Customer Experience
Produktdaten: So wichtig sind diese für eine personalisierte Kundenansprache
Das Angebot im Online-Handel ist schier endlos. Wer sich von der Masse der Anbieter abheben möchte, sollte seine Kunden persönlich über alle …
Produktdaten: So wichtig sind diese für eine personalisierte Kundenansprache Zum Artikel »
Zahlungsmittel: Was Verbraucher vom Einzelhandel erwarten
Der technische und auch gesellschaftliche Umbruch bei der Akzeptanz digitaler Zahlungsmethoden im Handel ist nicht mehr umzukehren. Eine Umfrage von Payone hat …
Zahlungsmittel: Was Verbraucher vom Einzelhandel erwarten Zum Artikel »
Kontaktloses Bezahlen: Kreditkarten waren gestern, die Zukunft ist tragbar
Das Start-up wearonize hat eine App entwickelt, die kontaktloses Bezahlen einfach schnell und sicher ermöglichen soll. Mit dem Joint-Venture-Partner Laks Pay kann …
Kontaktloses Bezahlen: Kreditkarten waren gestern, die Zukunft ist tragbar Zum Artikel »
Customer Experience als Chance begreifen
Eine exzellente Customer Experience ist für Unternehmen von zentraler Bedeutung. Die neue Studie zur Customer Experience Excellence von KPMG zeigt, worauf es …
Sponsored Post
E-Commerce leicht gemacht: Ihr Weg zum Erfolg im Multichannel-Vertrieb
Trotz rückläufiger Wachstumszahlen bleibt das Umsatzpotenzial im E-Commerce hoch. Händler setzen auch zukünftig auf die generische Reichweite etablierter Verkaufsportale – und benötigen …
E-Commerce leicht gemacht: Ihr Weg zum Erfolg im Multichannel-Vertrieb Zum Artikel »
Reklamationsmanagement: Lernen von den Unzufriedenen
Die Zeit des hemmungslosen Einkaufens ist vorbei. Pünktlich zum Jahresbeginn schnellt die Retourenquote in die Höhe. Und die Umsätze gehen – gepaart …
Reklamationsmanagement: Lernen von den Unzufriedenen Zum Artikel »
Nachhaltiges Einkaufen: Ökologischer Wandel darf nicht auf Verbraucher warten
Angesichts trüber finanzieller Aussichten ist nachhaltiges Einkaufen zuletzt nicht mehr im Fokus der Verbraucher. Umso wichtiger ist es jetzt, dass Onlinehändler ökologisches …
Nachhaltiges Einkaufen: Ökologischer Wandel darf nicht auf Verbraucher warten Zum Artikel »
Kaufverhalten: Verbraucher sind besorgt über ihre finanzielle Situation
Laut dem neuen Consumer Trends Report von Capgemini planen 61 Prozent der Verbraucher in Deutschland, nicht-essenzielle Ausgaben zu kürzen. Zwei Drittel wünschen …
Kaufverhalten: Verbraucher sind besorgt über ihre finanzielle Situation Zum Artikel »
Digitalstrategie: Wie sich cosnova zum Online-Beauty-Player verwandelt
cosnova Beauty setzt zur erfolgreichen Umsetzung der Digitalstrategie auf datengetriebenes Arbeiten und Consumer Centricity durch Contentsquare. Katharina Stock von cosnova erklärt im …
Digitalstrategie: Wie sich cosnova zum Online-Beauty-Player verwandelt Zum Artikel »
Händlermeile mit Kundenbindung: So funktionieren Loyalty-Programme auf Online-Marktplätzen
Der Trend zur Nutzung von Online-Marktplätzen bleibt weiter ungebrochen. Waren es vor ein paar Jahren die bekannten Marktplatzbetreiber wie Amazon, Zalando, Lieferando …
Oh du Fröhliche: Wie das Einkaufserlebnis zu Weihnachten durch Konnektivität verbessert wird
Der Einzelhandel steht aufgrund der zunehmenden Inflation, Problemen in der Lieferkette und der Angst vor Rezession und stagnierendem Wachstum unter Druck. Diese …
Retail-Trends 2022: Diese sollten Sie unbedingt kennen
Über die Erfahrungen mit Kunden, Daten und Trends im Einzelhandel diskutieren Annalena Bauer von Douglas Marketing Solutions, Christian Walka von Porta sowie …
Retail-Trends 2022: Diese sollten Sie unbedingt kennen Zum Artikel »
Digital Experience: Contentsquare erweitert Lösungen um KI-basierte Analyse
Die Produkterweiterung von Contentsquare ermöglicht Onlinehändlern neue Erkenntnisse zur Digital Experience, um das Nutzerverhalten und mögliche Nutzerhürden im Kaufprozess besser zu verstehen.
Digital Experience: Contentsquare erweitert Lösungen um KI-basierte Analyse Zum Artikel »
Omnichannel-Support: Zoho verbessert seine Kundenservice-Plattform
Zoho hat jetzt eine neue Version seiner Kundenservice-Plattform präsentiert. Zu den neuen Funktionen in Zoho Desk gehören Blended Conversations, eine Kombination aus …
Omnichannel-Support: Zoho verbessert seine Kundenservice-Plattform Zum Artikel »
Wachstumsmotor in Krisenzeiten: Die Customer Experience
Wie die Verbesserung der Customer Experience in Krisenzeiten wie jetzt zum echten Antreiber wird.
Wachstumsmotor in Krisenzeiten: Die Customer Experience Zum Artikel »
Retouren: Wie eine intelligente Abwicklung Kosten und Zeit einsparen hilft
Retouren gehören zum Handel dazu – vor allem zum Online-Geschäft. Und im Mode- und Non-Food-Bereich sind sie oftmals nicht zu vermeiden. Wie …
Retouren: Wie eine intelligente Abwicklung Kosten und Zeit einsparen hilft Zum Artikel »
Kundenerlebnis: Der Wettbewerb bei deutschen Unternehmen verstärkt sich
Die Customer Experience für Kunden verbessert sich im vierten Jahr in Folge. Dadurch wächst der Druck auf Unternehmen, sich mit einem exzellenten …
Kundenerlebnis: Der Wettbewerb bei deutschen Unternehmen verstärkt sich Zum Artikel »
Messaging: Uberall erweitert seine Plattform um neue Funktionen
Uberall hat eine Reihe neuer Funktionen seiner Plattform Uberall CoreX bekanntgegeben. Im Mittelpunkt der Erweiterungen steht Messages, die Lösung für Messaging. Das …
Messaging: Uberall erweitert seine Plattform um neue Funktionen Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft: 6 Tipps, wie Händler noch profitabler werden
Einzelhändler müssen gerade jetzt ihre Aktivitäten für ein gutes Weihnachtsgeschäft optimieren. Sechs nützliche Tipps, wie sie die Kauflaune der Verbraucher vor den …
Weihnachtsgeschäft: 6 Tipps, wie Händler noch profitabler werden Zum Artikel »
Kundenkommunikation: Verbraucher nutzen immer häufiger Chat-Apps
Wie eine neue Analyse von mehr als 153 Milliarden Interaktionen in der Kundenkommunikation durch Infobip zeigt, möchten Kunden den Dialog mit Unternehmen …
Kundenkommunikation: Verbraucher nutzen immer häufiger Chat-Apps Zum Artikel »
Cyber Monday: Online-Umsätze in den USA brechen alle Rekorde
Adobe hat jetzt neue Zahlen zum Erfolg der Holiday Seasons Cyber Monday und Cyber Week veröffentlicht. Die beliebtesten Produktkategorien waren beim Sonderverkauf …
Cyber Monday: Online-Umsätze in den USA brechen alle Rekorde Zum Artikel »
Kundenbindung: Wie Marken das Global Shopping Festival dafür nutzen können
Der Singles Day, der in China jährlich am 11. November stattfindet, ist eines der größten Shopping-Events der Welt. Alibaba bietet Marken mit …
Kundenbindung: Wie Marken das Global Shopping Festival dafür nutzen können Zum Artikel »
Customer Journey: Uberall startet erste internationale Werbekampagne
Uberall hat jetzt seine bisher größte Werbekampagne „Die Kundenreise ins Glück“ gestartet. Diese verdeutlicht die Notwendigkeit für ortsgebundene Unternehmen, sich auf eine …
Customer Journey: Uberall startet erste internationale Werbekampagne Zum Artikel »
Weihnachtseinkäufe: Verbraucher kaufen seit der Corona-Pandemie anders ein
Die Lockdowns in der Corona-Pandemie führten im Onlinehandel zu Rekordumsätzen in der Weihnachtszeit. Ob die deutschen Verbraucher auch weiterhin verstärkt online kaufen, …
Weihnachtseinkäufe: Verbraucher kaufen seit der Corona-Pandemie anders ein Zum Artikel »