Customer Experience

Kassenzone
01.02.2023

Kassenzone der Zukunft: Was sich Verbraucher vom Handel wünschen

Payone befragte in Deutschland und Österreich Verbraucher zwischen 18 und 70 Jahren zu ihren Gewohnheiten und Erwartungen an Bezahlmöglichkeiten im Geschäft und …

Kassenzone der Zukunft: Was sich Verbraucher vom Handel wünschen Zum Artikel »

Showroom Falke
27.01.2023

Virtueller Showroom: Wie die Falke-Gruppe das Metaverse für den Vertrieb nutzt

Durch die Pandemie haben sich die Vertriebswege von Modeherstellern verändert. Messen und Präsentationen neuer Kollektionen müssen neu gedacht werden, weil Vertriebsmitarbeiter nicht …

Virtueller Showroom: Wie die Falke-Gruppe das Metaverse für den Vertrieb nutzt Zum Artikel »

Kundenerlebnisse Customer Experience
26.01.2023

Immersive Kundenerlebnisse: Wie Unternehmen Kunden halten und neue gewinnen

Ein neuer Report von Zendesk zu Customer Experience zeigt, dass sich Kundenerwartungen verändert haben. Demnach wollen 71 Prozent der Führungskräfte den Kundenservice …

Immersive Kundenerlebnisse: Wie Unternehmen Kunden halten und neue gewinnen Zum Artikel »

Aldi Süd
26.01.2023

Aldi Süd eröffnet die 2.000 Filiale in Nordrhein-Westfalen

1913 eröffnete Aldi die erste Filiale und macht seitdem als Erfinder des Discounts Einkaufen in hoher Qualität zum günstigen Preis möglich. Nun, …

Aldi Süd eröffnet die 2.000 Filiale in Nordrhein-Westfalen Zum Artikel »

Markensprache Conversational Marketing
24.01.2023

Conversational Marketing: Mehr Effizienz beim Lead Management erreichen

Lead Management ist das Thema bei allen Unternehmen, die über das Netz verkaufen. Viele Marketer nutzen allerdings das Potenzial von Conversational Marketing …

Conversational Marketing: Mehr Effizienz beim Lead Management erreichen Zum Artikel »

Productsup Produktdaten PIM
23.01.2023

Produktdaten: So wichtig sind diese für eine personalisierte Kundenansprache

Das Angebot im Online-Handel ist schier endlos. Wer sich von der Masse der Anbieter abheben möchte, sollte seine Kunden persönlich über alle …

Produktdaten: So wichtig sind diese für eine personalisierte Kundenansprache Zum Artikel »

23.01.2023

Zahlungsmittel: Was Verbraucher vom Einzelhandel erwarten

Der technische und auch gesellschaftliche Umbruch bei der Akzeptanz digitaler Zahlungsmethoden im Handel ist nicht mehr umzukehren. Eine Umfrage von Payone hat …

Zahlungsmittel: Was Verbraucher vom Einzelhandel erwarten Zum Artikel »

Kontaktloses Bezahlen
20.01.2023

Kontaktloses Bezahlen: Kreditkarten waren gestern, die Zukunft ist tragbar

Das Start-up wearonize hat eine App entwickelt, die kontaktloses Bezahlen einfach schnell und sicher ermöglichen soll. Mit dem Joint-Venture-Partner Laks Pay kann …

Kontaktloses Bezahlen: Kreditkarten waren gestern, die Zukunft ist tragbar Zum Artikel »

Kundenerlebnisse Customer Experience
16.01.2023

Customer Experience als Chance begreifen

Eine exzellente Customer Experience ist für Unternehmen von zentraler Bedeutung. Die neue Studie zur Customer Experience Excellence von KPMG zeigt, worauf es …

Customer Experience als Chance begreifen Zum Artikel »

Plentymarkets

Sponsored Post

16.01.2023

E-Commerce leicht gemacht: Ihr Weg zum Erfolg im Multichannel-Vertrieb

Trotz rückläufiger Wachstumszahlen bleibt das Umsatzpotenzial im E-Commerce hoch. Händler setzen auch zukünftig auf die generische Reichweite etablierter Verkaufsportale – und benötigen …

E-Commerce leicht gemacht: Ihr Weg zum Erfolg im Multichannel-Vertrieb Zum Artikel »

12.01.2023

Reklamationsmanagement: Lernen von den Unzufriedenen

Die Zeit des hemmungslosen Einkaufens ist vorbei. Pünktlich zum Jahresbeginn schnellt die Retourenquote in die Höhe. Und die Umsätze gehen – gepaart …

Reklamationsmanagement: Lernen von den Unzufriedenen Zum Artikel »

10.01.2023

Nachhaltiges Einkaufen: Ökologischer Wandel darf nicht auf Verbraucher warten

Angesichts trüber finanzieller Aussichten ist nachhaltiges Einkaufen zuletzt nicht mehr im Fokus der Verbraucher. Umso wichtiger ist es jetzt, dass Onlinehändler ökologisches …

Nachhaltiges Einkaufen: Ökologischer Wandel darf nicht auf Verbraucher warten Zum Artikel »

Kaufverhalten
10.01.2023

Kaufverhalten: Verbraucher sind besorgt über ihre finanzielle Situation

Laut dem neuen Consumer Trends Report von Capgemini planen 61 Prozent der Verbraucher in Deutschland, nicht-essenzielle Ausgaben zu kürzen. Zwei Drittel wünschen …

Kaufverhalten: Verbraucher sind besorgt über ihre finanzielle Situation Zum Artikel »

Digitalstrategie cosnova
10.01.2023

Digitalstrategie: Wie sich cosnova zum Online-Beauty-Player verwandelt

cosnova Beauty setzt zur erfolgreichen Umsetzung der Digitalstrategie auf datengetriebenes Arbeiten und Consumer Centricity durch Contentsquare. Katharina Stock von cosnova erklärt im …

Digitalstrategie: Wie sich cosnova zum Online-Beauty-Player verwandelt Zum Artikel »

27.12.2022

Händlermeile mit Kundenbindung: So funktionieren Loyalty-Programme auf Online-Marktplätzen

Der Trend zur Nutzung von Online-Marktplätzen bleibt weiter ungebrochen. Waren es vor ein paar Jahren die bekannten Marktplatzbetreiber wie Amazon, Zalando, Lieferando …

Händlermeile mit Kundenbindung: So funktionieren Loyalty-Programme auf Online-Marktplätzen Zum Artikel »

Einkaufserlebnis
22.12.2022

Oh du Fröhliche: Wie das Einkaufserlebnis zu Weihnachten durch Konnektivität verbessert wird

Der Einzelhandel steht aufgrund der zunehmenden Inflation, Problemen in der Lieferkette und der Angst vor Rezession und stagnierendem Wachstum unter Druck. Diese …

Oh du Fröhliche: Wie das Einkaufserlebnis zu Weihnachten durch Konnektivität verbessert wird Zum Artikel »

Retail Trends
22.12.2022

Retail-Trends 2022: Diese sollten Sie unbedingt kennen

Über die Erfahrungen mit Kunden, Daten und Trends im Einzelhandel diskutieren Annalena Bauer von Douglas Marketing Solutions, Christian Walka von Porta sowie …

Retail-Trends 2022: Diese sollten Sie unbedingt kennen Zum Artikel »

21.12.2022

Digital Experience: Contentsquare erweitert Lösungen um KI-basierte Analyse

Die Produkterweiterung von Contentsquare ermöglicht Onlinehändlern neue Erkenntnisse zur Digital Experience, um das Nutzerverhalten und mögliche Nutzerhürden im Kaufprozess besser zu verstehen.

Digital Experience: Contentsquare erweitert Lösungen um KI-basierte Analyse Zum Artikel »

Omnichannel-Support Zoho
21.12.2022

Omnichannel-Support: Zoho verbessert seine Kundenservice-Plattform

Zoho hat jetzt eine neue Version seiner Kundenservice-Plattform präsentiert. Zu den neuen Funktionen in Zoho Desk gehören Blended Conversations, eine Kombination aus …

Omnichannel-Support: Zoho verbessert seine Kundenservice-Plattform Zum Artikel »

E-Commerce-Wachstum
20.12.2022

Wachstumsmotor in Krisenzeiten: Die Customer Experience

Wie die Verbesserung der Customer Experience in Krisenzeiten wie jetzt zum echten Antreiber wird.

Wachstumsmotor in Krisenzeiten: Die Customer Experience Zum Artikel »

16.12.2022

Retouren: Wie eine intelligente Abwicklung Kosten und Zeit einsparen hilft

Retouren gehören zum Handel dazu – vor allem zum Online-Geschäft. Und im Mode- und Non-Food-Bereich sind sie oftmals nicht zu vermeiden. Wie …

Retouren: Wie eine intelligente Abwicklung Kosten und Zeit einsparen hilft Zum Artikel »

13.12.2022

Kundenerlebnis: Der Wettbewerb bei deutschen Unternehmen verstärkt sich

Die Customer Experience für Kunden verbessert sich im vierten Jahr in Folge. Dadurch wächst der Druck auf Unternehmen, sich mit einem exzellenten …

Kundenerlebnis: Der Wettbewerb bei deutschen Unternehmen verstärkt sich Zum Artikel »

08.12.2022

Messaging: Uberall erweitert seine Plattform um neue Funktionen

Uberall hat eine Reihe neuer Funktionen seiner Plattform Uberall CoreX bekanntgegeben. Im Mittelpunkt der Erweiterungen steht Messages, die Lösung für Messaging. Das …

Messaging: Uberall erweitert seine Plattform um neue Funktionen Zum Artikel »

06.12.2022

Weihnachtsgeschäft: 6 Tipps, wie Händler noch profitabler werden

Einzelhändler müssen gerade jetzt ihre Aktivitäten für ein gutes Weihnachtsgeschäft optimieren. Sechs nützliche Tipps, wie sie die Kauflaune der Verbraucher vor den …

Weihnachtsgeschäft: 6 Tipps, wie Händler noch profitabler werden Zum Artikel »

Scroll to Top