Customer Experience
Kundenkommunikation: Verbraucher nutzen immer häufiger Chat-Apps
Wie eine neue Analyse von mehr als 153 Milliarden Interaktionen in der Kundenkommunikation durch Infobip zeigt, möchten Kunden den Dialog mit Unternehmen …
Kundenkommunikation: Verbraucher nutzen immer häufiger Chat-Apps Zum Artikel »
Cyber Monday: Online-Umsätze in den USA brechen alle Rekorde
Adobe hat jetzt neue Zahlen zum Erfolg der Holiday Seasons Cyber Monday und Cyber Week veröffentlicht. Die beliebtesten Produktkategorien waren beim Sonderverkauf …
Cyber Monday: Online-Umsätze in den USA brechen alle Rekorde Zum Artikel »
Kundenbindung: Wie Marken das Global Shopping Festival dafür nutzen können
Der Singles Day, der in China jährlich am 11. November stattfindet, ist eines der größten Shopping-Events der Welt. Alibaba bietet Marken mit …
Kundenbindung: Wie Marken das Global Shopping Festival dafür nutzen können Zum Artikel »
Customer Journey: Uberall startet erste internationale Werbekampagne
Uberall hat jetzt seine bisher größte Werbekampagne „Die Kundenreise ins Glück“ gestartet. Diese verdeutlicht die Notwendigkeit für ortsgebundene Unternehmen, sich auf eine …
Customer Journey: Uberall startet erste internationale Werbekampagne Zum Artikel »
Weihnachtseinkäufe: Verbraucher kaufen seit der Corona-Pandemie anders ein
Die Lockdowns in der Corona-Pandemie führten im Onlinehandel zu Rekordumsätzen in der Weihnachtszeit. Ob die deutschen Verbraucher auch weiterhin verstärkt online kaufen, …
Weihnachtseinkäufe: Verbraucher kaufen seit der Corona-Pandemie anders ein Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft: Ein Drittel der Deutschen spart bei Geschenken
Trotz Krisen wollen sich fast vier Fünftel der deutschen Verbraucher das diesjährige Weihnachtsfest nicht verderben lassen. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage …
Weihnachtsgeschäft: Ein Drittel der Deutschen spart bei Geschenken Zum Artikel »
Cyber Week 2022: Diese Kategorien und Produkte sind am beliebtesten
Mit der Cyber Week rund um den Black Friday am 25. November ist der Einzelhandel in die umsatzstärkste Phase der Vorweihnachtszeit gestartet. …
Cyber Week 2022: Diese Kategorien und Produkte sind am beliebtesten Zum Artikel »
Kundenerwartungen: Wie Einzelhändler die Kundenbindung verbessern
Nur noch wenige Tage bis Black Friday und Cyber Monday: Für Händler in Deutschland beginnt jetzt die heiße Phase. Wie eine neue …
Kundenerwartungen: Wie Einzelhändler die Kundenbindung verbessern Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft: 4 wichtige Tipps zur Optimierung des Onlineshops
Auf eines konnten sich Einzelhändler in der Vergangenheit verlassen: Das Weihnachtsgeschäft versprach steigende Umsätze. Aber aufgrund der hohen Inflation werden viele Verbraucher …
Weihnachtsgeschäft: 4 wichtige Tipps zur Optimierung des Onlineshops Zum Artikel »
Kaufverhalten: Verbraucher wollen verstärkt nachhaltige Marken wählen
Demnächst finden mit Black Friday und Cyber Monday wieder die umsatzstärksten Tage im Onlinehandel statt. Eine neue Studie von Shopify hat das …
Kaufverhalten: Verbraucher wollen verstärkt nachhaltige Marken wählen Zum Artikel »
Digital Commerce – die wichtigsten Trends für 2023
Auf diese Trends im Digital Commerce sollten sich Entscheider im nächsten Jahr vorbereiten. Auch wenn 2022 ein krisengebeuteltes Jahr war: In Bezug …
Digital Commerce – die wichtigsten Trends für 2023 Zum Artikel »
Kundenerfahrung: Was der Modehandel von Harrods lernen kann
Modehändler müssen sich derzeit besonders anstrengen, um Umsatz zu generieren. Persönliche Beratung im Geschäft ist ein Kauftreiber in Luxus-Segment, doch das nötige …
Kundenerfahrung: Was der Modehandel von Harrods lernen kann Zum Artikel »
Adobe Experience Manager: Deutscher Tennis Bund stellt sich digital neu auf
Der Deutsche Tennis Bund (DTB) erneuert seinen digitalen Auftritt mit der Implementierung des Adobe Experience Manager. Durch die standardisierte IT-Infrastruktur kann der …
Adobe Experience Manager: Deutscher Tennis Bund stellt sich digital neu auf Zum Artikel »
Benutzererfahrung: PVH Europe setzt auf Content-Experience-Lösung
Der Modekonzern PVH Europe ermöglicht mit einem neuen Headless-Content-Management-System von Contentstack bessere Benutzererfahrung auf den Online-Auftritten der Marken Calvin Klein und Tommy …
Benutzererfahrung: PVH Europe setzt auf Content-Experience-Lösung Zum Artikel »
Contentsquare vergibt DX Awards für innovative Digital Experience
Contentsquare hat am 10. November 2022 in Berlin erstmals die DX Awards für zukunftsweisende Lösungen im Bereich Digital Experience vergeben. Ausgezeichnet wurden …
Contentsquare vergibt DX Awards für innovative Digital Experience Zum Artikel »
Sponsored Post
Point of Sale – das Personal macht den Unterschied
Der POS ist heute mehr als nur ein Ort zum Einkaufen. Er ist Kundenservice-Point, experimenteller Ausstellungsraum und Fullfilment- und Retouren-Center in der …
Point of Sale – das Personal macht den Unterschied Zum Artikel »
Black Friday Sale: Onlinehändler erwarten weitere Preissteigerungen
Die Black Friday GmbH hat 100 deutsche Onlinehändler zu deren Markteinschätzungen befragt. 45 Prozent rechnen damit, dass im nächsten Jahr die Preise …
Black Friday Sale: Onlinehändler erwarten weitere Preissteigerungen Zum Artikel »
Kommunikation: Kunden wünschen sich persönlichen Kontakt zu Unternehmen
Der neue „Annual Global Customer Engagement Report“ von Vonage zeigt, dass technologische Mängel eine sinnvolle Kundenkommunikation verhindern und die Loyalität der Kunden …
Kommunikation: Kunden wünschen sich persönlichen Kontakt zu Unternehmen Zum Artikel »
Fake Reviews: Unternehmen sollen für gefälschte Bewertungen haften
Mehr als ein Viertel der Deutschen fordern für Fake Reviews eine Geldstrafe von bis zu 20 Prozent ihres Umsatzes. Bereits ein Fake …
Fake Reviews: Unternehmen sollen für gefälschte Bewertungen haften Zum Artikel »
Black Friday: 3 Tipps, wie Händler den Kundenansturm bewältigen
Die Hochsaison beim Handel steht vor der Tür. Eingeläutet wird diese mit dem Single’s Day am 11. November und endet nach Black …
Black Friday: 3 Tipps, wie Händler den Kundenansturm bewältigen Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft 2022: Das Comeback der Preissucher
Die Zeiten für den Onlinehandel sind schwierig. Die Preise steigen inflationsbedingt, zugleich sinkt die Kaufkraft. Gerade im Weihnachtsgeschäft wird daher ein verändertes …
Weihnachtsgeschäft 2022: Das Comeback der Preissucher Zum Artikel »
Retouren: Wie sich deutsche Verbraucher bei Rücksendungen verhalten
Die Studie „E-Commerce-Retouren – was Kunden wollen und Händler bieten“ von parcelLab zeigt: Frauen zahlen weniger gern für Retouren als Männer. Und …
Retouren: Wie sich deutsche Verbraucher bei Rücksendungen verhalten Zum Artikel »
Customer Experience: Integration der Kommunikationslösung von Infobip in ServiceNow
Die Omnichannel-Kommunikationsplattform von Infobip ist jetzt im ServiceNow Store verfügbar. Dadurch können Unternehmen über die von Kunden bevorzugten Kanäle kommunizieren und die …
Customer Experience: Integration der Kommunikationslösung von Infobip in ServiceNow Zum Artikel »
Kontaktloses Bezahlen: Unzer führt mobile Kasse ein
Unzer bietet Händler ab sofort mit POS Go eine Lösung für kontaktloses Bezahlen am Point-of-Sale an. Das Gerät enthält Kasse, Kartenleser, Drucker …
Kontaktloses Bezahlen: Unzer führt mobile Kasse ein Zum Artikel »