Customer Experience

Black Friday
24.10.2022

Black Friday: 5 wichtige Tipps für erfolgreiche Kampagnen

Was garantiert den Erfolg einer Black-Friday-Kampagne? Wie kann trotz hoher Rabatte Umsatz generiert werden? Und wann ist der richtige Zeitpunkt für eine …

Black Friday: 5 wichtige Tipps für erfolgreiche Kampagnen Zum Artikel »

Digital Experience
24.10.2022

Digital Experience Analytics: Wie Asics damit die Customer Journey optimieren will

Der Sportartikelhersteller Asics nutzt die Plattform für Digital Experience Analytics von Contentsquare, um die Customer Journey und Performance seiner Webseite zu verbessern.

Digital Experience Analytics: Wie Asics damit die Customer Journey optimieren will Zum Artikel »

Customer Data Platform
21.10.2022

Customer Data Platform: 7 Tipps, wie Händler dabei Zeit und Geld sparen können

Mit dem Aus der Third Party Cookies stehen Onlineshops vor dem Dilemma, nicht mehr genug Daten für eine individuelle Customer Experience zur …

Customer Data Platform: 7 Tipps, wie Händler dabei Zeit und Geld sparen können Zum Artikel »

Reputationsmanagement
19.10.2022

Reputationsmanagement: 5 Ansatzpunkte zur Stärkung der Außenwirkung

Innerhalb und außerhalb der Zielgruppe stehen und fallen die Erfolgschancen mit der Reputation von Firma und Produkt. Selbst erfolgreichen Brand können oft …

Reputationsmanagement: 5 Ansatzpunkte zur Stärkung der Außenwirkung Zum Artikel »

Markenverband Markentreue
18.10.2022

Markenverband: Jahrestagung 2022 mit dem Motto #MarkenMachenMehr

Unter dem Motto #MarkenMachenMehr gaben hochkarätige Persönlichkeiten aus Industrie und Politik vor rund 400 Gästen auf der Jahrestagung des Markenverbandes spannende Einblicke, …

Markenverband: Jahrestagung 2022 mit dem Motto #MarkenMachenMehr Zum Artikel »

17.10.2022

Weihnachtsgeschäft: Online-Umsätze in den USA steigen auf über 200 Milliarden US-Dollar

Adobe hat jetzt seine Onlineshopping-Prognose für die Weihnachtssaison 2022 veröffentlicht, die vom 1. November bis 31. Dezember 2022 geht. Der Report bietet …

Weihnachtsgeschäft: Online-Umsätze in den USA steigen auf über 200 Milliarden US-Dollar Zum Artikel »

14.10.2022

Kundenzufriedenheit: Warum die richtige Payment-Strategie dazu gehört

Webshop-Betreiber stehen vor großen Herausforderungen: In Zeiten von Inflation und steigenden Energiepreise achten ihre Kunden mehr denn je darauf, ihre Einkaufsbudgets nicht …

Kundenzufriedenheit: Warum die richtige Payment-Strategie dazu gehört Zum Artikel »

14.10.2022

Onlineshopping wird bei deutschen Verbrauchern immer beliebter

Die Deutschen liegen weltweit an vierter Stelle bei der Präferenz für Onlineshopping. Dies zeigt eine Studie von Klarna, bei der im 2. …

Onlineshopping wird bei deutschen Verbrauchern immer beliebter Zum Artikel »

Angebotsprospekt Kaufland
10.10.2022

Angebotsprospekt: Kaufland verschickt Handzettel ab sofort per WhatsApp

Kunden von Kaufland können sich den Angebotsprospekt ihrer bevorzugten Filiale ab sofort per WhatsApp auf ihr Smartphone schicken lassen. Der Online-Markplatz bietet …

Angebotsprospekt: Kaufland verschickt Handzettel ab sofort per WhatsApp Zum Artikel »

Konsumverhalten
05.10.2022

Konsumverhalten: Wie deutsche Verbraucher auf höhere Lebenshaltungskosten reagieren

Deutsche Verbraucher schnallen den Gürtel enger, um sich auf steigende Energierechnungen, höhere Zinssätze und eine stark steigende Inflation vorzubereiten. Das Konsumverhalten verändert …

Konsumverhalten: Wie deutsche Verbraucher auf höhere Lebenshaltungskosten reagieren Zum Artikel »

04.10.2022

Kundenerwartungen: 5 Schritte zur optimalen Customer Experience

Unternehmen konzentrieren sich längst nicht mehr nur auf den Gewinn von Marktanteilen, sondern vielmehr auf die Vorlieben der Verbraucher. Erfolgreiche Strategien zur …

Kundenerwartungen: 5 Schritte zur optimalen Customer Experience Zum Artikel »

28.09.2022

Sendinblue übernimmt den Telefonsystem-Anbieter Yodel.io

Sendinblue hat jetzt die Übernahme von Yodel.io, Anbieter eines Cloud-basierten Telefonsystems, abgeschlossen. Damit erweitert das Unternehmen abermals seine All-in-One-Plattform für digitales Marketing.

Sendinblue übernimmt den Telefonsystem-Anbieter Yodel.io Zum Artikel »

28.09.2022

Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an MarTech

Wie eine neue Studie von SAS zeigt, will fast die Hälfte der Unternehmen in EMEA ihre Investitionen in Marketing-Technologien zur Verbesserung der …

Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an MarTech Zum Artikel »

27.09.2022

Barrierefreiheit: Warum der E-Commerce kein grenzenloses Einkauferlebnis bietet

Ein Eingang mit Stufe, eine zu kleine Umkleidekabine oder ein Preisschild mit winziger Schrift – alles Barrieren, denen Menschen mit Behinderung beim …

Barrierefreiheit: Warum der E-Commerce kein grenzenloses Einkauferlebnis bietet Zum Artikel »

Kundenkommunikation
26.09.2022

Kundenkommunikation: Zendesk erweitert Kundenservice-Software um KI-Funktionen

Zendesk hat neue KI-Funktionen entwickelt, mit dem Unternehmen die Kundenkommunikation ohne langwierige und kostspielige Implementierung von KI-Lösungen verbessern können.

Kundenkommunikation: Zendesk erweitert Kundenservice-Software um KI-Funktionen Zum Artikel »

Customer Experience
26.09.2022

Customer Experience Strategie optimieren: Der Weg zur perfekten Kundenbindung

Vernetzung auf allen Ebenen der Customer Journey: Das ist laut dem CEX Trendradar eine der größten Herausforderungen im Bereich Customer Experience. Für …

Customer Experience Strategie optimieren: Der Weg zur perfekten Kundenbindung Zum Artikel »

Zenloop

Sponsored Post

26.09.2022

Diesen Oktober ist die CX1 WORLD 2022 zurück!

Die vierte jährliche CX1 WORLD-Konferenz, eine der wichtigsten und aufregendsten Veranstaltungen im Bereich Kundenerfahrung, kehrt am 12. und 13. Oktober zurück.

Diesen Oktober ist die CX1 WORLD 2022 zurück! Zum Artikel »

23.09.2022

Nachhaltigkeit im Onlinehandel: Ökologische Transformation wird immer wichtiger

Eine neue Trendstudie von fynax hat die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Lieferketten im Onlinehandel untersucht. Demnach werden umweltfreundliche Maßnahmen für den wirtschaftlichen …

Nachhaltigkeit im Onlinehandel: Ökologische Transformation wird immer wichtiger Zum Artikel »

22.09.2022

Onlinehandel: Deutsche Verbraucher wollen beim Einkaufen verstärkt sparen

Wie der neue E-Commerce-Report von Mollie zeigt, geht mehr als die Hälfe der deutschen Verbraucher davon aus, dass sich die Wirtschaftslage weiter …

Onlinehandel: Deutsche Verbraucher wollen beim Einkaufen verstärkt sparen Zum Artikel »

19.09.2022

Kaufverhalten: Sonntags gehen deutsche Verbraucher am liebsten auf Shoppingtour

Zu welcher Zeit kaufen deutsche Verbraucher online am liebsten ein? Und welche Produkte werden dabei am stärksten nachgefragt? Klarna hat nun mit …

Kaufverhalten: Sonntags gehen deutsche Verbraucher am liebsten auf Shoppingtour Zum Artikel »

Vertriebsprozesse
19.09.2022

Vertriebsprozesse: Wie instamotion die Kundenzufriedenheit verbessert hat

Im E-Commerce-Handel hat der Kundenservice einen sehr hohen Stellenwert. Erfolgreich sind diejenigen, die ihre Kunden zufriedenstellen können. Dies erfordert eine kontinuierliche und …

Vertriebsprozesse: Wie instamotion die Kundenzufriedenheit verbessert hat Zum Artikel »

16.09.2022

Innovationen: Was Verbraucher von neuen Produkten halten

Der neue „Human Innovation Index“ von Deloitte untersucht, mit welchen Innovationen Unternehmen Verbraucher begeistern können. Laut dem Index sind Amazon, Apple und …

Innovationen: Was Verbraucher von neuen Produkten halten Zum Artikel »

14.09.2022

Kundenerwartungen: Besonderer Kundenservice wird zum neuen Standard

Laut der neuen Studie „CX Accelerator“ von Zendesk steigen die Kundenerwartungen an den Service. Demnach sind 66 Prozent der Kunden weniger geduldig …

Kundenerwartungen: Besonderer Kundenservice wird zum neuen Standard Zum Artikel »

13.09.2022

Digital Experience: Bynder und Akeneo erweitern ihre Partnerschaft

Dank der erweiterten Partnerschaft von Bynder und Akeneo können Unternehmen eine effektive Digital Experience sicherstellen und sich in einem komplexen und fragmentierten …

Digital Experience: Bynder und Akeneo erweitern ihre Partnerschaft Zum Artikel »

Scroll to Top