Customer Experience

UX-Design
25.07.2023

UX-Design: So wird dieser Ansatz zum Treiber für Geschäftsziele

Um im Handel erfolgreich zu sein und gegen den Wettbewerb bestehen zu könne, braucht es solide Strategien. Neben Stellschrauben wie einer gelungenen …

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Amazon Vendors
24.07.2023

Amazon Marketplace: Drei Tipps für die erfolgreiche Nutzung

Der Amazon Marketplace ist für Drittanbieter eine gute Plattform, um deren Marke aufzubauen. Sich auf dem Marktplatz zu etablieren, ist jedoch nicht …

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Kommunikationsfähigkeit Virtuelle Agenten Kundenservice
24.07.2023

Virtuelle Agenten: Wie diese ein multimodales Kundenerlebnis ermöglichen

Die rasante Entwicklung der Intelligent Virtual Agents rüttelt den Kundenservice auf. Vorbei sind die Zeiten unpersönlicher, nicht auf den Kunden zugeschnittener Dialoge …

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21.07.2023

Fashion-Industrie präsentiert sich mit neuem Format auf der DMEXCO

Auch für die Fashion-Industrie liegen große Chancen in der Digitalisierung. Deshalb veranstalten die Koelnmesse, das Deutsche Mode-Institut (DMI) und der Bundesverband Digitale …

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19.07.2023

Digital Asset Management für E-Commerce: So machen Sie Ihren Onlineshop fit!

Regional, saisonal, schnelllebig: Kampagnen im Einzelhandel und E-Commerce sind anspruchsvoll und benötigen vor allem eins: Content, Content, Content! Der Store soll wachsen …

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17.07.2023

Shopping-Identitäten: Sichere Beziehung zwischen Verbraucher und Anbietern aufbauen

Was passiert mit meinen Daten beim Onlineshopping? PIA econda und PIA UDG geben in dem Forschungsprojekt SDI4ECom gemeinsam mit dem Forschungszentrum Informatik …

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Raja-Gruppe
13.07.2023

Raja erneut mit Siegel für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) prämiert Raja das zweite Jahr in Folge als kundenfreundlichstes Unternehmen im Bereich Verpackungsmaterial. Bei der Vergabe …

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12.07.2023

Personalisierung: In vielen Unternehmen mangelt es an Kundenzentrierung

Riesige Mengen an Daten, unzählige Kontaktpunkte für den Einsatz und neue Möglichkeiten durch innovative Technologien: Die Personalisierung von Unternehmenskommunikation und Kundendialog war …

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Einkaufen 2.0
10.07.2023

Einkaufen 2.0: Wie Shoptainment auf TikTok funktioniert

Die Social-Media-Plattform TikTok ist zuletzt stark gewachsen. Damit hat auch das Shoptainment auf der Plattform an Bedeutung gewonnen. Was genau dies bedeutet …

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06.07.2023

Händler-Websites: Warum Sitzungstiefe und Konversionsrate sinken

Wie eine neue Studie von Contentsquare zeigt, verzeichnen Sitzungen auf Händler-Websites einen Rückgang von 2,3 Prozent bei der Sitzungstiefe. Die Konversionsrate ist …

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Workforce Management Content-Erstellung
26.06.2023

Workforce Management: Zendesk erweitert Portfolio durch Übernahme von Tymeshift

Mit der Übernahme von Tymeshift kann Zendesk sein Lösungsportfolio um KI-basiertes Workforce Management erweitern, um die Verwaltung komplexer Workloads im Bereich Customer …

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23.06.2023

Kundenservice: So wichtig sind Contact Center für die Kundenerfahrung

Laut einer neuen Studie von Medallia würden Zweidrittel der Verbraucher einen Wechsel der Marke nach negativen Erfahrungen mit dem Kundenservice erwägen. Damit …

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Generative KI ChatGPT
20.06.2023

Generative KI: Über zwei Drittel der Verbraucher vertrauen Chatbots

Verbraucher würden sich von generativer KI unter anderem in Finanz-, Gesundheits- und Beziehungsfragen beraten lassen. Über Risiken von generativer KI für die …

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Customer Experience
20.06.2023

Customer Experience: Wagner Group gewinnt mit Sybit den SAP Quality Award

Die J. Wagner GmbH wurde beim SAP Quality Award 2023 in der Kategorie „Business Transformation“ ausgezeichnet. Damit würdigte die Jury die herausragende …

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Kundenbindung
12.06.2023

Kundenbindung: DeutschlandCard erweitert Programm um Content-Angebot

Die neue „Inspirations-Welt“ der DeutschlandCard bietet Teilnehmern des Programms einen Mehrwert durch ein zusätzliches Content-Angebot. Partner können mit dem neuen Feature aktuelle …

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05.06.2023

Betrugsprävention: Wie Unternehmen dadurch Kundenerwartungen erfüllen können

Investitionen in die Betrugsprävention haben für Unternehmen die höchste Priorität, noch vor der Optimierung der Customer Experience, zeigt eine aktuelle Studie von …

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Mapp
02.06.2023

Mapp beruft neuen Chief Product & Technology Officer

Mapp, Anbieter für Insight-basierte Customer Experience, hat Eric Lubow zum neuen Chief Product & Technology Officer ernannt. In dieser Position wird Lubow …

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Zendesk Webinar

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30.05.2023

CX-Trends im Retail:  FOND OF packt die CX-Tasche aus

Wir laden Sie ein zum Zendesk Webinar für den Einzelhandel mit dem Anbieter FOND OF.

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Onlineshops Kostensenkung Composable Commerce
30.05.2023

Kostensenkung: 5 Strategien, die im Einzelhandel zum Erfolg führen

Die Kosten steigen aufgrund der Inflation und der aktuellen Probleme bei der Lieferkette. Die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen hat festgestellt, …

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UX-Designer
24.05.2023

UX-Designer: Der Trendberuf (nicht nur) im E-Commerce unter der Lupe

Einem möglichst positiven Benutzererlebnis kommt eine Schlüsselposition im Online-Handel wie auch im stationären Handel zu. UX-Designer sind diesbezüglich sowohl Architekten als auch …

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Kundenservice Onlinehändler Conversational Commerce Kundenanfragen Kommunikationskanäle
22.05.2023

Conversational Commerce: Neue Lösung von Zendesk für personalisierte Einkaufserlebnisse

Zendesk hat bei seiner Relate-Konferenz am 10. Mai 2023 neue Funktionen für Conversational Commerce präsentiert, die Unternehmen mit Kunden während ihrer digitalen …

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Digitalagenturen Marketing-Kalender
20.05.2023

Digitalagenturen: Markt wächst um 16 Prozent laut neuem Ranking des BVDW

Im neuen Internetagentur-Ranking verdrängt die Serviceplan-Tochter Plan.net den Spitzenreiter vom Vorjahr Reply von Platz eins. Insgesamt meldeten die an dem Ranking teilnehmenden …

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Generative KI
19.05.2023

Generative KI: Slack GPT macht KI für die Zusammenarbeit nutzbar

Salesforce und Slack haben die neue KI-Integration Slack GPT angekündigt, mit der Anwender Apps für generative KI integrieren können. Außerdem hat Salesforce …

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17.05.2023

Customer Value: 5 Schritte zur Steigerung in turbulenten Zeiten

Es ist noch nicht allzu lange her, dass die Wirtschaft wieder zur Normalität zurückgekehrt ist. Jedoch bringt die neue Normalität neben spannenden …

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