Customer Experience
Kassenzone der Zukunft: Was sich Verbraucher vom Handel wünschen
Payone befragte in Deutschland und Österreich Verbraucher zwischen 18 und 70 Jahren zu ihren Gewohnheiten und Erwartungen an Bezahlmöglichkeiten im Geschäft und …
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Virtueller Showroom: Wie die Falke-Gruppe das Metaverse für den Vertrieb nutzt
Durch die Pandemie haben sich die Vertriebswege von Modeherstellern verändert. Messen und Präsentationen neuer Kollektionen müssen neu gedacht werden, weil Vertriebsmitarbeiter nicht …
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Immersive Kundenerlebnisse: Wie Unternehmen Kunden halten und neue gewinnen
Ein neuer Report von Zendesk zu Customer Experience zeigt, dass sich Kundenerwartungen verändert haben. Demnach wollen 71 Prozent der Führungskräfte den Kundenservice …
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Aldi Süd eröffnet die 2.000 Filiale in Nordrhein-Westfalen
1913 eröffnete Aldi die erste Filiale und macht seitdem als Erfinder des Discounts Einkaufen in hoher Qualität zum günstigen Preis möglich. Nun, …
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Conversational Marketing: Mehr Effizienz beim Lead Management erreichen
Lead Management ist das Thema bei allen Unternehmen, die über das Netz verkaufen. Viele Marketer nutzen allerdings das Potenzial von Conversational Marketing …
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Produktdaten: So wichtig sind diese für eine personalisierte Kundenansprache
Das Angebot im Online-Handel ist schier endlos. Wer sich von der Masse der Anbieter abheben möchte, sollte seine Kunden persönlich über alle …
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Zahlungsmittel: Was Verbraucher vom Einzelhandel erwarten
Der technische und auch gesellschaftliche Umbruch bei der Akzeptanz digitaler Zahlungsmethoden im Handel ist nicht mehr umzukehren. Eine Umfrage von Payone hat …
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Kontaktloses Bezahlen: Kreditkarten waren gestern, die Zukunft ist tragbar
Das Start-up wearonize hat eine App entwickelt, die kontaktloses Bezahlen einfach schnell und sicher ermöglichen soll. Mit dem Joint-Venture-Partner Laks Pay kann …
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Customer Experience als Chance begreifen
Eine exzellente Customer Experience ist für Unternehmen von zentraler Bedeutung. Die neue Studie zur Customer Experience Excellence von KPMG zeigt, worauf es …
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E-Commerce leicht gemacht: Ihr Weg zum Erfolg im Multichannel-Vertrieb
Trotz rückläufiger Wachstumszahlen bleibt das Umsatzpotenzial im E-Commerce hoch. Händler setzen auch zukünftig auf die generische Reichweite etablierter Verkaufsportale – und benötigen …
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Reklamationsmanagement: Lernen von den Unzufriedenen
Die Zeit des hemmungslosen Einkaufens ist vorbei. Pünktlich zum Jahresbeginn schnellt die Retourenquote in die Höhe. Und die Umsätze gehen – gepaart …
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Nachhaltiges Einkaufen: Ökologischer Wandel darf nicht auf Verbraucher warten
Angesichts trüber finanzieller Aussichten ist nachhaltiges Einkaufen zuletzt nicht mehr im Fokus der Verbraucher. Umso wichtiger ist es jetzt, dass Onlinehändler ökologisches …
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Kaufverhalten: Verbraucher sind besorgt über ihre finanzielle Situation
Laut dem neuen Consumer Trends Report von Capgemini planen 61 Prozent der Verbraucher in Deutschland, nicht-essenzielle Ausgaben zu kürzen. Zwei Drittel wünschen …
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Digitalstrategie: Wie sich cosnova zum Online-Beauty-Player verwandelt
cosnova Beauty setzt zur erfolgreichen Umsetzung der Digitalstrategie auf datengetriebenes Arbeiten und Consumer Centricity durch Contentsquare. Katharina Stock von cosnova erklärt im …
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Händlermeile mit Kundenbindung: So funktionieren Loyalty-Programme auf Online-Marktplätzen
Der Trend zur Nutzung von Online-Marktplätzen bleibt weiter ungebrochen. Waren es vor ein paar Jahren die bekannten Marktplatzbetreiber wie Amazon, Zalando, Lieferando …
Oh du Fröhliche: Wie das Einkaufserlebnis zu Weihnachten durch Konnektivität verbessert wird
Der Einzelhandel steht aufgrund der zunehmenden Inflation, Problemen in der Lieferkette und der Angst vor Rezession und stagnierendem Wachstum unter Druck. Diese …
Retail-Trends 2022: Diese sollten Sie unbedingt kennen
Über die Erfahrungen mit Kunden, Daten und Trends im Einzelhandel diskutieren Annalena Bauer von Douglas Marketing Solutions, Christian Walka von Porta sowie …
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Digital Experience: Contentsquare erweitert Lösungen um KI-basierte Analyse
Die Produkterweiterung von Contentsquare ermöglicht Onlinehändlern neue Erkenntnisse zur Digital Experience, um das Nutzerverhalten und mögliche Nutzerhürden im Kaufprozess besser zu verstehen.
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Omnichannel-Support: Zoho verbessert seine Kundenservice-Plattform
Zoho hat jetzt eine neue Version seiner Kundenservice-Plattform präsentiert. Zu den neuen Funktionen in Zoho Desk gehören Blended Conversations, eine Kombination aus …
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Wachstumsmotor in Krisenzeiten: Die Customer Experience
Wie die Verbesserung der Customer Experience in Krisenzeiten wie jetzt zum echten Antreiber wird.
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Retouren: Wie eine intelligente Abwicklung Kosten und Zeit einsparen hilft
Retouren gehören zum Handel dazu – vor allem zum Online-Geschäft. Und im Mode- und Non-Food-Bereich sind sie oftmals nicht zu vermeiden. Wie …
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Kundenerlebnis: Der Wettbewerb bei deutschen Unternehmen verstärkt sich
Die Customer Experience für Kunden verbessert sich im vierten Jahr in Folge. Dadurch wächst der Druck auf Unternehmen, sich mit einem exzellenten …
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Messaging: Uberall erweitert seine Plattform um neue Funktionen
Uberall hat eine Reihe neuer Funktionen seiner Plattform Uberall CoreX bekanntgegeben. Im Mittelpunkt der Erweiterungen steht Messages, die Lösung für Messaging. Das …
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Weihnachtsgeschäft: 6 Tipps, wie Händler noch profitabler werden
Einzelhändler müssen gerade jetzt ihre Aktivitäten für ein gutes Weihnachtsgeschäft optimieren. Sechs nützliche Tipps, wie sie die Kauflaune der Verbraucher vor den …
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