinterest wird dabei aber häufig vernachlässigt. Dabei hat Pinterest Ads als Kanal mit …
Pinterest Ads: Wie der Social-Media-Kanal zum Umsatzbooster wird Zum Artikel »
Customer Service: Freshworks bringt neue Lösung mit generativer KI
Freshworks Inc. hat jetzt die Einführung der KI-gestützten Customer Service Suite bekanntgegeben. Die All-in-One-Lösung enthält Self-Service-Bots, agentengesteuertes Conversational Messaging und Ticketing-Management.
Customer Service: Freshworks bringt neue Lösung mit generativer KI Zum Artikel »
Kundenerlebnis: Wie sich der Einzelhandel auf die AnsprĂĽche der Gen Z einstellt
Was unterscheidet die Gen-Z-Zielgruppe von anderen Verbrauchern? Zunächst einmal haben sie andere AnsprĂĽche, wenn es um Markenloyalität, Produkte und Zahlungsarten geht. Wie …
Kundenerlebnis: Wie sich der Einzelhandel auf die Ansprüche der Gen Z einstellt Zum Artikel »
Kaufverhalten: So tickt die Gen Z beim Einkaufen
Die Generation Z schätzt das unmittelbare Einkaufserlebnis und die Möglichkeit der Produkttests im stationären Handel. Zugleich erwartet die jĂĽngere Altersgruppe kanalĂĽbergreifende Angebote, …
Kaufverhalten: So tickt die Gen Z beim Einkaufen Zum Artikel »