Customer Experience
UX-Design: So wird dieser Ansatz zum Treiber für Geschäftsziele
Um im Handel erfolgreich zu sein und gegen den Wettbewerb bestehen zu könne, braucht es solide Strategien. Neben Stellschrauben wie einer gelungenen …
UX-Design: So wird dieser Ansatz zum Treiber für Geschäftsziele Zum Artikel »
Amazon Marketplace: Drei Tipps für die erfolgreiche Nutzung
Der Amazon Marketplace ist für Drittanbieter eine gute Plattform, um deren Marke aufzubauen. Sich auf dem Marktplatz zu etablieren, ist jedoch nicht …
Amazon Marketplace: Drei Tipps für die erfolgreiche Nutzung Zum Artikel »
Virtuelle Agenten: Wie diese ein multimodales Kundenerlebnis ermöglichen
Die rasante Entwicklung der Intelligent Virtual Agents rüttelt den Kundenservice auf. Vorbei sind die Zeiten unpersönlicher, nicht auf den Kunden zugeschnittener Dialoge …
Virtuelle Agenten: Wie diese ein multimodales Kundenerlebnis ermöglichen Zum Artikel »
Fashion-Industrie präsentiert sich mit neuem Format auf der DMEXCO
Auch für die Fashion-Industrie liegen große Chancen in der Digitalisierung. Deshalb veranstalten die Koelnmesse, das Deutsche Mode-Institut (DMI) und der Bundesverband Digitale …
Fashion-Industrie präsentiert sich mit neuem Format auf der DMEXCO Zum Artikel »
Sponsored Post
Digital Asset Management für E-Commerce: So machen Sie Ihren Onlineshop fit!
Regional, saisonal, schnelllebig: Kampagnen im Einzelhandel und E-Commerce sind anspruchsvoll und benötigen vor allem eins: Content, Content, Content! Der Store soll wachsen …
Digital Asset Management für E-Commerce: So machen Sie Ihren Onlineshop fit! Zum Artikel »
Shopping-Identitäten: Sichere Beziehung zwischen Verbraucher und Anbietern aufbauen
Was passiert mit meinen Daten beim Onlineshopping? PIA econda und PIA UDG geben in dem Forschungsprojekt SDI4ECom gemeinsam mit dem Forschungszentrum Informatik …
Shopping-Identitäten: Sichere Beziehung zwischen Verbraucher und Anbietern aufbauen Zum Artikel »
Raja erneut mit Siegel für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet
Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) prämiert Raja das zweite Jahr in Folge als kundenfreundlichstes Unternehmen im Bereich Verpackungsmaterial. Bei der Vergabe …
Raja erneut mit Siegel für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet Zum Artikel »
Personalisierung: In vielen Unternehmen mangelt es an Kundenzentrierung
Riesige Mengen an Daten, unzählige Kontaktpunkte für den Einsatz und neue Möglichkeiten durch innovative Technologien: Die Personalisierung von Unternehmenskommunikation und Kundendialog war …
Personalisierung: In vielen Unternehmen mangelt es an Kundenzentrierung Zum Artikel »
Einkaufen 2.0: Wie Shoptainment auf TikTok funktioniert
Die Social-Media-Plattform TikTok ist zuletzt stark gewachsen. Damit hat auch das Shoptainment auf der Plattform an Bedeutung gewonnen. Was genau dies bedeutet …
Einkaufen 2.0: Wie Shoptainment auf TikTok funktioniert Zum Artikel »
Händler-Websites: Warum Sitzungstiefe und Konversionsrate sinken
Wie eine neue Studie von Contentsquare zeigt, verzeichnen Sitzungen auf Händler-Websites einen Rückgang von 2,3 Prozent bei der Sitzungstiefe. Die Konversionsrate ist …
Händler-Websites: Warum Sitzungstiefe und Konversionsrate sinken Zum Artikel »
Workforce Management: Zendesk erweitert Portfolio durch Übernahme von Tymeshift
Mit der Übernahme von Tymeshift kann Zendesk sein Lösungsportfolio um KI-basiertes Workforce Management erweitern, um die Verwaltung komplexer Workloads im Bereich Customer …
Workforce Management: Zendesk erweitert Portfolio durch Übernahme von Tymeshift Zum Artikel »
Kundenservice: So wichtig sind Contact Center für die Kundenerfahrung
Laut einer neuen Studie von Medallia würden Zweidrittel der Verbraucher einen Wechsel der Marke nach negativen Erfahrungen mit dem Kundenservice erwägen. Damit …
Kundenservice: So wichtig sind Contact Center für die Kundenerfahrung Zum Artikel »
Generative KI: Über zwei Drittel der Verbraucher vertrauen Chatbots
Verbraucher würden sich von generativer KI unter anderem in Finanz-, Gesundheits- und Beziehungsfragen beraten lassen. Über Risiken von generativer KI für die …
Generative KI: Über zwei Drittel der Verbraucher vertrauen Chatbots Zum Artikel »
Customer Experience: Wagner Group gewinnt mit Sybit den SAP Quality Award
Die J. Wagner GmbH wurde beim SAP Quality Award 2023 in der Kategorie „Business Transformation“ ausgezeichnet. Damit würdigte die Jury die herausragende …
Customer Experience: Wagner Group gewinnt mit Sybit den SAP Quality Award Zum Artikel »
Kundenbindung: DeutschlandCard erweitert Programm um Content-Angebot
Die neue „Inspirations-Welt“ der DeutschlandCard bietet Teilnehmern des Programms einen Mehrwert durch ein zusätzliches Content-Angebot. Partner können mit dem neuen Feature aktuelle …
Kundenbindung: DeutschlandCard erweitert Programm um Content-Angebot Zum Artikel »
Betrugsprävention: Wie Unternehmen dadurch Kundenerwartungen erfüllen können
Investitionen in die Betrugsprävention haben für Unternehmen die höchste Priorität, noch vor der Optimierung der Customer Experience, zeigt eine aktuelle Studie von …
Betrugsprävention: Wie Unternehmen dadurch Kundenerwartungen erfüllen können Zum Artikel »
Mapp beruft neuen Chief Product & Technology Officer
Mapp, Anbieter für Insight-basierte Customer Experience, hat Eric Lubow zum neuen Chief Product & Technology Officer ernannt. In dieser Position wird Lubow …
Mapp beruft neuen Chief Product & Technology Officer Zum Artikel »
Sponsored Post
CX-Trends im Retail:Â FOND OF packt die CX-Tasche aus
Wir laden Sie ein zum Zendesk Webinar für den Einzelhandel mit dem Anbieter FOND OF.
CX-Trends im Retail: FOND OF packt die CX-Tasche aus Zum Artikel »
Kostensenkung: 5 Strategien, die im Einzelhandel zum Erfolg führen
Die Kosten steigen aufgrund der Inflation und der aktuellen Probleme bei der Lieferkette. Die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen hat festgestellt, …
Kostensenkung: 5 Strategien, die im Einzelhandel zum Erfolg führen Zum Artikel »
UX-Designer: Der Trendberuf (nicht nur) im E-Commerce unter der Lupe
Einem möglichst positiven Benutzererlebnis kommt eine Schlüsselposition im Online-Handel wie auch im stationären Handel zu. UX-Designer sind diesbezüglich sowohl Architekten als auch …
UX-Designer: Der Trendberuf (nicht nur) im E-Commerce unter der Lupe Zum Artikel »
Conversational Commerce: Neue Lösung von Zendesk für personalisierte Einkaufserlebnisse
Zendesk hat bei seiner Relate-Konferenz am 10. Mai 2023 neue Funktionen für Conversational Commerce präsentiert, die Unternehmen mit Kunden während ihrer digitalen …
Digitalagenturen: Markt wächst um 16 Prozent laut neuem Ranking des BVDW
Im neuen Internetagentur-Ranking verdrängt die Serviceplan-Tochter Plan.net den Spitzenreiter vom Vorjahr Reply von Platz eins. Insgesamt meldeten die an dem Ranking teilnehmenden …
Digitalagenturen: Markt wächst um 16 Prozent laut neuem Ranking des BVDW Zum Artikel »
Generative KI: Slack GPT macht KI für die Zusammenarbeit nutzbar
Salesforce und Slack haben die neue KI-Integration Slack GPT angekündigt, mit der Anwender Apps für generative KI integrieren können. Außerdem hat Salesforce …
Generative KI: Slack GPT macht KI für die Zusammenarbeit nutzbar Zum Artikel »
Customer Value: 5 Schritte zur Steigerung in turbulenten Zeiten
Es ist noch nicht allzu lange her, dass die Wirtschaft wieder zur Normalität zurückgekehrt ist. Jedoch bringt die neue Normalität neben spannenden …
Customer Value: 5 Schritte zur Steigerung in turbulenten Zeiten Zum Artikel »