Customer Experience

IT-Service-Management
17.03.2023

Kundenzufriedenheit: Was sich Konsumenten von Händlern wünschen

Omnichannel, Social Commerce, Metaverse: sowohl die Anzahl der Touchpoints als auch Bedürfnisse der Verbraucher verändern sich rasant. Deshalb müssen Händler und Hersteller …

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Social-Media-Plattformen
16.03.2023

Social-Media-Plattformen: Wie Verbraucher diese aktuell nutzen

Soziale Netzwerke sind ein wichtiger Kommunikationskanal – privat wie in der Kundenkommunikation. Die Software-Bewertungsplattform Capterra hat Social-Media-Nutzer befragt, um deren Nutzergewohnheiten und …

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16.03.2023

Webseiten-Performance: Jeder dritte Nutzer ist von Websites frustriert

Wenn Kunden gezwungen werden, auf Webseiten zu warten, die länger als zwei Sekunden zum Laden benötigen, erreichen die Bounce Rates 49 Prozent. …

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Einkaufserlebnis Grillfürst
16.03.2023

Einkaufserlebnis: Wie aus Onlineshopping Virtual Shopping wird

Das Einkaufserlebnis, das man beim Besuch eines stationären Geschäfts empfindet, suchte man beim Onlineshopping bisher vergebens. Der Grillfachhandel Grillfürst hebt jetzt das …

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apps
15.03.2023

Apps als Boost im Onlinehandel

Smartphone und Tablet sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Apps spielen daher eine sehr große Rolle beim Surfen im Netz. Besonders …

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Kundenerwartungen
15.03.2023

Kundenerwartungen: 4 Ansätze, wie Online-Händler diese erfüllen können

Die Wünsche der Kunden und Erwartungen der Online-Händler klaffen 2023 auseinander. Wie das Beispiel Metaverse zeigt, sind Kunden daran interessiert, der Handel …

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Kaufverhalten Packlink
01.03.2023

Kaufverhalten: Wie Einzelhändler 2023 darauf reagieren werden

Laut einer Umfrage von Metapack und Packlink erklären 70 Prozent der deutschen Verbraucher, dass sie ihre Konsumgewohnheiten in diesem Jahr ändern werden. …

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VR Payment
28.02.2023

VR Payment zeigt auf der EuroShop erlebnisorientierte Bezahllösungen

Auf der EuroShop in Düsseldorf rückt VR Payment den erlebnisorientierten Point of Sale in den Fokus. Die Automatisierung und Mobilisierung von Verkaufs- …

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Metaverse-Shopping E-Commerce im Metaverse: 7 Vorteile der neuen Plattform für Händler
27.02.2023

Metaverse-Shopping: Sind deutsche Verbraucher bereit dafür?

Wie eine neue Studie von GetApp zeigt, sind 48 Prozent der Verbraucher am Metaversum-Shopping interessiert. Zu den größten Nachteilen des Metaversum zählen …

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24.02.2023

Glücksmomente: So sollten Marketer jetzt Konsumenten ansprechen

Die neue Studie „Glücksmomente in der Krise“ von GroupM zeigt, wie Marketer auch in schwierigen Zeiten positive Markenassoziationen gegenüber Konsumenten schaffen können.

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Kaufverhalten
20.02.2023

Kaufverhalten: Warum der Einzelhandel jetzt umdenken muss

Neue Untersuchungen zeigen, dass Nachhaltigkeit und das Kaufverhalten der Verbraucher, die sowohl im stationären Handel als auch online einkaufen, den traditionellen Handel …

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17.02.2023

Customer Journey: In Echtzeit durch eine Cookie-freie Zukunft

Die Verwendung von Third-Party-Cookies ist bald nicht mehr möglich durch die geplante ePrivacy-Verordnung der EU. Eine Cookie-freie Internetnutzung ist möglich mit der …

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Online-Marktplätze
16.02.2023

Online-Marktplätze: Warum das Preisimage so wichtig ist

Die Preiswahrnehmung entscheidet meistens darüber, ob ein Kunde ein Produkt letztendlich kauft oder nicht. Online-Marktplätze bieten immer häufiger Produkte zu erheblichen Preisunterschieden …

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Stationärer Handel Scandit
14.02.2023

Stationärer Handel: Wie sich dieser auf die Zukunft vorbereiten kann

Gestiegene Kundenerwartungen und ein verstärkter Wettbewerb mit Onlinehändlern setzen dem Einzelhandel zu. Wie stationärer Handel zukünftig die Kundenerlebnisse und den Arbeitsalltag der …

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Kundenbindung
13.02.2023

Kundenbindung: So unterscheidet sich das Einkaufsverhalten in Westeuropa

Wie unterscheidet sich das Einkaufsverhalten der Verbraucher in Deutschland, Frankreich, Belgien und Niederlande? Eine neue Studie von Comarch hat die Kundenbindung und …

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User Experience Web-Auftritt Webdesign
10.02.2023

User Experience: Wie sich die richtige Strategie für Onlinehändler bezahlt macht

Hätte Ihr Weihnachtsgeschäft rückblickend betrachtet besser laufen können? Mit einer Strategie für User Experience lässt sich eine höhere Kundenzufriedenheit und Conversion-Rate erreichen. …

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Retouren
10.02.2023

Retouren: Warum sie für Einzelhändler immer wichtiger werden

Der europäische E-Commerce-Markt wächst weiter in einer Zeit, die für Einzelhändler wie auch Verbraucher schwierig ist. Seit 2018 hat sich der E-Commerce-Markt …

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kassensysteme
09.02.2023

Kassensysteme: Anker präsentiert neue Store App auf der EuroShop 2023

Anker wird auf der diesjährigen EuroShop eine neue Store App zur Digitalisierung der Filiale und ein neues All-in Self-Checkout-Panel präsentieren. Außerdem sind …

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Kommunikationsfähigkeit Virtuelle Agenten Kundenservice
08.02.2023

Kundenservice: Warum deutsche Verbraucher Probleme selbst lösen wollen

Deutsche Verbraucher möchten ihre Anliegen und Probleme lieber selbst lösen, anstatt den Kundenservice zu kontaktieren. Zudem ist ein Drittel frustriert bei der …

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03.02.2023

Kaufverhalten: Darauf achten Verbraucher jetzt beim Einkaufen

Bequemlichkeit, Zuverlässigkeit und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Diese drei Kriterien beeinflussen derzeit das Kaufverhalten der Verbraucher am meisten. Da sie das laut eigenen …

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02.02.2023

Kaufanlässe: Super Bowl und Karneval eröffnen Händlern neues Umsatzpotenzial

Ein Analyse von eBay Ads zeigt wachsendes Interesse am Super Bowl, das zu erhöhten Verkaufszahlen bei Sport-, Fashion- und Elektronik-Produkten führt. Zum …

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Kassenzone
01.02.2023

Kassenzone der Zukunft: Was sich Verbraucher vom Handel wünschen

Payone befragte in Deutschland und Österreich Verbraucher zwischen 18 und 70 Jahren zu ihren Gewohnheiten und Erwartungen an Bezahlmöglichkeiten im Geschäft und …

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Showroom Falke
27.01.2023

Virtueller Showroom: Wie die Falke-Gruppe das Metaverse für den Vertrieb nutzt

Durch die Pandemie haben sich die Vertriebswege von Modeherstellern verändert. Messen und Präsentationen neuer Kollektionen müssen neu gedacht werden, weil Vertriebsmitarbeiter nicht …

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Kundenerlebnisse Customer Experience
26.01.2023

Immersive Kundenerlebnisse: Wie Unternehmen Kunden halten und neue gewinnen

Ein neuer Report von Zendesk zu Customer Experience zeigt, dass sich Kundenerwartungen verändert haben. Demnach wollen 71 Prozent der Führungskräfte den Kundenservice …

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